-
24. Spieltag
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
U. Neuhaus |
Trainer |
R. Rehm |
| 17,50 Mio. € | Gesamtmarktwert | 8,20 Mio. € |
| 25,1 | ø-Alter | 25,1 |
Rehm Debüt, oder alles beim Alten?
27.02.2020 - 22:47 Uhr
01.03.2020 - 16:29 Uhr
Zitat von Zippy
Schipplock darf gerne öfters spielen, der macht ja ordentlich Alarm.
Wäre ja ne tolle Geschichte, wenn er sich als quasi Neuzugang für den Rest der Saison ins Team einbringen kann.
Schipplock darf gerne öfters spielen, der macht ja ordentlich Alarm.
Wäre ja ne tolle Geschichte, wenn er sich als quasi Neuzugang für den Rest der Saison ins Team einbringen kann.
Er wird mir auch durchweg zu kritisch gesehen? Gibt es doch keinerlei Anlass zu! Er konnte halt lange nicht spielen Verletzungsbedingt! Ich könnte mir gut vorstellen dass er uns mit seiner Erfahrung und auch auf jeden Fall vorhandenen individuellen Qualität im Endspurt helfen kann!
01.03.2020 - 16:34 Uhr
Warum ist denn der Gerrit636 hier plötzlich als Gürteltier unterwegs.
Nicht das er noch jemandem den Trabi Baureihe 72 geklaut hat.
Nicht das er noch jemandem den Trabi Baureihe 72 geklaut hat.
Zitat von Trabi72
Auch gegen den pot. Absteiger, die Duselei geht ungebremst weiter. Wehen muss schon lange in Führung gehen, Pfosten usw.. Dann aber kommt wieder eine ungenaue Flanke, die, da abgefälscht, genau auf dem Kopf von Klos landet.Man ist sprachlos und amüsiert zugleich.
Auch gegen den pot. Absteiger, die Duselei geht ungebremst weiter. Wehen muss schon lange in Führung gehen, Pfosten usw.. Dann aber kommt wieder eine ungenaue Flanke, die, da abgefälscht, genau auf dem Kopf von Klos landet.Man ist sprachlos und amüsiert zugleich.

Sieg
Zitat von Trabi72

Troll doch woanders. Deine Meinung ist hier niemandem wichtig.
01.03.2020 - 16:35 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Was suchst du eigentlich in unserem Forum?
Aber um sachlich zu bleiben, wobei ich mir wirklich wünsche du verziehst dich einfach, man steigt halt nicht auf mit Zauberfussball, dominiert jeden Gegner bis ins letzte und gewinnt andauernd 6:0...trotzdem gab es genug Spiele die wir dominiert haben und denen wir unseren Stempel aufdrücken! Tschau
Zitat von Trabi72

Was suchst du eigentlich in unserem Forum?
Aber um sachlich zu bleiben, wobei ich mir wirklich wünsche du verziehst dich einfach, man steigt halt nicht auf mit Zauberfussball, dominiert jeden Gegner bis ins letzte und gewinnt andauernd 6:0...trotzdem gab es genug Spiele die wir dominiert haben und denen wir unseren Stempel aufdrücken! Tschau
Lass ihn doch. Die gesamte Statistik zeigt doch deutlich, dass es nicht unverdient war.
Das ist aber eben der Unterschied zu Stuttgart und Hamburg. Wir kämpfen bis zum Umfallen...dieser unbedingte Wille und diese Entschlossenheit des GESAMTEN Teams. Genau das macht uns stark.
01.03.2020 - 16:36 Uhr
Zitat von Trabi72

