Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

Raffael

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Raffael |#281
27.07.2012 - 16:54 Uhr
Nun auch auf der Homepage von Dynamo.

http://www.fcdynamo.kiev.ua/news/clublife/raffael_igrok_dinamo/

Die Präsentation des Spielers wird auf einer Pressekonferenz nach dem Spiel, 3-te Runde der Premier League Dynamo – Howerla.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 27.07.2012 um 16:54 Uhr bearbeitet
Raffael |#282
27.07.2012 - 16:54 Uhr
Raffael Caetano de Araujo verlässt Hertha BSC und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Dynamo Kiew in die Ukraine. Am Freitag (27.07.12) wurden die letzten Details des Transfers geklärt. Über die Wechselmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. Der 27-jährige Offensivspieler, der seit Januar 2008 das Trikot mit der Nummer 10 in Diensten von Hertha BSC trug und seinerzeit vom FC Zürich nach Berlin gewechselt war, bestritt 163 Pflichtspiele (39 Treffer) für die Herthaner.

„Raffael war sowohl als Fußballer als auch als Mensch ein ganz besonderer Spieler bei Hertha BSC“, sagt Geschäftsführer Michael Preetz, „er hat unser Spiel mit seinen außergewöhnlichen individuellen Fähigkeiten in den letzten Jahren stark geprägt. Hertha BSC und seine Fans bedanken sich bei Raffael für die vergangenen viereinhalb Jahre in Berlin und wünschen ihm bei seinem neuen Verein Dynamo Kiew alles Gute!“
Und final noch die Bestätigung von der Hertha-HP.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Raffael |#283
27.07.2012 - 16:55 Uhr
So, nun ist es also offiziell.
Mach es gut Raffael. Wir wünschen dir alles Gute für deine neue Herausforderung in Kiew :)
Wir werden dich vermissen :(
Raffael |#284
27.07.2012 - 16:56 Uhr
Zitat von randberliner:
www.fcdynamo.kiev.ua:
Раффаэль – игрок «Динамо»!
..........................................

http://www.fcdynamo.kiev.ua/news/clublife/raffael_igrok_dinamo/

hier auch der direkte Link zum Artikel, falls es jemand übersetzen will

•     •     •

11Freunde Liveticker:
85.
Weil sonst nix passiert, betätigt sich Van der Saar einmal mehr als Außenverteidiger. Sorgt dabei aber für deutlich weniger Gefahr für das eigene Tor als, sagen wir, Christian Lell.
Raffael |#285
27.07.2012 - 16:56 Uhr
Und über die Wechselmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. ;) War ja klar.
Raffael |#286
27.07.2012 - 16:58 Uhr
Zitat
Liebe Fans,

nach fünf wundervollen Jahren, in denen ich mit Stolz die Farben von Hertha BSC vertreten habe, muss ich mich nun verabschieden. Ich habe mich in dieser herrlichen Stadt immer sehr wohl gefühlt. Berlin ist wie ein zweites Zuhause für mich geworden, und ich werde in Zukunft sicher noch oft hierhin zurückkehren. Es war eine große Ehre für mich, Herthas Trikot getragen zu haben.

Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren eine aufregende Zeit erlebt: mit vielen tollen Momenten und Erfolgen, die ich nie vergessen werde, wie das Erreichen des vierten Platzes in der Saison 2008/09, in der wir sogar fast den Titel geholt hätten, oder der sofortige Wiederaufstieg als Meister der 2. Liga im Jahr 2011. Ich kann mich auch noch gut an mein erstes Tor erinnern, das gleich in meinem zweiten Spiel gegen den VfB Stuttgart fiel.

Auch wenn wir in dieser Zeit einige Rückschläge zu verkraften hatten, haben wir diese immer gemeinsam durchgestanden. Ihr habt die Mannschaft und mich immer bedingungslos unterstützt, und dafür kann ich mich gar nicht oft genug bedanken. Hertha BSC hat die besten Fans! Ich möchte aber auch allen Verantwortlichen und Mitarbeitern im Verein, meinen Trainern und Mitspielern einen großen Dank aussprechen. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen.

Der Abschied fällt mir nicht leicht, liebe Hertha-Fans. Ich wünsche euch alles Gute und drücke der Mannschaft fest die Daumen, dass sie im nächsten Sommer die Rückkehr in Liga eins feiern kann. Das Potenzial dazu hat sie auf jeden Fall!

Ich hoffe, ihr verfolgt meinen Weg auch noch in der Zukunft. Das würde mich sehr freuen.

Ich werde euch nie vergessen!

Euer Raffael

http://www.facebook.com/notes/raffael-caetano-de-ara%C3%BAjo/muito-obrigado-danke-thank-you-berlin/394704527257752

Machs gut, Raffa!

