Rainer Widmayer
04.11.2010 - 18:05 Uhr
22.12.2011 - 08:45 Uhr
War das nach über einem Jahr ungewohnt einen Derrwisch an der Seitenlinie zu haben, der ist ja abgegangen wie Schmidtz Katze... So was nenne ich aktives Coachen... :). :p
22.12.2011 - 12:01 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Via "Bild" (Donnerstagausgabe) begründete Skibbe seine Entscheidung für den bisherigen Assistenten: "Rainer Widmayer ist anerkannt beim Team, macht seine Sache gut. Von mir aus kann er bleiben. Wer gut ist, den muss man nicht wegschicken."
Widmayer war im Sommer 2010 als Assistent von Markus Babbel nach Berlin gekommen. Unter seiner Leitung zog die Mannschaft am Mittwoch ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein, wo sie im Februar auf Borussia Mönchengladbach um Ex-Trainer Lucien Favre trifft. Dann steht Skibbe in der Verantwortung, der einen Vertrag bis 2014 erhält und den Hauptstadt-Klub nach den unruhigen Wochen wieder in ruhigeres Fahrwasser manövrieren soll.
"Mein erster Arbeitstag ist der 3. Januar", sagte Skibbe, der mit der neuen Mannschaft am 7. Januar nach Belek ins Winterquartier aufbricht. Die Türkei war nach seiner Entlassung bei Eintracht Frankfurt ja zwischenzeitlich seine neue Heimat geworden. Am Mittwoch verabschiedete sich Skibbe bei seinem bisherigen Arbeitgeber Eskisehirspor mit einem 0:0 bei Mersin Idman als überraschender Tabellendritter der SüperLig.
wäre sehr erfreut sollte das stimmen. Widmayer war im Sommer 2010 als Assistent von Markus Babbel nach Berlin gekommen. Unter seiner Leitung zog die Mannschaft am Mittwoch ins Viertelfinale des DFB-Pokals ein, wo sie im Februar auf Borussia Mönchengladbach um Ex-Trainer Lucien Favre trifft. Dann steht Skibbe in der Verantwortung, der einen Vertrag bis 2014 erhält und den Hauptstadt-Klub nach den unruhigen Wochen wieder in ruhigeres Fahrwasser manövrieren soll.
"Mein erster Arbeitstag ist der 3. Januar", sagte Skibbe, der mit der neuen Mannschaft am 7. Januar nach Belek ins Winterquartier aufbricht. Die Türkei war nach seiner Entlassung bei Eintracht Frankfurt ja zwischenzeitlich seine neue Heimat geworden. Am Mittwoch verabschiedete sich Skibbe bei seinem bisherigen Arbeitgeber Eskisehirspor mit einem 0:0 bei Mersin Idman als überraschender Tabellendritter der SüperLig.
22.12.2011 - 12:16 Uhr
Soll das heissen das Widmayer bleibt? Hörte sich bisher/gestern nicht so an...
22.12.2011 - 12:20 Uhr
Zitat von randberliner:
Irgendjemand muss doch im nächsten Winter die Mannschaft übernehmen, der sie auch gut genug kennt. :p
Irgendjemand muss doch im nächsten Winter die Mannschaft übernehmen, der sie auch gut genug kennt. :p
22.12.2011 - 12:21 Uhr
Zitat von cheffe:
wäre sehr erfreut sollte das stimmen.
Genau dieses Zitat von Skibbe meinte ich gestern. Durchaus vorstellbar, dass Widmayer bleiben kann.
Bleibt aber abzuwarten, ob das harmoniert. Beide sind Trainer, die Wert auf Taktik legen. Babbel war für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und hat seinem Co weitestgehend die "Weiterbildung" der Spieler überlassen (so ist mein Kenntnisstand). Skibbe ist ein anderer Typ. Schauen wir also mal wie es läuft.
@ randberliner
Was hörte sich gestern nicht so an? Die Berichterstattung der ARD? Das war nur Mutmaßung. Wenn diese Aussage von Skibbe so getätigt wurde und Widmayer bereit ist sich von Babbel zu trennen, könnte es also was werden ...
wäre sehr erfreut sollte das stimmen.
Genau dieses Zitat von Skibbe meinte ich gestern. Durchaus vorstellbar, dass Widmayer bleiben kann.
Bleibt aber abzuwarten, ob das harmoniert. Beide sind Trainer, die Wert auf Taktik legen. Babbel war für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig und hat seinem Co weitestgehend die "Weiterbildung" der Spieler überlassen (so ist mein Kenntnisstand). Skibbe ist ein anderer Typ. Schauen wir also mal wie es läuft.
