Regionalliga Nordost

RB Leipzig

29.08.2012 - 17:43 Uhr
RB Leipzig |#1411
02.06.2013 - 22:59 Uhr
Was war das für ein Spiel.... spannender als erwartet am Ende. Das 2:0 in der 95. min, obwohl "nur" vier Minuten Spielzeit angegeben wurden. Aber egal, so haben wir letztendlich auch dieses Spiel nicht verloren und behalten unsere Serie.
Nächste Saison dritte Liga und DFB Pokal, Fan-Herz was willst du mehr?

Alles Gute Kutschke, du wirst Wolfsburg schon aufmischen, wenn nicht, bist du bei uns immer gerne Willkommen!
RB Leipzig |#1412
03.06.2013 - 00:13 Uhr
Ich denke in der Winterpause ist Kutschke zurück! Eine Leihe wäre für beide Seiten gut, falls er nicht doch als Backup regelmäßig in der BL zum Einsatz kommt.

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
RB Leipzig |#1413
03.06.2013 - 00:14 Uhr
Zitat von frodhno:

Und wer würde dann bestimmen, wie viel Geld RB als "normaler Sponsor" reinbuttert? Du?

Das bestimmt der MW des Vereins. Spiele ich guten Fussball, habe Erfolg, ist es logisch das ich mehr Kohle von meinem Sponsor verlangen kann. Schließlich bekommt er auch was dafür.
Zitat von SilverShark:

Der letzte Satz führt deine Argumente ad absurdum. Heißt wenn Red Bull das selbe Geld bei einem bereits bestehenden Verein reinbutter und somit dann den Aufstieg "erzwingt" wärs OK für dich? :ugly

Sicher doch. Aber ein Sponsor hat gar nix zu erzwingen, das muss der Verein und seine Mitglieder wissen welche sportlichen Ziele er verfolgen will. Will man aufsteigen gibt es auch mehr Kohle, das ist der Deal. Was daran absurd sein soll musst du mir mal näher erläutern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThunderBlaze am 03.06.2013 um 00:14 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1414
03.06.2013 - 00:18 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Kein Mensch hätte ein Problem damit wenn Red Bull normal als Sponsor auftritt und dieser Verein sich seine Lorbeeren selbst hart erarbeitet.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Dann würde man Red Bulls Engagement erst recht kritisieren, weil sie sich als "stinknormalen" Sponsor tarnen. Das letzte was man machen sollte sind Zugeständnisse in der Art des Sponorings. Wenn es den alteingesessenen Fans nicht passt, macht das auch nix...ihr seid ja nun auch nicht unbedingt die Zielgruppe.

•     •     •

RB Leipzig - Tradition seit 2009
RB Leipzig |#1415
03.06.2013 - 00:26 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Zitat von frodhno:

Und wer würde dann bestimmen, wie viel Geld RB als "normaler Sponsor" reinbuttert? Du?

Das bestimmt der MW des Vereins. Spiele ich guten Fussball, habe Erfolg, ist es logisch das ich mehr Kohle von meinem Sponsor verlangen kann. Schließlich bekommt er auch was dafür.

Was aber, wenn der Sponsor dir Geld gibt, unabhängig vom MW bzw akt. Erfolg? So hätte es ja wohl RB gemacht, um einen Verein zu pushen. Alle anderen Annahmen sind naiv!

Zitat von ThunderBlaze:
Zitat von SilverShark:

Der letzte Satz führt deine Argumente ad absurdum. Heißt wenn Red Bull das selbe Geld bei einem bereits bestehenden Verein reinbutter und somit dann den Aufstieg "erzwingt" wärs OK für dich? :ugly

Sicher doch. Aber ein Sponsor hat gar nix zu erzwingen, das muss der Verein und seine Mitglieder wissen welche sportlichen Ziele er verfolgen will. Will man aufsteigen gibt es auch mehr Kohle, das ist der Deal. Was daran absurd sein soll musst du mir mal näher erläutern.

Ein Sponsor hat nix zu erzwingen, könnte es aber!
Denkst du, die Mitglieder würden sich wehren, wenn ein "Sponsor" den Geldhahn bis zum Anschlag aufdreht? Auch das wäre naiv zu glauben!

Am Ende drehen wir uns im Kreis! Egal wie, es würde immer genug Leute geben, die das RB Engagement versuchen würden kaputtzureden. Ich bin ja nicht naiv. :P
RB Leipzig |#1416
03.06.2013 - 00:58 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
Zitat von frodhno:

Zitat von SilverShark:

Ich finde es lustig, dass jeder hier seinen Standpunkt dir erstmal erklären musst...

