VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Réver [5]

28.01.2010 - 21:54 Uhr
Réver [5] |#81
20.04.2010 - 13:03 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von pressman:
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von pressman:
Wo hast du denn diese Schwächen, abgesehen von der fehlenden Integration, ausgemacht?
Ich habe ihn bisher nur ein paar Minuten gegen Fulham gesehen, da kann man solch Aussage doch gar nicht treffen?!

Ich bin jede Woche 3-4 Mal beim Training. Und für mich zählen nur die Trainingseinheiten, wo gespielt wird. Brauche mir Fußball-Tennis oder 5 gegen 2 nicht ansehen. Diese Dinge sind für andere Spieler wichtig...

Die Möglichkeit eines Trainingsbesuchs habe ich leider nicht.
Von daher vielen Dank für diese zusätzlichen Informationen, denn die waren mir bisher nicht bekannt.

Deswegen schreibe ich es ja. Zurzeit gibt es schon Gründe, Rèver nicht aufzustellen.
Man kann sich nur darüber streiten, ob es sinnvoll ist, stattdessen einen Außenverteidiger aufzubieten. Das ist ein Streitpunkt.

Aber von der Stärke her ist Rèver derzeit der schlechteste nominelle IV. Muss man so deutlich sagen.

Ahh das wiegt schwer in meinen Ohren. So ein Mist aber auch. Ich habe ihn schon hochgelobt, als wir ihn verpflichtet hatte. Hatte bisher nur positives über ihn gehört. Und in Brasilien war er ja auch hoch angesehen.

Aber wenn man das Spiel gegen fulham gesehen hat, als er eingewechselt wurde, dann hat man schon gemerkt, dass da noch einiges fehlt. 1,93 groß, aber etwas ungelenkig. Da schaut Andrea doch geschmeidiger aus in seinen Bewegungen.

Du bist oft beim Training ich weiß und vll. kann er sich ja irgendwnan in die 1.Elf bzw. zu einem weiteren Kurzeinsatz empfehlen und kommen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Réver [5] |#82
20.04.2010 - 13:18 Uhr
Wolfsburgo hat immer so auf die Trainingsleistungen von Hitz geschimpft, so dass ich noch Hoffnungen habe, dass Rever gar nicht so schlecht ist. ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Réver [5] |#83
20.04.2010 - 13:25 Uhr
Was mich hier ein bisschen wundert, ist folgendes.

Im Winter wurde kollektiv eine Verstärkung in der IV gefordert. Man verwies auf die schlechten Leistungen der Abwehr und auch Dieter H. machte es sich sogleich zur Aufgabe Nummer 1, hier nach zulegen.

Hierfür ließ man einen Costa ziehen(für etwa Euro 500.000,00), der bis dahin 11 mal spielte und ein Tor machte. Zwischenzeitlich spielte er 8 mal in der französischen Liga und absolvierte 5 CL Spiele für Lille.

Für ihn kam Rever, als Verstärkung gegenüber Costa!(für etwa 5.000.000,00 Euro)

Der Mann war verletzt als er kam, er ist bis heute nicht 100% fit, ist immer noch keine Verstärkung für die Startelf(kurz vor Schluss der Rückrunde!!!) und, wie Wolfsburgo sagt, Stand heute der schlechteste der IV, den wir haben! Sind andere verletzt oder gerade außer Form, wird ihm ein Riether für die IV vorgezogen.

Ich bin nicht sicher, ob man hier von einem sinnvollen Transferverhalten des Vereins sprechen kann. ;)

Im Gegenteil, wenn man einen Strich drunter macht, muss man sagen, dass man einen fitten IV ziehen ließ und hierfür einen teuren IV holte, der nicht in der Lage ist, die Mannschaft zu verstärken.

Was mich auch wundert, ist, auf welcher Grundlage manche mit ihm die neue Saison planen, er hat noch nicht einen Leistungsnachweis erbracht!

Puuuh, sieht komisch aus, oder? :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ringo am 20.04.2010 um 13:28 Uhr bearbeitet
Réver [5] |#84
20.04.2010 - 13:48 Uhr
@ Ringo:
Die ganze Sache sieht wirklich sehr komisch aus.

