SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robin Meißner
Geburtsdatum 08.10.1999
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Robin Meißner [SG Dynamo Dresden]

04.07.2023 - 16:41 Uhr
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#11
05.07.2023 - 10:32 Uhr
Und nun bitte das richtige Tor treffen Robin!

Herzlich Willkommen!
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#12
06.07.2023 - 07:27 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Der Spieler wird auch beim HSV geschätzt, daher hat man sich die Rückkaufklausel reinschreiben lassen. Im Moment hat er einfach bei diesen guten Mitspielern keine Chancen beim HSV .

Ich glaube nicht, dass wir die RKO wirklich ziehen, selbst wenn Robin richtig durchstartet (was ich ihm absolut zutraue), mit Glatzel, Nemeth, Ransi und Tom Sanne sind wir für die 2. Liga ausreichend gut besetzt.

Bonus für Aufstieg und Einsätze ist vollkommen ok, und wenn ihr hochgeht, glaube ich nicht, dass Robin wechseln möchte.

Viel Erfolg für die nächste Saison!

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#13
06.07.2023 - 07:59 Uhr
Zitat von LaraLou

Der Spieler wird auch beim HSV geschätzt, daher hat man sich die Rückkaufklausel reinschreiben lassen. Im Moment hat er einfach bei diesen guten Mitspielern keine Chancen beim HSV .

Ich glaube nicht, dass wir die RKO wirklich ziehen, selbst wenn Robin richtig durchstartet (was ich ihm absolut zutraue), mit Glatzel, Nemeth, Ransi und Tom Sanne sind wir für die 2. Liga ausreichend gut besetzt.

Bonus für Aufstieg und Einsätze ist vollkommen ok, und wenn ihr hochgeht, glaube ich nicht, dass Robin wechseln möchte.

Viel Erfolg für die nächste Saison!

Danke für die Wünsche!

Bei einem Durchstarten geben wir euch Robin nur zurück, wenn ihr uns Ransi zurückgebt! Zunge raus
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#14
13.02.2025 - 15:19 Uhr
Die SG Dynamo Dresden und Robin Meißner gehen gemeinsam in die Zukunft. Am Donnerstag, dem 13. Februar 2025, haben die Schwarz-Gelben den Vertrag mit dem 25-jährigen Offensivspieler verlängert. Meißner trägt seit 2023 das Trikot der Sportgemeinschaft.
Kommt für mich bissl überraschend.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#15
13.02.2025 - 16:30 Uhr
Ist schon ein seltsamer Zeitpunkt, er ist seit einigen Wochen abgemeldet, wirkt sehr unsicher, wenn er mal spielt und das Thema zweite Liga ist ja auch ein Punkt, wo wir in der Masse eher bessere Spieler als jetzt bräuchten.

Vielleicht wollen sie eine Offensivkraft haben, der sich auch auf die Bank setzt und allgemein vom Rest akzeptiert wird.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#16
13.02.2025 - 16:38 Uhr
Ist schon ein seltsamer Zeitpunkt, er ist seit einigen Wochen abgemeldet, wirkt sehr unsicher, wenn er mal spielt und das Thema zweite Liga ist ja auch ein Punkt, wo wir in der Masse eher bessere Spieler als jetzt bräuchten.

Vielleicht wollen sie eine Offensivkraft haben, der sich auch auf die Bank setzt und allgemein vom Rest akzeptiert wird.

Pro:
1. ... und der jetzt bereit ist, einen Vertrag für die Ligen 2 und 3 zu unterschreiben. In Liga 3 wäre Daferner mit Sicherheit weg, Kutschke spielt vielleicht noch Dynamo II, Bogdanov allein wäre wenig. Und wer weiß, wer sonst so auf dem Markt wäre.
2. Für Liga 2 ist ein konterstarker Stürmer vielleicht gar nicht so schlecht.
3. Ein wenig Kontinuität im Kader tut uns sicher nach den letzten Jahren gut.
4. Meißner hatte sicher auch schon bessere Verhandlungspositionen, es wird sicher finanziell marktgerecht sein.

Kontra:
siehe oben, ist jetzt nach Bünning schon die 2. überraschende Verlängerung eines momentanen Nicht-Stammspielers.

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#17
13.02.2025 - 17:52 Uhr
Zitat von Realo_1953

Pro:
1. ... und der jetzt bereit ist, einen Vertrag für die Ligen 2 und 3 zu unterschreiben. In Liga 3 wäre Daferner mit Sicherheit weg, Kutschke spielt vielleicht noch Dynamo II, Bogdanov allein wäre wenig. Und wer weiß, wer sonst so auf dem Markt wäre.
2. Für Liga 2 ist ein konterstarker Stürmer vielleicht gar nicht so schlecht.
3. Ein wenig Kontinuität im Kader tut uns sicher nach den letzten Jahren gut.
4. Meißner hatte sicher auch schon bessere Verhandlungspositionen, es wird sicher finanziell marktgerecht sein.

Kontra:
siehe oben, ist jetzt nach Bünning schon die 2. überraschende Verlängerung eines momentanen Nicht-Stammspielers.

Absolut wichtige Verlängerung in meinen Augen, um auch in der Offensive Planungssicherheit zu schaffen.
Dass Meißner aktuell kein Stammspieler ist liegt nur daran, dass wir mit Daferner einen weiteren Top-Stürmer haben und wir nur mit einer Spitze spielen.
Bei einer Doppelspitze wäre Meißner unangefochtener Stammspieler.
Jeder Drittligist würde ihn mit Kusshand nehmen.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#18
13.02.2025 - 21:37 Uhr
Mit so einer Form wie bei uns beim letzten Spiel wäre er nirgendwo Stammspieler. Jeder der das Spiel bei Magenta gesehen hat, sollte das so sehen. Er war auch im Spätherbst nicht wirklich mehr gut drauf, auch wo seine Konkurrenten mal gesperrt waren/verletzt hatten.

Nach Marx für mich die Entäuschung der Saison bisher, von dem was der Spieler bringen kann und was dann viele Wochen lang geliefert wurde. Aber es geht auch besser bei ihm, er hat ja auch schon etwas gezeigt.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#19
13.02.2025 - 22:01 Uhr
Klar ist er momentan nicht in seiner besten Verfassung, aber mal ganz ehrlich, wenn man so wenig Spielzeit bekommt wie er aktuell und sich dann immer nur die letzten 10min (wenn überhaupt) zeigen darf, wo man eine knappe Führung verteidigt oder der Rest der Mannschaft auf dem Zahnfleisch geht und er keine Unterstützung mehr hat…Versuch da mal zu glänzen.

Für mich von der Qualität her einer der Stürmer im oberen/obersten Regal der 3. Liga.
Wundert mich, dass er überhaupt bereit ist zu verlängern. Hatte schon befürchtet, dass er wechselt um mehr zu spielen.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#20
13.02.2025 - 22:09 Uhr
Er hat schon paar schöne Spiele mit tollen Toren gemacht. Nur bei Spielen wo es auf Mentalität und Kampf ankommt oftmals der letzte Biss etwas gefehlt! In seinem Alter müsste er Kutschke den Rang mittlerweile abgelaufen haben!

Ein Stürmer wird halt an Toren und Vorlagen gemessen und das ist aktuell zu wenig.

•     •     •

DY NA MO
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.