TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Raphael Schifferl
Geburtsdatum 29.07.1999
Alter 27
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Raphael Schifferl

25.06.2024 - 15:49 Uhr
Raphael Schifferl |#31
29.10.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von Nergal
Das ist schon echt massiv, vor der Saison haben wir noch darüber philosophiert, ob man nicht lieber bspw Reinthaler noch abgeben solle... Wie sich beide zentrale IVs gleichzeitig zerlegen, zeigt mal wieder, wie wenig man eigentlich planen kann vor der Saison, bzw wie schwer es ist, die richtige Mischung bezüglich der Kadergröße zu finden.

Ich bin mir gar nicht so sicher, eventuell kommt tatsächlich Faßmann zum Einsatz. Reinthaler ist halt schon rigendwo mehr der Joker zum Absichern. Ich bin gespannt. Vielleicht erleben wir am Samstag ein weiteres Debut in der dritten Liga.
Raphael Schifferl |#32
29.10.2025 - 12:25 Uhr
Zitat von Downlow2009
Zitat von Nergal

Das ist schon echt massiv, vor der Saison haben wir noch darüber philosophiert, ob man nicht lieber bspw Reinthaler noch abgeben solle... Wie sich beide zentrale IVs gleichzeitig zerlegen, zeigt mal wieder, wie wenig man eigentlich planen kann vor der Saison, bzw wie schwer es ist, die richtige Mischung bezüglich der Kadergröße zu finden.

Ich bin mir gar nicht so sicher, eventuell kommt tatsächlich Faßmann zum Einsatz. Reinthaler ist halt schon rigendwo mehr der Joker zum Absichern. Ich bin gespannt. Vielleicht erleben wir am Samstag ein weiteres Debut in der dritten Liga.

Das sind normal genau die Situation, wo man dann einen Jungen reinwerfen muss, siehe Dulic. Aber diese Saison ist der Kader halt so breit, dass immer noch ein Reinthaler in der Hinterhand ist. Könnte aber auch der Moment für Fassmann werden oder sogar Voet zentral und Maier als LIV wäre denkbar. An Optionen mangelt es jedenfalls nicht, das ist die gute Nachricht.

Für Schifferl tut es mir echt leid. Letzte Saison Startschwierigkeiten, dann die Verletzung und er war raus. Dann kommt er diese Saison endlich zum Zug und der Trainer stellt auf 4er Kette um, schon ist er wieder draußen. Dann darf er wieder, macht seine Sache wirklich sehr gut und verletzt sich wieder. Schade, weil grad zentral in der 3er Kette wäre er eine sehr gute Besetzung.
Raphael Schifferl |#33
02.11.2025 - 20:50 Uhr
Raphael Schifferl war am Samstag im Bayerischen Rundfunk zu Gast. Er hofft, dass er bald wieder ins Training einsteigen kann. Der Moderatorin Sina Wende schenkte er ein 1860-Trikot:

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/modisches-foul-schifferl-schenkt-br-moderatorin-1860trikot-94017582.html

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Raphael Schifferl |#34
03.11.2025 - 07:30 Uhr
Zitat von ScottishLion
Raphael Schifferl war am Samstag im Bayerischen Rundfunk zu Gast. Er hofft, dass er bald wieder ins Training einsteigen kann. Der Moderatorin Sina Wende schenkte er ein 1860-Trikot:

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/modisches-foul-schifferl-schenkt-br-moderatorin-1860trikot-94017582.html

Irgendwie mag ich Schifferl. Sehr sympathisch und man muss auch sagen. Rot im Grünwalder geht halt gar nicht. 😁😄
Raphael Schifferl |#35
09.02.2026 - 09:35 Uhr
im Intervierw mit DB24 hat MK gesagt, dass er mit dem Training und der Einstellung von Raphael nicht einverstanden war ... das klang schon nach mehr.

Weiß jemand, was vorgefallen ist?
Raphael Schifferl |#36
09.02.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von Ostfriese1860
im Intervierw mit DB24 hat MK gesagt, dass er mit dem Training und der Einstellung von Raphael nicht einverstanden war ... das klang schon nach mehr.

Weiß jemand, was vorgefallen ist?

Meinst du diese Aussage in der Pressekonferenz nach dem Stuttgart-Spiel: https://youtu.be/IGz9Z7GiG08?si=CyqVWIAUAik6rcs9&t=85
Raphael Schifferl |#37
09.02.2026 - 12:35 Uhr
genau
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.