| Geburtsdatum | 23.03.1976 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | SV Kapfenberg |
Robert Schäfer [GF]
08.05.2014 - 22:17 Uhr
25.01.2016 - 21:01 Uhr
Zitat von Waldessohn
Laut Aussage Ritter geht er davon aus das ein Angebot vorliegt. Dynamo hat nichts vorliegen, wenn dann Schäfer und er dementiert also bisher kein Alarm. Der Aufsichtsrat soll klären ob da was dran ist.
Laut Aussage Ritter geht er davon aus das ein Angebot vorliegt. Dynamo hat nichts vorliegen, wenn dann Schäfer und er dementiert also bisher kein Alarm. Der Aufsichtsrat soll klären ob da was dran ist.
Ganz so scheint es nicht zu sein @Waldessohn: Ich glaube wir sind schon einen Schritt weiter:
Schau einmal hier - Freie Presse:
Dresden (dpa) - "Der Wechsel von Dynamo Dresdens Geschäftsführer Robert Schäfer zu Fortuna Düsseldorf scheint weiter Konturen anzunehmen. Am Montag bestätigte Dynamo-Präsident Andreas Ritter den «Dresdner Neuesten Nachrichten» erstmals ein offizielles Angebot des Zweitligisten".
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Dynamo-Dresden-Praesident-bestaetigt-Angebot-fuer-Robert-Schaefer-artikel9417274.php
Ritter verwies aber auf den bis 2018 laufenden Vertrag Schäfers, der «eine gewisse Kündigungsfrist beinhaltet. Ich sehe hier den Aufsichtsrat in der Verantwortung, die entsprechenden Gespräche zu führen.» Eine mögliche Nachfolge durch Union Berlins Nico Schäfer dementierte Dynamos Präsident hingegen.
Demanch liegt ein offizielles Angebot vor, und es wird schon über Nachfolger nachgedacht. Nico Schäfer wird es nicht. Aber im gleichen Artikel sagt er, dass man sich seine Leute schon selber sucht und nicht auf die Empfehlungen aus Düsseldorf angewiesen ist.
Also hängt alles am Geld, an einer eventuellen Ablöse und am Zeitpunkt des Wechsels, wenn er denn zustande kommt.
Auf den laufenden Vertrag von Schäfer würde ich nicht all zu viel geben - vielleicht gibt es sogar eine Art Ausstiegsklausel, denn Ritter spricht von einer gewissen Kündigungsfrist und fokusiert nicht energisch auf das Jahr 2018 und die Einhaltung des laufenden Vertrages.
Trotzdem kann mir niemand weiß machen, dass es das Angebot erst seit heute gibt. Es ist etwas an die Presse durchgesickert, und jetzt kommt es auf den Tisch, meine Meinung.
Eine Variable bleibt zumindest - Klassenerhalt der Düsseldorfer - ja oder nein.
Momentan sieht es nach Klassenerhalt aus, wenn nicht, und Schäfer wechselt demnächst (Bezahlung, Stellung, Vita), dann ist er ein "Abstiegspräsidente".
Die Frage bleibt dann, sind die Bezüge eines "Abstiegspräsidente" höher als die Bezüge eines "Aufstiegsgeschäftsführers" eines wahrscheinlich zukünftigen Zweitligisten.
Wie gesagt es bleibt spannend, insbesondere aufgrund der noch vorhandenen Unwägbarkeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 25.01.2016 um 21:26 Uhr bearbeitet
25.01.2016 - 21:13 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Ganz so scheint es nicht zu sein @Waldessohn: Ich glaube wir sind schon einen Schritt weiter:
Dresden (dpa) - Der Wechsel von Dynamo Dresdens Geschäftsführer Robert Schäfer zu Fortuna Düsseldorf scheint weiter Konturen anzunehmen. Am Montag bestätigte Dynamo-Präsident Andreas Ritter den «Dresdner Neuesten Nachrichten» erstmals ein offizielles Angebot des Zweitligisten.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Dynamo-Dresden-Praesident-bestaetigt-Angebot-fuer-Robert-Schaefer-artikel9417274.php
Ritter verwies aber auf den bis 2018 laufenden Vertrag Schäfers, der «eine gewisse Kündigungsfrist beinhaltet. Ich sehe hier den Aufsichtsrat in der Verantwortung, die entsprechenden Gespräche zu führen.» Eine mögliche Nachfolge durch Union Berlins Nico Schäfer dementierte Dynamos Präsident hingegen.
Demanch liegt ein offizielles Angebot vor, und es wird schon über Nachfolger nachgedacht. Nico Schäfer wird es nicht. Aber im gleichen Artikel sagt er, dass man sich seine Leute schon selber sucht und nicht auf die Empfehlungen aus Düsseldorf angewiesen ist.
Also hängt alles am Geld, an einer eventuellen Ablöse und am Zeitpunkt des Wechsels, wenn er denn zustande kommt.
Trotzdem kann mir niemand weiß machen, dass es das Angebot erst seit heute gibt. Es ist etwas an die Presse durchgesickert, und jetzt kommt es auf den Tisch, meine Meinung.
Zitat von Waldessohn
Dresden (dpa) - Der Wechsel von Dynamo Dresdens Geschäftsführer Robert Schäfer zu Fortuna Düsseldorf scheint weiter Konturen anzunehmen. Am Montag bestätigte Dynamo-Präsident Andreas Ritter den «Dresdner Neuesten Nachrichten» erstmals ein offizielles Angebot des Zweitligisten.
