Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rob Friend

19.06.2010 - 00:05 Uhr
Rob Friend |#711
12.06.2011 - 21:08 Uhr
Zitat von kypdurron:
Also Preetz hatte zwei Dinge die ihn doch erheblich von Friend unterscheiden als Spieler, das eine war Spielintelligenz/taktische Ausbildung, das andere die Kopfballstärke. Er war eben nicht nur groß, sondern mit dem Kopf auch einfach gut. Sogar läuferisch habe ich inhn besser in Erinnerung, aber das kann auch daran liegen, dass das Spiel damals generell nicth ganz so schnell war wie jetzt 10 Jahre später.

Stimmt.....vielleicht!

Kann man das wirklich noch vergleichen....obwohl ich ja damit angefangen habe? ;)

Aber läuferisch war er nun wirklich nicht besser! Da stimme ich deiner Theorie der Entwicklung dieses Sports voll zu! :)
Rob Friend |#712
12.06.2011 - 21:16 Uhr
Zitat von Kraule:
...

Es wäre nett wenn du, auch als "Experte", keine Doppelpost schreibst. Es gibt eine "Bearbeiten-Funktion".

BTT

Einen Friend mit Preetz zu vergleichen ist doch schon sehr absurd.
Klsr hatte der Micha auch schwache Phasen, aber er war Buli-Torschützenkönig und hat uns definitiv nicht so viel Ablöse gekostet wie ein Rob Friend. Ich denke die Kritik an ihn wäre nicht annähernd so laut wenn er Ablösefrei gekommen wäre.
So hat er mit Nachschlag ca. 2Mio gekostet.
Und das ist für unsere Verhältnisse ein riesen Vermögen und wäre wohl anders besser investiert gewesen!!!

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Rob Friend |#713
12.06.2011 - 22:05 Uhr
Zitat von Kraule:
Zitat von kypdurron:
Also Preetz hatte zwei Dinge die ihn doch erheblich von Friend unterscheiden als Spieler, das eine war Spielintelligenz/taktische Ausbildung, das andere die Kopfballstärke. Er war eben nicht nur groß, sondern mit dem Kopf auch einfach gut. Sogar läuferisch habe ich inhn besser in Erinnerung, aber das kann auch daran liegen, dass das Spiel damals generell nicth ganz so schnell war wie jetzt 10 Jahre später.

Stimmt.....vielleicht!

Kann man das wirklich noch vergleichen....obwohl ich ja damit angefangen habe? ;)

Aber läuferisch war er nun wirklich nicht besser! Da stimme ich deiner Theorie der Entwicklung dieses Sports voll zu! :)

Er war läuferisch vielleicht nicht stärker, ist aber geschickter gelaufen. Und der feine Unterschied, er hat die Dinger gemacht.
Zwar mit links gegen das rechte Knie und dann rein.....aber drin ist drin.
Das ist nicht "erlernbar" und der kanadische Rumpelfussballer hat dieses Gen definitiv nicht.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Rob Friend |#714
12.06.2011 - 23:40 Uhr
Zitat von Kraule:

Noch einmal......gaaanz laaaangsaaaam.
Ich schrieb
".....Er erinnert mich in seiner Art und seiner derzeitigen Erfolgslosigkeit, ganz stark an Preetz in einer damaligen Phase......."
was impliziert, vielleicht wird er noch einer, wie Preetz. Groß, braucht einige Chancen und wenn er nicht nachdenken muss/kann, macht er das Ding auch rein ;)
Preetz war ein mittelmäßiger bis halbwegs guter Stürmer bei Düsseldorf und hat dann eine gute und auch recht kurze Zeit (für eine kpl. Fußballerkarrierie !) bei uns gespielt! Warum soll das Rob nicht auch noch gelingen?

Wenn er deiner Mienung nach so wird wie Preetz, dann muss er ja die gleichen Qualitäten aufweisen. Das habe ich - und viele andere User auch- eben bestritten. Daher habe ich dich ja gefragt, was ihn so vergleichbar mit Preetz macht, dass du eben zu dem Schluss kommst, er wird einst so gut werden wie Preetz.

Zitat

Zu Lasso.
Auch da gilt, nicht nur die Zeilen überfliegen, sondern lesen. Ich habe lediglich die Möglichkeit angedeutet, dass man nicht weiß wie weit er sich in der 1.Buli, in seinen jungen Jahren, schon durchsetzen kann. Sooooo abwegig ist das nicht, oder?

