Rasenball ist der schönste Sport ... die Plauderecke
07.07.2013 - 02:01 Uhr
25.08.2025 - 09:36 Uhr
Zitat von Deconstructor
18/19 nach der 1:4 Niederlage gegen Dortmund ebenfalls am 1. Spieltag. Hatte ich so auch nicht mehr auf dem Schirm
Am Ende der Saison sind wir noch 3. geworden.
18/19 nach der 1:4 Niederlage gegen Dortmund ebenfalls am 1. Spieltag. Hatte ich so auch nicht mehr auf dem Schirm
OK. Dann werten wir das mal als gutes Omen 😅
25.08.2025 - 11:42 Uhr
Zitat von BenGun
Zitat von Deconstructor
war das die saison wo wir erstmal durch die EL-quali mussten und in der letzten runde gerade so durch ein tor von forsberg weitergekommen sind? häcken, craiova und ein verein aus der ukraine?!
25.08.2025 - 11:58 Uhr
Zitat von Goerlitz1983
war das die saison wo wir erstmal durch die EL-quali mussten und in der letzten runde gerade so durch ein tor von forsberg weitergekommen sind? häcken, craiova und ein verein aus der ukraine?!
Zitat von BenGun
Zitat von Deconstructor
Ja, gegen Luhansk war das. 11er in der 90.Minute.
Das Hinspiel in Luhansk ging 0:0 aus und wir wären mit dem 2:2 zu Hause ausgeschieden wegen Auswärtstorregel. Endstand dann 3:2.
Aber die EL hat Rangnick ja dann sowieso abgeschenkt.
25.08.2025 - 12:10 Uhr
Zitat von katmik
Das Hinspiel in Luhansk ging 0:0 aus und wir wären mit dem 2:2 zu Hause ausgeschieden wegen Auswärtstorregel. Endstand dann 3:2.
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von BenGun
Zitat von Deconstructor
danke - also doch noch was im hinteren teil meines gehirns was gefunden
am 2.spieltag zuhause gegen düsseldorf nur ein unentschieden - oh also kein guter start gehabt damals..was man in der zeit so alles vergisst🤪
obwohl - beim blick auf die transfers bzw- transfersbewegungen, gar nicht so viel passiert - im sommer drei neue
https://www.transfermarkt.de/rb-leipzig/transfers/verein/23826/plus/?saison_id=2018&pos=&detailpos=&w_s=s
abgänge - keita nach liverpool und lookman zurück nach everton (leihe)
hatten also ein gewisses gerüst aufn platz..mussten also nicht wirklich bei fast null neuanfangen..
30.10.2025 - 21:51 Uhr
Hi zusammen,
im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich, wie wichtig die 50+1-Regel für Fußballfans in Deutschland ist und wie hoch ihre Zahlungsbereitschaft für deren Erhalt wäre. Dafür führe ich eine kurze Online-Umfrage (ca. 5 Minuten) durch, die sich direkt an Fußballfans richtet und selbstverständlich anonym ist.
Hier geht’s zur Umfrage:
👉 https://forms.gle/vEx7PJvF384dfFAX8
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr teilnehmt.
Vielen Dank für eure Unterstützung! ⚽️
im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich, wie wichtig die 50+1-Regel für Fußballfans in Deutschland ist und wie hoch ihre Zahlungsbereitschaft für deren Erhalt wäre. Dafür führe ich eine kurze Online-Umfrage (ca. 5 Minuten) durch, die sich direkt an Fußballfans richtet und selbstverständlich anonym ist.
Hier geht’s zur Umfrage:
👉 https://forms.gle/vEx7PJvF384dfFAX8
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr teilnehmt.
Vielen Dank für eure Unterstützung! ⚽️
24.12.2025 - 09:13 Uhr
Ich weiß, hier war lange nichts mehr los, finde diesen Thread aber irgendwie am ehesten passend...
