Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#611
02.10.2009 - 14:52 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
Zitat von Rotschopff:
Zitat von SerbCon:
Dennoch will ich abwarten, wie er sich unter einem neuen Trainer macht, weil ich denke, dass FAvre ihn zwar lange gefördert hat, aber bis zuletzt nicht das maximale aus ihm herausholen konnte...

In der Tat eine interessante Frage, wie sich Raffael jetzt so macht. Zwischen Arbeitsverweigerung aus Frust über den Abgang des Mentors, bis zu einer Leistungsexplosion nach dem Motto jetzt erst recht scheint mir nahezu alles drin zu sein...

als er in zürich gehalten wurde, hat er ne super hinrunde in der schweiz gespielt. raffael ist es glaube ich relativ egal, welcher trainer ihn trainiert, solang er spielt. er ist derzeit die nummer 1 bei uns im sturm, ich hoffe auch durch seine individuelle klasse kommen wir da unten wieder raus.

Inzwischen kann er vermutlich auch schon "Good Bye" sagen, denn er ist ja jetzt selbst Vater. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#612
04.10.2009 - 20:25 Uhr
Zitat von racer:
Zitat von Stuermerscout:
Zitat von Rotschopff:
Zitat von SerbCon:
Dennoch will ich abwarten, wie er sich unter einem neuen Trainer macht, weil ich denke, dass FAvre ihn zwar lange gefördert hat, aber bis zuletzt nicht das maximale aus ihm herausholen konnte...

In der Tat eine interessante Frage, wie sich Raffael jetzt so macht. Zwischen Arbeitsverweigerung aus Frust über den Abgang des Mentors, bis zu einer Leistungsexplosion nach dem Motto jetzt erst recht scheint mir nahezu alles drin zu sein...

als er in zürich gehalten wurde, hat er ne super hinrunde in der schweiz gespielt. raffael ist es glaube ich relativ egal, welcher trainer ihn trainiert, solang er spielt. er ist derzeit die nummer 1 bei uns im sturm, ich hoffe auch durch seine individuelle klasse kommen wir da unten wieder raus.

Also heute war er eher einer von den schwaecheren im Team...

sogar einer der viel schlechteren!!!!!!!
Raffael |#613
04.10.2009 - 21:19 Uhr
Zitat von SerbCon:

Ist mal wieder eine tolle Aussage. :) Immerhin formte er ihn vom Stümer eines zweitklassigen CH-Vereins zu dem, was er jetzt ist.

Da Favre aber sowieso nichts kann, ist es sehr gut möglich, dass er von anderen Trainern mehr lernt. Immerhin hat Pantelic von Favre ja auch nichts gelernt. ;) Nur Simunic wurde unter Favre stärker - aber Ausnahmen bestätigen die Regel...

Zitat von Stuermerscout:

Raffael ist Profi - der Abgang von Favre wird ihn nicht freuen - aber er wird ganz bestimmt auch kein Problem für ihn sein.

@Stürmerscout:
Deine Aussage ist nicht ganz richtig - die Hinrunde, die Raffael damals "ohne Favre" spielte, war recht schwach. Was aber vor allem damit zu tun hatte, dass in der Mannschaft nichts mehr zusammen passte. Mit Dzemaili/Inler (ablösefrei und fixe Ablöse) hat man damals im Sommer das ZM verloren. Cesar hat den Verein im August auch noch verlassen - und von Bergen folgte Favre nach Berlin. Raffael spielte damals oft in einem "nicht funktionierenden" 4-3-3 am linken Flügel.
Raffael |#614
04.10.2009 - 21:33 Uhr
Auch unter Funkel prompt Linksaußen?

Zumindest Defensiv sah das heute m.E. so aus
--------------Ramos-------------
Raffael---Nicu---Kacar----Ebert
--------------Dardai--------------

Offensiv kam er wenig zur Geltung. Tauschte nach Cesar Einwechslung kurzzeitig die Position, bis Domovchyiski kam. Und ich muss leider sagen, der hat gleich mehr Gefahr ausgestrahlt. Ich würde am liebsten gegen Nürnberg Domo neben Ramos stürmen sehen, dem es da vorne merklich an Unterstützung fehlt.

Frage: Wohin mit Raffael unter Funkel?

