Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#201
09.02.2013 - 17:47 Uhr
Wird Zeit das die Punktspiele los gehen. Bei den ganzen tollen Testspielergebnissen muss man mittlerweile schon Gründe suchen um die eigene Euphorie zu dämpfen.
RB Leipzig |#202
10.02.2013 - 15:47 Uhr
Bin nächstes WE auch wieder dabei! Ich will den Herrn Diouf anschauen! :D

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#203
12.02.2013 - 20:35 Uhr
Zitat von Rumpelstilzchen:
5:1 gegen Hannover II im jetzt hoffentlich letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart gegen Neustrelitz:
http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/neuigkeiten-detail_1222.html

Hannover-Kapitän Lars Fuchs (30) zum Vergleich zwischen Regionalliga Nord und Nordost:

„RB hat in der Liga mit viel Fallobst zu tun. Da musst du versuchen, die Spannung hoch zu halten.
Kiel ist bei uns das beste Team.

Die sind mit Leipzig mindestens auf Augenhöhe. :)

http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-motzki-anfall-von-zorniger-28467916.bild.html

Das 5:1 sollte man in Leipzig nicht zu hoch bewerten, denn seitdem 96II diverse Spieler an die Ligamannschaft abstellt sind sie deutlich schwächer geworden!
96II hat letzte Woche im Punktspiel zu Hause gegen Meppen 4:1 verloren, und in der Winterpause auch jede Menge Testspiele verloren!
Lars Fuchs hat auch mit Magdeburg in der RL NORDOST gespielt, von daher interessant wie er die beiden Ligen einschätzt!

Am besten wir gehen uns in der Reli aus dem Weg!

Kiel gegen Kassel, und RB gegen Elversberg sind auch interessante Paarungen!

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 12.02.2013 um 20:45 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#204
12.02.2013 - 21:32 Uhr
Zitat von Kieler:
5:1 gegen Hannover II im jetzt hoffentlich letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart gegen Neustrelitz:

Hannover-Kapitän Lars Fuchs (30) zum Vergleich zwischen Regionalliga Nord und Nordost:

„RB hat in der Liga mit viel Fallobst zu tun. Da musst du versuchen, die Spannung hoch zu halten.

http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/rb-leipzig-motzki-anfall-von-zorniger-28467916.bild.html

Das 5:1 sollte man in Leipzig nicht zu hoch bewerten, denn seitdem 96II diverse Spieler an die Ligamannschaft abstellt sind sie deutlich schwächer geworden!
96II hat letzte Woche im Punktspiel zu Hause gegen Meppen 4:1 verloren, und in der Winterpause auch jede Menge Testspiele verloren!
Lars Fuchs hat auch mit Magdeburg in der RL NORDOST gespielt, von daher interessant wie er die beiden Ligen einschätzt!

Lars Fuchs hat nie in der RL Nordost gespielt, die gab es nur bis 2000 und damals kickte er noch in der Jugend von Braunschweig. Von daher kann er das Fallobst in unserer Liga kaum aus eigener Anschauung vergleichen und ich wage mal zu behaupten, dass es selbige Früchte auch in euerer Liga gibt.

Beim Rest gebe ich dir recht, wobei ich Testspiele sowieso nicht überbewerten würde, auch unser nächster "Fallobstgegner" hat Hannover II zuletzt mit 4:2 geschlagen. Insofern schönes Eigentor vom guten Herrn Fuchs.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rumpelstilzchen am 12.02.2013 um 21:33 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#205
12.02.2013 - 22:20 Uhr
Zitat von Kieler:

Lars Fuchs hat nie in der RL Nordost gespielt, die gab es nur bis 2000 und damals kickte er noch in der Jugend von Braunschweig. Von daher kann er das Fallobst in unserer Liga kaum aus eigener Anschauung vergleichen und ich wage mal zu behaupten, dass es selbige Früchte auch in euerer Liga gibt.

Beim Rest gebe ich dir recht, wobei ich Testspiele sowieso nicht überbewerten würde, auch unser nächster "Fallobstgegner" hat Hannover II zuletzt mit 4:2 geschlagen. Insofern schönes Eigentor vom guten Herrn Fuchs.

Lars Fuchs hat 2009 für den FC Magdeburg in der RL Nord gespielt, und kennt also auch ein wenig den Fußballosten.