Ritter sagte in dem Interview das er davon ausgeht das ein Angebot vorliegt, das bekommt ja nicht Dynamo Dresden. Heisst für mich das der AR das thema klären soll ob und wie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Waldessohn am 25.01.2016 um 21:17 Uhr bearbeitet
25.01.2016 - 21:28 Uhr
Wie auch immer - ich halte mich einmal an die Freie Presse:
"Am Montag bestätigte Dynamo-Präsident Andreas Ritter den «Dresdner Neuesten Nachrichten» erstmals ein offizielles Angebot des Zweitligisten".
Das Original aus den Dresdener Neuesten Nachrichten liegt mir nicht vor.
"Am Montag bestätigte Dynamo-Präsident Andreas Ritter den «Dresdner Neuesten Nachrichten» erstmals ein offizielles Angebot des Zweitligisten".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 25.01.2016 um 21:30 Uhr bearbeitet
25.01.2016 - 21:35 Uhr
Ich halte mich an das Interview was er dem mdr gab. Den anfangssatz hab ich ja schon geschrieben.
Was am ende rauskommt wird wohl das gleiche sein.
25.01.2016 - 21:42 Uhr
ich denk das thema ist durch. ich wünsche ihm alles gute.
wir sollten uns auch mal der realität stellen.
hoffe nur nicht das leute wie opitz und bohne wieder geholt werden.
wir sollten uns auch mal der realität stellen.
hoffe nur nicht das leute wie opitz und bohne wieder geholt werden.
25.01.2016 - 21:44 Uhr
OK, dann scheint es diese oder jene Variation in den Medien zu geben. Einigen wir uns so, "es bleibt spannend".
Trotzdem neige ich dazu zu sagen, er wird wohl gehen - wenn nicht nach Düsseldorf, dann eben irgendwo anders hin. Er ist jetzt 39 und noch nicht am Ende seiner Kariere.
Der Bürger West hat gelernt "Kariere ist alles", zumindest begegnet mir das in meinem Alltag immer wieder.
Wenn sich R. Schäfer unsterblich bei Dynamo machen will, dann bleibt er. Die Frage ist - will er das? und genau das kann nur er beantworten.
Trotzdem neige ich dazu zu sagen, er wird wohl gehen - wenn nicht nach Düsseldorf, dann eben irgendwo anders hin. Er ist jetzt 39 und noch nicht am Ende seiner Kariere.
Der Bürger West hat gelernt "Kariere ist alles", zumindest begegnet mir das in meinem Alltag immer wieder.
Wenn sich R. Schäfer unsterblich bei Dynamo machen will, dann bleibt er. Die Frage ist - will er das? und genau das kann nur er beantworten.
25.01.2016 - 22:08 Uhr
OK, dann scheint es diese oder jene Variation in den Medien zu geben. Einigen wir uns so, "es bleibt spannend".
und was hat er davon??? unsterblich bei dynamo? jeder muss irgendwann gehen.
wir sollten dankbar sein für die super arbeit, und eher hoffen das düdo so schnell wie möglich aufsteigt und wir vielleicht partner werden.
düdo liga 1 und wir in liga zwei. daswäre das beste was uns geschehen könnte.
25.01.2016 - 22:46 Uhr
Immer die Blubberblasen von den Typen - langfristig was entwickeln... noch viel vor... ehrgeizige Ziele... etcpp.
Was willste machen, wenn der Mammon lockt.
Was willste machen, wenn der Mammon lockt.
26.01.2016 - 00:22 Uhr
Na schade. Ich hatte das "habe kein Angebot vorliegen" zwar schon so aufgefasst, "... Weil wir uns geeinigt hatten, das Angebot erst Ende Januar abzugeben".
Trotzdem kann ich das jetzt nicht ganz nachvollziehen. Dynamo steht kurz vor einem Aufstieg; der Verein ist fast entschuldet- da könnte man im Sommer eine ganze Latte Erfolgsmeldungen an seine Vita heften, was ja nun auch nicht gerade wertmindernd ist. Da jetzt von Bord zu gehen ist mir unverständlich. Vielleicht ist ja Herr Schäfer seit ein paar Jahren glühender DÜdo Fan, und das ist jetzt seine Once-in-a-Lifetime Chance. Davon abgesehen wüsste ich jetzt keinen Grund gerade jetzt zu wechseln. Er ist ja noch jung, da kann er auch in 10 Jahren noch Grüssaugust werden.
Aber bitte sehr - dann geh halt. Vielen Dank für die gute Arbeit und viel Glück!
Trotzdem kann ich das jetzt nicht ganz nachvollziehen. Dynamo steht kurz vor einem Aufstieg; der Verein ist fast entschuldet- da könnte man im Sommer eine ganze Latte Erfolgsmeldungen an seine Vita heften, was ja nun auch nicht gerade wertmindernd ist. Da jetzt von Bord zu gehen ist mir unverständlich. Vielleicht ist ja Herr Schäfer seit ein paar Jahren glühender DÜdo Fan, und das ist jetzt seine Once-in-a-Lifetime Chance. Davon abgesehen wüsste ich jetzt keinen Grund gerade jetzt zu wechseln. Er ist ja noch jung, da kann er auch in 10 Jahren noch Grüssaugust werden.
Aber bitte sehr - dann geh halt. Vielen Dank für die gute Arbeit und viel Glück!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Biple am 26.01.2016 um 00:24 Uhr bearbeitet
26.01.2016 - 07:07 Uhr
Wenn er noch nicht gepostet wurde, dann hier noch einmal ein Artikel, den mir ein guter alter Freund geschickt hat:
http://dresden.sportbuzzer.de/3-liga/artikel/dynamo-bestaetigt-duesseldorfer-angebot-fuer-robert-schaefer/16521/2
http://dresden.sportbuzzer.de/3-liga/artikel/dynamo-bestaetigt-duesseldorfer-angebot-fuer-robert-schaefer/16521/2
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland