Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#1491
04.06.2013 - 14:30 Uhr
Zitat von Hitzlsperger:
Zitat von Cookie_Monster:

Je besser das NWLZ, desto mehr Geld und bessere Unterstützung gibt es vom DFB.;)

Das musste mal bitte genauer erklären.
Dann würden doch alle Goldtempel bauen mit 25 Stockwerken und Tornetzen aus Seide, um dann vom DFB mit Millionen zugeschüttet zu werden. ;)

Es gibt zertifizierte Leistungszentren - und die werden explizit gefördert.
RB Leipzig |#1492
04.06.2013 - 14:33 Uhr
Das ist mir schon klar.
Aber wieso sollen luxeriösere/bessere Leistungszentren mehr Geld bekommen?
Hätte einfach nur gern ne Quellangabe dazu.
Ansonsten siehe mein Edit.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 04.06.2013 um 14:33 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1493
04.06.2013 - 14:47 Uhr
Zitat von Hitzlsperger:
Das ist mir schon klar.
Aber wieso sollen luxeriösere/bessere Leistungszentren mehr Geld bekommen?
Hätte einfach nur gern ne Quellangabe dazu.
Ansonsten siehe mein Edit.

Wenn du Leuten Worte unterschiebst, die sie so nie gesagt haben solltest du dir auch die Nachfragen schenken. Von "Luxuriös" hat hier niemand gesprochen - oder ich habs überlesen...
RB Leipzig |#1494
04.06.2013 - 14:56 Uhr
Es wurde von besseren geschrieben, und ich schrieb auch luxeriös/BESSERE.
Beachte also bitte nicht nur die Hälfte und prangere unter den Tisch gefallenes an.

Und ich will einfach wissen (und sicher nicht nur ich) wieso ein zertifiziertes NWLZ in Leipzig mehr Geld bekommen soll, wie ein zertifiziertes NWLZ woanders.
Und da ist dein Ausweichen auf Schreibweisen oder Deutungen gerade nicht dienlich.
Solche Glas halb leer oder Glas halb voll Diskussionen bringen nix.
Der Inhalt ist der gleiche.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 04.06.2013 um 15:00 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1495
04.06.2013 - 15:03 Uhr
Zitat von Hitzlsperger:
Es wurde von besseren geschrieben, und ich schrieb auch luxeriös/BESSERE.
Beachte also bitte nicht nur die Hälfte und prangere unter den Tisch gefallenes an.

Und ich will einfach wissen (und sicher nicht nur ich) wieso ein zertifiziertes NWLZ in Leipzig mehr Geld bekommen soll, wie ein zertifiziertes NWLZ woanders.
Und da ist dein Ausweichen auf Schreibweisen gerade nicht dienlich.

Entschuldige, dass ich ein wenig unwirsch auf dein hinzugedichtetes Wort eingegangen bin. War wahrscheinlich nur Zufall genau das zu nutzen, oder? Fußballschulen bekommen Geld anhand ihrer Zertifizierung und damit ihres Status'. Dazu werden Nachwuchsspieler quasi "pro Kopf" gefördert - wieviel Geld man letztlich für die Schule ausgegeben hat sollte keine Rolle spielen.
RB Leipzig |#1496
04.06.2013 - 15:36 Uhr
Leistungzentren werden nach ihrem Prädikat gefördert. So vergibt man bis zu 3 Sternen. Das hat nix mit Leipzig zu tun, sondern ein Prüfkommision von einem externen Dienstleister übernimmt das für alle NWLZ.

Zitat
Dabei geht es für den chronisch klammen Fußball-Zweitligisten auch in dieser Einschätzung seiner Talenteschmiede um viel Geld. Laut nicht übereinstimmenden Medienberichten soll der jährliche Betrag zwischen 40.000 Euro pro Stern und 360.000 Euro für alle drei Sterne liegen – pro Jahr, bis zum nächsten Zertifizierungsverfahren in drei Jahren. „Zu den Summen machen wir keine Angaben, auch das überlassen wir den Klubs“, sagt DFB-Mann Maximilian Geis. Sicher ist nur, dass DFB und DFL die Gelder aus dem Champions-League-Solidaritätsfonds der Uefa bekommen und verteilen – dem Vernehmen nach 7.5 Millionen Euro pro Jahr.

Quelle: http://www.sz-online.de/sachsen/regionalsport/wie-dynamo-geld-liegen-laesst-1629674.html
RB Leipzig |#1497
04.06.2013 - 15:49 Uhr
Tja Hansa, so ist es eben.
Nicht wenige werden einen BMW wohl BESSER finden als einen Trabbi.
Vor allem weil man sich wohl luxeriöser drin fortbewegen kann.
Naja egal. An solchen "Wörter zerpflücken" Spielereien hab ich zumindest weniger Spass.
Aber jedem sein Hobby.
Schön das wir auf das eigentliche Thema zurückschwenken können.

Ob es für das RB NWLZ nun 2 Sterne geben wird, oder sogar schon 3, weiß ich nicht. Das weiß wohl gar keiner von uns.
Aber selbst gesetzt den Fall es wäre so, und RB würde die "sagenhaften" 360000 Münzen bekommen.
Glaubt hier wirklich einer, dass RB deshalb das NWLZ für 30.000.000 baut?
Um also damit nur Geld zu verdienen?
360000 Euro kostet ja fast schon der Helm von Vettel. (übertreib) ;)
Als wenn das die große Mission von Red Bull wäre, Fördermittel zu verdienen. brrrrr
:rolleyes

Mich machen Leute die das echt glauben, so sprachlos, dass ich darüber schon gar nicht mehr witzeln kann.

