1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
René Wagner
Geburtsdatum 17.07.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein 1.FC Köln

René Wagner [Trainer]

22.03.2026 - 19:20 Uhr
René Wagner [Trainer] |#11
22.03.2026 - 20:49 Uhr
Zitat von tibo007
Ich halte Wagner für eine mutige Lösung im positiven Sinne. Das Vertrauen in ihn war schon lange gegeben und ich halte ihn nicht für eine Notlösung von Kessler. Ich mag die jungen, unverbrauchten Wundertüten ja bekanntermaßen. Ich bin froh, dass es nicht Toppmöller, Funkel oder eine dieser 0815-Trainer wie Labbadia wurde. Das erstmal ganz subjektiv.

Ich würde mich auch über mehr Hintergrundinformationen zu seiner Person und Philosophie interessieren. Meiner Erinnerung nach galt er schon in der Zeit unter Baumgart als der Taktiker hinter dem Erfolg. Menschlich scheint es zwischen ihm und der Mannschaft auch zu passen. Zuletzt war er seit Jahresbeginn mitverantwortlich für die Standards und hat dort direkt Verbesserungen gebracht. Möge er in den weiteren nun dazukommenden Bereichen nun ein genau so gutes Händchen haben.

Puh. Sehe ich irgendwie anders. Für einen neuen Impuls, den es in der aktuellen Situation benötigt, ist der Schritt mit dem Co dann irgendwie doch zu klein.

Ich finde Wagner von seiner Vita und seinem Ruf sehr interessant. Einer dem ich zu einem Saisonbeginn viel zutrauen würde und gespannt auf das kommende Blicken würde. Aber irgendwie fühlt sich das für mich jetzt mehr nach "Verbrennen" an. Ich hoffe wirklich, dass mein Gefühl mich hier aber täuscht und die Nummer gut ausgeht!
René Wagner [Trainer] |#12
22.03.2026 - 20:56 Uhr
Ich wünsche mir, dass ich mit meiner Annahme falsch liegt, aber ein Impuls sieht für mich komplett anders aus. Ein Impuls wären Henriksen oder Topmöller gewesen. Ich drücke im Sinne unseres Vereins die Daumen, dass ich falsch liege und der FC es schafft mit ihm die Klasse zu halten
René Wagner [Trainer] |#13
22.03.2026 - 21:28 Uhr
Das Einzige, was ich tun kann, ist Wagner den größtmöglichen Erfolg zu wünschen.

Ich bin sau skeptisch, aber lasse mich gerne überzeugen. In jedem Falle muss der Blick nach vorne gehen, auch wenn mich der Tag hier ziemlich bedient zurücklässt.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
René Wagner [Trainer] |#14
22.03.2026 - 21:36 Uhr
Als Kessler Sportdirektor wurde, hat man geschrien, der habe ja die ganze Zeit unter Keller gearbeitet. Der macht einfach da weiter. Er hat uns eines besseren belehrt.

Jetzt schreit man das gleiche über Wagner.

Vielleicht lassen wir ihn erstmal aus dem Schatten treten. Lassen ihn sein Ideen umsetzen.

Warum muss man immer schon vorab urteilen, dass das ja gar nichts sein kann? Und auch bitte nicht schon nach dem Frankfurt Spiel.

•     •     •

You can fool some people sometimes, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
René Wagner [Trainer] |#15
22.03.2026 - 21:47 Uhr
Zitat von marley66
Als Kessler Sportdirektor wurde, hat man geschrien, der habe ja die ganze Zeit unter Keller gearbeitet. Der macht einfach da weiter. Er hat uns eines besseren belehrt.

Vielleicht lassen wir ihn erstmal aus dem Schatten treten. Lassen ihn sein Ideen umsetzen.

Warum muss man immer schon vorab urteilen, dass das ja gar nichts sein kann? Und auch bitte nicht schon nach dem Frankfurt Spiel.

