RB Leipzig
29.08.2012 - 17:43 Uhr
02.06.2013 - 18:20 Uhr
Zitat von eurone:
Zitat von Udo_Latte:
Dass Leipzig vs. Lotte das bestbesuchte Spiel zweier Viertligisten aller Zeiten ist, juckt die auch nicht.
Warum auch? Hat doch überhaupt keine Aussagekraft. Ist doch völlig logisch das eine Stadt in der Größenordnung nun mal auch mehr Leute anlockt als zum Beispiel in Kiel. Mit Ausnahme von Essen ist Leipzig ja auch die einzige Großstadt in Deutschland mit mehr als 500.000 Einwohnern die nicht höherklassig spielt. Von daher ist so eine Zuschauerzahl nichts besonderes.
Genau dies meine ich. Warum genau gehen dann eigentlich nicht genau so viele Leute zu Lok?
Zitat von Udo_Latte:
Dass Leipzig vs. Lotte das bestbesuchte Spiel zweier Viertligisten aller Zeiten ist, juckt die auch nicht.
Warum auch? Hat doch überhaupt keine Aussagekraft. Ist doch völlig logisch das eine Stadt in der Größenordnung nun mal auch mehr Leute anlockt als zum Beispiel in Kiel. Mit Ausnahme von Essen ist Leipzig ja auch die einzige Großstadt in Deutschland mit mehr als 500.000 Einwohnern die nicht höherklassig spielt. Von daher ist so eine Zuschauerzahl nichts besonderes.
Genau dies meine ich. Warum genau gehen dann eigentlich nicht genau so viele Leute zu Lok?
02.06.2013 - 18:23 Uhr
Zitat von Udo_Latte:
Zitat von eurone:
Zitat von Udo_Latte:
Man wird dir gleich um die Ohren hauen, dass es bei Lok nie um den Aufstieg ging. :ugly :D ;)
Zitat von eurone:
Zitat von Udo_Latte:
Man wird dir gleich um die Ohren hauen, dass es bei Lok nie um den Aufstieg ging. :ugly :D ;)
02.06.2013 - 18:27 Uhr
Zitat von markrans:
Zitat von Udo_Latte:
Zitat von eurone:
Zitat von Udo_Latte:
Nein, nein, daran kann es nicht liegen, weil, die 'ächten Fäns' gehen unabhängig vom sportlichen Erfolg zum Klub. Es muuuuuuuuussss was anneres sein.
Zitat von Udo_Latte:
Zitat von eurone:
Zitat von Udo_Latte:
Nein, nein, daran kann es nicht liegen, weil, die 'ächten Fäns' gehen unabhängig vom sportlichen Erfolg zum Klub. Es muuuuuuuuussss was anneres sein.
02.06.2013 - 18:38 Uhr
Und wann bekommen wir jetzt unser Unterforum hier :D
02.06.2013 - 18:38 Uhr
Zitat von Udo_Latte:
Wie schon geschrieben, den Zuschauerschnitt wo Lok (damals noch VfB) Leipzig 1993/94 in der Bundesliga hatte (mit 11.876 im Schnitt letzter der Zuschauertabelle damals), wird RBL wohl schon in der 3. Liga knacken können. So beliebt kann Lok/VfB damals also auch nicht gewesen sein ;)
@Fan2801: Nach dem Saisonübergang am 1.7 denke ich mal ;)
Wie schon geschrieben, den Zuschauerschnitt wo Lok (damals noch VfB) Leipzig 1993/94 in der Bundesliga hatte (mit 11.876 im Schnitt letzter der Zuschauertabelle damals), wird RBL wohl schon in der 3. Liga knacken können. So beliebt kann Lok/VfB damals also auch nicht gewesen sein ;)
@Fan2801: Nach dem Saisonübergang am 1.7 denke ich mal ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSVLeinzell_CS am 02.06.2013 um 18:39 Uhr bearbeitet
02.06.2013 - 18:50 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:
Du vergleichst Zuschauerzahlen von vor 20 Jahren mit denen heute? Wow.
Du vergleichst Zuschauerzahlen von vor 20 Jahren mit denen heute? Wow.
02.06.2013 - 18:52 Uhr
Hier wurden Zuschauerzahlen aus DDR-Zeiten benutzt um absurdeste Thesen zu "untermauern"...von daher sind 20 Jahre als aktuell anzusehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rasenballer am 02.06.2013 um 18:52 Uhr bearbeitet
02.06.2013 - 18:55 Uhr
Zitat von SGDynamite:
Zitat von Rasenballer:
Zitat von SGDynamite:
Ein trauriger Tag für den deutschen Fussball :(
Weshalb? Weil Pacult doch bei euch bleibt? Kopf hoch, nächstes Jahr spielt ihr wieder um einen Platz im grauen Mittelfeld.
