Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#411
12.05.2013 - 15:27 Uhr
Zitat von TipperGore:
Zitat von Fan2801:

Wenn man so ein verkorkstes RL Aufstiegssystem macht brauch man sich beim DFB am Ende nicht zu wundern wenn man die 3. Liga nicht ordentlich vermarktet bekommt.

Solange es uns möglichst lange vor einem RB-Aufstieg bewahrt, kann das System gar nicht verkorkst genug sein.

Da spricht der Experte wie ich sehe, danke für diesen sehr Gehaltvollen Beitrag. Am besten wir verbieten das ganze Sponsoring im Fußball und Konzentrieren uns nur auf den Deutschen Markt. Vergessen das Internationale Geschäft und freuen uns das wir Tradition haben. Leider füllt das keine Stadien und fördert auch nicht den attraktiven Fußball, den die Deutschen und der Rest der Welt sehen will.

Aber solange der Sponsor Adidas/Puma/VW/Audi/Lufthansa heißt ist das natürlich in Ordnung, da man dort die Last auf viele Schultern verteilt, macht das ganze für Naive Menschen dann natürlich erträglicher. Ändert aber nichts an der Tatsache das Fußball vom Geld lebt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mosfet am 12.05.2013 um 15:28 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#412
12.05.2013 - 15:37 Uhr
Schauen wir uns doch einfach mal die Marktwerte der potentiellen Teilnehmer an. Die sind zumindest ein wenig aussagekräftig:

Meister RL Nord vs. Meister RL Südwest:

Holstein Kiel - 3.150.000 €
TSV Havelse - 1.875.000 €
VfL Wolfsburg II - 3.300.000 €
-
KSV Hessen Kassel - 2.225.000 €
SV Elversberg - 2.500.000 €

Vizemeister RL Südwest vs. Meister RL Bayern

KSV Hessen Kassel - 2.225.000 €
SV Elversberg - 2.500.000 €
SV Waldhof Mannheim - 2.325.000 €
1. FC Kaiserslautern II - 2.000.000 €
Eintracht Trier - 3.100.000 €
SG Sonnenhof Großaspach - 2.350.000 €
Hoffe II und Ulm mal weggelassen
-
TSV 1860 München II - 3.250.000 €

Meister RL Nordost vs. Meister RL West

RB Leipzig - 6.275.000 €
-
Sportfreunde Lotte - 3.775.000 €
SC Fortuna Köln - 3.550.000 €

Rein vom Papier her betrachtet treffen damit zumindest die zwei mannschaften mit den höchsten Marktwerten aufeinander, egal welcher Gegner es wird.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#413
12.05.2013 - 20:01 Uhr
Es geht also (wahrscheinlich)gegen Sportfreunde Lotte.
Bin gespannt, wie Leipzig sich dort schlagen wird beziehungsweise welche Transferplanungen realisiert werden. Bin nicht wirklich ein Freund des Konzepts, bin dennoch für euch. Viel Glück!

•     •     •

H E I D E L B E R G

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfBStuttgart1893 am 12.05.2013 um 20:02 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#414
12.05.2013 - 20:24 Uhr
Die MW sagen m.E. nicht wirklich was aus, wir wissen alle, wie die hier zustande kommen und welchen "sinnvollen" Beschränkungen sie unterliegen.

Lotte hat eine sehr gute Rückrunde gespielt (Punkteschnitttechnisch besser als die von RB) und hat eine gewachsenen Mannschaft, die in den letzten drei Jahren denkbar knapp am Direktaufstieg gescheitert ist. Ist ein schweres Los, dazu noch die Verletzung von Frahn und wer weiß, ob sich in den nächsten drei schweren SPielen die Offensive noch groß einschießen kann. Wird nicht einfach.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
RB Leipzig |#415
12.05.2013 - 21:09 Uhr
Ich habe mal eine blöde Frage aber ist eure Stimmung im Stadion immer so schlecht?
Ich habe mich mal auf den Weg gemacht und geschaut wie unser Gegner für Mittwoch so spielt (gut ihr hattet eine komplette b-elf). Nur was die Leistung auf den Rängen anbelangt hat, war Zwickau euch extrem überlegen.