Allerdings gibt es manchmal unglückliche Umstände, die man nicht voraussehen konnte bzw die man anders eingeschätzt hat.

Die Verpflichtung wurde ja nicht erst im Winter angedacht. Schon gegen Ende der Hinrunde war klar, dass der Verein im Winter auf der Position was machen will.
Auf Grund der Leistungen und der Gegentorflut (gepaart mit dem falschen System von Veh - was dieser natürlich nicht eingestehen wollte) war diese Entscheidung - sagen wir mal - folgerichtig.

Wenn man sich nun im Winter dazu durchgerungen hatte mit Veh weiter zu machen musste man auch einen neuen IV präsentieren. Die Fühler wurden schon vor DH ausgestreckt. Dieser hat zunächst versucht sinnvollere IVs auf dem deutschen Markt zu finden, was aus bekannten Gründen gescheitert ist.
Die Verletzung von Westermann ist einfach Pech. Revèr schien der beste Mann, den man im Winter bekommen konnte.

Soweit würde ich noch von keinem Fehler sprechen. (Nur im Nachhinein kann und muss man es so bewerten). Zu dem Zeitpunkt war es i.O.

Nun kommen 3 weitere unglückliche Umstände hinzu:
1. Veh versagt weiterhin und es steht ein Trainerwechsel an. Der neue Trainer hat nun plötzlich eine neue Phylosophie als der alte Trainer - zurück zur alten Meistermannschaft. Das konnte Hoeneß nicht mit einplanen. Revèr schien das erste mal überflüssig zu sein.

2. Der anfängliche Erfolg der Mannschaft. Revèr wurde nicht gebraucht und man gestand ihm eine längere Anpassung und ein ausgedehnteres Aufbautraining zu. In dieser Phase haben die Ergebnisse über die tatsächliche Leistung hinweggetäuscht. Auch hier war es schwer Revèr einzubauen.

3. Die Sache kippt und der neue IV wird dringend gebraucht. Leider wurde dieser weder ans Team herangeführt, noch hat Spielpraxis. Zudem hat man seinen körperlichen Zustand wohl unterschätzt. Auch hier sehe ich die Verkettung unglücklicher Umstände, die man nicht vorraussehen konnte, und selbst wenn, auf die man sich nur schlecht vorbereiten konnte.

Mein Fazit ist natürlich das gleiche: Im Nachhinein muss man sagen, dass man wohl besser auf den Sommer gewartet hätte um einen Transfer in diesem Bereich zu tätigen.
Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Réver [5] |#85
20.04.2010 - 14:12 Uhr
Zitat von HuiBuh:
@ Ringo:
Die ganze Sache sieht wirklich sehr komisch aus.

Allerdings gibt es manchmal unglückliche Umstände, die man nicht voraussehen konnte bzw die man anders eingeschätzt hat.

Die Verpflichtung wurde ja nicht erst im Winter angedacht. Schon gegen Ende der Hinrunde war klar, dass der Verein im Winter auf der Position was machen will.
Auf Grund der Leistungen und der Gegentorflut (gepaart mit dem falschen System von Veh - was dieser natürlich nicht eingestehen wollte) war diese Entscheidung - sagen wir mal - folgerichtig.

Wenn man sich nun im Winter dazu durchgerungen hatte mit Veh weiter zu machen musste man auch einen neuen IV präsentieren. Die Fühler wurden schon vor DH ausgestreckt. Dieser hat zunächst versucht sinnvollere IVs auf dem deutschen Markt zu finden, was aus bekannten Gründen gescheitert ist.
Die Verletzung von Westermann ist einfach Pech. Revèr schien der beste Mann, den man im Winter bekommen konnte.

Soweit würde ich noch von keinem Fehler sprechen. (Nur im Nachhinein kann und muss man es so bewerten). Zu dem Zeitpunkt war es i.O.

