Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

Raffael

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Raffael |#311
28.07.2012 - 12:22 Uhr
fußballerisch und auch menschlich ein ganz großer mann!!!
raffa, du verdienst nur das beste mein freund. dein trikot werde ich weiterhin mit stolz tragen.
viel glück in kiev, nur nich in der cl-quali falls es gg gladbach geht.
mit der nummer 10: ra ra ...rafffffffffffffffffffael!!

;(

•     •     •

“The modern game demands players to be artists and scientists — crafting moments while analyzing space and time all at once.” Graham Alexander
Raffael |#312
28.07.2012 - 13:44 Uhr
Mit Raffael geht auch das Kapitel Favre bei uns langsam zu ende.
Jetzt ist nur noch Lusti als "Ziehsohn" von ihm bei uns.

Ich drücke Raffael fest die Daumen, so dass er 1-2 Jahre in Kiev in der CL spielen kann.
Und danach soll er bitte zurück kommen.
Raffael und Berlin, das hat einfach gepasst.
Jetzt kriegt er endlich Mitspieler die auf seinem Niveau sind und mit denen er gemeinsam zaubern kann.
Vielleicht schafft er es dann doch einmal in der Selecao spielen zu dürfen.
Machet joot Raffael !

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Raffael |#313
28.07.2012 - 13:57 Uhr
OmG!!!
Die BILD ist echt der Hammer. Habe gerade den Artikel von wegen "größter Wunsch vergibt die 10 nicht mehr" gelesen. Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich echt der spinnt ein wenig, aber als ich den Artikel gelesen hatte, sieht man mal wieder wie peinlich die BILD ist. Raffael selbst hat sowas ja gar nicht gesagt, aber die BILD konnte diese Aussage aus seinen brauen Augen lesen. So ein Schwachsinn.
Raffael |#314
28.07.2012 - 14:09 Uhr
Zitat von Furios:

(mal sehen ob jmd in seine fußstapfen treten kann)

Was das angeht denke ich das durchaus noch Leute kommen die das schaffen, man muss nur mittlerweile aufhören auswärts zu suchen sondern in der Jugendarbeit. Der Großraum Berlinund Umgebung bietet mit über 3,5 Millionen Menschen bietet ein Riesenpotenzial! Ich gehe davon aus das auch in nächster Zeit neue Boatengs, Salihovics, Dejagahs etc. auftauchen werden. Vielleicht haben wir mit Hany ja schon den ersten...
Aber genug OT jetzt ;)

Raffa ist einfach ein klasse Spieler und einer der immer im Herzen Herthaner war und ist. Ich wünsche mir echt das er nochmal zum Abend seiner Karriere auf sein Herz hört und nach Berlin zurückkehrt :) Ich merke gerade echt wie nahe mir das geht... :(
Raffael |#315
28.07.2012 - 14:33 Uhr
Zitat
Zwar hat hat sich Hertha BSC sehr bemüht, den gestern für acht Millionen Euro zu Dynamo Kiew transferierten Raffael zur offiziellen Verabschiedung ins Stadion zu bekommen. Reisetechnisch wäre das knapp, aber machbar gewesen. Doch Dynamo hat sein Veto eingelegt. Raffael muss in Kiew mit den neuen Kollegen trainieren. Keine emotionaler Abschied in Berlin also.

schade, aber aus kiews sicht verständlich.

http://www.immerhertha.de/2012/07/28/live-hertha-gegen-juventus-ohne-raffael/
Raffael |#316
28.07.2012 - 15:20 Uhr
Zitat von Herthamichi76:
aber im vergleich zu einem unserer besten OM oder HS Spieler die wir je hatten(MARCELINHO).Muss ich sagen das,daß Welten waren die dazwischen lagen.

Wer glaubt, dass Raffael und Marcelinho derart aehnliche Spielertypen sind, dass man beide vergleichen kann, der sollte sich vielleicht besser einem anderen Sport als dem Fussball widmen.

