Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Quo vadis, Hannover 96

02.07.2009 - 18:58 Uhr
Quo vadis, Hannover 96 |#2081
18.08.2026 - 12:44 Uhr
Zitat von jgindian
Teilweise auch hier wieder ganz schwere Kost die man lesen muss.
Das zieht sich bei einigen wie ein roter Faden. Kaum auszuhalten.
Ähnlich wie mit der hannoverschen Journaille - und alle (Kicker, Sky,.....) springen natürlich auf den Zug mit auf. Da schreibt dann der eine vom anderen ab und jeder will noch sein ´Sahnehäubchen` mit unterbringen.
Stelle mir gerade vor die ganzen Tietenbergs, Schwankes, Beikes, Gress und Co. müssten in Freiburg oder Heidenheim arbeiten - da hätten sie wohl schon das Genre wechseln müssen......

Wie man nach den zwei Spielen hier alles wieder in Schutt und Asche schreiben und reden kann ist mir unbegreiflich.
Wenn interne Dinge nicht passen - ok, die kenne, zumindest ich, nicht. Dann sollten diese aber auch intern geregelt werden.
Alles andere (sportliche!!) für mich an den Haaren herbeigezogen. Da wird - leider - und ja ich weiß, so funktioniert die Journaille - seit Wochen und Monaten wieder Politik gemacht. Und aus meiner Sicht leider immer sehr einseitig aus Blickwinkel des jeweiligen Schreiberlings. Schade!
Da würde ich mir hier einen Jürgen Klopp wünschen mit seinen ganz klaren Aus- und Ansagen bei seiner Vorstellungspressekonferenz.

Ein, nur ein Beispiel;:
Wochen- , nein monatelang, war Lars Gindorf(den ich sehr schätze, mich freue, dass er seinen Vertrag verlängert hat) die Gallionsfigur der NP-Artikel vor und über die Sommerpause. Was durften, nein mussten!, wir da nicht alles lesen. Die NP hatte ihn ja beinahe schon adoptiert (hier nochmal der ausdrückliche Hinweis, dass das KEINERLEI Kritik an Lars ist oder werden soll; war ihm eventuell selber peinlich.
Ich will das hier gar nicht weiter aufzählen, weil jeder der hier liest und schreibt und 96 seit Jahren verfolgt weiß was ich meine.
So, jetzt hat der Junge in Cottbus reihenweise Dinger ausgelassen, auch gegen WOB nicht getroffen.
Titz kommt ja nicht um ihn herum, der Junge hat doch in Aachen 28 mal genetzt! Und nun stellt er ihn auf, das Verhältnis wird besser und besser - und der Junge trifft nicht. Was für ein ´Vollversager`; genauso wie der Trainer, der ihn auf ´Pressedruck` ja aufstellt.
Ich hoffe, dass jeder die Ironie meines Schreibens bemerkt, sonst hier ausdrücklich nochmal der Hinweis darauf!
Was ich ´´ ´vermisse``` sind die NP-Artikel die das thematisieren.
Ich hätte da ein paar reißerische Überschriften für euch um Klicks und Auflage zu generieren:
´Gindorf verlor sein Glück auf der Fahrt über Osnabrück` oder
´Von der Drittligaüberholspur zurück auf den Standstreifen`.

Warum finde ich solche Artikel nicht in der Presse?????

Richtig! Zumindest aus meiner Sicht und der vieler anderer - weil es unangebracht ist, weil das passieren kann, weil es menschlich ist, weil es SPORT ist. Und es hat alles seine Höhen und Tiefen.
Naja, fast alles - den letzten erhellenden Artikel suche ich vergebens.

Stattdessen haben wir jetzt ein TW-Thema smile
Warum eigentlich? Weil Dinge klar kommuniziert und erklärt werden? Oder weil wir ein TW Thema herbeischreiben wollen?
Das ist doch der Leistungsgedanke den die Presse - zumindest auf Bezug auf Vorstand und Trainer - immer wieder ins Gedächtnis ruft! Titz muss jetzt liefern!! Denke ich mir doch nicht aus.
Loretz auch, Hartel auch, Gindorf auch - auch all die anderen!! Weinkauf hat schon; liebe Pressevertreter.
Ach und wann liefert ihr eigentlich?