Nun kommen 3 weitere unglückliche Umstände hinzu:
1. Veh versagt weiterhin und es steht ein Trainerwechsel an. Der neue Trainer hat nun plötzlich eine neue Phylosophie als der alte Trainer - zurück zur alten Meistermannschaft. Das konnte Hoeneß nicht mit einplanen. Revèr schien das erste mal überflüssig zu sein.

2. Der anfängliche Erfolg der Mannschaft. Revèr wurde nicht gebraucht und man gestand ihm eine längere Anpassung und ein ausgedehnteres Aufbautraining zu. In dieser Phase haben die Ergebnisse über die tatsächliche Leistung hinweggetäuscht. Auch hier war es schwer Revèr einzubauen.

3. Die Sache kippt und der neue IV wird dringend gebraucht. Leider wurde dieser weder ans Team herangeführt, noch hat Spielpraxis. Zudem hat man seinen körperlichen Zustand wohl unterschätzt. Auch hier sehe ich die Verkettung unglücklicher Umstände, die man nicht vorraussehen konnte, und selbst wenn, auf die man sich nur schlecht vorbereiten konnte.

Mein Fazit ist natürlich das gleiche: Im Nachhinein muss man sagen, dass man wohl besser auf den Sommer gewartet hätte um einen Transfer in diesem Bereich zu tätigen.
Aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer.

Ich gebe Dir teilweise recht. Einige Dinge sind nicht vorauszusehen.

Trotzdem ist es mindestens fahrlässig, einen IV ziehen zu lassen und einen Verletzten zu holen, wenn auch andere(Simunek) in der Hinrunde schwächelten oder teilweise nicht spielten.

Und nur um sich selbst recht zu geben 5.000.000,00 auszugeben, ich weiß nicht.....

Die Dinge mit der Fitness und der Qualität an sich muss ich anders bewerten. Dass ein verletzter Spieler nicht fit ist, musste jedem klar sein. Die allgemeine Qualität muss ja wohl ebenfalls vor einem Transfer geklärt werden. Entweder man kennt den Spieler oder man muss ihn beobachten. Das war nicht möglich, wegen der Verletzung, aber dann darf man doch deswegen nicht die Katze im Sack verpflichten, oder?

Wenn man ihn schon im Sommer im Blick hatte, frage ich mich, warum man ihn nicht im Sommer holte oder warum man nicht jetzt bis zum Sommer gewartet hat.

Möglicherweise, weil Costa im Sommer keinen Verein fand, aber jetzt.

Sei es, wie es sei.

Das ist schon riskant gewesen, finde ich und einige Dinge waren durchaus bekannt.

Zudem ist noch nicht mal alles Negative eingetreten, was wäre denn beispielsweise mit Problemen im Heilungsverlauf o.ä..

Ich bleibe dabei, man ist zwar hinterher immer klüger, aber gewisse Sachen müssen vorher beleuchtet werden. So sieht es komisch aus und man muss sich fragen, wer da in der Entscheidungsfindung abgewogen hat und wie.

Immerhin war hier einiges an Vereinsgeld im Spiel.....
Réver [5] |#86
20.04.2010 - 14:38 Uhr
Zitat von Ringo:

Ich bleibe dabei, man ist zwar hinterher immer klüger, aber gewisse Sachen müssen vorher beleuchtet werden. So sieht es komisch aus und man muss sich fragen, wer da in der Entscheidungsfindung abgewogen hat und wie.

Da stimme ich dir zu.

So wie es sich auf der Pressekonferenz bei seiner Vorstellung angehört hat, ging man nicht davon aus, dass Revèr so lange ausfallen würde.
Die Verletzung geschah ja praktisch erst kurz vor dem Transfer. Er war davor also voll im Saft und sollte eigentlich fit gewesen sein.

Zudem ist eine Handverletzung jetzt nicht so schlimm, dass man nach einer Woche und mit einer schiene nicht schon wieder anfangen könnte zu trainieren.

Ich denke mal so hat es Hoeneß auch gesehen. Andernfalls war es wirklich sehr fahrlässig ihn zu verpflichten wie du schon sagst.

Wo nun genau der Fehler liegt kann ich auch nicht sagen.