@ randberliner
Was hörte sich gestern nicht so an? Die Berichterstattung der ARD? Das war nur Mutmaßung. Wenn diese Aussage von Skibbe so getätigt wurde und Widmayer bereit ist sich von Babbel zu trennen, könnte es also was werden ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nme17 am 22.12.2011 um 12:24 Uhr bearbeitet
22.12.2011 - 12:26 Uhr
Im Text auf der tm.de Startseite verkündet Wiedmeyer, dass er Babbels fester Co-Trainer ist. Sollte Babbel also in absehbarer Zeit nen Job annehmen, dann wird Wiedmeyer hier wohl auch nicht weitermachen.
22.12.2011 - 12:44 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Im Text auf der tm.de Startseite verkündet Wiedmeyer, dass er Babbels fester Co-Trainer ist. Sollte Babbel also in absehbarer Zeit nen Job annehmen, dann wird Wiedmeyer hier wohl auch nicht weitermachen.
Dem widerspricht aber die Tatsache, dass er gestern gecoacht hat. Er hat ja auch einen Vertrag bei uns, der nicht gekündigt wurde bzw. er wurde nicht beurlaubt. Hieße also, dass er um Auflösung bitten müsste, sollte Babbel gehen.
Warten wir einfach mal ab. Geht alles glatt, haben wir heute Klarheit.
Dem widerspricht aber die Tatsache, dass er gestern gecoacht hat. Er hat ja auch einen Vertrag bei uns, der nicht gekündigt wurde bzw. er wurde nicht beurlaubt. Hieße also, dass er um Auflösung bitten müsste, sollte Babbel gehen.
Warten wir einfach mal ab. Geht alles glatt, haben wir heute Klarheit.
22.12.2011 - 13:04 Uhr
Widmayer hört auf.
Wurde eben auf Sky bekannt gegeben.
Wurde eben auf Sky bekannt gegeben.
22.12.2011 - 13:08 Uhr
Quelle: www.herthabsc.de
Rainer Widmayer verlässt Hertha BSC
Berlin - Rainer Widmayer verlässt Hertha BSC. Herthas Co-Trainer und Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC, hatten sich vor der DFB-Pokalbegegnung gegen den 1. FC Kaiserslautern (3:1) auf dieses Procedere einvernehmlich verständigt. Rainer Widmayer führte dabei Hertha BSC am Mittwoch (21.12.12) als Interimscoach ins Viertelfinale des DFB-Pokals.
"Wir bedanken uns sehr herzlich bei Rainer Widmayer - nicht nur für den Erfolg gegen die Pfälzer, sondern auch für eineinhalb Jahre hervorragende und vertrauensvolle Arbeit", sagte Hertha-Manager Michael Preetz. "Wir wünschen Rainer Widmayer für die Zukunft alles Gute." Widmayer verabschiedete sich nach der Pokal-Partie von seinen Spielern: "Das hat richtig Spaß gemacht, mit dieser Mannschaft und in diesem Verein zu arbeiten. Hertha BSC, die Jungs, die Fans, werden immer ein Teil meines Herzens sein."
Er wird uns also auch verlassen. Klang ja gestern schon so durch.
Berlin - Rainer Widmayer verlässt Hertha BSC. Herthas Co-Trainer und Michael Preetz, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC, hatten sich vor der DFB-Pokalbegegnung gegen den 1. FC Kaiserslautern (3:1) auf dieses Procedere einvernehmlich verständigt. Rainer Widmayer führte dabei Hertha BSC am Mittwoch (21.12.12) als Interimscoach ins Viertelfinale des DFB-Pokals.
"Wir bedanken uns sehr herzlich bei Rainer Widmayer - nicht nur für den Erfolg gegen die Pfälzer, sondern auch für eineinhalb Jahre hervorragende und vertrauensvolle Arbeit", sagte Hertha-Manager Michael Preetz. "Wir wünschen Rainer Widmayer für die Zukunft alles Gute." Widmayer verabschiedete sich nach der Pokal-Partie von seinen Spielern: "Das hat richtig Spaß gemacht, mit dieser Mannschaft und in diesem Verein zu arbeiten. Hertha BSC, die Jungs, die Fans, werden immer ein Teil meines Herzens sein."
22.12.2011 - 13:42 Uhr
war nach der aussage, dass er auf babbels seite steht, zu erwarten. :(
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.