Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Quo vadis? 17/18

08.04.2016 - 18:47 Uhr
Quo vadis? 17/18 |#21
20.04.2016 - 09:14 Uhr
Laut Bild Print ist ein neuer Scout verpflichtet worden, die Tinte unter dem Vertrag ist schon trocken.
Der gute Mann heißt Martin Przondziono, dreimal dürft ihr raten wo er herkommt.......
richtig, aus Nürnberg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Red_is_the_colour am 20.04.2016 um 09:14 Uhr bearbeitet
Quo vadis? 17/18 |#22
20.04.2016 - 10:04 Uhr
Zitat von Red_is_the_colour
Laut Bild Print ist ein neuer Scout verpflichtet worden, die Tinte unter dem Vertrag ist schon trocken.
Der gute Mann heißt Martin Przondziono, dreimal dürft ihr raten wo er herkommt.......
richtig, aus Nürnberg!

Hammer, meine Wunschlösung !!! ugly

Ich hab noch nie etwas von dem gehört, aber alleine schon der Gedanke das wir hier die Nürnberger erfolgslose Tradition fortführen ist ein Unding.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Quo vadis? 17/18 |#23
20.04.2016 - 10:32 Uhr
Zitat von diablo696
Zitat von Red_is_the_colour

richtig, aus Nürnberg!

Hammer, meine Wunschlösung !!! ugly

Ich hab noch nie etwas von dem gehört, aber alleine schon der Gedanke das wir hier die Nürnberger erfolgslose Tradition fortführen ist ein Unding.

Mich wundert, dass nicht auch noch ein Ex-Trainer aus Nürnberg im Gespräch ist grins
Quo vadis? 17/18 |#24
20.04.2016 - 11:15 Uhr
Ich wusste nicht mal, dass er bei uns arbeitet...Das wussten wohl die wenigsten, daher kann man auch so ziemlich gar nichts zu ihm sagen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Quo vadis? 17/18 |#25
21.04.2016 - 20:49 Uhr
Zitat von Fletcher96
Zitat von 96TimNdrs

Zitat von Noidea

Sollte jetzt nichts unerwartetes passieren, dann sind wir für nächste Saison im Tor und im Sturm bereits jetzt sehr gut aufgestellt. Immerhin hier eine Sorge weniger daumen-hoch

Hab ich was verpasst bezüglich eines neuen Torwarts?

Meinst Du nicht, dass Tschauner, Radlinger und dahinter Königsmann ausreichend gute Torhüter in Liga 2 sind, sofern auch Drittgenannter seinen auslaufenden Vertrag verlängern sollte? Vllt sollten wir diese Frage zudem aber auch in den Quo Vadis Fred oder den Torhütern selbst verschieben...

Tschauner wurde in der letzten der Saison nach 15 Spielen im St. Pauli-Tor auf die Bank gesetzt. Himmelmann ist jetzt nun auch nicht unbedingt der Spieler, der massenweise Torhüter verdrängen würde.
Das ist jetzt nicht unbedingt ein differenziertes Qualitätsurteil, lässt aber zumindest große Zweifel offen, ob Tschauner wirklich der richtige Stammtorwart wäre.
Quo vadis? 17/18 |#26
22.04.2016 - 11:37 Uhr
Für die kommende Saison sollte definitiv im defensiven Bereich etwas getan werden. Wir brauchen eine nagelneue Viererkette.

Milosevic wird wohl nicht bleiben. Sane auch nicht. Der Vertrag von Felipe läuft aus und Schulz ist 33 und seit 2 Jahren ein Sicherheitsrisiko. Letzteres könnte jedoch als Back-Up in der 2. Liga bleiben für ein weiteres Jahr. Ich hoffe das Sorg und Albornoz bleiben, Sakai uns verlässt. Somit bräuchten wir einen LV, einen RV und 3-4 Innenverteidiger.

