Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rob Friend

19.06.2010 - 00:05 Uhr
Rob Friend |#621
02.05.2011 - 18:39 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von physsus:
Zitat von Flashnike:
Ich bin mir ja selber nicht sicher ob die Qualitäten für Liga Eins reichen.

50 Spiele und 10 Tore.
Jetzt darfst du gerne mit dem boesen Wichniarek vergleichen.

Diesbezüglich ist Wichnarek sogar vor Friend. Wichnarek gehörte quotenmäßig wohl auch mal zu den besten Stürmer der Bundesliga, als er in Bielefeld spielte. Darum gehts ja jetzt nicht wirklich. Es geht einzig und allein um die Hertha... :) !

Ich wuesste nicht, wie ein Spieler vereinsspezifisch 1.Ligareife haben soll oder auch nicht. Das musst du mir nochmals erklaeren. Macht ihn das Herthalogo schneller oder technisch besser als das Gladbacher Logo?

•     •     •

Rob Friend |#622
02.05.2011 - 18:42 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Flashnike:
Zitat von physsus:
Zitat von Flashnike:

50 Spiele und 10 Tore.

Diesbezüglich ist Wichnarek sogar vor Friend. Wichnarek gehörte quotenmäßig wohl auch mal zu den besten Stürmer der Bundesliga, als er in Bielefeld spielte. Darum gehts ja jetzt nicht wirklich. Es geht einzig und allein um die Hertha... :) !

Ich wuesste nicht, wie ein Spieler vereinsspezifisch 1.Ligareife haben soll oder auch nicht. Das musst du mir nochmals erklaeren. Macht ihn das Herthalogo schneller oder technisch besser als das Gladbacher Logo?

Ich weiß es nicht. Bei Artur war das der Fall, nur leider ging es bei ihm in die falsche Richtung.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Rob Friend |#623
02.05.2011 - 18:44 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von physsus:
Zitat von Flashnike:
Zitat von physsus:
Zitat von Flashnike:

50 Spiele und 10 Tore.

Ich weiß es nicht. Bei Artur war das der Fall, nur leider ging es bei ihm in die falsche Richtung.

Ja aber wie bereits gesagt, bei Gladbach hat es fuer Freind nicht fuer die 1.Liga gereicht (50 Spiele und satte 10 Tore). Bei Hertha genuegt es bereits in Liga2 nicht. Ich will einfach nur wissen, wie du darauf kommst, dass es in Liga1 besser laufen koennte.
Ich koennte ja jetzt auch den Wichniarek zum 3.Mal bei uns fordern...ist in meinen Augen genauso unlogisch.

•     •     •

Rob Friend |#624
02.05.2011 - 19:50 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Flashnike:
Zitat von physsus:
Zitat von Flashnike:
Zitat von physsus:
Zitat von Flashnike:

50 Spiele und 10 Tore.

Ja aber wie bereits gesagt, bei Gladbach hat es fuer Freind nicht fuer die 1.Liga gereicht (50 Spiele und satte 10 Tore). Bei Hertha genuegt es bereits in Liga2 nicht. Ich will einfach nur wissen, wie du darauf kommst, dass es in Liga1 besser laufen koennte.
Ich koennte ja jetzt auch den Wichniarek zum 3.Mal bei uns fordern...ist in meinen Augen genauso unlogisch.

Naja, erst einmal hab ich mich nur zu seinem Interview geäußerst, das ich gar nicht so schlimm fand, wie es hier einige sehen wollten.

Dann hab ich einfach nur darauf hingewiesen, viel eher einen Wunsch geäußert, dass wenn er zur Not bleibt, er vielleicht doch noch einmal überzeugen könnte. Da ich finde, dass er durchaus was kann und nicht so schlecht ist. Es ist ja nicht so, dass er unglaublich viele Chancen erhalten hat. Als Babbel festgestellt hat, dass Lasogga für einen Leistungsträger absolut gut genug ist, hat er gewechselt, was auch absolut richtig war.....

Nochmal, ich sag ja nicht, dass man ihn halten muss/sollte. Sollte man ihn hier behalten, muss man ihn aber nicht abschreiben, wenn er sich stark motivieren kann und es dann vielleicht besser laufen könnte...

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Rob Friend |#625
03.05.2011 - 12:54 Uhr
Zitat von NRWBerliner:
Also ich glaube Friend kann viel viel mehr als er in dieser Saison zeigen konnte.

Ich hoffe das er bleibt und uns in Liga 1 überzeugen kann, da ich sehr viel von ihm halte.

Er schirmt die Bälle so ab das kein anderer dran kommt, er verteilt die Bälle, ist kopfballstark und hat einen super Torinstinkt. (leider nicht gezeigt in liga 2)

Da ich glaube das Lasogga in Liga 1 eine schwächephase kriegen wird wie sie jeder einmal hat, wäre Friend da ein backup das sich lohnen wird.
Ich denke mir er kommt rein und will sich so beweisen das er uns einige Tore schenken wird...

Ich bin dafür das er gehalten wird und seine Chance bekommt, die er bestimmt nutzen wird.