Dann bin ich lieber Fan von einem Osttratitionsverein der sich jedes Jahr über Wasser halten muss da wir keine Milliarden schweren Sponsoren haben und schwimme im "grauen Mittelfeld" wie du es nennst. Aber eins das könnt ihr nicht und werdet ihr auch nicht, Fan aus Leidenschaft sein und immer mit den hintergedanken das alles hart erarbeitet wurde, sowas wird nie ein RBL Fan von sich behaupten können, und dieser Augenblick ist UNBEZAHLBAR selbst für RBL :D
So ein Stuss! Man muss sich als RB Fan vielleicht nicht so sehr Gedanken um das wirtschaftliche Überleben des Vereins machen, dafür aber um seine eigene Gesundheit. Welcher Einsatz ist wohl höher? Da jetzt die Leidenschaft abzusprechen - dumm!
Zumal - ihr von "Steuer Gelder Dresden" wärt sicher froh, wenn es euch finanziell besser gehen würde, oder würdet ihr euch dann einen anderen Verein suchen, den ihr leidenschaftlich unterstützen könntet??? :D :ugly
4. LIGA NIE MEHR, NIE MEHR, NIE MEHR!!!!!!!!!
Zitat von Rasenballer:
Zitat von SGDynamite:
Ein trauriger Tag für den deutschen Fussball :(
Weshalb? Weil Pacult doch bei euch bleibt? Kopf hoch, nächstes Jahr spielt ihr wieder um einen Platz im grauen Mittelfeld.
Dann bin ich lieber Fan von einem Osttratitionsverein der sich jedes Jahr über Wasser halten muss da wir keine Milliarden schweren Sponsoren haben und schwimme im "grauen Mittelfeld" wie du es nennst. Aber eins das könnt ihr nicht und werdet ihr auch nicht, Fan aus Leidenschaft sein und immer mit den hintergedanken das alles hart erarbeitet wurde, sowas wird nie ein RBL Fan von sich behaupten können, und dieser Augenblick ist UNBEZAHLBAR selbst für RBL :D
So ein Stuss! Man muss sich als RB Fan vielleicht nicht so sehr Gedanken um das wirtschaftliche Überleben des Vereins machen, dafür aber um seine eigene Gesundheit. Welcher Einsatz ist wohl höher? Da jetzt die Leidenschaft abzusprechen - dumm!
Zumal - ihr von "Steuer Gelder Dresden" wärt sicher froh, wenn es euch finanziell besser gehen würde, oder würdet ihr euch dann einen anderen Verein suchen, den ihr leidenschaftlich unterstützen könntet??? :D :ugly
4. LIGA NIE MEHR, NIE MEHR, NIE MEHR!!!!!!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frodhno am 02.06.2013 um 19:02 Uhr bearbeitet
02.06.2013 - 19:00 Uhr
Lasst die Antis einfach mal ihren Hass raushusten.
Die outen sich doch selbst mit ihrem Niveau.
Im Zweifel Alarm drücken, wenn sie so weitergrätschen.
Die meisten friedlichen, und deshalb echten Fussballfans, werden den Aufstieg von Leipzig feiern, oder zumindest gut heißen.
Somit hält eine wirklich große und leidenschaftliche Fanbase Einzug in Liga 3.
Ist doch 1000x besser als Lotte mit 800 Zuschauern in der 3. zu haben.
Selbst beim Relegationsspiel von Lotte, was ja auch für sie das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte war, kamen nur bestätigte 40-50 Fans nach Leipzig.
Da ist Leipzig in Liga 3 der viel wertvollere Verein.
Die outen sich doch selbst mit ihrem Niveau.
Im Zweifel Alarm drücken, wenn sie so weitergrätschen.
Die meisten friedlichen, und deshalb echten Fussballfans, werden den Aufstieg von Leipzig feiern, oder zumindest gut heißen.
Somit hält eine wirklich große und leidenschaftliche Fanbase Einzug in Liga 3.
Ist doch 1000x besser als Lotte mit 800 Zuschauern in der 3. zu haben.
Selbst beim Relegationsspiel von Lotte, was ja auch für sie das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte war, kamen nur bestätigte 40-50 Fans nach Leipzig.
Da ist Leipzig in Liga 3 der viel wertvollere Verein.
02.06.2013 - 19:11 Uhr
Glückwunsch nach Leipzig.
Ich sehe das Engagement von RB zwar eher kritisch, aber man sieht das diese Region nach Profifußball lechzt. Die Zuschauerzahlen stimmen, das Publikum will es und nimmt es an.
Daher ist das zu akzeptieren und es freut mich für die Region die wirklich lange genug ohne "guten" Fußball auskommen musste.
Daher ehrlich gemeinte Glückwünsche vorallem an die Fans und Zuschauer.
Ich sehe das Engagement von RB zwar eher kritisch, aber man sieht das diese Region nach Profifußball lechzt. Die Zuschauerzahlen stimmen, das Publikum will es und nimmt es an.
Daher ist das zu akzeptieren und es freut mich für die Region die wirklich lange genug ohne "guten" Fußball auskommen musste.
Daher ehrlich gemeinte Glückwünsche vorallem an die Fans und Zuschauer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.