Im Sturm sollten Sobiech und Benschop bleiben. Zudem würde ich einen 3. Stürmer verpflichten. Einen guten Stürmer mit Erfahrung. Benschop war fast das gesamte Jahr verletzt und für den Fall einer Verletzung bzw. Sperre sollte noch immer ein weiterer Mittelstürmer auf der Bank sitzen.

Auf den Außen und im Zentrum der offensive sollten alle ausschließlich Kiyo bleiben. Hier haben wir mit Bech, Fossum, Sarenren-Bazee und Karaman 4 Leute, mit denen ich um den Aufstieg spielen könnte! Zudem gibt es noch Wolf und Felix Klaus. Außerdem denke ich das (vorausgesetzt Stendel bleibt) Sulejmani, Dierßen, Bähre und Feierabend ebenfalls Chancen haben. Mit Prib gibt es sogar einen weiteren der links offensiv spielen könnte. Theoretich.

Im zentral/defensiven Mittelfeld gehe ich davon aus, dass Schmiedebach und Sane gehen werden. Bei Hoffmann bin ich mir nicht sicher. Wer sollte Hoffmann kaufen, um was mit ihm vorzuhaben? Es gibt Gerüchte das der HSV interesse hätte, aber wozu soll ihn ein Bundesliga-Verein kaufen? Klar hat er anlagen, dass ist seit 3-4 Jahren jedem klar. Abgesehen von seinem Verletzungspech hat er den finalen Durchbruch einfach nicht geschafft. Ich würde für seine Karriere ein Jahr 2. Liga mit Ziel wiederaufstieg raten. Bei Andreasen hoffe ich auf eine Genesung und auf eine Vertragsverlängerung. Ansonsten hätten wir hier noch Waldemar Anton und Yamaguchi. Gülselam wird wohl (hoffentlich) gehen. Man hätte mit Yamaguchi, Anton, Hoffmann und Andreasen 4 Mann. Hier könnte man sich evtl. gedanken machen einen weiteren zu verpflichten. Anton hat noch keine Erfahrung, Andreasen ist zu Verletzungsanfällig und bei Yamaguchi bin ich mir nicht sicher, ob das noch was wird. Ich habe einfach zu wenig von dem gesehen und das was ich gesehen habe hat mich nicht überwältigt. Übrigens gibt es bei unserer U23 einen der heißt Can Tuna. Genialer Fußballer. Der wird mit Sicherheit in der 2. Liga eine Rolle spielen können. Ich weiß nicht wieso, aber von dem Jungen halte ich am meisten oops

Das Gerüst für die 2. Liga müsste eigentlich wie folgt aussehen:

------------------- Radlinger/Tschauner -------------------

------------ XXXX/XXXX ------------ XXXX/XXXX ------------
-- Sorg/XXXX ------------------------------ Albornoz/XXXX

----- Anton/Andreasen ---- Hoffmann/Yamaguchi -----
------------------------ Fossum/Bähre ------------------------

Sar.-Baz./Bech ---------------------------- Karaman/Klaus
--------------------- Sobiech/Benschop ---------------------

Königmann
Schulz
Prib
Wolf
Dierßen
Sulejmani
Feierabend
Can Tuna

•     •     •

_______ Startaufstellung _______|____Bank____

------------ Zieler ------------| Königsmann
------ Marcelo ---- Anton ------| Andreasen
Sorg ---------------------- Prib| Albornoz
------------- Sane -------------| Can Tuna
---- Hoffmann ---- Schmiede ----| Karaman
- Kiyotake ------- St. Maximin -| Benschop
------------ Erdinc ------------| Sobiech
Quo vadis? 17/18 |#27
22.04.2016 - 23:03 Uhr
Zitat von dtstereo43
...Ich hoffe das Sorg und Albornoz bleiben, Sakai uns verlässt. ...