•     •     •

RB Leipzig |#416
12.05.2013 - 21:27 Uhr
Zitat von TrafalgarLaw:
Ich habe mal eine blöde Frage aber ist eure Stimmung im Stadion immer so schlecht?
Ich habe mich mal auf den Weg gemacht und geschaut wie unser Gegner für Mittwoch so spielt (gut ihr hattet eine komplette b-elf). Nur was die Leistung auf den Rängen anbelangt hat, war Zwickau euch extrem überlegen.

"So" schlecht ist jetzt aber stark definitionssache. ;) Sie war schonmal besser als beim heutigen "Spiel" falls du das meinst, was aber auch irgendwie dran lag das das heute eher wie ein Rahmenprogramm zur Auslosung rüber kam.

Wie sie gegen Chemnitz ist wird man sehen. Man erwartet ja viele Zuschauer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan2801 am 12.05.2013 um 21:28 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#417
12.05.2013 - 21:46 Uhr
Zitat von Fan2801:
Zitat von TrafalgarLaw:

"So" schlecht ist jetzt aber stark definitionssache. ;) Sie war schonmal besser als beim heutigen "Spiel" falls du das meinst, was aber auch irgendwie dran lag das das heute eher wie ein Rahmenprogramm zur Auslosung rüber kam.

Gut ich war heute das erste mal bei euch im Stadion deshalb hab ich die Stimmung nur heute mitbekommen und die war ziemlich mau. Zumindest ist das meine Subjektive Einschätzung.
Ich bin auf Mittwoch gespannt ob da mehr los ist, mich hatte es heute nur extrem gewundert, da ja überhaupt kein Gesang von euch kam.

Die Auslosung war soweit okay aber das Raunen als Elversberg 1860 gezogen wurde war schon interessant :D

Edith.:

Gibt es einen Stand bei euch wieviele Karten Verkauft wurden?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TrafalgarLaw am 12.05.2013 um 21:47 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#418
12.05.2013 - 21:48 Uhr
Zitat von Fan2801:

Was ja (DFB Pokal außen vor) nicht immer stimmungstechnisch positiv war. :D

Also heute fand ich die Stimmung nicht schlecht. Der übliche Teil von Sektor B hat gut zusammengearbeitet (27,28,29) und besser als die Zwigger, die sogar eine Schweigeminute für die toten Polizisten mit einem "Scheiß Bullen"+Klatschen bedachten war es allemal.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
RB Leipzig |#419
12.05.2013 - 21:55 Uhr
Zitat von Rumpelstilzchen:
Zitat von Fan2801:

Also heute fand ich die Stimmung nicht schlecht. Der übliche Teil von Sektor B hat gut zusammengearbeitet (27,28,29) und besser als die Zwigger, die sogar eine Schweigeminute für die toten Polizisten mit einem "Scheiß Bullen"+Klatschen bedachten war es allemal.

Ja das mit der Schweigeminute fand ich auch nicht gut, als da diese Äußerungen gefallen sind.
Gut die Blöcke habe ich nicht im Kopf, das einzige war mal als die Leipziger, ihre Schals draußen hatten, dann noch einmal wo geklatscht wurde bei "rb-schweine" aber sonst wars für mich schon wenig.

•     •     •

RB Leipzig |#420
12.05.2013 - 22:19 Uhr
Zitat von Rumpelstilzchen:
Zitat von Fan2801:

Richtig, bin schon lang für ne Anhebung der Fanblock Preise und eine Rabattierung über FC und für die Dauerkarten, das würde die "ach ich setz mich mal in den fanblock, ist günstiger typen" bei volleren Spielen ausbremsen.

Schlecht vielleicht nicht, aber nicht zu vergleichen mit z.b den MD Spiel. Lag aber sicher auch an der Partie heute.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.