FC Bayern München II FC Bayern München II
deadline-day banner

Qualität der Talentförderung

11.04.2009 - 13:14 Uhr
Qualität der Talentförderung |#11
22.04.2009 - 10:12 Uhr
Zitat fcbayern.de
Zitat
Drei Bayern im U20-Kader

Ihre guten Leistungen in der 3. Liga sind auch dem Deutschen Fußball-Bund nicht verborgen geblieben. Thomas Müller, Holger Badstuber und Björn Kopplin, Stammspieler und Leistungsträger in der Mannschaft von Trainer Hermann Gerland, stehen im 20-köpfigen Aufgebot der U20-Nationalmannschaft für das Länderspiel gegen Italien, das im Rahmen der Internationalen Spielrunde am 22. April in Chemnitz stattfindet.

Freut mich!
Qualität der Talentförderung |#12
22.04.2009 - 14:04 Uhr
Zitat von Phil0:
Zitat
Verlassen werden den FCB II im Sommer hingegen Timo Heinze, Alexander Benede, Stefan Rieß und Marco Höferth.

Weiss man schon wo unsere zukuenftigen Ex-Spieler hingehen?
Heinze hat Angebote von Bundesligisten. Um wen es sich handelt ist aber nich bekannt

•     •     •

Campino: "Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio!
Qualität der Talentförderung |#13
27.04.2009 - 17:24 Uhr
Zitat von Ammut:
Da sieht man doch meistens ein 4-4-2, oder täausch ich mich jetzt komplett?

Mag sein dass du Recht hast, mag sein dass du daneben liegst.
Fakt ist, bei den meisten Spielberichten die ich verfolgt habe, sah man das 4-3-3 - Spielysystem.

Wie dem auch sei, wenn man mehrere Systeme erfolgreich (!) spielen kann ist es sogar noch besser, ich glaube da bist du meiner Meinung.

Bin jedenfalls mal gespannt ob sich das auch irgendwann in den nächsten 1000 Jahren auch mal auf die Profimannschaft auswirkt! :rolleyes
Qualität der Talentförderung |#14
28.04.2009 - 14:19 Uhr
Zitat von Aggresiv-Leader17:

Wie dem auch sei, wenn man mehrere Systeme erfolgreich (!) spielen kann ist es sogar noch besser, ich glaube da bist du meiner Meinung.

Für die Spieler sicherlich, für den Verein wäre es meiner Meinung nach das sinnvollste, wenn man von der Jugend bis in den Profifussball auf ein System getrimmt wird. Es ist kein Zufall, dass Ajax und Barcelona die meisten Topspieler produzieren. Die Spieler werden dort praktisch seit der F-Jugend auf ein 4-3-3 getrimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ammut am 28.04.2009 um 14:20 Uhr bearbeitet
Qualität der Talentförderung |#15
28.04.2009 - 16:39 Uhr
Zitat von Ammut:
Für die Spieler sicherlich, für den Verein wäre es meiner Meinung nach das sinnvollste, wenn man von der Jugend bis in den Profifussball auf ein System getrimmt wird. Es ist kein Zufall, dass Ajax und Barcelona die meisten Topspieler produzieren. Die Spieler werden dort praktisch seit der F-Jugend auf ein 4-3-3 getrimmt.

Da hast du definitiv recht., nur bezweifle ich dass es jemals beim FCB soweit kommen wird. :(
Qualität der Talentförderung |#16
28.04.2009 - 16:51 Uhr
Zitat von Aggresiv-Leader17:
Zitat von Ammut:

Da hast du definitiv recht., nur bezweifle ich dass es jemals beim FCB soweit kommen wird. :(
Meine einzige Hoffnung beruht auf Scholl...
Qualität der Talentförderung |#17
11.05.2009 - 13:29 Uhr
unser wohl nächster Bundesligaspieler:
Zitat von Kicker Artikel über Hoffenheim:

Als weiterer Neuzugang ist auch der flexibel einsetzbare Matthias Schwarz (21, FC Ingolstadt) im Gespräch.

•     •     •

Campino: "Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio!
Qualität der Talentförderung |#18
13.05.2009 - 17:18 Uhr
Warum ist eigentlich kein einziger unserer U17 Spieler bei der EM dabei? Kann mir das jemand erklären?
Qualität der Talentförderung |#19
13.05.2009 - 17:59 Uhr
Zitat von Phil0:
Warum ist eigentlich kein einziger unserer U17 Spieler bei der EM dabei? Kann mir das jemand erklären?

Das würde ich auch gerne wissen.
Die sind doch nicht etwa zu schlecht, oder doch? :rolleyes :o :/:
Qualität der Talentförderung |#20
14.05.2009 - 16:50 Uhr
Zitat
Neben einem Freundschaftspiel im Sommer 2010 haben der AZ Alkmaar und der FC Bayern aber auch eine weitgehende Kooperation vertraglich vereinbart. Fußball-technisch, vor allem im Jugend- und im Nachwuchsbereich, solle zusammengearbeitet werden, erklärte der AZ-Präsident. "Wir werden zu den Bayern fahren und schauen, ob wir dort etwas lernen können."
Das lernen beruht hoffentlich auf Gegenseitigkeit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.