Trainerkarussell
Ralf Rangnick
Geburtsdatum 29.06.1958
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Österreich

Ralf Rangnick zu Liverpool?

03.01.2011 - 12:39 Uhr
Quelle: www.welt.de
Die künftige Aufgabe von Rangnick dagegen ist noch unklar, an Angeboten dürfte es aber nicht mangeln. Der FC Liverpool fahndet nach einem Nachfolger für Noch-Trainer Roy Hodgson und soll dabei auch auf den emsigen Rangnick aufmerksam geworden sein. Für ihn wohl eine reizvolle Aufgabe. "In England", sagte er kürzlich, "entscheiden bei großen Klubs die Trainer alle wichtigen Dinge."
Klingt nicht unwahrscheinlich, Rangnick hat einen guten Ruf im Ausland, außerdem hat er ja Anglistik studiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 09.03.2011 um 11:04 Uhr bearbeitet
Ralf Rangnick zu Liverpool? |#1
03.01.2011 - 12:48 Uhr
Das das Studium da so ein großes Argument ist glaub ich nicht. Klar, Rangnick ist ein guter Trainer, kompetent und immer mit einem guten Konzept, aber er hat keinen großen Namen in Europa und Hoffenheim bekommt auch nicht ganz so viel aufmerksamkeit wie Dortmund und Klopp, der auch unter den Kandidaten ist. Außerdem haben die Verantwortlichen vor, Kenny Dalglish bis Saisonende als Interimstrainer zu installieren, womit ein neuer Trainer sowieso erst nach der Saison ein Thema wäre. Aber mMn wäre Rangnick gar nicht so verkehrt, aber es wird nächste Saison wohl eher auf Leute wie Rijkaard hinauslaufen, die sich auch International bereits bewiesen haben und Titel geholt haben, bzw. schon Erfahrungen mit größeren europäischen Teams vorzuweisen haben.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Ralf Rangnick zu Liverpool? |#2
03.01.2011 - 13:11 Uhr
Rangnick ist ein großartiger Trainer vor allem im taktischen Bereich. Der höhere Stellenwert des Trainers auf der Insel ist auch ein Argument für ihn. Daran ist er ja im Endeffekt sowohl auf Schalke als auch in Hoffenheim gescheitert. Die Frage ist ob sein Name ausreicht um ihn den Liverpool Fans zu verkaufen.
Ralf Rangnick zu Liverpool? |#3
03.01.2011 - 15:39 Uhr
Ob man in Liverpool überhaupt weiß wer das ist? :ugly
Ralf Rangnick zu Liverpool? |#4
03.01.2011 - 15:41 Uhr
Ob das was heißt, wenn irgendwelche Medien wie yahoo-sports schreiben, dass er passen würde? Solange Liverpool und Rangnick nichts dazu sagen, bleibt es eher unwahrscheinlich.

•     •     •

Ralf Rangnick zu Liverpool? |#5
03.01.2011 - 17:11 Uhr
Rangnick ist ein Fachmann, warum sollte er nicht diese Aufgabe erfüllen können ? Sollte wirklich etwas dran sein, dann würde es mich sehr freuen ihn bald dort zu sehen.
Ralf Rangnick zu Liverpool? |#6
03.01.2011 - 17:16 Uhr
Zitat von Kristijan:
Rangnick ist ein Fachmann, warum sollte er nicht diese Aufgabe erfüllen können ? Sollte wirklich etwas dran sein, dann würde es mich sehr freuen ihn bald dort zu sehen.

Daran das er es kann und das er kompetent ist zweifelt ja keiner. Nur er hat noch nie eine Mannschaft mit großem Namen wie Liverpool trainiert und obwohl sie im Mittelfeld rumdümpeln werden die Fans trotzdem sehr viel vom neuen Trainer erwarten, weshalb die Verantwortlichen wahrscheinlich lieber einen bekannten Trainer holen werden, der International schon was gewonnen hat.