Auf deinen hoch kompetenten Beitrag hab ich schon gehofft - das versüßt den Spieltag umso mehr, danke
Den Moment kann man einfach nur genießen. Kunze wird zurecht gelobt genauso wie Schipplock, der gerne öfter spielen darf, jedoch lieber erstmal als Joker. Man sieht ihm an dass die Spielpraxis fehlt, aber er hat heute frischen Wind reingebracht und sich ordentlich reingehauen.
Neben dem Sieg gibt es die erfreuliche Gewissheit dass Klos und Brunner nicht gesperrt sein werden gegen den VfB. Sollte es für Prietl reichen könnte ich mir Kunze neben ihm gut vorstellen um vor der Abwehr noch etwas mehr abzusichern. Weitere Gedanken kann man sich die Tage machen, erstmal heißt es genießen
01.03.2020 - 17:01 Uhr
Quelle: Arminia
Stimmen zum Spiel
Wiesbaden hat uns das Leben heute unglaublich schwer gemacht, das hatten wir erwartet und mussten die Mauer erstmal knacken. Wir waren heute gerade im letzten Drittel nicht so klar und haben insgesamt schon arge Probleme gehabt – das muss man so klar sagen. Wiesbaden hatte die klarere Chancen. Wenn sie in Führung gehen, wird’s richtig eng für uns. Ich finde, dass unsere Wechsel uns wieder gut getan haben, Sven schipplock war sofort im Spiel drin, Reinhold Yabo hatte seinen Anteil am Tor, das war absolut erfreulich. Ich würde insgesamt sagen, dass der Sieg nicht ganz unverdient war, wir haben viel dafür gearbeitet und im zweiten Abschnitt nochmal eine Schippe drauf gelegt.
Uwe Neuhaus
Wir sind tiefenttäuscht, heute ohne Punkt da zu stehen. Die Statistik drückt aus, dass wir in allen Bereichen schlechter waren, aber die Qualität der Chancen wird nicht erfasst. Ich glaube, dass meine Mannschaft alles rein geworfen hat und 90 Minuten gekämpft hat. Es gab immer wieder sehr gute Umschaltmomente, leider haben wir die nicht sauber durch gespielt oder effizient genutzt. In der zweiten Halbzeit kam Arminia einen Tick frischer rein, wir haben uns danach aber super befreit und sind zu mehreren guten Aktionen gekommen. Dann hat Arminia irgendwann ihre Qualität gezeigt – vor dem Tor war es ein perfekter Spielzug, Klos hat gezeigt, dass er Toptorjäger der Liga ist, haben ihn eigentlich gut rausbekommen im ganzen Spiel, aber eben nicht komplett – deshalb reisen wir jetzt als Verlierer nach Hause.
Rüdiger Rehm
Wiesbaden hat uns das Leben heute unglaublich schwer gemacht, das hatten wir erwartet und mussten die Mauer erstmal knacken. Wir waren heute gerade im letzten Drittel nicht so klar und haben insgesamt schon arge Probleme gehabt – das muss man so klar sagen. Wiesbaden hatte die klarere Chancen. Wenn sie in Führung gehen, wird’s richtig eng für uns. Ich finde, dass unsere Wechsel uns wieder gut getan haben, Sven schipplock war sofort im Spiel drin, Reinhold Yabo hatte seinen Anteil am Tor, das war absolut erfreulich. Ich würde insgesamt sagen, dass der Sieg nicht ganz unverdient war, wir haben viel dafür gearbeitet und im zweiten Abschnitt nochmal eine Schippe drauf gelegt.
Uwe Neuhaus
Wir sind tiefenttäuscht, heute ohne Punkt da zu stehen. Die Statistik drückt aus, dass wir in allen Bereichen schlechter waren, aber die Qualität der Chancen wird nicht erfasst. Ich glaube, dass meine Mannschaft alles rein geworfen hat und 90 Minuten gekämpft hat. Es gab immer wieder sehr gute Umschaltmomente, leider haben wir die nicht sauber durch gespielt oder effizient genutzt. In der zweiten Halbzeit kam Arminia einen Tick frischer rein, wir haben uns danach aber super befreit und sind zu mehreren guten Aktionen gekommen. Dann hat Arminia irgendwann ihre Qualität gezeigt – vor dem Tor war es ein perfekter Spielzug, Klos hat gezeigt, dass er Toptorjäger der Liga ist, haben ihn eigentlich gut rausbekommen im ganzen Spiel, aber eben nicht komplett – deshalb reisen wir jetzt als Verlierer nach Hause.
Rüdiger Rehm
01.03.2020 - 17:23 Uhr
Das ist eben einfach schon über die Saison gesehen der Unterschied zwischen dem HSV, dem VFB und uns. Wo der HSV bei aller Überlegenheit wie z.B. gegen Aue bei den entscheidenden Kontern hinten zu offen ist stehen wir hinten sicherer und nehmen glanzloser den ein oder anderen Punkt mehr mit. Wo der VFB in einem turbulenten Spiel wie z.B. gegen Fürth reihenweise Chancen verballert gelingt es uns, in solchen Spielen unsere Tore zu machen und den ein oder anderen Punkt mehr mit zu nehmen.
Und solche Spiele wie heute werden mit einer Kombination aus beidem gewonnen.
Macht dann summa summarum die Punkte mehr, die uns den jetzigen Vorsprung einbringen.
Und lieber Herr Trabbi: Wie viele Punkte hätten denn der VFB und der HSV weniger, wenn da jeder Hochkaräter des Gegners drin wäre? Liegt das schon im 2-stelligen Bereich? Aber schön zu sehen, dass wir uns anscheinend immer noch nur durch die Liga stolpern, während das ach so liebe Geld versagt...
Und solche Spiele wie heute werden mit einer Kombination aus beidem gewonnen.
Macht dann summa summarum die Punkte mehr, die uns den jetzigen Vorsprung einbringen.
Und lieber Herr Trabbi: Wie viele Punkte hätten denn der VFB und der HSV weniger, wenn da jeder Hochkaräter des Gegners drin wäre? Liegt das schon im 2-stelligen Bereich? Aber schön zu sehen, dass wir uns anscheinend immer noch nur durch die Liga stolpern, während das ach so liebe Geld versagt...
01.03.2020 - 17:34 Uhr
Zitat von Trabi72