Du hast geschrieben, dass wohl niemand Red Bull kritisieren würde, wenn sie als reiner Sponsor auftreten würden und nicht einen Verein besitzen. Meiner Meinung nach würde es keinen Unterschied machen, da Red Bull dennoch diese Summen stellen würde, deshalb finde ich eine solche Argumentation lächerlich, da es keinen Unterschied machen würde. Oben hast du geschrieben, dass sich die Summe nach dem Marktwert richtet, dann frage ich mich aber wie Vereine nur zu irgendeinem Marktwert kommen soll, ohne Investitionen tätigen zu können? Nach der Überlegung würde es höchst wahrscheinlich weiterhin bei der jetzigen Verteilung bleiben, dass die großen halt immer größer werden und die kleineren Vereine in der Belanglosigkeit verbleiben müssen. Da finde ich es doch eher erfrischend, wenn Vereine wie RB Leipzig auftauchen, die evtl. in ein paar Jahren für mehr Konkurrenz sorgen könnten.

Aber vielleicht reden wir auch vorbei, in wie weit meinst du denn, dass Red Bull andere Vereine beeinträchtigt oder kaputt macht? Oder warum bist du eigentlich so gegen RB, vielleicht kannst du mir das ja mal näher erläutern ;)
RB Leipzig |#1417
03.06.2013 - 01:16 Uhr
Erst mal Glückwunsch nach Leipzig. Wer es am Ende geschafft hat, hat es auch verdient.

Diese unendliche Pro-Contra-Diskussion stinkt doch zum Himmel. Es gibt mit Sicherheit unter den vielen vielen vielen Hassern auch solche, die es tun, weil sie wirklich GRUNDSÄTZLICH gegen solche Investments sind. Doch die meisten lügen sich doch selbst in die Tasche, wenn sie sagen, dass sie bei ihrem eigenen Verein auf die Barrikaden gehen würden, wenn solch etwas ähnliches passieren würde. Sieht man alleine an der Tatsache, dass am Mittwoch in Leipzig nahezu 31.000 Zuschauer vor Ort waren, wovon sicherlich weniger als 2.000 des Hasses wegen gekommen sind.

Ich kann für mich sagen, dass ich das Projekt - denn nichts anderes ist es ja - sehr interessiert aus der Entfernung beobachte und den Leipzigern in der dritten Liga die Daumen drücken werde. Sowohl die Region als auch der deutsche Profi-Fussball würden von einem weiteren Höhenflug profitieren.
RB Leipzig |#1418
03.06.2013 - 02:21 Uhr
@Siggy_DD und @ThunderBlaze
Darf ich euch bitte mal ganz nett und höflich fragen, warum ihr hier nahezu täglich nur zum Feuerlegen und rumstänkern kommt?
Eure Standpunkte sind inzwischen klar und deutlich.
Was ihr beiden hier immer veranstaltet, ist wirklich ein gezieltes trollen.
Ich möchte die Admins an der Stelle auch höflich bitten, den beiden mal den Sinn eines sachlichen und konstruktiven Forums zu erklären.
Auf zahlreiche Bitten von normalen Usern, hier weniger rumzutrollen, haben sie ja leider nicht gehört.
Was deren ständige und gezielte Stänkerei ohne produktiven Sinn, noch unterstreicht.

Danke

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 03.06.2013 um 02:22 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1419
03.06.2013 - 07:56 Uhr
Zitat von Siggi_DD:

Sollte der Verein irgendwann gewinn schreiben, denkste da bleibt das Geld im Projekt? (Ein Verein ist das ja nicht).

Klar, warum auch nicht. Wäre doch ideal für Red Bull wenn sich der Verein irgendwann soweit trägt das es günstiger wird.

Wobei die laufenden Kosten eh eher zu vernachlässigen sind, die Summen mit denen die Presse gern um sich wirft landen ja zu mind. 75% in der Infrastruktur. Die ist wesentlich teurer als die laufenden Kosten.

PS:
Und du kannst sicher sein das In Leipzig keiner mit der Goldcard rumläuft. Da wird Anfang des Jahres ebenfalls ein Finanzplan erstellt an den man sich zu halten hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan2801 am 03.06.2013 um 07:57 Uhr bearbeitet
RB Leipzig |#1420
03.06.2013 - 09:00 Uhr
Gratulation an RB Leipzig zum langersehnten und verdienten Aufstieg in die 3. Liga! Somit haben wir für die kommende Saison schon den nächsten Mitfavouriten! Ich freu mich auf 2 stimmungsvolle Spiele gegen euch! Grüße von der Ostalb und man sieht sich ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.