| Geburtsdatum | 29.07.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 23 | 1 | - | ||
![]() | 3. Liga | 20 | - | - | |
![]() | Bayernpokal | 3 | 1 | - | |
Raphael Schifferl
25.06.2024 - 15:49 Uhr
18.12.2024 - 07:34 Uhr
Zitat von Downlow2009
Längerfristig bedeutet auf alle Fälle nix Gutes. Wenn er große Teile der Rückrunde verpasst, muss man sogar über einen Ersatz nachdenken. Verlaat ist ja immer noch nicht fit und es droht wohl auch der Ausfall zum Rückrundenstart. Alleine auf Dulic verlassen wäre da schon abenteuerlich.
Längerfristig bedeutet auf alle Fälle nix Gutes. Wenn er große Teile der Rückrunde verpasst, muss man sogar über einen Ersatz nachdenken. Verlaat ist ja immer noch nicht fit und es droht wohl auch der Ausfall zum Rückrundenstart. Alleine auf Dulic verlassen wäre da schon abenteuerlich.
Hoffentlich keine Schambeingeschichte. Die finde ich auch für Vereine extrem übel, da die Dauer der Verletzung nicht absehbar ist.
Ander als du sähe ich eine Neuverpflichtung auf dieser Position als nicht so wichtig an.
Mit Rheintaler, Verlaat (spätestens Anfang Februar zurück), Kwadwo, Dulic und Kloss hätte man immer noch ausreichend qualifiziertes Personal und würde dem Anspruch, auf die Jugend zu setzen, auch endlich gerecht werden.
Ich fand Dulic in seiner Startelfpremiere übrigens sehr ordentlich, v.a. angesichts der langen Unterzahl.
Bei einem Gegentor 0:2 oder 0:3 kam er zwar spät, aber ansonsten hat er es doch ordentlich gemacht).
Ich würde - sorry für das Thema hier - in erster Linie noch einen brauchbaren Rechtsaußen wünschen und ansonsten das vorhandene Geld in Vertragsverlängerungen investieren.
18.12.2024 - 14:18 Uhr
Wenn Schifferl wirklich so richtig lange ausfällt, dann ist das riskant, weil Reinthaler einer ist, bei dem man leider auch immer mit einem längeren Ausfall rechnen muss.
https://www.transfermarkt.de/max-reinthaler/verletzungen/spieler/202838
Verlaat, Dulic, Kwadwo, Reinthaler ginge grad noch so, ich krieg jetzt noch keine Schnappatmung. Aber vielleicht kriegt man ja einen günstigen Leihspieler für die Rückrunde, da würde ich nicht nein sagen.
https://www.transfermarkt.de/max-reinthaler/verletzungen/spieler/202838
Verlaat, Dulic, Kwadwo, Reinthaler ginge grad noch so, ich krieg jetzt noch keine Schnappatmung. Aber vielleicht kriegt man ja einen günstigen Leihspieler für die Rückrunde, da würde ich nicht nein sagen.
08.02.2025 - 10:27 Uhr
Hat das jemand schon mitbekommen? Schifferl hat sich wohl am Donnerstag im Training erneut verletzt. Damit dürften Reinthaler's Karten für eine Vv steigen, wenn er ordentlich performt.
08.02.2025 - 10:45 Uhr
Zitat von Downlow2009
Hat das jemand schon mitbekommen? Schifferl hat sich wohl am Donnerstag im Training erneut verletzt. Damit dürften Reinthaler's Karten für eine Vv steigen, wenn er ordentlich performt.
Ja, hat er auf der PK erwähnt.
Hat n Schlag aufs Knie abbekommen und war ne Vorsichtsmaßnahme
Nix schlimmes.
Denke nicht, dass sich dadurch Reinthalers Chancen erhöhen
28.10.2025 - 17:06 Uhr
Schifferl fällt wohl längerfristig aus, genaueres wurde nicht bekannt gegeben, nur Beinverletzung. Schade, er hat gerade echt gut hinten dicht gemacht, nach seiner langen Durststrecke.
28.10.2025 - 17:39 Uhr
Zitat von Nergal
Schifferl fällt wohl längerfristig aus, genaueres wurde nicht bekannt gegeben, nur Beinverletzung. Schade, er hat gerade echt gut hinten dicht gemacht, nach seiner langen Durststrecke.
So ein Mist. Gute Besserung, Raphael!
29.10.2025 - 07:19 Uhr
Unsere IV's haben schon irgendwie die Seuche. Schifferl, Verlaat und Reinthaler ja eigentlich immer mit Ausfällen. Einzig Dulic und Voet scheinen da, bis jetzt, stabil zu sein.
29.10.2025 - 09:48 Uhr
Schifferls Zeit bei uns steht aber auch wirklich unter keinem guten Stern. Immer, wenn sich ihm die Chance auf Spielzeit bieten würde, verletzt er sich und muss dann mit ansehen, wie andere seine Rolle übernehmen. Das ist schon brutal bitter für ihn.
29.10.2025 - 09:51 Uhr
Dass sich ausgerechnet beide Leichttürme im Zentrum der Dreierkette gleichzetig längerfristig verletzen, ist schon eine bittere Nummer.
Mir hat Schifferl echt gut gefallen in den nicht einfachen Spielen, die er machen durfte.
Gute Besserung!
Jetzt wird es wohl Reinthaler richten müssen. Viel Erfolg!
Mir hat Schifferl echt gut gefallen in den nicht einfachen Spielen, die er machen durfte.
Gute Besserung!
Jetzt wird es wohl Reinthaler richten müssen. Viel Erfolg!
29.10.2025 - 10:23 Uhr
Das ist schon echt massiv, vor der Saison haben wir noch darüber philosophiert, ob man nicht lieber bspw Reinthaler noch abgeben solle... Wie sich beide zentrale IVs gleichzeitig zerlegen, zeigt mal wieder, wie wenig man eigentlich planen kann vor der Saison, bzw wie schwer es ist, die richtige Mischung bezüglich der Kadergröße zu finden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich