Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rasmus Bengtsson

06.08.2009 - 16:29 Uhr
Rasmus Bengtsson |#171
10.01.2010 - 21:47 Uhr
Zitat
Modern und trotzdem nicht gefragt
Der schwedische Innenverteidiger Rasmus Bengtsson ist bei Hertha BSC ein Opfer der schwierigen Verhältnisse.
(...)
Nur Rasmus Bengtsson erwehrte sich als überzählige Nummer 23 des Berliner Kaders mit Stretching der mallorquinischen Kälte. „Es können nun mal nicht alle spielen“, sagte Funkel, und dass er in der so knapp bemessenen Vorbereitung auf die Rückrunde vor allem die Spieler ausprobieren wolle, die es auch im Ernstfall Bundesliga richten müssten. Rasmus Bengtsson, 23 Jahre jung, schwedischer Nationalspieler und bis 2012 bei Hertha unter Vertrag, gehört offenbar nicht dazu.

Der Fall Bengtsson steht symbolisch für den Paradigmenwechsel, der sich bei Hertha BSC in den vergangenen Monaten vollzogen hat.
(...)
Rasmus Bengtsson bringt alles mit, was ein moderner Innenverteidiger braucht. Er kann das Spiel mit dem intelligenten Vertikalpass eröffnen, sein Tackling ist sauber, bei einer Körperlänge von 185 Zentimetern ist er auch nicht zu klein für erfolgversprechendes Kopfballspiel. Sein Problem ist, dass er sich zur falschen Zeit in Berlin verdingt. Friedhelm Funkels Mission ist nicht langfristig angelegt, sondern auf das Saisonende in vier Monaten zugeschnitten. Funkel braucht Leute, die entweder die Bundesliga kennen oder zuletzt auf hohem Niveau gespielt haben.
(...)
In der Rückrunde ist jedes Spiel ist ein Endspiel, und Endspiele sind nicht geeignet zur Entwicklung von Perspektivspielern. Noch dazu, wenn er gerade zwei Monate lang verletzt war. „Ich habe keine Ahnung, welche Perspektive der Trainer für mich sieht“, sagt Bengtsson. Hat es in jüngster Vergangenheit ein klärendes Gespräch mit Funkel gegeben? „Nein.“

Geplant war alles ganz anders. Als Bengtsson im August einen Vertrag in Berlin unterschrieb, galt Hertha BSC noch als eines der spannendsten Projekte der Bundesliga. Er kam mit der Referenz eines dritten Platzes bei der U-21-Europameisterschaft, ein paar Monate zuvor hatte er in der A-Nationalmannschaft debütiert. Bengtsson war begehrt bei Klubs aus halb Europa. Lazio Rom, AZ Alkmaar und angeblich auch der Hamburger SV zählten den Interessenten. Dass er sich für Berlin entschied, „lag vor allem an Lucien Favre“ und dessen Faible für junge Spieler. „Lazio hat mich nicht wirklich interessiert.“

http://www.tagesspiegel.de/sport/Trainingslager-Rasmus-Bengtsson;art15527,2998551

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Rasmus Bengtsson |#172
10.01.2010 - 22:01 Uhr
ja bengt ist wirklich das größte opfer funkels im aktuellen kader. ein wichniarek wird weiterhin spielen, die jungen wurden aussortiert, aber er darf als 4. IV weiterhin auf der tribüne sitzen. sobald unser abstieg auch rechnerisch so gut wie besiegelt sein sollte, will ich ihn als 2. IV in der startformation sehen, da uns steve, friedrich und hubnik sicher verlassen werden, wenn wir absteigen sollten.

bei der u21 em hat er mir noch so gut gefallen und ich hatte wirklich ein gutes gefühl, dass er ein guter werden könnte, aber seitdem funkel da ist, habe ich so meine zweifel in sachen talentförderung :(

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Rasmus Bengtsson |#173
10.01.2010 - 22:44 Uhr
Zitat von Stuermerscout:

bei der u21 em hat er mir noch so gut gefallen und ich hatte wirklich ein gutes gefühl, dass er ein guter werden könnte, aber seitdem funkel da ist, habe ich so meine zweifel in sachen talentförderung :(