Mir fällt noch ein: Auch bei anderen Verletzten (Martins, Kahlenberg, Ziani) hat unsere ärztliche Abteilung schon Mist gebaut. Ich weiß jetzt nicht genau in wie weit die gleichen Leute auch Revèr untersucht haben. Ich habe nur noch im Ohr, dass Hoeneß auch die medizinische Abteilung austauschen (?) oder zumindest erweitern, verbessern wollte.
Da scheint es beim VfL eine Schwachstelle zu geben...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Réver [5] |#87
20.04.2010 - 14:48 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Ringo:

Da stimme ich dir zu.

So wie es sich auf der Pressekonferenz bei seiner Vorstellung angehört hat, ging man nicht davon aus, dass Revèr so lange ausfallen würde.
Die Verletzung geschah ja praktisch erst kurz vor dem Transfer. Er war davor also voll im Saft und sollte eigentlich fit gewesen sein.

Zudem ist eine Handverletzung jetzt nicht so schlimm, dass man nach einer Woche und mit einer schiene nicht schon wieder anfangen könnte zu trainieren.

Ich denke mal so hat es Hoeneß auch gesehen. Andernfalls war es wirklich sehr fahrlässig ihn zu verpflichten wie du schon sagst.

Wo nun genau der Fehler liegt kann ich auch nicht sagen.

Mir fällt noch ein: Auch bei anderen Verletzten (Martins, Kahlenberg, Ziani) hat unsere ärztliche Abteilung schon Mist gebaut. Ich weiß jetzt nicht genau in wie weit die gleichen Leute auch Revèr untersucht haben. Ich habe nur noch im Ohr, dass Hoeneß auch die medizinische Abteilung austauschen (?) oder zumindest erweitern, verbessern wollte.
Da scheint es beim VfL eine Schwachstelle zu geben...

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen... das die Medizinische Abteilung beim VfL lausig ist. Die beiden Doktoren sind echt mehr als schlecht. Zu du zeit wo ich beim VfL gespielt habe in der Jugend waren die beiden bei jedem Spieler unbeliebt. Wir sind dann meistens zu anderen Ärzten gegangen als zum Herbst. Der verschreibt einem egal was man hat seine selbst gemachte Wundersalbe und das wars. Egal ob es Muskelfaserriß oder Rückenleiden wahr.... daher verstehe ich nicht das sie nicht schon längst ausgetauscht wurden. Es gibt in der Umgebung weit bessere Ärzte.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Réver [5] |#88
20.04.2010 - 15:29 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von mituu:

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen... das die Medizinische Abteilung beim VfL lausig ist. Die beiden Doktoren sind echt mehr als schlecht. Zu du zeit wo ich beim VfL gespielt habe in der Jugend waren die beiden bei jedem Spieler unbeliebt. Wir sind dann meistens zu anderen Ärzten gegangen als zum Herbst. Der verschreibt einem egal was man hat seine selbst gemachte Wundersalbe und das wars. Egal ob es Muskelfaserriß oder Rückenleiden wahr.... daher verstehe ich nicht das sie nicht schon längst ausgetauscht wurden. Es gibt in der Umgebung weit bessere Ärzte.

Eine Anekdote zu unseren beiden Ärzten:

Es gab mal ein Trainingsspiel, bei dem Qurioga und Klimo (???) zusammenprallten. Klimo traf Quiroga mit dem Stollen und der hatte eine tiefe Fleischwunde u.a. Herbst kam sofort auf den Platz gestürmt. Als er das Blut spritzen sah (das spritzte wirklich), ging er wieder weg, ließ allerdings sein Köfferchen da. Van de Leegte flickte dann das Bein und zwei Teamkameraden trugen ihn danach vom Platz und zum kommenden Krankenwagen...