Auf der nächsten - kaum zu ertragenden PK - mit all diesen tiefgehenden Fragen? Wie die Statistik von Titz gegen Hemelingen in der letzten 10 Jahren ist? Ob man vor einem Pokalspiel genauso aufgeregt ist wie im letzten Jahr oder der Einschulung der Kinder? Oder ob sich die Sitzplatzverteilung im Bus jetzt ändert?

Und entscheidet euch , und günstigstenfalls vor dem Spiel und nicht erst hinterher, mal für eine Richtung wie jetzt unser aller Erwartungshaltung für das Pokalspiel sein muss, darf, sollte.

Wir spielen Grütze gewinnen aber 8:1......... wäre das OK?
Wir spielen super, gewinnen aber nur 4:1 ..... wäre ok, oder doch eher sch......?
Loretz spielt wieder?! Unverständlich? Oder doch nicht!?
Weinkauf spielt und wird nicht gefordert? Tolles Spiel von ihm?
Loretz spiel und schmeißt sich das 1:8 selber rein - unverständlicher Wechsel!?
Titz muss weg weil er (ach ne, er spielt ja nicht) zwar 8:1 gewonnen hat, aber das Spiel nicht schön war?
Oder muss er weg, weil das Spiel zwar schön war, aber das ergebnis nur 4:0??

Fragen über Fragen, ABER
ich bin mir sicher, dass wir alle in den Genuss kommen am 24.08. in den Medien wieder die richtigen, plausiblen und einzig wahren Antworten zu finden.
Ich freue mich 🤮

Ach mir schossen noch zwei Überschriften in den Kopf….

‚Müssen Pressevertreter um ihren Job fürchten? Seit Tagen kein Artikel mit Infos die nicht jeder Fan schon kennt“

oder

‚ Erst schreiben sie ihn in die Mannschaft, jetzt trifft er nicht mehr. Druck zu hoch für Gindorf? Pressevertreter Schuld an Hannovers Chancenwucher?‘

Großartig! Dankeschön für diesen Beitrag!
Quo vadis, Hannover 96 |#2082
18.08.2026 - 12:44 Uhr
Zitat von jgindian
Ähnlich wie mit der hannoverschen Journaille - und alle (Kicker, Sky,.....) springen natürlich auf den Zug mit auf. Da schreibt dann der eine vom anderen ab und jeder will noch sein ´Sahnehäubchen` mit unterbringen.
Stelle mir gerade vor die ganzen Tietenbergs, Schwankes, Beikes, Gress und Co. müssten in Freiburg oder Heidenheim arbeiten - da hätten sie wohl schon das Genre wechseln müssen......

Wie man nach den zwei Spielen hier alles wieder in Schutt und Asche schreiben und reden kann ist mir unbegreiflich.
Wenn interne Dinge nicht passen - ok, die kenne, zumindest ich, nicht. Dann sollten diese aber auch intern geregelt werden.
Alles andere (sportliche!!) für mich an den Haaren herbeigezogen. Da wird - leider - und ja ich weiß, so funktioniert die Journaille - seit Wochen und Monaten wieder Politik gemacht. Und aus meiner Sicht leider immer sehr einseitig aus Blickwinkel des jeweiligen Schreiberlings. Schade!
Da würde ich mir hier einen Jürgen Klopp wünschen mit seinen ganz klaren Aus- und Ansagen bei seiner Vorstellungspressekonferenz.