Neustrelitz hat gegen stark ersatzgeschächte 96er mit 4:1 gewonnen, da fehlten mehr als 5 Stammspieler u.a. Kadah, Willi Evseev und auch der starke Innenverteidiger Löhden. Wie schon geschrieben, seit der Winterpause hat Slomka mehrere Spieler aus der Nachwuchsmannschaft in den Kader der Ligamannschaft der 96er aufgenommen.

In der RL Nord gibt es neben Havelse gegen den RB letzte Saison verloren hat, auch noch starke Zweitvertretungen wie Drittligaabsteiger Werder II, WolfsburgII und HSV II. Dazu noch aufstrebende Traditionsvereine wie Oldenburg, Neumünster und Meppen. Natürlich gibt es auch Fallobst wie Oberneuland, Viktoria ,Cloppenburg aber es hält sich stark in Grenzen.
Die RL Nord ist m.M.n. ausgeglichener udn in der Spitze stärker als die Nordost, wo Leipzig nur gegen Jena und Zwickau halbwegs gefordert wurde. Nicht ohne Grund konnte Leipzig bisher ohne Niederlage durch die Liga spazieren.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 12.02.2013 um 22:20 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#206
12.02.2013 - 23:27 Uhr
Zitat von Kieler:

In der RL Nord gibt es neben Havelse gegen den RB letzte Saison verloren hat, auch noch starke Zweitvertretungen wie Drittligaabsteiger Werder II, WolfsburgII und HSV II. Dazu noch aufstrebende Traditionsvereine wie Oldenburg, Neumünster und Meppen. Natürlich gibt es auch Fallobst wie Oberneuland, Viktoria ,Cloppenburg aber es hält sich stark in Grenzen.
Die RL Nord ist m.M.n. ausgeglichener udn in der Spitze stärker als die Nordost, wo Leipzig nur gegen Jena und Zwickau halbwegs gefordert wurde. Nicht ohne Grund konnte Leipzig bisher ohne Niederlage durch die Liga spazieren.

Gegen Havelse gabs ein 4:1 und ein 1:1. Die haben Halle das Leben schwer gemacht. RB hatte gegen den HSVII große Probleme.

Ansonsten sollte der Plan besser wirklich sein, das RL Nord und RL Nordost besser einen Reli-Gegner aus dem Süden oder Westen bekommen.

•     •     •

RWE / RBL
RB Leipzig |#207
13.02.2013 - 10:30 Uhr
Zitat von Kieler:
Lars Fuchs hat 2009 für den FC Magdeburg in der RL Nord gespielt, und kennt also auch ein wenig den Fußballosten.

Warum schreibst du dann (auch noch in caps) Nordost... Einfach klar ausdrücken, dann gibts auch keine Probleme. Abgesehen davon war das die gleiche Liga in der er mit Hannover II gespielt hat, es macht in der Einschätzung der jetzigen Gegner (sic!) keinen Unterschied. Diese Einschätzung ist genauso ein ladida, wenn ich jetzt das gleiche über die Regio Nord behaupten würde.

Zitat von Kieler:
Neustrelitz hat gegen stark ersatzgeschächte 96er mit 4:1 gewonnen, da fehlten mehr als 5 Stammspieler u.a. Kadah, Willi Evseev und auch der starke Innenverteidiger Löhden. Wie schon geschrieben, seit der Winterpause hat Slomka mehrere Spieler aus der Nachwuchsmannschaft in den Kader der Ligamannschaft der 96er aufgenommen.

Wieder falsch - wenn du noch nichtmal das Ergebnis auf die Reihe bekommst, warum sollte ich mich dann für die Einschätzung der Spielstärke interessieren? Das hinkt doch hinten und vorne. Sie haben 4:2 gewonnen - wie ich bereits schrieb. Dazu hat die TSG in Halbzeit 2 mit dem zweiten Anzug gespielt (beide Halbzeiten jeweils 2:1 für die TSG). Der überaus starke Löhden stand gegen uns auf dem Platz - führt dies wiederum deine These ad absurdum? Klar ist Hannover II aktuell weder in der Form noch in der gesamten Besetzung der Hinrunde, aber trotzdem zeigt das Spiel gegen die TSG, dass die Mittelfeldmannschaften unserer Liga nicht so schlecht sind.

