Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#731
31.01.2010 - 12:38 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Pork Pie:
bei raffael sehe ich das problem, dass er einfach nicht effizient genug ist. seine dribblings sind immer schön anzuschauen, aber viel rum kommt dabei nicht... des weiteren ist er nicht torgefährlich genug. er gibt relativ viele schüsse ab, aber die wenigsten kommen aufs tor.

von der klasse eines marcelinho ist er lichtjahre entfernt.

Ohne ihn entschuldigen zu wollen aber es fehlen richtigstehende bzw. laufende Mitspieler in schätzungsweise 70% der Fälle. Ihn hier überhaupt mit Marcelinho zu vfergleich findet ich, nicht nur wegen völlig anderer Mitspieler, absolut deplatziert und reichlich sinnlos!

sicher "leidet" er unter den teilweise schlechten mitspielern, aber kann man von ihm nicht auch einiges erwarten?

hatte marcelinho denn regelmäßig bessere mitspieler? ich glaube nicht. ich kann mich an zeiten erinnern, da haben wir mit einem stürmer vorne gespielt und das war der allseits bekannte superstar nando rafael. hat marcello das interessiert? nö. er hatte einfach die klasse, schlechte mitspieler zu überstrahlen. der vergleich ist keineswegs deplatziert, da beide bei uns als 10er agiert haben/agieren und in beide viel hoffnung gesetzt wurde/wird. wer der klare punktsieger ist, dürfte klar sein.
Raffael |#732
31.01.2010 - 12:44 Uhr
Zitat von Pork Pie:

hatte marcelinho denn regelmäßig bessere mitspieler?

Marcelinho ist Spielmacher - "Nummer 10" - ein völlig anderer Spielertyp - von völlig anderer individueller Klasse, als ein Raffael. Wenn zweiterer mal 3, 4 oder noch mehr Millionen EUR pro Jahr verdient, kann man die beiden wieder ergleichen - von der Klasse her. Spielertypen werden sie nie mehr gleiche werden.
Raffael |#733
31.01.2010 - 12:44 Uhr
nicht "teilweise schlecht" sondern "grösstensteil situativ falsch".

Achtung: Hätte-Wäre-Wenn... sein Schuss nicht Zentimeter am Eck vorbei gegangen wäre, hätten wir heute lesen können: "das hat mich irgendwie an Marcelinho erinnert". ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#734
31.01.2010 - 12:51 Uhr
@samsg

völlig richtig. mir ging es nur darum, dass beide auf der gleichen position eingesetzt wurden/werden. von daher ist der vergleich berechtigt.

@randberliner

natürlich würden wir dann aussagen wie diese lesen... aber passt ja zu meinem kritikpunkt, dass er nicht torgefährlich genug ist. ;)
Raffael |#735
31.01.2010 - 13:29 Uhr
Gestern war wieder so ein Spiel, indem er oft angedeutet hat, was ihn so stark machen könnte aber im gleichen Moment zeigt er auch, warum er an dieses Potenzial nach wie vor nicht herankommt...

Traumdribbling, aber was im Endeffekt bei herauskommt ist meist herzlich wenig... Von seinen zahlreichen Torschussversuchen ging ein einizger nur knapp vorbei... Da will mir einer was von starker Torschusstechnik erzählen...

Er sollte sich an Kringe ein Beispiel nehmen, der den Ball wenigstens imemr aufs Tor zieht...
Raffael |#736
31.01.2010 - 17:29 Uhr
Zitat von racer:

Ich finde das er weder noch ist, aber egal. Nur eines kann er nicht: OM oder Spielmacher sein, dribbeln kann er nur mit dem Kopf nach unten, meist bleibt er an einem Gegenspieler haengen und seine Abspiele kommen nicht an. Voellig uneffektive Spielweise und vor allem: wir kommen dadurch nie zu einem guten Abschluss, Torschuesse (a la Cicero gestern) sind reine Zufallsprodukte.

Genau das hab ich im Absatz #1186 geschrieben!

Klar hat er Potenzial, dass will auch keiner beschtreiten, aber wenn er Ende 20 wäre würde sich bei dieser Spielweise kein Topklub für ihn interessieren!
Er wurde damals als Stürmer an Pantelics Seite geholt, er konnte sich bloß nicht wirklich als Stürmer in Szene bringen und er hatte sich hängen lassen.(Begründung "Baby")
Nach der Verpflichtung von Voronin hat man ihn teilweise auch als Mittelfeldspieler eingesetzt oder als hängende Spitze neben den genannten Stürmern!
Als hängende Spitze hat er auch seine besten Spiele gemacht weil Kacar und diverse andere das Spiel zum großen Teil mitbestimmt hatten und heute ist er mit der Rolle als alleiniger Spielgestalter völlig überfordert! (die Begründung, Absatz #1186)
Es ist ja schön anzusehen das er einige seine Dribblings bewundern (ich auch).
Aber ihn dann hochzujubeln wen er beim übertreiben seiner Dribblings jedes Mal am Mann hängenbleibt und dadurch im entscheiden Moment nicht auf den freistehenden Mitspieler (Gekas) passt oder sein Selbstbewusstsein bei Weitschüssen mit immer wiederkehrenden Ende das der Ball zu harmlos ist oder er neben das Tor schießt bzw. in den Gegner rein schießt!
Ups, jetzt hab Ich es doch noch mal erläutert! :D