Da ich mich die nächsten Tage rar machen werde, möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch allen ein:
Frohes, gesegnetes, friedvolles und glückliches Weihnachtsfest wünschen sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! 💝 💖
Niemand weiß, was 2026 für einen parat hält.
Insofern lassen wir uns überraschen und hoffen auf das Beste...
Achja, da war doch noch was.
Ich bin mir sicher, dass wir auch über RB genügend Gesprächsstoff haben werden...
In diesem Sinne:
Bleibt mir alle gesund!
Wir sehen/hören dann 2026 wieder voneinander...
Da ich mich die nächsten Tage rar machen werde, möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch allen ein:
Frohes, gesegnetes, friedvolles und glückliches Weihnachtsfest wünschen sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! 💝 💖
Niemand weiß, was 2026 für einen parat hält.
Insofern lassen wir uns überraschen und hoffen auf das Beste...
Achja, da war doch noch was.
Ich bin mir sicher, dass wir auch über RB genügend Gesprächsstoff haben werden...
In diesem Sinne:
Bleibt mir alle gesund!
Wir sehen/hören dann 2026 wieder voneinander...
24.12.2025 - 13:13 Uhr
Auch von hotte, dem alten Nötgler, fröhliche Weihnachten.
Und nein, ich werde mich nicht ändern.
Und nein, ich werde mich nicht ändern.
13.02.2026 - 09:46 Uhr
Hallo in die Runde, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hätte mal eine Frage.
Ich bin am Wochenende vom 25.+26.04 in der Nähe von Leipzig und liebäugle damit, endlich mal ein Spiel von RB live zu sehen. An dem Wochenende spielt ihr gegen Union Berlin und ich habe bereits auf eurer Homepage nach Tickets geschaut. Kann es sein das noch nicht alle Blöcke freigeschaltet sind oder ist es wahrscheinlich das bereits jetzt (!) das Stadion nahezu ausverkauft ist? ich kann lediglich vereinzelt Plätze mit Preisen von über 100 Euro finden.
Über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Ich bin am Wochenende vom 25.+26.04 in der Nähe von Leipzig und liebäugle damit, endlich mal ein Spiel von RB live zu sehen. An dem Wochenende spielt ihr gegen Union Berlin und ich habe bereits auf eurer Homepage nach Tickets geschaut. Kann es sein das noch nicht alle Blöcke freigeschaltet sind oder ist es wahrscheinlich das bereits jetzt (!) das Stadion nahezu ausverkauft ist? ich kann lediglich vereinzelt Plätze mit Preisen von über 100 Euro finden.
13.02.2026 - 12:03 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Hallo in die Runde, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hätte mal eine Frage.
Das Spiel ist noch nicht terminiert und auch noch nicht im Vorverkauf.
01.04.2026 - 09:13 Uhr
Guten Morgen,
ich war vor kurzem mit meinen Kindern gegen Hoffenheim bei Euch im Stadion. Spitzenspiel, Flutlicht, attraktiver Fußball war der Plan 😉
Ich war echt positiv über die sehr günstigen Ticketpreise.
Da es den Kindern viel Spaß gemacht hat, dachte ich mir, wir könnten das gegen Union oder Pauli wiederholen.
Hier sind die Preise zum Teil 3x so hoch wie gegen Hoffenheim.
Habe ich da irgendwas übersehen, oder woher kommen die großen Unterschiede?
ich war vor kurzem mit meinen Kindern gegen Hoffenheim bei Euch im Stadion. Spitzenspiel, Flutlicht, attraktiver Fußball war der Plan 😉
Ich war echt positiv über die sehr günstigen Ticketpreise.
Da es den Kindern viel Spaß gemacht hat, dachte ich mir, wir könnten das gegen Union oder Pauli wiederholen.
Hier sind die Preise zum Teil 3x so hoch wie gegen Hoffenheim.
Habe ich da irgendwas übersehen, oder woher kommen die großen Unterschiede?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.