Bei Traingsinsidern heißt Herbst auch, der "Blutseher" :D

Ich habe unsere Ärzte ja schon oft kritisiert. Für mich sind es die größten Stümper, die weit und breit zu finden sind. Verstehe den vfL in diesem Punkt auch nicht. Hier mal die spontane Liste von ärztl. Fehlentscheidungen:

- Jensen (Sportinvalide; Krankheit nicht erkannt)
- Thomsen (Sportinvalide, jahrelang falsch behandelt, Krankheit zu spät erkannt)
- Wagner (Kreuzbandriss zuvor gehabt, trotzdem für gesund befunden. 2 Spiele für den vfL danach Sportinvalide)
- Klimo (fiel regelmäßig wochenlang wegen dubioser Rückenprobleme aus. Müller-Wohlfahrt "reparierte" ihn)
- Nowak (die Krönung der Planlosigkeit. Erst war es ein Tropenfieber, dann ein Organschaden usw. Auf eine Nervenkrankheit kam man nicht, erst Experten 2 jahre später)
- dazu viele Muskelfaserrise, die regelmäßig 4 Wochen dauern.

Spieler wie Hofland, Quiroga, O`Neill, Kübauer, Sebescen, Weiser usw. hatten auch komische Verletzungen mit längerer Ausfallzeit...

Aktuellste Beispiele sind Martins, Kahlenberg, Ziani und Rèver....

Ich verstehe es nicht, warum der VfL hier nicht handelt. In Magdeburg (45min) steht mit der Vogelsang-Klinik eine der renommiertesten Sportkliniken Deutschlands. Dort wird man ja wohl eine Kooperation hinbekommen.
In Braunschweig gibt es die Zuckerberg-Klinik, ebenfalls über die Grenzen Deutschlands hinaus eine sehr renommierte Klinik.
Das Klinikum Wolfsburg geniesst in Dingen wie HNO, Herzkrankheiten usw. ebenfalls einen sehr guten Ruf mit mehrfach ausgezeichneten Ärzten.

Warum sind dann solche beiden Typen bei uns Ärzte? Ich verstehe es nicht und hätte ich was zu sagen, wäre die Entlassung dieser beiden die erste Maßnahme. Sogar die Entlassung von Veh wäre erst danach gekommen ;)

Tja da hast du recht, dass kann sich wirklich keiner vorstellen...

In Wolfsburg gibt es auch einen Chiropraktor der wirklich einer der besten in Deutschland ist.

http://www.chiropraktik-wolfsburg.de/praxis.html

Bei denen bin ich z.b. wegen meiner Rückenleiden in behandlung... :-)

Hier mal die Vita von einem http://www.chiropraktik-wolfsburg.de/VitaSteinbrennerDEU.pdf

Das sind echt super Jungs die 3! Alle im Hochleistungssport bekannt... nur behandeln die auch niemanden beim VfL.... haben dort nur eine Loge. :-)

Der Steinbrenner war auch schon bei Olympia als Arzt tätig...

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 20.04.2010 um 15:32 Uhr bearbeitet
Réver [5] |#89
24.04.2010 - 16:30 Uhr
Hat jemand die Waz zur Hand?
Beim Training habe ich gerade gehört, dass heute gemeldet wird, dass Revèr gerne wechseln würde, weil er beim VfL keine Chance sieht. Er wäre fit und wird trotzdem nicht eingesetzt.
Das hört sich bei Köstner immer ganz anders an. So, als sei er noch nicht fit und bräuchte immer noch Spezialtraining. Richtig glauben konnte man das nie.

Angeblich hat sein Ex-Club Interesse ihn zurückzukaufen.

Alles unter Vorbehalt. Vielleicht kann mal einer nachschauen..

•     •     •

Réver [5] |#90
24.04.2010 - 16:58 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Hat jemand die Waz zur Hand?
Beim Training habe ich gerade gehört, dass heute gemeldet wird, dass Revèr gerne wechseln würde, weil er beim VfL keine Chance sieht. Er wäre fit und wird trotzdem nicht eingesetzt.
Das hört sich bei Köstner immer ganz anders an. So, als sei er noch nicht fit und bräuchte immer noch Spezialtraining. Richtig glauben konnte man das nie.

Angeblich hat sein Ex-Club Interesse ihn zurückzukaufen.

Alles unter Vorbehalt. Vielleicht kann mal einer nachschauen..

Aber die wollen nicht die ganze Ablöse zahlen

•     •     •

1974 - Für immer WS
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.