Da bist du nicht der Einzige, und die Zweifel sind auch ganz sicher nicht unberechtigt. Funkels Aussagen diesbezüglich sind ja mehr als eindeutig. Einziges Kriterium bei der Spielerauswahl ist im Moment die Erfahrung.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Rasmus Bengtsson |#174
10.01.2010 - 22:55 Uhr
Warum seid ihr denn alle so sicher, dass Bengtsson bleibt falls wir absteigen? Er hatte doch im Sommer angeboten von Vereinen die Weit über unserer Prestige liegen. Da wird er doch bestimmt im Sommer wieder weg sein, falls wir absteigen.
Rasmus Bengtsson |#175
10.01.2010 - 23:02 Uhr
Zitat von Ruper:
Warum seid ihr denn alle so sicher, dass Bengtsson bleibt falls wir absteigen? Er hatte doch im Sommer angeboten von Vereinen die Weit über unserer Prestige liegen. Da wird er doch bestimmt im Sommer wieder weg sein, falls wir absteigen.

Wenn du davon ausgehst, bleibt gar keiner.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Rasmus Bengtsson |#176
11.01.2010 - 13:48 Uhr
Zitat von Stuermerscout:

ja bengt ist wirklich das größte opfer funkels im aktuellen kader.....
... sobald unser abstieg auch rechnerisch so gut wie besiegelt sein sollte, will ich ihn als 2. IV in der startformation sehen, da uns steve, friedrich und hubnik sicher verlassen werden, wenn wir absteigen sollten.

Der Schwede war verletzt und jetzt fehlt ihm halt die Spielpraxis für den Abstiegskampf. Eine Opferrolle kann ich da nicht erkennen.

Sollten wir absteigen, haben wir mit ihm schon eine feste Größe in der IV. Vielleicht ist es dann ganz gut, dass er mangels Spieleinsätze nicht für den Abstieg verantwortlich gemacht werden kann. :)
Rasmus Bengtsson |#177
11.01.2010 - 16:41 Uhr
Zitat
Der Hertha-Spieler, mit dem Funkel nicht spricht

Rasmus Bengtsson will eine Chance. Die Niederlage gegen Mainz - Bengtsson war auf dem Platz - bleibt für den Schweden der persönliche Albtraum. Mainz, sagt Bengtsson, war der Anfang von Ende des Hertha-Glücks. Er hofft, dass er eingesetzt wird - doch Trainer Friedhelm Funkel schweigt.
(...)
Bengtsson, den eine Entzündung im Fuß zusätzlich zurückwarf, wirkt reichlich perspektivlos. Friedhelm Funkel weiß, dass es Bengtsson gibt, aber recht viel mehr auch nicht.

Wie war es noch unter Lucien Favre: „Er war ein guter Trainer“, sagt Bengtsson. Hauptsächlich wegen des Schweizers, mit dem er im Vorfeld ausführlich über ihre geplante Zusammenarbeit sprach, hatte er sich pro Hertha und gegen alle anderen Anfragen entschieden. Funkel ist „auch ein guter Trainer“, nur redet er nicht mit Bengtsson. „Es gab kein Gespräch mit ihm. Ich weiß nicht, wie er mit mir plant“, und nein, sagt er auf Nachfrage, „auch sonst haben wir nicht miteinander geredet“.

Im Trainingslager auf Mallorca gehörte Bengtsson zur Trainingsgruppe der Reservisten.

http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article1236628/Der-Hertha-Spieler-mit-dem-Funkel-nicht-spricht.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Rasmus Bengtsson |#178
11.01.2010 - 17:04 Uhr
traurig, einfach nur traurig hertha. möglicherweise ein riesiger baustein für die 2. liga mit viel perspektive und geldvermehrungspotential, wird aber total ignoriert, demontiert und domtiviert durch unsere sportliche führung. ja anch favre ist alles super und bombig im verein.

der junge tut mir leid
Rasmus Bengtsson |#179
11.01.2010 - 17:11 Uhr
seit wann gehört MoPo/Welt zur Boulevardpresse?
Rasmus Bengtsson |#180
11.01.2010 - 17:22 Uhr
sehr schwach von funkel. bengtsson ist meines erachtens ein kleiner juwel, welches nur noch geschliffen werden muss. in der schwedischen liga zeigte er oftmals starke partien, nicht umsonst waren auch die Römer an ihm dran. in der hinrunde liefs halt nicht für ihn, aber wer außer ramos konnte richtig gut überzeugen? würde es schafe finden, wenn er keine chance mehr erhält. durch den transfer von hubnik sieht seine lage noch aussichtsloser aus, sehr sehr schade :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.