Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#721
24.01.2010 - 06:20 Uhr
Er war zwar immer anspielbar und hat die meisten Angriffe eingeleitet, aber ihn schon zum Messias hochzujubeln kommt viel zu früh!!!

Begründung- Gerade bei engen Spielen wie heute, hat man gesehen dass er noch viel verbessern muss.
Also keine vergleiche mit Marcelinho!

Ecken: zu harmlos

Freistöße: zu harmlos (bis auf ein Freistoßtor) :p

Abschlüsse: für einen Techniker und Brasilianer wie er es ist müsste/sollte er eine bessere Schusstechnik besitzen.
Besonders seine Weitschussversuche die keinen strammen Bums dahinter haben, sind zu schwach und trotzdem probiert er es immer wieder anstatt zu passen!

Ps.: Das Weitschusstor gegen Bremen war abgefälscht!

Letzter Pass: zu eigensinnig, hat man heute auch wieder gesehen.
Anstatt auf Gekas (hatte freie Bahn) in die Mitte zu passen und er wäre durch oder nach links zu Kobi (der frei stand) wählt er des öfteren die eigensinnige Variante (Kopf hochheben Raffael)

Ballführung/Dribblings: Das gleiche wie bei dem Passen- zu eigensinnig und kann sich schwer vom Ball trennen.

Zweikämpfe: um in der Bundesliga zu bestehen, hat er enorm viel dazu gelernt. (dickes Plus) ;)

Sonst ist er aber schon ein guter, der mit etwas Arbeit und Erfahrung vielleicht ein Top- Spieler von Internationaler Klasse werden kann. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 24.01.2010 um 06:20 Uhr bearbeitet
Raffael |#722
31.01.2010 - 03:43 Uhr
Und ich bleibe dabei, Raffael ist zurzeit nur Mitläufer und versucht mit seinen verkrampften Aktionen der Held zu werden!:grrr
Alle im Stadion erkennen es langsam auch und die, die immer noch denken das seine Ablösesumme damals gerechtfertigt war, träumen immer noch von der letzten Saison wo auch wirklich alles gepasst hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 31.01.2010 um 03:44 Uhr bearbeitet
Raffael |#723
31.01.2010 - 03:50 Uhr
Zitat von BerlinHBK:
Und ich bleibe dabei, Raffael ist zurzeit nur Mitläufer und versucht mit seinen verkrampften Aktionen der Held zu werden!:grrr
Alle im Stadion erkennen es langsam auch und die, die immer noch denken das seine Ablösesumme damals gerechtfertigt war, träumen immer noch von der letzten Saison wo auch wirklich alles gepasst hat.

Keine Ahnung von welchem Spieler du redest, kann nicht der gleiche sein, den ich die letzten Wochen gesehen habe...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Raffael |#724
31.01.2010 - 05:05 Uhr
Zitat von BerlinHBK:
Er war zwar immer anspielbar und hat die meisten Angriffe eingeleitet, aber ihn schon zum Messias hochzujubeln kommt viel zu früh!!!

Begründung- Gerade bei engen Spielen wie heute, hat man gesehen dass er noch viel verbessern muss.
Also keine vergleiche mit Marcelinho!

Also an einen Marcelinho wird er wohl sicher nie rankommen, da fehlt dann doch einfach das Potential, aber das ist auch nicht schlimm ich habe in den letzten BuLi-Jahren FALLS ÜBERHAUPT eine knappe handvoll Spieler gesehen die so stark sind wie Marcello.
Aber ich finde er spielt schon seiner Ablösesumme entsprechend, bzw. dürfte die sogar nach oben getrieben haben und ein Mitläufer ist er zur Zeit sicher nicht.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Raffael |#725
31.01.2010 - 05:30 Uhr
Also wenn man sich ueber Leistungen von Herthaspielern beschweren will, fallen mir eher andere ein als Raffael.
Was jetzt nicht heissen soll, dass er unbedingt Baeume ausreisst, aber da gibts in dieser Saison schlimmere.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Raffael |#726
31.01.2010 - 11:26 Uhr
Zitat von BerlinHBK:

Dein erster Satz ist ein Wiederspruch in sich. Ansonsten gilt er ist einer der wichtigsten Spieler im Verein (seid er bei uns ist). Nimm ihn raus und es läuft sogut wie nichts mehr. Wenn ein Spieler einen solchen Unterschied ausmacht begründet allein das für mich die Ablöse von damals.