Bei fast dem gesamten Post bin ich bei Dir, bei o.g. Zitat aber nicht. Ich verstehe immer nicht, warum man in Sakai immer einen Spieler sieht, der alles falsch macht, und in Albornoz jemanden, der geniale Momente hat? Für mich beide absolut auf einem Level, wobei ich sogar, und jetzt dürfen alle Sakai-Basher mich steinigen, Sakai einen Tick besser halte, weil er immer 100% in jedem Spiel gibt! Außerdem ist er wesentlich kopfballstärker! Nur in der offensiven Bewegung hat Albornoz einige Vorteile... aber auch Albornoz hat in etlichen Spielen gezeigt, dass er ein Risikofaktor ist.

Wenn ich mir dann beide Spieler anschaue, dann würde ich Stand jetzt sagen, beide gut genug für die zweite Liga, mehr aber auch nicht. Von daher kann man mit beiden ins neue Jahr gehen... mich würde es freuen, wenn Sakai bleibt!
Quo vadis? 17/18 |#28
23.04.2016 - 00:30 Uhr
Zitat von Kir-Kanos
weil er immer 100% in jedem Spiel gibt!

Und das macht Albornoz nicht? Woran machst du das fest?
Quo vadis? 17/18 |#29
23.04.2016 - 08:40 Uhr
Immer wieder lustig wie über Sakai gedacht wird.

Der arme Kerl war der "einzige" der sich immer gewährt hat.
Ich erinnere an sein "Bitte Jungs" das war schon fast tragisch.
Er spielt absolut das was ein RV spielen sollte und offensiv ist er immer in der Lage mit zu machen.

Wenn einer für diese Saison eine Anerkennung verdient hat, dann Sakai.

Ich würde mich sehr ärgern wenn er uns einmal verlässt.
Anders Sorg....Sorg hat bisher überhaupt keine Leistung gezeigt und ist für mich die größte Enttäuschung.
Er spielt irgendwie weder sicher (was alle ihm vorher bescheinigt haben) noch ist er in der Lage sich offensiv zu beteiligen.
Abgang wäre ohne Probleme vertretbar und nicht weil er zu gut für Liga Zwei ist, nein ihm fehlt es an zu vielen Dingen.

Albornoz...hoffentlich bleibt er uns erhalten. Ich habe es schon geschrieben...in einem offensiven System der beste LV den wir haben oder bekommen können.
Quo vadis? 17/18 |#30
23.04.2016 - 09:39 Uhr
Zitat von t0815
Immer wieder lustig wie über Sakai gedacht wird.

Der arme Kerl war der "einzige" der sich immer gewährt hat.
Ich erinnere an sein "Bitte Jungs" das war schon fast tragisch.
Er spielt absolut das was ein RV spielen sollte und offensiv ist er immer in der Lage mit zu machen.

Wenn einer für diese Saison eine Anerkennung verdient hat, dann Sakai.

Ich würde mich sehr ärgern wenn er uns einmal verlässt.
Anders Sorg....Sorg hat bisher überhaupt keine Leistung gezeigt und ist für mich die größte Enttäuschung.
Er spielt irgendwie weder sicher (was alle ihm vorher bescheinigt haben) noch ist er in der Lage sich offensiv zu beteiligen.
Abgang wäre ohne Probleme vertretbar und nicht weil er zu gut für Liga Zwei ist, nein ihm fehlt es an zu vielen Dingen.

Albornoz...hoffentlich bleibt er uns erhalten. Ich habe es schon geschrieben...in einem offensiven System der beste LV den wir haben oder bekommen können.

Ich kann ja verstehen was du zum Ausdruck bringen möchtest, aber ich finde es ein wenig einfach zu sagen, der eine bäumt sich auf und der andere nicht. Sind halt subjektive Wahrnehmungen und schwer vergleichbar. Erinnere Dich mal eine deine Schulzeit. Nur weil der Introvertierte weniger Wortmeldungen hat, heißt das noch lange nicht das dieser nicht bei der Sache ist. Ist halt so n Ding mit Deutung der Körpersprache. Wobei beim Fußball im Unterschied zum Klassenunterricht noch der Kollektivverbund eine wichtige Rolle spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.