Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rasmus Bengtsson

06.08.2009 - 16:29 Uhr
Rasmus Bengtsson |#111
18.08.2009 - 14:56 Uhr
Jeder, der schonmal eine Viererkette gespielt oder gespielt hat lassen, weiß, dass es einige Trainingseinheiten benötigt, sich auf die Mitspieler einzustellen.
Gerade die Innenverteidiger geben das agieren (Verschieben, Zweikampfverhalten) in der Kette an.

Wenn, wie in diesem Fall, eine Spielgenehmigung vorliegt, dann kann man Hertha nachträglich keine Punkte abziehen, auch wenn etwas an der Geschichte dran sien sollte.

Da bisher SvB keinen großen Fehler gemacht hat und RB erst seit kurzem dem Team angehört, kann ich LV durchaus verstehen.

Die Zeit von RB wird bald kommen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Rasmus Bengtsson |#112
18.08.2009 - 16:14 Uhr
das eine spielgenehmigung vorliegt weiß ich nicht. aber das muss auch nichts heissen. wenn man ihn aber theoretisch hätte einsätzen können frage ich mich wieso sich favre einen kaka auf die bank setzt und nicht bengtsson. kaka macht hat ja auch im eingespielten zustand eine recht ausgeprägte fehler quote. [/zitat]

Die frage ist, ob man jemanden gleich einem ungeduldigen Publikum zum frass vorwürft, ein schlechtes Spiel macht und sich das im Unterbewustsein der Fans festsetzt.

Bestes Beispiel ist Stein, spielte eine saumäßige Hinrunde, danach folgte eine solide Rückrunde (meiner Meinung nach). Fehler anderer Spieler wurden Ihm zugerechnet (zum Beispiel die von einem Ebert).
Stein wird nie eine faire Chance bei den Fans bekommen. Wo hingegen ein Ebert, der deutlich mehr Fehler macht, immernoch ein Publikumsliebling ist.

Ich will Stein nicht in Schutz nehmen, lediglich einen Grund aufzeigen, warum Rasmus noch nicht spielt.

•     •     •

Rasmus Bengtsson |#113
18.08.2009 - 21:28 Uhr
Zitat von Jappa:
Sehe ich mit Stein genauso,hat für mich gegen Hannover in der Defensive solide gespielt(habe mir das Spiel 3x angeschaut).

Hm, ich frag mich gerade welche Saison du meinst? Also das Spiel diese Saison gegen Hannover war Stein ja wohl ein Totalausfall, der falsche Einwurf von ihm war dann nur der letzte Tropfen der ihm hätte sagen sollen: Wär ich nur mit Magenschmerzen im Bett geblieben!!! :)

back to topic:

Ich klammere jetzt mal die Möglichkeit aus, dass Hertha Bengt's Sohn nicht einsetzt weil es Probleme mit der Freigabe oder dem Vertrag gibt! (ich hoffe nicht!!!)

Ich gehe davon aus, dass Rasmus jetzt erst langsam auftrainiert wird. Momentan ist eh kein Platz für ihn: Friedrich ist bei Favre gesetzt (auch wenn ihn viele immer wieder in Frage stellen), von Bergen hat die ersten beiden Spiele solide und ohne große Aussetzer gespielt (sollte er sich wirklich mit Friedrich einspielen, könnten die Beiden ein ähnlich gutes Duo wie F & S werden, wenn auch schwächer in der Technik und bei hohen Bällen), rechts spielt Piszczek, Pejcinovic oder Janker (momentan in der Reihenfolge), bleibt also nur links, und da kämpfen momentan Stein (Vorteile in der Eingespieltheit, aber völlig außer Form!) und Pejcinovic (für mich besser in der Ausstrahlung) um den Platz! Rasmus könnte momentan noch nicht mal auf der Bank sitzen, da Favre dort maximal 2 Plätze einplant! Also wird er noch 1-2 Wochen trainieren und wenn dann einer der anderen verletzt/gesperrt/odersonstwas ist kann er langsam rangeführt werden!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Rasmus Bengtsson |#114
18.08.2009 - 21:42 Uhr
Hm, ich frag mich gerade welche Saison du meinst? Also das Spiel diese Saison gegen Hannover war Stein ja wohl ein Totalausfall, der falsche Einwurf von ihm war dann nur der letzte Tropfen der ihm hätte sagen sollen: Wär ich nur mit Magenschmerzen im Bett geblieben!!! :) [/zitat]

Das ist, was ich meine. Richtig ist, dass Stein gegen Hannover schlecht gespielt hat. Hängen bleiben die falschen Einwürfe, weil die meisten eine negative Einstellung zu Ihm haben.