Im Umkehrschluss weisst du also, wie Friend in Liga1 spielen wird. Vielleicht kannst du das ein wenig ausführen, denn mir ist bisher nicht ganz ersichtlich, wieso du denkst, dass Friend in Liga1 so auftrumpfen wird. Bisher spricht m.e. nicht viel dafür und ich sehe im Gegensatz zu dir einen Friend eben nicht deutlich vor Lasogga, aber vielleicht habe ich diese wichtige Textpassage in deinen Beiträgen, die diesen Zusammenhang erklärt, überlesen oder nicht begriffen.

•     •     •

Rob Friend |#715
13.06.2011 - 10:56 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Kraule:

Noch einmal......gaaanz laaaangsaaaam.
Ich schrieb
".....Er erinnert mich in seiner Art und seiner derzeitigen Erfolgslosigkeit, ganz stark an Preetz in einer damaligen Phase......."
was impliziert, vielleicht wird er noch einer, wie Preetz. Groß, braucht einige Chancen und wenn er nicht nachdenken muss/kann, macht er das Ding auch rein ;)
Preetz war ein mittelmäßiger bis halbwegs guter Stürmer bei Düsseldorf und hat dann eine gute und auch recht kurze Zeit (für eine kpl. Fußballerkarrierie !) bei uns gespielt! Warum soll das Rob nicht auch noch gelingen?

Wenn er deiner Mienung nach so wird wie Preetz, dann muss er ja die gleichen Qualitäten aufweisen. Das habe ich - und viele andere User auch- eben bestritten. Daher habe ich dich ja gefragt, was ihn so vergleichbar mit Preetz macht, dass du eben zu dem Schluss kommst, er wird einst so gut werden wie Preetz.

Zitat

Zu Lasso.
Auch da gilt, nicht nur die Zeilen überfliegen, sondern lesen. Ich habe lediglich die Möglichkeit angedeutet, dass man nicht weiß wie weit er sich in der 1.Buli, in seinen jungen Jahren, schon durchsetzen kann. Sooooo abwegig ist das nicht, oder?

Im Umkehrschluss weisst du also, wie Friend in Liga1 spielen wird. Vielleicht kannst du das ein wenig ausführen, denn mir ist bisher nicht ganz ersichtlich, wieso du denkst, dass Friend in Liga1 so auftrumpfen wird. Bisher spricht m.e. nicht viel dafür und ich sehe im Gegensatz zu dir einen Friend eben nicht deutlich vor Lasogga, aber vielleicht habe ich diese wichtige Textpassage in deinen Beiträgen, die diesen Zusammenhang erklärt, überlesen oder nicht begriffen.

Du drehst den Leuten, auch mir, das Wort immer im Munde herum.......du liest nur das raus was du gerne lesen möchtest, schade!

Da hab ich keinen Bock drauf.

Ich habe nur die Hoffnung geäußert, dass es bei Friend noch Peng macht! Ende :cool
Rob Friend |#716
13.06.2011 - 12:19 Uhr
Zitat von Kraule:

Du drehst den Leuten, auch mir, das Wort immer im Munde herum.......du liest nur das raus was du gerne lesen möchtest, schade!

Das ist einfach nur eine recht freche Unterstellung. Ich habe hoeflich bei dir nachgefragt, weil mir einiges nicht ganz klar wurde. Wieso du mich jetzt beleidigen musst, verstehe ich nicht. Sehr schade, dass du so eine anregende und in meinen Augen sahclich gefuehrte Diskussion auf diese Weise beenden willst.

•     •     •

Rob Friend |#717
13.06.2011 - 14:06 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Kraule:

Das ist einfach nur eine recht freche Unterstellung. Ich habe hoeflich bei dir nachgefragt, weil mir einiges nicht ganz klar wurde. Wieso du mich jetzt beleidigen musst, verstehe ich nicht. Sehr schade, dass du so eine anregende und in meinen Augen sahclich gefuehrte Diskussion auf diese Weise beenden willst.

Wir sprechen nicht die gleiche Sprache oder lesen etwas unterschiedlich.

Wenn ich schreibe. dass ich bei Lasso noch Fragezeichen für die 1Liga sehe, schlussfolgerst du daraus, dass ich Friend vor Lasso sehe und das ich weiß wie wer in der 1Liga spielen wird.

Das war meine Aussage:

"......Ganz entspannt wäre ich persönlich jedoch, würden wir noch einmal auf dieser Position nach legen. Nicht weil ich Friend nichts zutraue, sondern weil er der einzige "Mittelstürmer" in unserem Team ist, der 1.Liga-Erfahrung hat.
Lasso traue ich den Sprung auch zu.......aber von Null auf Hundert....aus dem Stand? Zumindest ist da auch ein Fragezeichen vorhanden........"

