SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robin Meißner
Geburtsdatum 08.10.1999
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Robin Meißner [SG Dynamo Dresden]

04.07.2023 - 16:41 Uhr
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#41
17.01.2026 - 22:49 Uhr
Ich verstehe bis heute nicht warum wir ihn überhaupt verliehen haben. Ist genau der Stürmer Typ den wir aktuell auch gebrauchen könnten um nochmal nen anderen Flow in unser Spiel zubekommen.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#42
18.01.2026 - 07:10 Uhr
Zitat von DD6362
Zitat von Commodus

Ist doch gut, wenn er sich so entwickelt wie er soll. Das ist der Sinn von einer Leihe zwinker

Gebe Dir recht-bloß welcher Leihspieler der letzten Jahre hat sich zu unseren Gunsten weiterentwickelt ?
Es gab da mal einen-aber der verschleudert seine Qualitäten jetzt in Münster...

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber ich kann mich in den letzten 20 Jahren an keinen Leihspieler erinnern, den wir erfolgreich zurückintegriert hätten. Meißner wird im Sommer für +/- 0 verschleudert und das war's.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#43
18.01.2026 - 08:12 Uhr
Zitat von Barney1953
Zitat von DD6362

Zitat von Commodus

Ist doch gut, wenn er sich so entwickelt wie er soll. Das ist der Sinn von einer Leihe zwinker

Gebe Dir recht-bloß welcher Leihspieler der letzten Jahre hat sich zu unseren Gunsten weiterentwickelt ?
Es gab da mal einen-aber der verschleudert seine Qualitäten jetzt in Münster...

Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber ich kann mich in den letzten 20 Jahren an keinen Leihspieler erinnern, den wir erfolgreich zurückintegriert hätten. Meißner wird im Sommer für +/- 0 verschleudert und das war's.

Das befürchte ich auch. Siehe Harres etc. Mir hat er immer gefallen, auch wenn er bei uns viel zu wenig eingesetzt wurde. Schade.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#44
18.01.2026 - 09:41 Uhr
Glaube ich nicht.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#45
18.01.2026 - 10:04 Uhr
Mutig, dass hier Meißner mit Harres verglichen wird. Diese Leihgeschichten sind gleichwohl selten erfolgreich.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#46
18.01.2026 - 10:23 Uhr
SK30 wird hoffentlich im Sommer aufhören oder in die 2te versetzt. Dann wäre ein Platz im Kader frei. Steigen wir ab, dann ist Vermeij auch weg. Kann mir also gut vorstellen, dass er kommende Saison für uns aufläuft. Zumal Dafi auch nicht unangefochten ist.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#47
18.01.2026 - 10:44 Uhr
Zitat von Gaoul
Das stimmt, aber in erster Linie ist der Sinn von Spielern, für den Stammverein zu spielen. Aus meiner Sicht wäre er mit seinen Qualitäten wertvoll, insb., da dieser Spieler/Stürmertyp nicht wirklich im Kader ist, mit Abstrichen vllt Fröling.

Bin ich absolut bei dir. Warum man ihn abgegeben und nicht mehr Einsatzzeit gönnte, kann ich nicht verstehen. Lieber hat meinen „Fußballgott“ rumstolpern lassen.
Gerade jetzt (und auch in der Hintunde) wäre er eine super Alternative für LA und vor allem in der (hängenden) Spitze.

Aber scheinbar setzt Stamm nicht so sehr auf ihn. Warum auch immer…
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#48
18.01.2026 - 11:29 Uhr
Wenn er denn aber mal gespielt hat, war er jetzt auch keiner der Bäume ausgerissen hat
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#49
18.01.2026 - 11:31 Uhr
Also die Osnabrücker sind begeistert und sind sich sicher, dass eine Kaufoption besteht.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#50
18.01.2026 - 12:26 Uhr
Bei den Scorern kein Wunder, der wird mit Osna Werte erreichen, die bei uns letzte Aufstiegssaison keiner geschafft hat. Die 15 Scorer von Lemmer hat er bald, die 23 Scorer von Daferner könnte er auch schaffen. Zudem der Kader von Osna nicht so richtig gleichwertig mit unserem Aufstiegskader zu vergleichen ist.

Hoffentlich spielt Osna nicht Relegation gegen uns. Die liegen uns, aber irgendwann werden die uns auch mal rauskegeln.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 18.01.2026 um 12:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.