Ich frage mich halt, für was Wagner eigentlich steht? Und sofern es etwas anderes ist, als wir aktuell sehen, wieso hat er da als Co-Trainer nicht nachgeschärft?
Ein Trainerteam arbeitet doch so eng zusammen, dass da Ideen durchaus Gehör finden dürften, oder täusche ich mich?
René Wagner [Trainer] |#16
22.03.2026 - 21:54 Uhr
Zitat von Winkekatze12
Zitat von marley66

Ich frage mich halt, für was Wagner eigentlich steht? Und sofern es etwas anderes ist, als wir aktuell sehen, wieso hat er da als Co-Trainer nicht nachgeschärft?
Ein Trainerteam arbeitet doch so eng zusammen, dass da Ideen durchaus Gehör finden dürften, oder täusche ich mich?

Wofür er steht, dass wird wohl niemand wissen, da er ja nie Cheftrainer war, aber was man so hört hat er eine Offensive herangehensweise.
Nunja als Co-Trainer ist man halt an den Entscheidungen vom Cheftrainer gebunden und selbst wenn man das mit dem Trainer aushandelt. Wagner ist jetzt zum 2. mal hier in Köln und bereits damals dachte man daran Ihn als Ersatz für Baumgart zu installieren. Jetzt scheint sich das bestätigt zu haben, was man damals sah und gibt ihm jetzt die Chance.
Ob und wenn ja was besser wird, das zeigt die Zukunft, aber ein anderes Team führt dann eben auch zu anderen Lösungen.
René Wagner [Trainer] |#17
22.03.2026 - 22:32 Uhr
Bin mal gespannt wer seine Co- Trainer werden, Frank Kaspari ist ja ebenfalls entlassen worden, außer unserem Torwarttrainer ist dann keiner mehr da...

•     •     •

1.Fußball Club Köln 1948
René Wagner [Trainer] |#18
22.03.2026 - 22:45 Uhr
Vorneweg, ich halte extrem viel von Wagner und fand ihn schon sehr auffällig unter Baumgart.
Diese Saison empfand ich ihn ziemlich unauffällig, daher möchte ich da wenig über ihn sagen.

Ich wünsche ihm natürlich den maximalen Erfolg.
Die Entscheidung für ihn, kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen.
Für mich ist das kein „neuer Impuls“ wie es Kessler beschreibt.
Wagner mag zwar für gewisse andere Dinge stehen, aber was soll sich jetzt hier wirklich als neuen Impuls einstellen?
Zudem hat der Mann überhaupt keine Erfahrung als Cheftrainer. Den mutigen Schritt kann man meiner wegen für die kommende Saison wählen, jetzt halte ich das für alle Beteiligten absolut kopflos und verantwortungslos.

Ich hoffe ich irre mich und er überzeugt uns alle, aber ich glaube die Halbwertzeit wird kein halbes Jahr überstehen und Kessler hat den Karren komplett an die wand gefahren.

Dennoch, Wagner wird meine volle Unterstützung bekommen und ich drücke beide Daumen!
René Wagner [Trainer] |#19
23.03.2026 - 06:26 Uhr
Zitat von Gatwick
Zitat von Winkekatze12

Zitat von marley66

Wofür er steht, dass wird wohl niemand wissen, da er ja nie Cheftrainer war, aber was man so hört hat er eine Offensive herangehensweise.

Natürlich vermutlich offensive herangehensweise. Er war 4 Jahre Co. Trainer von Baumgart und 8 Monate von Kwasniok. Die beiden kennen(nur) Offensive.😊

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
René Wagner [Trainer] |#20
23.03.2026 - 09:43 Uhr
Fabian Hürzeler war bei St. Pauli auch erst "nur" der Kotrainer von Timo Schulz. Der Rest ist Geschichte. Verstehe nicht, warum man ihm nicht einfach erstmal eine Chance peben kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.