Das er uns beim Stande von 0:0 Mitte der zweiten Halbzeit im Spiel gehalten hat, weil er sich in einen Schuss geworfen hat, der mit Sicherheit ein Tor gewesen wäre, hat hier noch niemand in den Hertha-Foren erwähnt. Muß wohl ein Geist gewesen sein, aber nicht Stein.

•     •     •

Rasmus Bengtsson |#115
18.08.2009 - 22:05 Uhr
Zitat von CGDOGG:
Zitat von HerthaFansince1989:
Hm, ich frag mich gerade welche Saison du meinst? Also das Spiel diese Saison gegen Hannover war Stein ja wohl ein Totalausfall, der falsche Einwurf von ihm war dann nur der letzte Tropfen der ihm hätte sagen sollen: Wär ich nur mit Magenschmerzen im Bett geblieben!!! :)

Das ist, was ich meine. Richtig ist, dass Stein gegen Hannover schlecht gespielt hat. Hängen bleiben die falschen Einwürfe, weil die meisten eine negative Einstellung zu Ihm haben.

Das er uns beim Stande von 0:0 Mitte der zweiten Halbzeit im Spiel gehalten hat, weil er sich in einen Schuss geworfen hat, der mit Sicherheit ein Tor gewesen wäre, hat hier noch niemand in den Hertha-Foren erwähnt. Muß wohl ein Geist gewesen sein, aber nicht Stein.

Hab dir mal im Stein-Forum geantwortet um hier nicht abzuschweifen! :)

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Rasmus Bengtsson |#116
19.08.2009 - 09:32 Uhr
Hoffe der wird etwas besserer als Pecjinovic sein.
Rasmus Bengtsson |#117
19.08.2009 - 10:29 Uhr
Zitat von Hartpool-Berlin:
Hoffe der wird etwas besserer als Pecjinovic sein.

ist Pecjinovic also sooo schlecht ja? lass dem jungen doch erstmal zeit. es ist der 2. spieltag und für die kurze zeit die pejci schon bei uns ist spielt er schon ganz gut. gibt zwar noch fehler, davon leider auch mal größere, aber das wird schon.

zu bengttson: ich hoffe, dass der demnächst zum einsatz kommt. bin gespannt, wie er sich bei uns macht.
Rasmus Bengtsson |#118
21.08.2009 - 17:21 Uhr
Ich sehe das mit Piszczek etwas anders. Zu Zeit ist es sicher sinnvoll ihn nicht in der Viererkette zu bringen, der Grund ist aber nicht der polnische Nationalspieler sondern eher die Abwehr insgesamt. Mit Simunic ist nicht nur ein Innenverteidiger gegangen – Hertha hat seinen Abwehrchef verloren und die Schuhgröße die der Kroate hinterlässt ist einfach zu groß für Arne Friedrich. Wenn dieses Problem demnächst gelöst ist, wird auch Piszczek wieder fest in die Abwehr rücken. Mir persönlich schwebt da eine Viererkette mit Pejcinovic – von Bergen – Bengtsson – Piszczek vor, aber bei vielen ist Arne Friedrich unantastbar, für mich ist er zu Zeit das Problem in der Defensive.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Rasmus Bengtsson |#119
21.08.2009 - 22:44 Uhr
Zitat von adailton:
Ich sehe das mit Piszczek etwas anders. Zu Zeit ist es sicher sinnvoll ihn nicht in der Viererkette zu bringen, der Grund ist aber nicht der polnische Nationalspieler sondern eher die Abwehr insgesamt. Mit Simunic ist nicht nur ein Innenverteidiger gegangen – Hertha hat seinen Abwehrchef verloren und die Schuhgröße die der Kroate hinterlässt ist einfach zu groß für Arne Friedrich. Wenn dieses Problem demnächst gelöst ist, wird auch Piszczek wieder fest in die Abwehr rücken. Mir persönlich schwebt da eine Viererkette mit Pejcinovic – von Bergen – Bengtsson – Piszczek vor, aber bei vielen ist Arne Friedrich unantastbar, für mich ist er zu Zeit das Problem in der Defensive.

Und wer soll deiner Meinung nach in diesem Abwehrverbund den Chef mimen? Ich persönlich bin auch kein großer Arne Fan, aber der ist noch das, was momentan einem Abwehrchef am meisten ähnelt.

Vielleicht kann das der Schwede irgendwann einmal übernehmen, allerdings kaum wenn er erst seit ein paar Wochen in der Mannschaft ist.

•     •     •

- ⚽️ -
Rasmus Bengtsson |#120
21.08.2009 - 23:03 Uhr
Den Schweden kann ich nicht einschätzen, aber wem ich es aufgrund der Vorbereitungsspiele zu Zeit am ehsten zutrauen würde wäre Pejcinovic. Da er aber links gebraucht wird dem Schweizer von Bergen. Hat er diesen Job nicht schon beim FC Zürich inne gehabt?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.