VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 33
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#11
03.07.2012 - 15:07 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Also ganz ehrlich: Das ist ziemlicher Mist!

Ich sehe bei Rodriguez kein großes Problem. Der Mann ist ein Tier! Er konnte im Januar in Dubai schon volles Tempo mitgehen. Darüber hinaus hat er alle 17 Rückrundenspiele in voller Länge bestritten. Wenn Magath das anders sehen würde, hätte er ihm die Freigabe verweigert.
Ricardo Rodríguez [34] |#12
03.07.2012 - 15:16 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Ich sehe bei Rodriguez kein großes Problem. Der Mann ist ein Tier! Er konnte im Januar in Dubai schon volles Tempo mitgehen. Darüber hinaus hat er alle 17 Rückrundenspiele in voller Länge bestritten. Wenn Magath das anders sehen würde, hätte er ihm die Freigabe verweigert.

Ja schon, aber Vorbereitung mit der Mannschaft ist immer besser als ohne. Naja, er ist noch jung und wird das abkönnen, aber ideal ist es trotzdem nicht.

Nicht zu ändern. Immerhin müssen die anderen Teams auch abstellen, Gladbach zB.
Ricardo Rodríguez [34] |#13
03.07.2012 - 15:41 Uhr
Zitat von Hammerhai84:

Für U21 Spieler besteht Abstellungspflicht.

Vielleicht von der physis her ist das kein Problem. Aber ansonsten vom kennenlernen der Mannschaft etc.

Naja wie auch immer... hoffentlich verletzt sich nur keiner dort.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Ricardo Rodríguez [34] |#14
06.07.2012 - 18:20 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von Hammerhai84:

Für U21 Spieler besteht Abstellungspflicht.

Vielleicht von der physis her ist das kein Problem. Aber ansonsten vom kennenlernen der Mannschaft etc.

Naja wie auch immer... hoffentlich verletzt sich nur keiner dort.

Was bringt einem 19 jährigen Spieler mehr? Trainings und ein paar Testspiele gegen 8.Ligavereine oder harmlose Tests gegen Teams aus Holland oder so?
Oder Ernstkämpfe auf höchstem Niveau (z.B. gegen Brasilien mit Neymar, Thiago, Hulk uvm.) in einzigartiger Atmosphäre (Olympia, einlaufen mit Federer, Cancellara und Co.)?
Also sorry, der wird fitter zurückkommen als alle anderen VfL Spieler und bereits im Rhythmus sein. Und wie zuvor erwähnt: Er nimmt vieles mit....
Ricardo Rodríguez [34] |#15
06.07.2012 - 18:55 Uhr
Zitat von RundesDing:
Es ist allerdings ärgerlich, dass er sich während seiner Abstinenz nicht weiter mit bzw. in die Mannschaft > einspielen < kann.

Seit wann legen wir Wert auf das "Einspielen" einer Mannschaft? :o

Hitzlsperger landete aus der Vertragslosigkeit heraus auf dem Platz, gerade Rodríguez wurde als 19jähriger Neuankömmling letzten Winter direkt auf den grünen Rasen gestellt (das ist keine Kritik, das ist Fakt), Diego hat letzten Sommer in sämtlichen Testspielen als zentraler Mann mitgewirkt... zudem ist es mitunter vorgekommen, dass wir unter der Woche eine bestimmte Formation geprobt haben und dann am Spieltag alles wieder über den Haufen geschmissen wurde.

Insofern ist es entweder schnurzpiepe, dass Rodríguez und Benaglio uns fehlen - ODER - der Trainer hat seine Lektion gelernt und es ist TATSÄCHLICH ärgerlich, dass jetzt, wo alles (auch mit dem Holländer) anders und besser wird, die beiden Schweizer fehlen!

•     •     •

VfL WOLFSBURG - MÁME DOST!

"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk.

Heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen hol' ich den Bembelköppen ihren Jung. Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Radkappstilzchen heiß!
Ricardo Rodríguez [34] |#16
06.07.2012 - 19:01 Uhr
Zitat von Zuhaitz:
Zitat von RundesDing:
Es ist allerdings ärgerlich, dass er sich während seiner Abstinenz nicht weiter mit bzw. in die Mannschaft > einspielen < kann.

Seit wann legen wir Wert auf das "Einspielen" einer Mannschaft? :o

Hitzlsperger landete aus der Vertragslosigkeit heraus auf dem Platz, gerade Rodríguez wurde als 19jähriger Neuankömmling letzten Winter direkt auf den grünen Rasen gestellt (das ist keine Kritik, das ist Fakt), Diego hat letzten Sommer in sämtlichen Testspielen als zentraler Mann mitgewirkt... zudem ist es mitunter vorgekommen, dass wir unter der Woche eine bestimmte Formation geprobt haben und dann am Spieltag alles wieder über den Haufen geschmissen wurde.

Insofern ist es entweder schnurzpiepe, dass Rodríguez und Benaglio uns fehlen - ODER - der Trainer hat seine Lektion gelernt und es ist TATSÄCHLICH ärgerlich, dass jetzt, wo alles (auch mit dem Holländer) anders und besser wird, die beiden Schweizer fehlen!

Ich lege darauf Wert, die letzten Saisons haben doch oft genug gezeigt warum.
Ich bin gespannt wie unser Trainer das mittlerweile sieht. Im zweiten Trainingslager muss es ans spielerische gehen, klare Sache. Ich glaube das wurde letztes Jahr etwas verpasst.
Ricardo Rodríguez [34] |#17
09.07.2012 - 11:28 Uhr
Zitat von Shrunkhead:
In der aktuellen Meldung auf der Seite vom VFL sieht es jetzt nicht danach aus, als ob auch RiRo fährt. Da ist nur von Benaglio die Rede...

RiRo fährt später zu Olympia. In einer Meldung war vom 21.07. glaube ich die Rede.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Ricardo Rodríguez [34] |#18
09.07.2012 - 12:06 Uhr
Er wird das Trainingslager in Glücksburg noch mitmachen. Danach fährt er aber mit.

•     •     •

~
Ricardo Rodríguez [34] |#19
17.07.2012 - 00:45 Uhr
- WAZ -

Zitat
Olympia: Rodriguez gestern abgereist
Überraschung! Eigentlich sollte Ricardo Rodriguez erst Ende der Woche zur Olympia-Auswahl der Schweiz einrücken. Aber er ist schon seit gestern da. Hintergrund: Der VfL-Verteidiger hatte an der Ostsee gut trainiert – und andere Vereine streiten mit dem Schweizer Verband.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Olympia-Rodriguez-gestern-abgereist

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Ricardo Rodríguez [34] |#20
26.07.2012 - 20:22 Uhr
Zitat von Taribo04:
Hey Ho Vfler mal ne Frage, denkt ihr RiRo hat einen stammplatz wenn er von Olympia zurück kommt? Das ist ja noch vorm BL start!

So wie sich Schäfer heute - wieder einmal - in der Defensive präsentiert hat, kann man wohl davon ausgehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.