FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
deadline-day banner

Realistische Transferwünsche

11.06.2009 - 20:14 Uhr
Realistische Transferwünsche |#251
14.07.2015 - 11:52 Uhr
Zitat von Max007111
Zitat von supertaxler
Stürmer glaube ich, brauchen wir keinen mehr.

Was brauchen wir dann zwinker

Ich glaube er meint, dass wir keinen Mittelstürmer brauchen. Das ist meiner Meinung nach davon abhängig, wie man mit Kachunga plant. Plant man ihm in der zentralen Rolle, dann brauchen wir noch einen Außenstürmer. Plant man ihn eher als Außenstürmer, dann brauchen wir durchaus noch einen Mittelstürmer.
Kachunga hat in den bisherigen Testspielen eher auf der Außenbahn gespielt.
Realistische Transferwünsche |#252
14.07.2015 - 13:48 Uhr
Ohne hier Namedropping betreiben zu wollen, glaube ich ernsthaft das euch ein Vedad Ibisevic weiterhelfen KÖNNTE...

er hat Erfahrung und weis wo das Tor steht -
er scheint bei uns in Stuttgart blos keine Lust mehr zu haben ansonsten lässt sich seine Körperhaltung nicht anderst erklären.

Pizzaro hab ich auch schon gelesen allerdings halte ich ihn für eine Nummer zu groß für den FCI - das soll nich Respektlos klingen, aber ich glaube er will noch ein bisschen International vertreten sein.
Realistische Transferwünsche |#253
14.07.2015 - 14:10 Uhr
Ibisevic trifft doch das Tor auch nicht mehr. Seine großen Zeiten bei Hoffenheim sind schon lang vorbei. Den brauchen wir nicht, da sind Hartmann und Hinterseer besser.

•     •     •

Meine FCI Traumelf
Öczan
da Costa-Matip-Hübner-Suttner
Roger
Groß-Leitl
Buchner-Hartmann-Kittel

Bank: Lutz, Mijatovic, Soares, Cohen, Träsch, Caiuby, Demir,
Kader: Gunesch, Neuendorf, Pledl, Lex, Eckert
Realistische Transferwünsche |#254
14.07.2015 - 16:30 Uhr
Zitat von grundi
Ibisevic trifft doch das Tor auch nicht mehr. Seine großen Zeiten bei Hoffenheim sind schon lang vorbei. Den brauchen wir nicht, da sind Hartmann und Hinterseer besser.

Jup einmal reicht dann aber auch^^! Ich glaube ersten das Ibisevic nicht mehr wirklich gut ist und zweitens das auch er relative viel Geld will! Kenne jetzt die Gehaltsituation beim VFB nicht aber ich vermute zwinker!

•     •     •

Meine Leidenschaft ist der FC Bayern München!
Mein Herz schlägt für den FC Ingolstadt 04!
Realistische Transferwünsche |#255
16.07.2015 - 02:26 Uhr
Zitat von Marco_
Zitat von Max007111
Zitat von supertaxler
Stürmer glaube ich, brauchen wir keinen mehr.

Was brauchen wir dann zwinker

Ich glaube er meint, dass wir keinen Mittelstürmer brauchen. Das ist meiner Meinung nach davon abhängig, wie man mit Kachunga plant. Plant man ihm in der zentralen Rolle, dann brauchen wir noch einen Außenstürmer. Plant man ihn eher als Außenstürmer, dann brauchen wir durchaus noch einen Mittelstürmer.
Kachunga hat in den bisherigen Testspielen eher auf der Außenbahn gespielt.

Das ist richtig so. Und die dann besser wären? Die würden das Gehaltsgefüge sprengen. Denke wir können so in die Saison starten und werden nicht absteigen.

•     •     •

FC-Ingolstadt
Realistische Transferwünsche |#256
16.07.2015 - 19:21 Uhr
Sorry Jungs, Internet hat gesponnen. Des mit den 3 gleichen Beiträgen ist mir jetzt erst aufgefallen.

•     •     •

Meine FCI Traumelf
Öczan
da Costa-Matip-Hübner-Suttner
Roger
Groß-Leitl
Buchner-Hartmann-Kittel

Bank: Lutz, Mijatovic, Soares, Cohen, Träsch, Caiuby, Demir,
Kader: Gunesch, Neuendorf, Pledl, Lex, Eckert
Realistische Transferwünsche |#257
18.07.2015 - 15:04 Uhr
Die Ingolstädter Mannschaft ist sehr schwer zu greifen!

Der Fußball in der 2. Liga war teils echt schön anzusehen und der Weg der eingeschlagen wurde ist auch sehr interessant. Pledl beispielsweise, bei Fürth mehr oder weniger verschmäht ist ein tolles Talent.