Wer regelmäßig von zweitklassigen Verteidigern abbekommt wird im Oberhaus keinen Stich sehen. Friend ist Gold wert in Spielen, bei denen der Gegner "belagert" wird. Da wir aber vornehmlich auf Konter und Geschwindigkeit setzen werden (ist meine Vermutung), wird er überflüssig und im besten Fall 4. oder 5. Wahl im Sturmzentrum.

Gemessen an den Kosten ist er untragbar und sollte, so schnell es geht, abgegeben werden!
Rob Friend |#626
04.05.2011 - 10:32 Uhr
Zitat
Lasogga war zur richtigen Zeit am richtigen ort, tore die viel klasse beweisen hat er auch nicht wirklich geschossen !

Bist du es, Rob? :D

Vorab, er schiesst zumindest welche.
Richtige Zeit und richtiger Ort hat was von Klasse. Instinkt, viel Laufarbeit und das sogenannte Antizipieren. Hinzu kommt ein unermüdlicher Einsatz der, pro Spiel, mehr Laufstrecke beinhaltet als (achtung Übertreibung) ein Friend in einer Halbserie leistet.
Im übrigen war nicht jedes Lasogga-Tor ein Abstauber.

Ich Finde schon das da Vorteile gegenüber Friend festzustellen sind (so ca 2-300%)

Achja,..........ist und bleibt...........Friend war mal ein Topstürmer in der BL?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilleberlin am 04.05.2011 um 10:34 Uhr bearbeitet
Rob Friend |#627
04.05.2011 - 10:35 Uhr
Das hat doch nichts mit schlecht reden zu tun! Lasogga hat keine technisch hochwertigen Aktionen, das ist richtig. Aber was beide unterscheidet ist der Torriecher. Der geht Friend völlig ab aufgrund seines schlechten Stellungsspiels. Hinzu kommen seine falschen Laufwege.

Von mir aus kann er 5 Tore gegen Aue schießen. Ich bin und bleibe der Meinung, dass ein Spieler, der seit geschätzten 25 Spielen überfordert ist, wenn er auf Zweitligaverteidiger trifft, nicht im Ansatz eine Chance in der 1. Liga haben wird. Gemessen an dem verhätnismäßig hohen Gehalt ist er schlichtweg eine Last.

Und nochmal für die, die es nicht verstehen wollen: Das ist kein "Schlechtmachen" sondern lediglich eine subjektiv realistische Einschätzung.
Rob Friend |#628
04.05.2011 - 11:28 Uhr
Ich sehe noch nicht, dass Friend gegen Aue in der Startelf steht. warum auch. Zu Zeit deutet ja auf Abschied im Sommer hin. Präsentieren muss man den Stürmer nicht, er dürfte wohl bekannt genug sein und wenn ein interessierter Verein mehr Informationen oder Bildmaterial benötigt ist dies die Aufgabe seines Beraters, da bringt das sogenannte Showlaufen nichts. Das könnte sich sogar nachteilig auswirken wenn der Spieler mehrmals 100% Chancen vergibt oder ständig über seine Füße stolpert.

Ich könnte mir vorstellen, dass Domovchiyski von Anfang an auflaufen wird. Ihn müsste Hertha Mal unter Spielbedingungen testen und beobachten um festzustellen, ob man weiter mit ihn planen kann oder nicht.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Rob Friend |#629
04.05.2011 - 14:56 Uhr
Zitat von NRWBerliner:
Ich glaube das die personalie Domovchiyski weniger Zukunft hat als ein Rob Friend, ich bin mir ziemlich sicher das er den Verein verlassen wird.

Was macht dich da so sicher? Domovchiyski kann auf mehreren Positionen eingesetzt werden. Rob Friend kann nur im Sturm spielen. Der Kanadier hat seinen Leistungszenit erreicht, beim bulgarischen Nationalspieler ist noch Luft nach oben. Ich denke nur wenn ein Angebot kommt wird er gehen, da sein Vertrag nur noch eine Saison läuft.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Rob Friend |#630
04.05.2011 - 15:52 Uhr
Zitat von adailton:
Ich sehe noch nicht, dass Friend gegen Aue in der Startelf steht. warum auch. Zu Zeit deutet ja auf Abschied im Sommer hin. Präsentieren muss man den Stürmer nicht, er dürfte wohl bekannt genug sein und wenn ein interessierter Verein mehr Informationen oder Bildmaterial benötigt ist dies die Aufgabe seines Beraters, da bringt das sogenannte Showlaufen nichts. Das könnte sich sogar nachteilig auswirken wenn der Spieler mehrmals 100% Chancen vergibt oder ständig über seine Füße stolpert.

Abschied im Sommer? Wir sollen doch den richtigen Rob Friend noch kennenlernen , in Liga 1.....

Mhh, wir müssen noch 650 000 € nach Gladbach als Aufstiegsnachzahlung überweisen, welcher Verein würde denn diese Summe im Kaufpreis ( Interessenten vorrausgesetzt) mitbezahlen ?

Dieter H. ist leider momentan nirgendwo in Amt und Würden und Friends Vertrag auflösen bzw. Ihn auszahlen können wir uns nicht leisten.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.