Zitat von Kieler:

Wieder falsch - aber timekiller hat dirs ja schon aufgezeigt... Starke Zweitvertretungen ok, auch wir haben welche in der Liga und die sind meinethalben ein wenig schlechter (Hertha muss sich sicher nicht vor den o.g. verstecken), trotzdem kein Fallobst.
Aufstrebende Traditionsvereine haben wir auch en masse, mag in deiner Wahrnehmung nicht so ankommen, aber für uns sind Namen wie die o.g. auch keine größeren Traditionalisten als die in unserer Liga (FCM, Lok oder Plauen - eine Mannschaft übrigens gegen die ihr ne ganz schlechte Bilanz habt und die bei uns quasi ganz am Ende steht).
Dein letzter Satz zeigt einfach mal wieder die Eindimensionalität deiner Beobachtung.

M.E. ist die Regio Nord in der Spitze etwas breiter aufgestellt (was übrigens für die Spitzenmannschaft überhaupt nicht negativ sein muss), in der Breite jedoch nicht besser als die Regio Nordost. Und ich gebe zu bedenken, dass ihr gerade gegen die Mittelklasseteams habt Punkte liegen lassen, so leicht scheint das also dann auch nicht zu sein, wenn man nominell überlegen ist.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rumpelstilzchen am 13.02.2013 um 10:31 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#208
13.02.2013 - 12:51 Uhr
Die Mannschaften die es in die Reli schaffen werden auf Augenhöhe spielen.

Allerdings muss ich bei den meisten sonstigen Vergleichen immer mit dem Kopf schütteln. Wir hatten es jetzt schon mehrfach das welche aus anderen ligen in interviews und presse immer so tun als wäre die Nordost irgendwie schwach ohne Ende.

Ka ob das so ein OstWest ding ist oder was, aber meiner Meinung nach würden da einige Vereine aus der RL Nordost im Duell wesentlich besser abschneiden als da immer getan wird.
RB Leipzig |#209
13.02.2013 - 21:46 Uhr
Zitat von Kieler:

Warum schreibst du dann (auch noch in caps) Nordost... Einfach klar ausdrücken, dann gibts auch keine Probleme. Abgesehen davon war das die gleiche Liga in der er mit Hannover II gespielt hat, es macht in der Einschätzung der jetzigen Gegner (sic!) keinen Unterschied. Diese Einschätzung ist genauso ein ladida, wenn ich jetzt das gleiche über die Regio Nord behaupten würde.

Zitat von Kieler:

Wieder falsch - wenn du noch nichtmal das Ergebnis auf die Reihe bekommst, warum sollte ich mich dann für die Einschätzung der Spielstärke interessieren? Das hinkt doch hinten und vorne. Sie haben 4:2 gewonnen - wie ich bereits schrieb. Dazu hat die TSG in Halbzeit 2 mit dem zweiten Anzug gespielt (beide Halbzeiten jeweils 2:1 für die TSG). Der überaus starke Löhden stand gegen uns auf dem Platz - führt dies wiederum deine These ad absurdum? Klar ist Hannover II aktuell weder in der Form noch in der gesamten Besetzung der Hinrunde, aber trotzdem zeigt das Spiel gegen die TSG, dass die Mittelfeldmannschaften unserer Liga nicht so schlecht sind.

Zitat von Kieler:

Wieder falsch - aber timekiller hat dirs ja schon aufgezeigt... Starke Zweitvertretungen ok, auch wir haben welche in der Liga und die sind meinethalben ein wenig schlechter (Hertha muss sich sicher nicht vor den o.g. verstecken), trotzdem kein Fallobst.
Aufstrebende Traditionsvereine haben wir auch en masse, mag in deiner Wahrnehmung nicht so ankommen, aber für uns sind Namen wie die o.g. auch keine größeren Traditionalisten als die in unserer Liga (FCM, Lok oder Plauen - eine Mannschaft übrigens gegen die ihr ne ganz schlechte Bilanz habt und die bei uns quasi ganz am Ende steht).
Dein letzter Satz zeigt einfach mal wieder die Eindimensionalität deiner Beobachtung.

M.E. ist die Regio Nord in der Spitze etwas breiter aufgestellt (was übrigens für die Spitzenmannschaft überhaupt nicht negativ sein muss), in der Breite jedoch nicht besser als die Regio Nordost. Und ich gebe zu bedenken, dass ihr gerade gegen die Mittelklasseteams habt Punkte liegen lassen, so leicht scheint das also dann auch nicht zu sein, wenn man nominell überlegen ist.