Allerdings wenn man etwas tiefer in den Kader hineinleuchtet muss man sagen, dass man doch sehr viele Fragezeichen hat.

In der Verteidigung hat man einige mitte-ende zwanzig jährige rumlaufen, die nicht viel Bundesliga Erfahrung aufweisen. Bestes Beispiel Bregerie. Er hat eine überragende Zweitligasaison gespielt, ja zweifelsohne. Allerdings war die Saison davor nicht so berauschend um es freundlich auszudrücken und sie endete mit einem Abstieg. Ob er also für 1. Ligaansprüche genügt muss er beweisen.

Das Mittelfeld ist jung und talentiert. Nichts desto trotz muss es sich auch erstmal beweisen. Man muss sehen wie die jungen Spieler mit Rückschlägen klar kommen.
Im Sturm das gleiche Szenario.

Es ist toll, dass man mit großen Teilen der letztjährigen Mannschaft ins Rennen geht, allerdings steht hinter der Mannschaft für mich ein ähnlich großes Fragezeichen wie hinter Darmstadt, auch wenn aus anderen Gründen.

Deswegen sollte vielleicht nochmal jemand für die Innenverteidigung geholt werden, der eine verlässliche Stütze ist. Madlung vielleicht? An ihm kann man sich aufrichten und bringt Torgefahr bei Standarts mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenbesuchen am 18.07.2015 um 15:09 Uhr bearbeitet
Realistische Transferwünsche |#258
19.07.2015 - 18:24 Uhr
Immer wieder sehr interessant wenn Leute in unser Forum kommen und versuchen alte Ex Spieler an den mann zu bringen^^!

•     •     •

Meine Leidenschaft ist der FC Bayern München!
Mein Herz schlägt für den FC Ingolstadt 04!
Realistische Transferwünsche |#259
22.07.2015 - 10:14 Uhr
Zitat von Max007111
Immer wieder sehr interessant wenn Leute in unser Forum kommen und versuchen alte Ex Spieler an den mann zu bringen^^!

Kann deinen Einwand absolut verstehen, in meinem (Madlung) war es nur so, dass ich der Meinung bin, dass die Konstellation in der IV bei Ingolstadt, zumindest auf dem Papier, sehr riskant ist und das der Mannschaft eine Konstante, die sich in der Bundesliga schon bewiesen hat gut tun würde.

Ob das ein Madlung oder Noveski ist spielt da ja erstmal keine Rolle. Bzw. könnte man da auch noch Maroh, Strobl, Bicakcic, Bungert, Wollscheid und noch der ein oder andere, der sicher hätte helfen können sind stand jetzt aber leider eher nicht realistisch.

Mir ging es darum, dass man einen Spieler dazubekommt, der den anderen ein Anführer sein kann und den Kopf nicht einzieht falls es mal nicht so läuft. Denn wie gesagt: Im Mittelfeld und Sturm ist man recht jung und talentiert aufgestellt, Die Innenverteidigung ist zwar an sich nicht unerfahren , allerdings halt so gut wie gar nicht in der Bundesliga und die Belastung ist dann doch nochmal etwas größer als in der 2. Liga.
Realistische Transferwünsche |#260
22.07.2015 - 12:31 Uhr
Ein Matip und Hübner werden den Kopf nicht einziehen, wenn es mal schlecht läuft. Das sind Führunsspieler bei uns und die sind in die Situation reingewachsen. Letztes Jahr haben Sie diese Aufgaben auch sehr gut ausgeführt, sonst wäre man nicht so erfolgreich gewesen. Und Führungskräfte haben ja nicht immer nur die Aufgabe die Mannschaft aufzurichten, wenn es mal nicht so gut läuft, sondern auch in Phasen, in den es gut läuft die Mannschaft am Boden zu halten und für die nötige Konzentration zu sorgen. Das macht vorallem ein Matip sehr gut & es ist in meinen Augen sinnvoller bestehende Strukturen beizubehalten und nicht auf Teufel komm raus neue Strukturen aufzubauen. Wenn man einen Madlung holt, dann muss dieser sich sicherlich die Akzeptanz erstmal erarbeiten und bringt auch noch das ganze Gefüge auseinander, wenn er meint ab dem ersten Tag Kommandos zu geben.
Außerdem hat ein Levels ebenfalls eine sehr gute Figur in der IV gemacht und hat schon das Vertrauen der Mannschaft. Man hat mit Matip, Hübner, Bregerie und Levels 4 IV, die für uns als Aufsteiger sowohl von der Qualität als auch von ihrer Führungskraft vollkommen genügen. Künstlich von Außen mit einem Transfer auf die Teamstruktur einzuwirken ist bei unserer Mannschaft der komplett falsche Ansatz.
Zum Glück sehen das RH und Linke genauso.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.