SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Quirin Moll
Geburtsdatum 21.01.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Quirin Moll [21]

21.07.2014 - 18:22 Uhr
Quirin Moll [21] |#141
12.04.2016 - 18:35 Uhr
Zitat von Randsachse
Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Commodus

Nein. Ich gehe sogar noch weiter: Alle die gegen Aue gespielt haben im Pokal sind nächstes Jahr nicht mehr bei uns bzw. auf der Abschussliste!

Aosman? Jannik und Fabian Müller? Kutschke? Kreuzer? Wiegers?

Wiegers Ja wenn Blaswich bleibt. Noch ein Jahr Bank macht er nicht mit.

Der Rest bleibt oder hat noch Vertrag.

Nur bei J.Müller wird es spannend ob er bleibt oder nicht. Sicherlich abhängig von den Abgängen und den Zugängen.

Wiegers hat noch Vertrag bis 2017.
Quirin Moll [21] |#142
12.04.2016 - 18:47 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Zu Braunschweig in die 2. Liga macht für mich nicht wirklich Sinn, aber Ich nehme mal an, dass er dann doch für Dynamo (RM) nicht ganz so wichtig war als dass man finanziell noch eine Schippe drauf legen wollte. Wenn sich Braunschweig mit Moll aus unserer 2.Reihe "verstärkt", muss das für Dynamo ja auch nicht unbedingt schlecht sein....

Ich hoffe sehr, er nimmt auch seine Bachelor-Katja mit und die Beiden dürfen sich dann in der niedersächsischen Yellow-Press tummelnsmile

Danke trotzdem Molli für 2 schöne Dynamo-Jahre und eine gute, verletzungsfreie Zeit in BS! Sehen wir uns nächste Saison in jedem Fall wieder.

Bis auf das mit der "2. Reihe" unterschreib ich Alles. Es war wohl tatsächlich sein Verletzungspech, dass ihn hinter geworfen hat. Ich weiß ich bin ein Fan von seiner und nicht unbedingt von der Spielweise eines Harti ( der gleichermaßen wichtig für die Mannschaft ist! ) oder eines Lumpi ( dessen Jahre insbesondere in der 2. Liga gezählt sein sollten ) und insoweit vielleicht etwas zu "subjektiv". Für mich aber in jedem Fall ein zweikampfstarker, spielintelligenter Mittelfeldspieler, der auch zu unserer Mentalität gepasst hat. Die in Braunschweig sind sicher auch nicht dumm, wissen sicher einzuschätzen, worin sie investieren, oder?

Mein Fazit: Sehr, sehr, sehr schade für uns! Alles Gute Quirin, wünsche Dir viel Erfolg ( wenn es nicht gerade
gegen uns geht! )

Meine Befürchtung: Dass noch mehr Talente das Weite suchen...........
Quirin Moll [21] |#143
12.04.2016 - 22:54 Uhr
Zitat von SoccerfriendDD

Zitat von Miss-Dynamo-3

Zu Braunschweig in die 2. Liga macht für mich nicht wirklich Sinn, aber Ich nehme mal an, dass er dann doch für Dynamo (RM) nicht ganz so wichtig war als dass man finanziell noch eine Schippe drauf legen wollte. Wenn sich Braunschweig mit Moll aus unserer 2.Reihe "verstärkt", muss das für Dynamo ja auch nicht unbedingt schlecht sein....

Ich hoffe sehr, er nimmt auch seine Bachelor-Katja mit und die Beiden dürfen sich dann in der niedersächsischen Yellow-Press tummelnsmile

Danke trotzdem Molli für 2 schöne Dynamo-Jahre und eine gute, verletzungsfreie Zeit in BS! Sehen wir uns nächste Saison in jedem Fall wieder.

........

Wenn sie sich zu hören berufen fühlen, dann müssen sie halt gehen

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CherryFoot am 12.04.2016 um 22:54 Uhr bearbeitet
Quirin Moll [21] |#144
12.04.2016 - 23:17 Uhr
Wer sagt denn das es um höheres geht?

Die jüngeren Spieler müssen auch mal spielen und nicht nur in der FL, sondern unter regulären Wettkampfbedingungen.
Quirin Moll [21] |#145
13.04.2016 - 07:57 Uhr
Zitat von SoccerfriendDD
Zitat von Miss-Dynamo-3

Bis auf das mit der "2. Reihe" unterschreib ich Alles. Es war wohl tatsächlich sein Verletzungspech, dass ihn hinter geworfen hat. Ich weiß ich bin ein Fan von seiner und nicht unbedingt von der Spielweise eines Harti ( der gleichermaßen wichtig für die Mannschaft ist! ) oder eines Lumpi ( dessen Jahre insbesondere in der 2. Liga gezählt sein sollten ) und insoweit vielleicht etwas zu "subjektiv". Für mich aber in jedem Fall ein zweikampfstarker, spielintelligenter Mittelfeldspieler, der auch zu unserer Mentalität gepasst hat. Die in Braunschweig sind sicher auch nicht dumm, wissen sicher einzuschätzen, worin sie investieren, oder?