Mein Gott was hast du einen überheblichen Ton am Leibe.
Es ist doch scheißegal ob Strelitz 4:1 oder 4:2 in einem Testspiel gewonnen hat, aber Hauptsache du hast was zu quaken.

Wo stehen denn die "Superstarken" Zweitvertretungen von Cottbus (1 Saisonsieg) , Union (1 saisonsieg) und Hertha ( 2 Saisonsiege) in der Tabelle. Diese Gurkentruppen kann man wohl kaum mit Wolfsburg, Werder und Hannover vergleichen!
Wenn die Oststaffel so stark ist warum kann RED BULL da ohne Niederlage durchspazieren, aber rede dir das ruhig ein, wahrscheinlich gaubst du das sogar was du schreibst!

Vielleicht wäre es doch ganz gut wenn wir in der Reli aufeinander treffen, unvergessen die Heulerei von Röttger und Pacult nachdem sie in Kiel den Aufstieg abermals abschreiben konnten.

•     •     •

.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 13.02.2013 um 22:02 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#210
13.02.2013 - 22:28 Uhr
Zitat von Kieler:
Mein Gott was hast du einen überheblichen Ton am Leibe.
Es ist doch scheißegal ob Strelitz 4:1 oder 4:2 in einem Testspiel gewonnen hat, aber Hauptsache du hast was zu quaken.

Das sagt der richtige Mr. Regio NO Kenner... Richtig ist doch total Rille 4:2 oder 4:1, Regio Nordost, Regio Nord. Ist doch egal wenn ich irgendwas behaupte, was total falsch ist (Havelse). Ich bin nicht für deine Unzulänglichkeiten verantwortlich. Wenn man irgendwelche Thesen aufstellt und diese auf wackligen Beinen stehen, dann darf man sich eben nicht wundern, wenn der Argumentationsstuhl umkippt.

Zitat von Kieler:
Wo stehen denn die "Superstarken" Zweitvertretungen von Cottbus (1 Saisonsieg) , Union (1 saisonsieg) und Hertha ( 2 Saisonsiege) in der Tabelle. Diese Gurkentruppen kann man wohl kaum mit Wolfsburg, Werder und Hannover vergleichen!

Ja genau - warte mal, wie habt ihr denn zuletzt mit eurer Siegertruppe bei der kleinen Hertha gespielt? Ach 1:0 und 2:2 - naja, dann wirds wohl ne Gurkentruppe sein. Gemäß deiner kruden Argumentation könnte ich auch einfach sagen, der Grund warum eure Amas so abgehen ist einfach der, weil eure Liga so schwach ist - anders ist das ja nicht zu erklären. Und wenn schon - dann gibts bei uns eben stärkere erste Mannschaften. Aber gut in deiner Liga wird ja schon das Mittelfeld zu "aufstrebenden Traditionsvereinen" - da können wir hier im Osten einfach nicht mithalten. Warum habt ihr eigentlich die TSG erst auseinandergenommen, als sie durchgewechselt hatten?
Übrigens wäre es schön, wenn du aufzeigst wo ich "superstark" bzgl. unserer Zweitvertretungen geschrieben habe, wenn du es schon in Anführungszeichen setzt. Im Gegenteil habe ich geschrieben, dass sie bis auf die Hertha nicht auf dem Niveau eurer Zweitvertretungen sind. Aber eben auch kein Fallobst, denn wie die Zahl der UE zeigt, sind sie auch schwer zu schlagen, wenngleich ebn auch nicht sonderlich torgefährlich.

Zitat von Kieler:
Wenn die Oststaffel so stark ist warum kann RED BULL da ohne Niederlage durchspazieren, aber rede dir das ruhig ein, wahrscheinlich gaubst du das sogar was du schreibst!

Genau - muss der einzige Grund sein. Deswegen wurden bisher auch alle Testkicks (bis auf ein UE) gewonnen - weil die Liga so schlecht ist.

Zitat von Kieler:
Vielleicht wäre es doch ganz gut wenn wir in der Reli aufeinander treffen, unvergessen die Heulerei von Röttger und Pacult nachdem sie in Kiel den Aufstieg abermals abschreiben konnten.

Ja bitte - dein Hochmut ist ja kaum zu ertragen... Wäre doch schön für euch auch weiter in der super starken Regio Nord aufzulaufen, dabei kann euch die Zornigerelf gerne behilflich sein, auch wenn wir bisher natürlich nur gegen Fallobst aufgelaufen sind. :rolleyes

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBremer am 16.02.2013 um 23:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.