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Raffael |#615
04.10.2009 - 21:53 Uhr
Zitat von racer:

Verkaufen in der Winterpause wenn er so weiterspielt wie heute!

Und du denkst im Ernst, dass es für einen Spieler wie ihn grossartige Nachfrage gibt, "wenn er so weiterspielt wie heute" ;).
Raffael |#616
05.10.2009 - 01:24 Uhr
in der 1.hz war er einer der besten, in der 2.hz dann leider abgebaut. unter dem strich eine solide vorstellung.

•     •     •

Raffael |#617
05.10.2009 - 17:12 Uhr
Zitat von racer:
Zitat von SAMsg:
Zitat von racer:

Verkaufen in der Winterpause wenn er so weiterspielt wie heute!

Und du denkst im Ernst, dass es für einen Spieler wie ihn grossartige Nachfrage gibt, "wenn er so weiterspielt wie heute" ;).

Na da hoffe ich doch mal ganz stark auf LF ;)

Mach das, nur wird der - egal wo er hin geht - für einen schwachen Raffael nicht mehr bezahlen, als er bezahlen muss... ;)
Raffael |#618
05.10.2009 - 17:22 Uhr
Raffael ist (neu: Ramos, aber andere Position) nahezu der Einzige der einen Ball auch mal halten kann. Das er häufig dann nach hinten spielen muss oder gar keine Anspielstation findet kann man ihm nicht vorwerfen.

Das seine Ausbeute an Abschlüssen (wenn er es mal selbst macht) bei dieser Gesamtspielweise (massiv-viele Ballverluste und Abspielfehler) leidet ist leider Fakt.

Ich würde ungern auf seinen Beitrag verzichten.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#619
05.10.2009 - 17:39 Uhr
Raffael kann den Ball gut halten, das ist richtig, aber es wäre Hertha besser damit gediehen, wenn er Ramos in Szene setzen könnte. Das es ihm an Anspielstationen mangelt, finde ich kein zulässiges Argument mehr. Mittlerweile hat man doch gut beobachten können, dass er weder der große Torjäger noch der große Torvorbereiter ist. Immerhin waren seine Ecken zuletzt ordentlich. Warum Ebert plötzlich wieder alle schießt, weiß ich nicht, aber das war gestern auch von Erfolg gekrönt. Raffael muss glaube ich bald (zurecht) ernsthaft um seinen Platz kämpfen. Domovchyiski hat bessere Scorerqualitäten und ist vielleicht der z.Z. noch wirklich torgefährliste Angreifer. Und Cicero und Kringe werden wohl die besseren Linksaußen sein.

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Raffael |#620
05.10.2009 - 17:40 Uhr
Zitat von racer:

Wenn dem so ist dann haetten wir ihn nicht fuer 4,5 Mio holen muessen. Sorry, aber ich denke er war zu teuer und hat bei uns nie das gezeigt was er in der schweizer Liga konnte, aber damit kommen wir wieder zu meinem Ausgangsproblem mit den geholten Spielern von LF und das man die Ligen nicht miteinander vergleichen kann.

Er ist neben Kacar der herausragende Speiler im Kader, und zeigt trotz limitierten Mitspielern fast jede Woche, dass er unersetzlich ist.
Das er jetzt ein wenig Zeit nach seiner Verletzung braucht, ist wohl auch normal und die wurde bis hier hin eigentlich jedem Spieler zugestanden, egal ob Pantelic, Ebert oder Friedrich.
Aber Raffael willst du sie nicht zugestehen, weil er ein Favre-Einkauf ist und ein Spieler, der aus der Schweiz kommt sowieso keine so guten Leistungen bringen kann.

Sorry, aber leg mal bitte eine andere CD ein, das "Argument" wird langsam langweilig. Außerdem muss Hertha in der jetzigen finanziellen Situationen nun mal in Ligen einkaufen, die nicht so im Fokus sind und sich da die Filetstücke raussuchen.
Ich denke mit Raffael haben wir schon einen sehr guten Spieler erwischt.

•     •     •

-----------------Jarstein ---------------------
Lazaro-Rekik-Torunarigha-Mittelstädt
---------------Maier---------------------------
-------Grujic---------Duda-------------------
----Kalou----------------------Dilrosun-----
------------Selke----------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.