Die meisten die ihn so hochjubeln werden wahrscheinlich nur die Highlights der Sportschau gesehen haben, wo das Beste Zusammengeschnitten wurde! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 31.01.2010 um 17:34 Uhr bearbeitet
Raffael |#737
31.01.2010 - 17:34 Uhr
Zitat
Die meisten die ihn so hochjubeln werden wahrscheinlich nur die Highlights der Sportschau gesehen haben, wo das Beste Zusammengeschnitten wurde!

Du hast vermutlich nicht mal die gesehen. Könnte ich jetzt sagen - mach' ich aber nicht. Was für ein seltsame Anwandlung, die auf nahezu keinen hier zutriftt... die ist nicht mal komisch. :rolleyes

Raffael mag all die subjektiven Nachteile haben die du schilderst. Auf dieser und angrenzenden Positionen ist er das Beste was wir haben. Punkt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Raffael |#738
31.01.2010 - 17:35 Uhr
Zitat von BerlinHBK:
Zitat von racer:

Ich finde das er weder noch ist, aber egal. Nur eines kann er nicht: OM oder Spielmacher sein, dribbeln kann er nur mit dem Kopf nach unten, meist bleibt er an einem Gegenspieler haengen und seine Abspiele kommen nicht an. Voellig uneffektive Spielweise und vor allem: wir kommen dadurch nie zu einem guten Abschluss, Torschuesse (a la Cicero gestern) sind reine Zufallsprodukte.

Genau das hab ich im Absatz #1186 geschrieben!

Klar hat er Potenzial, dass will auch keiner beschtreiten, aber wenn er Ende 20 wäre würde sich bei dieser Spielweise kein Topklub für ihn interessieren!
Er wurde damals als Stürmer an Pantelics Seite geholt, er konnte sich bloß nicht wirklich als Stürmer in Szene bringen und er hatte sich hängen lassen.(Begründung "Baby")
Nach der Verpflichtung von Voronin hat man ihn teilweise auch als Mittelfeldspieler eingesetzt oder als hängende Spitze neben den genannten Stürmern!
Als hängende Spitze hat er auch seine besten Spiele gemacht weil Kacar und diverse andere das Spiel zum großen Teil mitbestimmt hatten und heute ist er mit der Rolle als alleiniger Spielgestalter völlig überfordert! (die Begründung, Absatz #1186)
Es ist ja schön anzusehen das er einige seine Dribblings bewundern (ich auch).
Aber ihn dann hochzujubeln wen er beim übertreiben seine Dribblings jedes Mal am Mann hängenbleibt und dadurch im entscheiden Moment nicht auf den freistehenden Mitspieler (Gekas) passt oder sein Selbstbewusstsein bei Weitschüssen mit immer wiederkehrenden Ende das der Ball zu harmlos ist oder er neben das Tor schießt bzw. in den Gegner rein schießt!
Ups, jetzt hab Ich es doch noch mal erläutert! :D

Die meisten die ihn so hochjubeln werden wahrscheinlich nur die Highlights der Sportschau gesehen haben, wo das Beste Zusammengeschnitten wurde! ;)

Dann verkaufen wir ihn doch am besten heute noch, bringt ja eh nix. Auf die paar guten Momente können wir ja eigentlich auch verzichten... :rolleyes

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael |#739
31.01.2010 - 17:49 Uhr
Zitat von racer:
Zitat von randberliner:
Zitat
Die meisten die ihn so hochjubeln werden wahrscheinlich nur die Highlights der Sportschau gesehen haben, wo das Beste Zusammengeschnitten wurde!

Du hast vermutlich nicht mal die gesehen. Könnte ich jetzt sagen - mach' ich aber nicht. Was für ein seltsame Anwandlung, die auf nahezu keinen hier zutriftt... die ist nicht mal komisch. :rolleyes

Raffael mag all die subjektiven Nachteile haben die du schilderst. Auf dieser und angrenzenden Positionen ist er das Beste was wir haben. Punkt.

Fuehlt sich da etwa jemand angesprochen...;)

Sag es uns... ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Raffael |#740
31.01.2010 - 18:02 Uhr
Zitat von racer:
Zitat von randberliner:
Zitat

Fuehlt sich da etwa jemand angesprochen...;)

Verstehe nicht was du da jetzt wieder daran findest. Halte das auch für reine Stichelei. Es sollte selbst dir klar sein (?) das sich die Kritik auf "nur in der Sportschau gesehen" bezog. Es mag dich überraschen aber die meisten mit denen du hier kommunizierst sehen jedes Spiel vollständig.

Ich sehe mir Spiele auch gern mehrmals an... vllt. erübrigen sich also in Zukunft derartige Nachfragen bzw. "Anschuldigungen". Danke.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.