Die Kollegen haben ja zu diesem Post eigentlich schon alles gesagt, was ist dazu zu sagen gab. Da bleibt mir nur noch eins:
Heul leiser!
01.03.2020 - 17:40 Uhr
Besser hätte dieser Spieltag kaum laufen können. Alle Konkurrenten verlieren, wir gewinnen, heben aber durch den knappen Sieg gegen einen Abstiegskandidaten aber nicht ab, sondern bleiben fokussiert, das Stadion ist im Heimbereich nahezu ausverkauft, gegen einen Gegner, gegen den man sonst eher 14.000 Zuschauer erwarten kann, es gab keine Verletzten, keine Gesperrten, sodass wir gegen Stuttgart bis auf die Langzeitverletzten aus dem Vollen Schöpfen können, mit Schipplock und Yabo haben sich wieder Ersatzspieler in den Vordergrund gespielt, unserer Ultras sind entgegen vieler anderer Gruppierungen an diesem Wochenende nicht negativ aufgefallen - was will man mehr?
Das Spiel heute hat aber gezeigt, dass jeder Sieg hart erarbeitet werden muss - man bekommt die Punkte gegen keinen Gegner geschenkt - unsere Mannen scheinen das aber die ganze Saison über (im Gegensatz zu der namenhaften Konkurrenz) verstanden zu haben. Und entsprechend wichtig war es auch, dass sich Klos sich für das Spiel heute eben nicht im Vorfeld eine gelbe Karte abgeholt hat, um seine Sperre abzusitzen. Denn dann hätten wir nun ggf. zwei Punkte weniger auf dem Konto. Gegen Wehen werden aber genauso viele Punkte vergeben wie gegen den VfB und nun können wir mit entsprechendem Polster und Selbstvertrauen ins Schwabenländle fahren.
Das Spiel heute hat aber gezeigt, dass jeder Sieg hart erarbeitet werden muss - man bekommt die Punkte gegen keinen Gegner geschenkt - unsere Mannen scheinen das aber die ganze Saison über (im Gegensatz zu der namenhaften Konkurrenz) verstanden zu haben. Und entsprechend wichtig war es auch, dass sich Klos sich für das Spiel heute eben nicht im Vorfeld eine gelbe Karte abgeholt hat, um seine Sperre abzusitzen. Denn dann hätten wir nun ggf. zwei Punkte weniger auf dem Konto. Gegen Wehen werden aber genauso viele Punkte vergeben wie gegen den VfB und nun können wir mit entsprechendem Polster und Selbstvertrauen ins Schwabenländle fahren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.