Mein Fazit: Sehr, sehr, sehr schade für uns! Alles Gute Quirin, wünsche Dir viel Erfolg ( wenn es nicht gerade
gegen uns geht! )

Sehe ich bekanntermaßen komplett anders!
Moll war völlig überbewertet. Auch ein Grund warum er letztens obwohl er fit war nicht einmal mehr an Hartmann vorbei kam.
Scheinbar ist Braunschweig doch "dumm" oder - so vermute ich, wurde er für die Bank geholt. Auch er ist "schon" 25... Schlussendlich ging es wohl ums Geld und da kann ich Dynamo verstehen es nicht zu bezahlen. Aber das ist nur Spekulation.

Das Wort "Talente" passt doch überhaupt nicht in diesen Zusammenhang? Wenn wir so jemanden haben ( Stefaniak z.B.) hat uns noch keines verlassen.

Molls Abgang ist genau das was wir brauchen und bietet uns die Chance einen stärkeren STAMM DM zu verpflichten der auch mal aufs Tor schießt! Da vertraue ich UN der den Abgang Molls schon lange wissen müsste, voll und ganz.

Einen Spieler der seit einer Saison weg will, können wir überhaupt nicht brauchen!

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Quirin Moll [21] |#146
13.04.2016 - 08:59 Uhr
Zitat von Commodus
Zitat von SoccerfriendDD

Zitat von Miss-Dynamo-3

gegen uns geht! )

Sehe ich bekanntermaßen komplett anders!
Moll war völlig überbewertet. Auch ein Grund warum er letztens obwohl er fit war nicht einmal mehr an Hartmann vorbei kam.
Scheinbar ist Braunschweig doch "dumm" oder - so vermute ich, wurde er für die Bank geholt. Auch er ist "schon" 25... Schlussendlich ging es wohl ums Geld und da kann ich Dynamo verstehen es nicht zu bezahlen. Aber das ist nur Spekulation.

Das Wort "Talente" passt doch überhaupt nicht in diesen Zusammenhang? Wenn wir so jemanden haben ( Stefaniak z.B.) hat uns noch keines verlassen.

Molls Abgang ist genau das was wir brauchen und bietet uns die Chance einen stärkeren STAMM DM zu verpflichten der auch mal aufs Tor schießt! Da vertraue ich UN der den Abgang Molls schon lange wissen müsste, voll und ganz.

Einen Spieler der seit einer Saison weg will, können wir überhaupt nicht brauchen!

Mit dem letzten Satz stimme ich völlig zu, gehe aber davon aus, dass es auch berechtigte Gründe dafür gab ( Interesse eine Zweitligisten mit Ambitionen nach mehr! ). Da ist es doch legitim, dass einem das Hemd am Nächsten ist.

Was das aber soll Qualitäten eines Spielers Quirin Moll mit jenen eines Marco Hartmann "abwägen" zu wollen halte ich für absolut unangebracht. Moll so despektierlich zu bewerten nahezu unverschämt.

Ich vertrete nach wie vor die Auffassung, dass beide eine Super - Kombi sind, kann mich auch nicht daran erinnern,, wenn beide gemeinsam auf dem Platz waren, dass etwas "in die Hose ging".
Für mich hat jeder von beiden seine Qualitäten, die sich ideal ergänzen, auch in der 2. Liga.

Also Mal "halblang" und nicht unnötigerweise "nachtreten". Soviel Respekt sollte schon sein!
Quirin Moll [21] |#147
22.04.2016 - 09:05 Uhr
kann mir das jemand bestätigen ?

In Q.Moll seinem Vertrag soll es eine Klausel gegeben haben die besagt, das im Aufstiegsfalle an Unterhaching eine Summe von 100.000€ gezahlt werden soll ?
Was sind denn das für Verträge ? Dynamo hatte doch selbst schon Ablöse an Haching gezahlt.
Also sollte das stimmen, echt Kopfschüttel !augen-zuhalten

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
Quirin Moll [21] |#148
22.04.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von CherryFoot

In Q.Moll seinem Vertrag soll es eine Klausel gegeben haben die besagt, das im Aufstiegsfalle an Unterhaching eine Summe von 100.000€ gezahlt werden soll ?
Was sind denn das für Verträge ? Dynamo hatte doch selbst schon Ablöse an Haching gezahlt.

Die Bild hatte das gebracht, allerdings würde ich dem Glauben schenken, da dies eine übliche Klausel ist.

In Summe muss man sagen, dass 100.000 Euro auch zu wenig gewesen wären.
Moll war jung, absoluter Stammspieler, hatte Potenzial und ging zu einem direkten Konkurrenten. Da war die ursprüngliche Summe durchaus niedrig, aber mit der Klausel durchaus plausibel.

Ich denke damals war noch nicht abzusehen, dass der Verzicht auf einen Verkauf im Nachgang so schmerzhaft wird. Weniger aus sportlicher, mehr aus finanzieller Sicht.
Quirin Moll [21] |#149
22.04.2016 - 11:34 Uhr
Zitat von CherryFoot

Fußballtypische Vertragskonstruktion. Der Ausbildungsverein wird an eventuellen Aufstiegen und ähnlichem beteiligt. So zuletzt gesehen bei Ilkay Gündogan. Da bekommt Nürnberg auch noch einen Nachschlag von Dortmund, wenn Gündogan zu ManCity wechselt.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Quirin Moll [21] |#150
22.04.2016 - 12:36 Uhr
Or ne. Ich war froh, dass der Thread versunken war. ugly

Klar ist das so. Die Leistung eines Moll wird dadurch noch einmal anders bewertet werden können bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis bei Ihm wird stark verschlechtert!

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.