Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Raffael

07.01.2008 - 14:51 Uhr
Raffael |#591
29.09.2009 - 08:59 Uhr
Zitat von Hertha_ICbear:
Zitat von Lucky42:
Ich hoffe nur dass sich die Entlassung von Favre nicht negativ auf Raffa auswirkt... Klar ist er Profi und kennt das Geschäft aber er wirkt finde ich teilweise recht sensibel und wie sein Verhältnis zu Favre war ist ja bekannt...

Dazu würde auch passen, dass er im Spiel gegen die TSG als einziger noch Leistung gebracht hat. :(

Das wäre ja Horror wenn ihn das jetzt beeinflusst... :(

Aber hoffen wir das er Profi genug ist und das wegsteckt und weiter seine Leistungen abruft für unsere alte Dame..

Er mußte ja bei Zürich auch eine Zeit lang ohne seinen Ziehvater spielen und hat trotzdem Leistung gebracht! Vielleicht bekommt Favre auch einen guten Job bei einem Verein mit Geld und kauft ihn uns in der Winterpause für über 5 Mio ab???

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Raffael |#592
29.09.2009 - 13:19 Uhr
Trotzdem wird es spannend, was ein anderer Trainer mit ihm anfängt. Seine Position ist in der Liga nicht besonders häufig, die meisten Trainer stellen so einen auf die 10 oder auf den Flügel, was bei ihm eigentlich beides nicht ideal passt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man schon bald Gerüchte über einen Wechsel hören wird.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Raffael |#593
29.09.2009 - 13:26 Uhr
Zitat von kypdurron:
Trotzdem wird es spannend, was ein anderer Trainer mit ihm anfängt. Seine Position ist in der Liga nicht besonders häufig, die meisten Trainer stellen so einen auf die 10 oder auf den Flügel, was bei ihm eigentlich beides nicht ideal passt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man schon bald Gerüchte über einen Wechsel hören wird.

Da Spieler auch Individuen sind die nur ein Gewisses Mass an Teamgeist haben, wäre ich weder überrascht noch negativ berührt wenn dies so wäre... er wird auch nicht der Einzige bleiben. Sollten weitere "Favre-Spieler" das sinkende Schiff verlassen habe ich dafür durchaus Verständnis, dumm nur das es einige gute Perspektivspieler gibt die erst von Favre überzeugt wurden (geholt) wurden.

Wobei ich mir die 10 durchaus vorstellen kann.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Raffael |#594
29.09.2009 - 13:30 Uhr
Raffael hat ja schon nichts mehr gebracht, aus Solidarität zu Lucio und ziemlich lustlos gespielt, engagiert schon gar nicht.

Ohne Favre wird man ihn gar nicht mehr sehen, so meine Vermutung.
Der ist jetzt erst recht enttäuscht.

•     •     •

Einmal Hertha - Immer Hertha
Raffael |#595
29.09.2009 - 13:36 Uhr
Ich denke nach Spanien wird er mit seiner ausgezeichneten Technik sehr gut passen, da muss er auch nicht soviel laufen.

Würde mich aber auch wundern, wenn wir ihn noch länger als diese Saison bei uns sehen würden. Was ich sehr schade finde, denn sein Potenzial ist für Herthaverhältnisse riesig. Leider hat er das nie konstant abrufen können, in einem anderen Umfeld traue ich ihm das sehr wohl zu.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Raffael |#596
29.09.2009 - 13:36 Uhr
@"Favre-Spieler":

Für Lusti könnte es eng werden mit der Perspektive, hängt aber auch an ihm. Ich denke, er hätte uns in den letzten Wochen mit seiner Übersicht und seinem geradlinigen Passspiel durchaus helfen können, besser als das der ähnlich veranlagte Nicu konnte.

Steve v. Bergen seh ich eher systemunabhängig, ein nur knapp durchschnittlicher Fussballer, der aber ein Spiel lesen und seine Nebenleute anleiten kann. Wie zB ein Maik Franz ist so jemand durchaus immer wertvoll, bei der Perspektive Abstiegskampf.

Bei Raffael wird es sehr stark davon abhängen, wie wir spielen - auf den Außen sehe ich ihn nicht. Wäre er etwas torgefährlicher, wäre er eine Waffe. Vielleicht kriegt er das ja hin. Lässt er sich jetzt hängen, wird es aber ganz eng, und er ist Wechselkandidat Nr. 1 mit Gojko. Beide haben aber Marktwerte und Verträge, bei denen ich einem Abgang durchaus positiv entgegensehen würde, wobei bei Raffael ja auch der FCZ noch mitverdient.