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Raffael |#287
27.07.2012 - 17:10 Uhr
Er ist nur 1,74m lang, aber für alle Herthaner bleibt er ein ganz Großer. Raffael verlässt nach viereinhalb Jahren Hertha BSC in Richtung Dynamo Kiew. Der feine Techniker trug insgesamt 163 Mal das Trikot mit der Hertha-Fahne in der 1.- und 2. Bundesliga sowie im DFB-Pokal und in der Europa League. Dabei gelangen dem Brasilianer 39 Treffer und 31 Torvorlagen.

Auch nach der schweren Saison und dem Abstieg 2010 blieb Raffael dem Verein treu und hatte mit zehn Toren und sechs Assits maßgeblichen Anteil am direkten Wiederaufstieg. Nach seiner Verpflichtung im Januar 2008 sagte er: „Ich bin hierher gekommen, um der Mannschaft zu helfen“ – Raffael lies den Worten Taten folgen. Allein seinen ersten fünf Spielen für die Berliner erzielte „Raffa“ drei Treffer und gab eine Vorlage.

Der etwas andere Brasilianer

Mit seiner zurückhaltenden Art und seinem ruhigen Wesen war die Nummer 10 ein Gegenpol zu Herthas früheren Exzentrikern vom Zuckerhut, wie Marcelinho oder Alex Alves. Mit seinen Tempodribblings, klugen Pässen und starkem Zug zum Tor, spielte sich Raffael schnell in die Herzen der Fans. Unvergessen bleibt sein entscheidener Pass auf Andrej Voronin zum 2:1-Sieg gegen den Rekordmeister Bayern München in der Spielzeit 2008/09. Hertha BSC war anschließend Tabellenführer in der 1. Bundesliga.

Für Jubel sorgte auch sein Solo im Auswärtsspiel beim Deutschen Meister Borussia Dortmund in der vergangen Saison. Der trickreiche Brasilianer schnappte sich den Ball an der Mittellinie, ließ die komplette Dortmunder Abwehr hinter sich und erzielte das vorentschiedene 2:0 beim Auswärtssieg Herthas.

Raffael und Berlin – Liebe auf dem ersten Blick

Raffael freundete sich schnell mit Stadt und Verein an. Bereits eine Woche nach seiner Verpflichtung sagte der sympathische Brasilianer den berühmtesten Satz der Stadt: „Ich bin ein Berliner“. Zusammen mit seiner Frau ging es für Raffael in die Mitte Berlins. Direkt am Potsdamer Platz bezog er ein Penthouse über den Dächern der Stadt. Ein guter Ort, um eine Familie zu gründen. Seine Kinder sind waschechte Berliner, beide erblickten in der Hauptstadt das Licht der Welt.
Mit der Verpflichtung von Ronny im Jahr 2010 ging für den sensiblen Familienmenschen ein Traum in Erfüllung. Einmal zusammen mit seinem Bruder in einem Team spielen. Beim 6:2-Sieg in Karlsruhe 2011 erzielte Raffael einen Hattrick und legte einen Treffer für seinen Bruder auf. In der Mannschaft und bei allen Mitarbeitern von Hertha BSC war der 27-Jährige immer hoch angesehen. Auch die kritische Berliner Presse fand lobende Worte: „Herthas Superstar“ war in aller Munde. Mit dem Publikumsliebling verlässt nicht nur ein ausgezeichneter Fußballer den Verein, sondern auch ein hervorragender Mensch. Hertha BSC wünscht Raffael auf seinem weiteren Lebensweg und bei seinem neuen Verein alles Gute!
Find ich schön, dass man es geschafft hat so im guten mit Raffael auseinander zu gehen. Ist ja bei weitem nicht selbstverständlich bei uns.
Danke daher auch an Herrn Lamberti, einen Typ Berater, den es im Profifußball häufiger geben sollte! ;)

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Raffael |#288
27.07.2012 - 17:25 Uhr
Nun ist es also durch... Er ist wirklich der entscheidende Mann der letzten Jahre bei uns. Ihn jetzt gehen zu sehen tut weh, wie aber schon von so vielen gesagt: Es bleibt uns nichts übrig. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute. Er ist einer der wenigen, denen ich die Bekennnisse zu Hertha und Berlin immer abgenommen habe.
Auf Wiedersehen Raffa - wohl nicht als Spieler, aber vielleicht eines Tages in anderer Position.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Raffael |#289
27.07.2012 - 17:30 Uhr
Wahrscheinlich unser bester Fussballer der letzten Jahre. Ich hoffe er setzt sich auch in Kiew durch und macht nochmal nen Leistungssprung. Ansonsten ist Berlin immer eine Reise wert :D
Raffael |#290
27.07.2012 - 17:38 Uhr
Hoffentlich ist er morgen nochmal im Stadion, damit er gebührend verabschiedet werden kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.