•     •     •

Raffael |#317
28.07.2012 - 15:29 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Herthamichi76:
aber im vergleich zu einem unserer besten OM oder HS Spieler die wir je hatten(MARCELINHO).Muss ich sagen das,daß Welten waren die dazwischen lagen.

Wer glaubt, dass Raffael und Marcelinho derart aehnliche Spielertypen sind, dass man beide vergleichen kann, der sollte sich vielleicht besser einem anderen Sport als dem Fussball widmen.

Zumal Marcelinho auch ein besseres Team um sich herum hatte. Gilberto, Alex Alves, Bastürk, Goor und wie sie alle hiessen. Sowas hatte Raffael nur in der Saison wo wir 4. geworden sind. Danach war alles wieder nur auf ihn bezogen.

•     •     •

HA-HO-HE Hertha BSC !!!

Erste Liga, wir sind wieder da !
Raffael |#318
28.07.2012 - 16:15 Uhr
Zitat von Herthamichi76:

Haben sie nicht auf ähnlichen Positionen gespielt?

Das tun Spieler wie z.B. Podolski, Gomez und Klose auch und dennoch sind das alles drei komplett verschiedene Spielertypen.

Zitat
Und tut mir leid,ich messe solch offensive Spieler nunmal an Ihren Scorerpunkten.

Raffael war aber eben nicht nur ein reiner OM wie Marcelinho und hatte oftmals im Spiel (zumindest nach Favre) ganz andere Vorgaben als Marcelinho. Daher ist ein Vergleich unsinnig.

•     •     •

Raffael |#319
28.07.2012 - 18:13 Uhr
Mach's gut Raffa! Viel Erfolg in der Ukraine. Wir werden dich nie vergessen, deine zum Teil genialen "Streiche" welche deine Gegenspieler oft doof aussehen lassen haben werden mir sehr fehlen.

Aber der Transfer war notwendig, durch seinen Abgang fließt ordentlich Kohle in unsere klamme Vereinskasse. Also hat das ganze wirtschaftlich gesehen auch was Gutes.

Btw: Starke Leistung Porki, echt tolles Video was du da für unsere Nummer 10 erstellt hast. :)

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Raffael |#320
28.07.2012 - 20:07 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Herthamichi76:

Haben sie nicht auf ähnlichen Positionen gespielt?

Das tun Spieler wie z.B. Podolski, Gomez und Klose auch und dennoch sind das alles drei komplett verschiedene Spielertypen.

Zitat
Und tut mir leid,ich messe solch offensive Spieler nunmal an Ihren Scorerpunkten.

Raffael war aber eben nicht nur ein reiner OM wie Marcelinho und hatte oftmals im Spiel (zumindest nach Favre) ganz andere Vorgaben als Marcelinho. Daher ist ein Vergleich unsinnig.

Was versuchst Du hier mit Deinem angeblichen überlegenen Wissen zu beweisen und zu bezwecken?!

Sowohl Raffaels als auch Marcelinhos Hauptaufgabe war und ist die Belebung des Offensivspiels. Natürlich hatte Marcelinho mit Ausnahme der einen Saison stets bessere Mitspieler. Dennoch dürfte es jedem aufgefallen sein, dass Marcelinho einem Raffael an Torgefahr, Effektivität und auch bei Standards gnadenlos überlegen ist...
Diese Heroisierung fußt doch allenfalls auf Favresympathien oder der Tatsache, dass Raffael aus unserer mageren Kaderqualität hervorsticht. Ansonsten wüßte ich nicht einmal im Ansatz, wie man ihn und Marcelinho in einem Satz nennen kann... Zumal man mit einem Raffael satte zwei Mal abgestiegen ist und er die 2. Lige nicht gerade aufgemischt hat...

Diese Trennung ist mMn die einzig logische Konsequenz aus den letzten Jahren. Wir waren zu doof, Raffael die nötigen Spieler für ein für ihn passendes System zur Seite zu stellen und Raffael war nicht in der Lage, sich entsprechend umzugewöhnen... Die Zeit der halbgaren Komrpomisse mit einem Ramos auf links und Raffael auf nahezu allen Positionen war doch eine Katastrophe...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.