•     •     •

Ralf Rangnick zu Liverpool? |#7
03.01.2011 - 18:50 Uhr
RR ist zwar ein guter aber auch Ich denke, das Liverpool sich nach Hodgson einen grossen und gestandenen Trainer holt.
Kann Mir nicht vorstellen das sie sich auf Expriemente wie RR einlassen!

Hiddink, Rijkaard werden wohl die Groessenordnung sein!, wenn es ein junger und aufstrebender sein werden soll denke Ich das sie sich eher auf die britische Variante entscheiden werden wie Coyle oder O'Neill.
Ralf Rangnick zu Liverpool? |#8
03.01.2011 - 20:09 Uhr
rangnick zu HSV; rangnick zu liverpool. was kommt als nächstes: rangnick zu real. warum wählen wir ihn nicht gleich zum König der welt. bleiben wir realistisch. rangnick ist für deutsche verhältnisse ein guter trainer. vielleicht schafft er es mal in die türkei, aber mehr ist keineswegs drinnen.
Ralf Rangnick zu Liverpool? |#9
04.01.2011 - 00:20 Uhr
@Chris: Du hast ja völlig Recht mit dem was du sagst. So ist das Biz :cool

Aber: Der derzeitige Querschnitt durch englische News/Blogs/Twitter zeigt der Klubführung, dass der Mann sehr wohl Standing beim Scouser von der Straße hat — die finden seinen Stil ganz reizvoll, Tenor: Seine Vorwärtsphilosophie passt zu uns, endlich wieder eine Angriffsmaschine an der Anfield Road.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Entscheider nicht von den üblichen Mechanismen leiten lassen und den Mut zu einer unkonventionellen Entscheidung haben. Pool stünde eine goldene Ära bevor! (Okay, der letzte Satz war too much.)

•     •     •

Spekulatius²™
Ralf Rangnick zu Liverpool? |#10
04.01.2011 - 01:47 Uhr
Zitat von Chris91:
Ralf Rangnick ist einer von vielen Trainern, die (aufgrund fehlenden Standings) leider nicht die Chance dazu bekommen, eine Top-Mannschaft zu trainieren, obwohl sie alle nötigen Fähigkeiten dafür mitbringen. Was bitte hat denn zum Beispiel ein Roy Hodgson Ralf Rangnick voraus, in punkto Trainerfähigkeiten? ...

Das, was Du da schreibst, klingt wohlüberlegt und liest sich gut.

Aber - es ist mMn deutlich zu pessimistisch.
Warum sollte Rangnick nicht Liverpool trainieren?

Seine Vorzüge hast Du ja schon beschrieben.
Christian Gross z.B. war ein deutlich unbeschriebeneres Blatt, zudem aus der Schweizer Liga, als ihn Tottenham holte. Geht also ...

Rangnick hat immerhin den Chaos-Club 04 trainiert und in Hoffenheim neben seiner Fussball-Philosophie auch sein Scouting-Talent unter Beweis gestellt. Und er hat dort eine ziemlich internationalbuntgemischte Truppe trainiert und wenigstens eine Hinrunde lang die Bundesliga ordentlich aufgemischt.

Wenn man bedenkt, wie die PL immer wieder hier in der Liga einkauft, dann muss man schon davon ausgehen, dass das Bundesliga-Geschehen den Interessierten Machern auf der Insel geläufig ist. Das PL-Interesse an Demba Ba unterstreicht die Ansicht, dass auch Hoffenheim dabei im Focus stand bzw. steht.

Also ich halte ein eventuelles Interesse von Liverpool an Rangnick überhaupt nicht für abwegig.
Im Gegenteil.

Viel eher könnte ich mir vorstellen, dass ein mögliches Engagement an RR scheitert, der vielleicht erstmal wieder etwas Abstand braucht - vielleicht erleben wir aber auch eine von beiden Seiten schnellentschlossene Überraschung.

Ich jedenfalls würde es interessant uns spannend finden -> RR bei Pool.

•     •     •

VfB Stuttgart 2026/27 - Chance sehen und das Ding reinmachen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.