Wie du dann zu deinem Ergebnis kommst....weiß der Teufel...... ;)

Und frech bin ich wohl ganz sicher nicht und beleidigend auch nicht...das überlasse ich anderen die das besser können!

Schönen Feiertag noch :cool
Rob Friend |#718
13.06.2011 - 14:14 Uhr
@Kraule

gut, dein Text ist weiterhin nicht ganz verstaendlich, aber belassen wir es dabei. Aber nachwievor hast du nicht erklaert, wieso Friend aufeinmal so abgehen soll wie Preetz, der immerhin Torschuetzenkoenig geworden ist. Was spricht nun fuer deine These?

•     •     •

Rob Friend |#719
13.06.2011 - 14:44 Uhr
Zitat von physsus:
@Kraule

gut, dein Text ist weiterhin nicht ganz verstaendlich, aber belassen wir es dabei. Aber nachwievor hast du nicht erklaert, wieso Friend aufeinmal so abgehen soll wie Preetz, der immerhin Torschuetzenkoenig geworden ist. Was spricht nun fuer deine These?

Siehe meinen Beitrag oben:

".....Er erinnert mich in seiner Art und seiner ****derzeitigen Erfolgslosigkeit*****(!), ganz stark an Preetz in einer damaligen Phase......."

"was impliziert, *****vielleicht*******(!) wird er noch einer, wie Preetz. Groß, braucht einige Chancen und wenn er nicht nachdenken muss/kann, macht er das Ding auch rein ;)
Preetz war ein mittelmäßiger bis halbwegs guter Stürmer bei Düsseldorf und hat dann eine gute und auch recht kurze Zeit (für eine kpl. Fußballerkarrierie !) bei uns gespielt! Warum soll das Rob nicht auch noch gelingen?......"

Kurzum, er hat ähnliche Anlagen wie einst Micha und der sagt das selbst auch..... das Rob ihn an seine Zeit erinnert......und ein ähnlicher Stürmertyp wie er damals sei.....
Das die Preise seit damals gestiegen sind, kann man einem Rob Friend nicht zum Vorwurf machen.

Ich werde verrückt, jetzt muss ich Friend hier noch verteidigen....
nur weil ich das ganz emotionsfrei und sachlich betrachte....... :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 13.06.2011 um 14:47 Uhr bearbeitet
Rob Friend |#720
13.06.2011 - 16:06 Uhr
Zitat von physsus:
@Kraule

Was ist bitte an seinem Text nicht ganz verständlich?! Kläre mich doch bitte dahingehend auf, denn auch mit meinen Posts scheinst Du ja hin und wieder Verständnisprobleme zu haben. Vielleicht könnte eine Erklärung Deinerseits künftigen Missverständnissen vorbeugen... :cool

So wie ich Kraules These verstanden habe, sieht er die Physis von Preetz und Friend ähnlich. Ferner deutet er an, dass beide nicht die Edeltechniker sind und vor ihrem Durchbruch (der bei Friend in diesem FAll noch ausstehen würde) lediglich ordentlich spielten (was PReetz bei DD tat und Friend bei BMG). Dass beide nicht 1:1 identisch sind, muss man da nicht ergänzen oder etwa doch?! Letztlich hat er ja bloß die vage Hoffnung geäußert, dass Friend doch noch einmal auftrumpfen könnte. Dass er die Chance dafür selber nicht hoch sieht, zeigt sich doch darin, dass er neben Friend und Lasogga gerne einen weiteren Backup hätte...

Zudem würden hier einige einem Domo bereitwillig ein weiteres JAhr "Eingewöhnungszeit" zugestehen, warum sollten das andere nicht auch für Friend fordern dürfen?! Vor allem, wenn man ohnehin keine Interessenten hat... Warum ein Friend plötzlich "abgehen" sollte, dürfte sich nur schwerlich erklären lassen, dafür spräche aber sein Ehrgeiz und Willen. Eine Vorbereitung hat so manchem Spieler den Kopf frei gemacht... Ich glaube da persönlich auch nicht mehr dran, ausschließen kann ich es aber genauso wenig...

Ich persönlich würde zwar eine Trennung von Friend bevorzugen, gemessen an der noch fast 3 Monate andauernden Transferperiode, stehe ich aber einem Verschenken Friends negativ gegenüber. Das kann man sich für die letzten 2 Wochen aufheben, wenn er die Vorbereitung grau geblieben ist und immer noch keiner angeklopft hat...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.