Von der Qualität her würde Raffael mittelfristig zu einem großen französischen oder einem mittleren spanischen Verein passen. SIcher wär beides auch für Favre interessant ... ma guggn.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Raffael |#597
29.09.2009 - 13:43 Uhr
Zitat von Svenemen:
Raffael hat ja schon nichts mehr gebracht, aus Solidarität zu Lucio und ziemlich lustlos gespielt, engagiert schon gar nicht.

Ohne Favre wird man ihn gar nicht mehr sehen, so meine Vermutung.
Der ist jetzt erst recht enttäuscht.

Man sollte mit solchen Unterstellungen vorsichtig sein.

Er ist Fußballer. Und wenn er nichts bringt wird er später kaum mehr Gehalt beziehen. Demnach wird er sich wohl anstrengen müssen. Das gilt nicht nur in Deutschland, sondern auch in allen anderen Ländern.

•     •     •

...
That's life.
Raffael |#598
29.09.2009 - 13:47 Uhr
Zitat von PES:
Ich denke nach Spanien wird er mit seiner ausgezeichneten Technik sehr gut passen, da muss er auch nicht soviel laufen.

Würde mich aber auch wundern, wenn wir ihn noch länger als diese Saison bei uns sehen würden. Was ich sehr schade finde, denn sein Potenzial ist für Herthaverhältnisse riesig. Leider hat er das nie konstant abrufen können, in einem anderen Umfeld traue ich ihm das sehr wohl zu.

Bei Amtsantritt Favres war sein Potenzial Herthawürdig und nicht umgekehrt. Was bringt uns sein Potenzial, wenn er es nicht abrufen kann?!?! Ich hoffe, dass er unter dem neuen Trainer professioneller an sich arbeitet, denn die Rolle, die er bei uns spielen sollte, vermag er bis heute nicht überzeugend zu spielen.
Mit einem neuen System wird auch er sich vllt steigern...
Raffael |#599
29.09.2009 - 13:54 Uhr
Zitat von SerbCon:
Zitat von PES:

Bei Amtsantritt Favres war sein Potenzial Herthawürdig und nicht umgekehrt. Was bringt uns sein Potenzial, wenn er es nicht abrufen kann?!?! Ich hoffe, dass er unter dem neuen Trainer professioneller an sich arbeitet, denn die Rolle, die er bei uns spielen sollte, vermag er bis heute nicht überzeugend zu spielen.

Welche Rolle willst du ihm dann schneidern?
Raffael kann (!) ein Zehner sein. Oder aber auch Stürmer.
Aber ich gebe dir Recht, er muss an sich arbeiten. Jedoch sollte man dabei auch beachten, das er bisher nie wirklich fest auf einer Position stand.

•     •     •

...
That's life.
Raffael |#600
29.09.2009 - 14:21 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von Tempus:
Zitat von SerbCon:
Zitat von PES:

Welche Rolle willst du ihm dann schneidern?
Raffael kann (!) ein Zehner sein. Oder aber auch Stürmer.
Aber ich gebe dir Recht, er muss an sich arbeiten. Jedoch sollte man dabei auch beachten, das er bisher nie wirklich fest auf einer Position stand.

Bis zum heutigen Tag hat Raffael nur in Ansätzen gezeigt, dass er das Geld wert ist, was wir in ihn investieren.
Ich hoffe u. bete, dass er sich jetzt nicht gehen läßt und uns endlich den wahren Raffael zeigt.

:rolleyes

Den wahren Raffael.
Ich stelle mir gerade Arne Friedrich auf einem weißen Ross vor, der Raffael mit gezogenem Schwert aus den Fängen des scheinbar übermächtigen Lord Favre gerettet hat, welcher Raffael nunmehr seit etlichen Jahren fieserweise mit Kissen beschmissen und mit Zuckerwatte gefüttert hat.

Versteh mich nicht falsch, im Prinzip sind wir einer Meinung, Raffael kann mehr.
Aber es wird nichts daran ändern das Favre weg ist. Eher wird er noch schlechter wenn man ihm nun die Pistole auf die Brust setzt, weil es ja immer so sehr um Leistung geht.

Raffael hat keine feste Position. Wenn man sagt, "Raffael, ab heute machst du mir die 10, und zwar für den Rest der Saison. Spiel gut, spiel sauber, sei kreativ, schließe mal ab, kurz: mach deinen Job. Als 10.", dann kann das durchaus was werden mit ihm.
Aber er kann sich nicht verbessern wenn er jedesmal eine andere Rolle ausfüllen muss.

•     •     •

...
That's life.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.