Ein, nur ein Beispiel;:
Wochen- , nein monatelang, war Lars Gindorf(den ich sehr schätze, mich freue, dass er seinen Vertrag verlängert hat) die Gallionsfigur der NP-Artikel vor und über die Sommerpause. Was durften, nein mussten!, wir da nicht alles lesen. Die NP hatte ihn ja beinahe schon adoptiert (hier nochmal der ausdrückliche Hinweis, dass das KEINERLEI Kritik an Lars ist oder werden soll; war ihm eventuell selber peinlich.
Ich will das hier gar nicht weiter aufzählen, weil jeder der hier liest und schreibt und 96 seit Jahren verfolgt weiß was ich meine.
So, jetzt hat der Junge in Cottbus reihenweise Dinger ausgelassen, auch gegen WOB nicht getroffen.
Titz kommt ja nicht um ihn herum, der Junge hat doch in Aachen 28 mal genetzt! Und nun stellt er ihn auf, das Verhältnis wird besser und besser - und der Junge trifft nicht. Was für ein ´Vollversager`; genauso wie der Trainer, der ihn auf ´Pressedruck` ja aufstellt.
Ich hoffe, dass jeder die Ironie meines Schreibens bemerkt, sonst hier ausdrücklich nochmal der Hinweis darauf!
Ich hätte da ein paar reißerische Überschriften für euch um Klicks und Auflage zu generieren:

Richtig! Zumindest aus meiner Sicht und der vieler anderer - weil es unangebracht ist, weil das passieren kann, weil es menschlich ist, weil es SPORT ist. Und es hat alles seine Höhen und Tiefen.

Warum eigentlich? Weil Dinge klar kommuniziert und erklärt werden? Oder weil wir ein TW Thema herbeischreiben wollen?
Das ist doch der Leistungsgedanke den die Presse - zumindest auf Bezug auf Vorstand und Trainer - immer wieder ins Gedächtnis ruft! Titz muss jetzt liefern!! Denke ich mir doch nicht aus.
Loretz auch, Hartel auch, Gindorf auch - auch all die anderen!! Weinkauf hat schon; liebe Pressevertreter.

Auf der nächsten - kaum zu ertragenden PK - mit all diesen tiefgehenden Fragen? Wie die Statistik von Titz gegen Hemelingen in der letzten 10 Jahren ist? Ob man vor einem Pokalspiel genauso aufgeregt ist wie im letzten Jahr oder der Einschulung der Kinder? Oder ob sich die Sitzplatzverteilung im Bus jetzt ändert?

Und entscheidet euch , und günstigstenfalls vor dem Spiel und nicht erst hinterher, mal für eine Richtung wie jetzt unser aller Erwartungshaltung für das Pokalspiel sein muss, darf, sollte.

Wir spielen super, gewinnen aber nur 4:1 ..... wäre ok, oder doch eher sch......?
Titz muss weg weil er (ach ne, er spielt ja nicht) zwar 8:1 gewonnen hat, aber das Spiel nicht schön war?

Fragen über Fragen, ABER
ich bin mir sicher, dass wir alle in den Genuss kommen am 24.08. in den Medien wieder die richtigen, plausiblen und einzig wahren Antworten zu finden.
Ich freue mich 🤮

‚Müssen Pressevertreter um ihren Job fürchten? Seit Tagen kein Artikel mit Infos die nicht jeder Fan schon kennt“

oder

‚ Erst schreiben sie ihn in die Mannschaft, jetzt trifft er nicht mehr. Druck zu hoch für Gindorf? Pressevertreter Schuld an Hannovers Chancenwucher?‘

Großartig! Dankeschön für diesen Beitrag!
Quo vadis, Hannover 96 |#2083
18.08.2026 - 12:53 Uhr
Zitat von jgindian

Ein, nur ein Beispiel;:

Fragen über Fragen, ABER
Ich freue mich 🤮

oder

P.S. Ergänzung und mit schönen Grüßen an die HAZ:
Wie Pyrotechnik ins Stadion kommt wussten mein 9jähriger Sohn und seine Klassenkameraden schon vor eurem Artikel.
Aber liest sich natürlich viel ‚‘spannender‘‘ wenn von Recherche und Insidern die nicht genannt werden wollen die Rede ist. 😂😂
So oder so ähnlich kommen glaube ich auch die Karpfen in den Maschsee; eventuell aber nur halb so spannend zur ‚‘Recherche‘‘ 😂
Quo vadis, Hannover 96 |#2084
19.08.2026 - 14:43 Uhr
Wie man nach zwei Spielen wieder alles in Schutt und Asche schreiben kann....