Das wäre ja so, als wenn man sich ne Dose Red Bull nur deshalb kauft, um sich nur auf das Dosenpfand zu freuen. :ugly

Edit:
Hab eben mal nachgerechnet.
Da hat Red Bull ja die Kosten in stolzen 83,3 Jahren wieder rein.
Ohne Unterhalt in den 83 Jahren. :ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 04.06.2013 um 15:57 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1498
04.06.2013 - 16:01 Uhr
Zitat von Hitzlsperger:
Tja Hansa, so ist es eben.
Nicht wenige werden einen BMW wohl BESSER finden als einen Trabbi.
Vor allem weil man sich wohl luxeriöser drin fortbewegen kann.
Naja egal. An solchen "Wörter zerpflücken" Spielereien hab ich zumindest weniger Spass.
Aber jedem sein Hobby.
Schön das wir auf das eigentliche Thema zurückschwenken können.

Ob es für das RB NWLZ nun 2 Sterne geben wird, oder sogar schon 3, weiß ich nicht. Das weiß wohl gar keiner von uns.
Aber selbst gesetzt den Fall es wäre so, und RB würde die "sagenhaften" 360000 Münzen bekommen.
Glaubt hier wirklich einer, dass RB deshalb das NWLZ für 30.000.000 baut?
Um also damit nur Geld zu verdienen?
360000 Euro kostet ja fast schon der Helm von Vettel. (übertreib) ;)
Als wenn das die große Mission von Red Bull wäre, Fördermittel zu verdienen. brrrrr
:rolleyes

Mich machen Leute die das echt glauben, so sprachlos, dass ich darüber schon gar nicht mehr witzeln kann.

Das wäre ja so, als wenn man sich ne Dose Red Bull nur deshalb kauft, um sich nur auf das Dosenpfand zu freuen. :ugly

Edit:
Hab eben mal nachgerechnet.
Da hat Red Bull ja die Kosten in stolzen 83,3 Jahren wieder rein.
Ohne Unterhalt in den 83 Jahren. :ugly

Welche Leute glauben das denn? Genauso wie du Dinge zitierst die nirgendwo gesagt wurden scheinst du hier schon Phantome zu sehen die es (zumindest hab ich es noch nicht gesehen) nicht gibt. Aber du meinst bestimmt den einen Satz mit dem Smiley am Ende - wenn du selbst mit Sarkasmus um dich wirfst solltest du vielleicht versuchen Ironie zu verstehen.
RB Leipzig |#1499
04.06.2013 - 16:28 Uhr
Zitat von FnordLord23:

Klar, da baut man doch gleich mal ein Zentrum für mehrere dutzend Millionen €, damit dann in den nächsten Jahrzehnten ein paar krümelige Milliönchen vom DFB dabei rumkommen. Kein Wunder, dass Mateschitz so reich ist - auf solche gewinnbringenden Ideen muss man erstmal kommen.

Noch Fragen?
Und auf dem selben Trichter sind noch viele viele andere Antis hier.
Meine Augen sind überall, und ich bin hier kein Neuling und erst recht kein Blinder.

Was wird nun deine nächste Ausrede bzw. dein nächster "hat nie einer gesagt" Rausredeversuch sein? ;)
Na wenigstens weiß ich nun, wer hier nicht ordentlich liest.

Hauptsache anderen unterstellen, sie würden erfinden.
Entschuldigung von dir erwarte ich nicht. Ist geschenkt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 04.06.2013 um 16:30 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1500
04.06.2013 - 17:31 Uhr
Zitat von Hitzlsperger:
Zitat von FnordLord23:

Klar, da baut man doch gleich mal ein Zentrum für mehrere dutzend Millionen €, damit dann in den nächsten Jahrzehnten ein paar krümelige Milliönchen vom DFB dabei rumkommen. Kein Wunder, dass Mateschitz so reich ist - auf solche gewinnbringenden Ideen muss man erstmal kommen.

Noch Fragen?
Und auf dem selben Trichter sind noch viele viele andere Antis hier.
Meine Augen sind überall, und ich bin hier kein Neuling und erst recht kein Blinder.

Was wird nun deine nächste Ausrede bzw. dein nächster "hat nie einer gesagt" Rausredeversuch sein? ;)
Na wenigstens weiß ich nun, wer hier nicht ordentlich liest.

Hauptsache anderen unterstellen, sie würden erfinden.
Entschuldigung von dir erwarte ich nicht. Ist geschenkt.

Zitat von Forever_Hansa:
Aber du meinst bestimmt den einen Satz mit dem Smiley am Ende - wenn du selbst mit Sarkasmus um dich wirfst solltest du vielleicht versuchen Ironie zu verstehen.

Vielleicht solltest du die Augen auch mal aufmachen - mit denen rumwedeln kann jeder...

Edit: Ironie geht übrigens auch OHNE Smileys...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_Hansa am 04.06.2013 um 17:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.