Die Frage ob man für das Geld nicht jemand anderes bekommen hätte kann man klar mit JA beantworten. Mann hätte auch 3 oder 4 Spieler dafür bekommen oder auch keinen je nach dem... :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#727
31.01.2010 - 11:57 Uhr
Zitat von armandao:
Zitat von correctly:
Zitat von armandao:
Wann werden hier endlich mal alle begreifen das er STÜRMER ist und NICHT Mittelfeldspieler.
Er hat zwar die Fähigkeiten auf der 10 zu spielen aber das ist nicht seine Position. Er braucht selbst einen der ihn in Szene setzt der auch mal ihn von der Last des allein kreativ sein befreit und er und ein 10 oder OM würden deutlich mehr Räume schaffen. Allein Cicero in normaler Form wäre schon ein Gewinn.

Er ist nicht wirklich ein Stürmer, zumindest habe ich das noch nie von ihm gesehen. Er bewegt sich auch deutlich mehr im Mittelfeld, was auch sein Zuhause ist.

Genau...

Er ist doch nicht umsonst eine 9,5 !!!!!!!!!
Raffael |#728
31.01.2010 - 12:23 Uhr
bei raffael sehe ich das problem, dass er einfach nicht effizient genug ist. seine dribblings sind immer schön anzuschauen, aber viel rum kommt dabei nicht... des weiteren ist er nicht torgefährlich genug. er gibt relativ viele schüsse ab, aber die wenigsten kommen aufs tor.

von der klasse eines marcelinho ist er lichtjahre entfernt.
Raffael |#729
31.01.2010 - 12:28 Uhr
Zitat von Pork Pie:
bei raffael sehe ich das problem, dass er einfach nicht effizient genug ist. seine dribblings sind immer schön anzuschauen, aber viel rum kommt dabei nicht... des weiteren ist er nicht torgefährlich genug. er gibt relativ viele schüsse ab, aber die wenigsten kommen aufs tor.

von der klasse eines marcelinho ist er lichtjahre entfernt.

Ohne ihn entschuldigen zu wollen aber es fehlen richtigstehende bzw. laufende Mitspieler in schätzungsweise 70% der Fälle. Ihn hier überhaupt mit Marcelinho zu vfergleich findet ich, nicht nur wegen völlig anderer Mitspieler, absolut deplatziert und reichlich sinnlos!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#730
31.01.2010 - 12:35 Uhr
Raffael ist Stürmer! Natürlich kann auch ein Stürmer rechter Verteidiger, linker Mittelfeldspieler, oder "Nummer 10" spielen. Von den Qualitäten her, die ihn auszeichnen, ist er für keine der genannten Positionen wirklich geeignet.

Das Argument, er halte sich als Stürmer oft im Mittelfeld auf, zieht in meinen Augen nicht. Es entspringt der alten Ansicht, dass ein Stürmer sich im Strafraum aufzuhalten hat - was definitiv nicht (mehr) so ist. Man vergisst dabei oft: Auch zu Zeiten eines Gerd Müllers warteten nicht 2 Stürmer einfach vorne im Strafraum. Er ist ein Stürmer, der sich am Spiel - an der Chancenproduktion beteiligt. Wer von ihm verlangt, die Rolle "Gerd Müller" zu spielen, kann ihn auch als AV aufstellen. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 31.01.2010 um 12:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.