Ein Saisonende bedeutet keinen Cut und es ist nicht verboten zurück zu blicken um einordnen zu können.
Im Gegenteil es ist unbedingt angebracht zu schauen ob Veränderungen greifen oder eben nicht....
wurden überhaupt Veränderungen getroffen oder rollt der Ball einfach weiter ...

Möglicherweise nur möglicherweise findest du hier deine Begründung der sehr frühen Kritik in der neuen Saison.
Quo vadis, Hannover 96 |#2085
19.08.2026 - 14:59 Uhr
Zitat von TSV9609

Ein Saisonende bedeutet keinen Cut und es ist nicht verboten zurück zu blicken um einordnen zu können.
Im Gegenteil es ist unbedingt angebracht zu schauen ob Veränderungen greifen oder eben nicht....

Möglicherweise nur möglicherweise findest du hier deine Begründung der sehr frühen Kritik in der neuen Saison.

Wer ist denn mit Du gemeint und wo ist hier?
Da du ja niemanden zitiert hast verstehe ich den Beitrag nicht ganz. 🤔

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Quo vadis, Hannover 96 |#2086
19.08.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von TSV9609

Nun weiß ich nicht, ob ich keine Ahnung von Fußball habe, aber mMn hat sich eine ganze Menge geändert, insbesondere wenn wir auf die letzten 4 Spieler der vergangenen Saison blicken: Sauberer Aufbau von hinten, Gegenpressing, welches jegliches Angriffspiel des Gegners unterbindet, eine Vielzahl an Chancen!
Ein Spieler wie Oudenne ist den nächsten Schritt gegangen. Hugonet fügt sich klasse in die Abwehrreihe ein und spielt tolle spieleröffnende Pässe.
Wenn man als Maßstab alleine die Ergebnisse hernimmt, hat sich natürlich überhaupt nichts geändert. Aber diese Meinung kann ich ehrlicherweise null nachvollziehen (auch wenn du nicht der erste bist, von dem ich das lese).
Vielleicht kannst du das ja nochmal genauer ausführen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Quo vadis, Hannover 96 |#2087
19.08.2026 - 15:22 Uhr
Zitat von TSV9609

Das ist genau mein Punkt!
Und dieses Urteil und diese Bewertung kann nach 2 mal 90 Minuten getroffen werden?
Von der Presse? Deren selbsternannte Gallionsfigur in Cottbus das Tor nicht trifft, in einem Spiel was nie verloren gehen darf?
Nach 2 1/2 Standardgegentoren, wo man aus dem Spiel nahezu nichts zuließ bis zur 80.?
Und nach einem dominanten Spiel gegen die Bayern der 2. Liga? Welches ebenfalls spielerisch in uns das bessere Team hatte?
Daraus ziehen wir dann noch 180 Minuten das Fazit ‚der Ball rollt einfach weiter, es hat sich nichts geändert‘?
Oder bräuchte diese Bewertung mit all den vernichtenden Fazits, Diskussionen und Infragestellungen gegebenenfalls noch etwas Zeit?
Etwas Zuversicht und Vertrauen in handelnde Personen?
Oder überwiegt der Frust der Aufstiegsenthusiasten, die unsere Felle nach 6 von 102 zu vergebenden Punkten schon wieder schwinden sehen?
Oder sind es einfach nur Triggerpunkte um ein, aus meiner Sicht unnötiges, großes mediales Fressen aufzumachen um sich selber in Szene zu setzen um am Ende sagen zu können „ ich habe es doch gewusst“?
Zur Länderspielpause werde ich das gerne überdenken; bis dahin gilt mein vollstes Vertrauen den handelnden Personen. Und das mache ich nicht davon abhängig ob Bundu die Schulter in nen Freistoß dreht oder Gindorf vor Lottka die Flatter bekommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.