Pressethread (Linksammlung)
23.02.2016 - 18:56 Uhr
14.07.2017 - 20:04 Uhr
Neues Lilien-Trikot vorgestellt https://www.youtube.com/watch?v=dQJLdgFvdTw
14.07.2017 - 20:06 Uhr
Lilien-Trainingslager: Bestandsaufnahme von Jan Felber https://www.youtube.com/watch?v=wKp3p6HZjls
14.07.2017 - 20:59 Uhr
15.07.2017 - 08:27 Uhr
Quelle: www.bild.de
Für seine Rückkehr hat Kempe sogar gebetet!
„Das Jahr, in dem ich weg war, hat mir viele Erkenntnisse geliefert: Was ich hier für eine schöne Zeit hatte und wie wohl ich mich im Klub gefühlt habe. Dass ich einfach wertschätzen muss, was ich hier gehabt habe. Da ist mir klar geworden, dass ich unbedingt zurück möchte.“
„Das Jahr, in dem ich weg war, hat mir viele Erkenntnisse geliefert: Was ich hier für eine schöne Zeit hatte und wie wohl ich mich im Klub gefühlt habe. Dass ich einfach wertschätzen muss, was ich hier gehabt habe. Da ist mir klar geworden, dass ich unbedingt zurück möchte.“
15.07.2017 - 11:11 Uhr
Quelle: sv98.de
LOOP5-Besucher spenden für "Im Zeichen der Lilie"
13.07.2017
Die Besucher des LOOP5 unterstützen "Im Zeichen der Lilie", die Sozialkampagne des SV Darmstadt 98, mit einer Geldspende. Die Spenden wurden in dem Shopping- und Freizeitcenter in Weiterstadt von Januar bis April 2017 im Rahmen der Ausstellung "Franz Grubers Streichholzwelt" gesammelt. Anstelle von Eintrittsgeldern waren die Besucher aufgerufen, einen freiwilligen Betrag in die Spendenbox zu geben. Kürzlich wurde im LOOP5 der Scheck in Höhe von 2.200 Euro vom Centermanagement an Markus Pfitzner, Vizepräsident des SV Darmstadt 98 überreicht. Die Übergabe fand in den Räumen der Foto-Ausstellung von Jan Ehlers und Stefan Holtzem statt, die noch bis Ende Juli besichtigt werden kann.
15.07.2017 - 11:12 Uhr
Quelle: hessenschau.de
+++ Bericht: Altintop in die Türkei +++
Laut türkischen Medienberichten muss der SV Darmstadt 98 in der kommenden Saison ohne Hamit Altintop auskommen. Der Routinier steht vor einem Wechsel zu Süper-Lig-Aufsteiger Yani Malatyaspor, berichtet die Hürriyet. Zudem buhlen angeblich auch der 1. FC Köln und der VfL Wolfsburg um die Dienste des 34-Jährigen.
Laut türkischen Medienberichten muss der SV Darmstadt 98 in der kommenden Saison ohne Hamit Altintop auskommen. Der Routinier steht vor einem Wechsel zu Süper-Lig-Aufsteiger Yani Malatyaspor, berichtet die Hürriyet. Zudem buhlen angeblich auch der 1. FC Köln und der VfL Wolfsburg um die Dienste des 34-Jährigen.
15.07.2017 - 11:14 Uhr
Quelle: hessenschau.de
+++ Jungwirth bereut nichts +++
Florian Jungwirth hat laut eigenem Bekunden mit seinem Wechsel von Darmstadt 98 zu den San José Earthquakes Anfang des Jahres alles richtig gemacht. "Ich fühle mich pudelwohl. Meine Frau auch", sagte der 28-Jährige dem hr-sport. "Ich bereue keinen Tag. Es ist noch schöner, als ich es mir gewünscht habe." Der Alltag in den USA sei einfach viel relaxter als in Deutschland. Auf Regenschirm und lange Hosen könne man in Kalifornien gut und gerne verzichten. "Es fällt schwer, hier schlecht gelaunt zu sein", so der Defensivspezialist.
Florian Jungwirth hat laut eigenem Bekunden mit seinem Wechsel von Darmstadt 98 zu den San José Earthquakes Anfang des Jahres alles richtig gemacht. "Ich fühle mich pudelwohl. Meine Frau auch", sagte der 28-Jährige dem hr-sport. "Ich bereue keinen Tag. Es ist noch schöner, als ich es mir gewünscht habe." Der Alltag in den USA sei einfach viel relaxter als in Deutschland. Auf Regenschirm und lange Hosen könne man in Kalifornien gut und gerne verzichten. "Es fällt schwer, hier schlecht gelaunt zu sein", so der Defensivspezialist.
15.07.2017 - 14:15 Uhr
Kicken mit der Kinderkrebshilfe Oberösterreich https://www.youtube.com/watch?v=vyabDn5KD-Q
15.07.2017 - 16:56 Uhr
Quelle: www.op-online.de
„Ich fühle mich fit und wohl.“ Mit diesen Worten eröffnet Yannick Stark, Rückkehrer bei Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98, das Gespräch. Was auch mit der guten Stimmung in der Mannschaft zusammenhänge: „Hier im Trainingslager lernt man sich noch besser kennen als zuhause, vor allem auch abseits des Platzes. Es ist kein Stinkstiefel dabei“, betont der Ex-Juniorenspieler des SC Hassia Dieburg. Von der Vorbereitung auf dem Rasen schwärmte Stark im Vergleich zu seinem letztjährigen Arbeitgeber, dem damaligen Drittligisten FSV Frankfurt, beinahe: „Hier herrscht ein viel höheres Niveau, sowohl von den Einzelspielern her als auch in der Kaderbreite. Das ist gerade für mich als Spieler, der aus einer unteren Spielklasse kommt, sehr wichtig.“ So manche Kollegen haben bei ihm wegen ihrer Fähigkeiten besonderen Eindruck hinterlassen: „Etwa Orrin (McKinze Gaines) mit seinem Antritt und Kevin (Großkreutz) mit seiner Erfahrung“, zählt Stark auf.
15.07.2017 - 21:07 Uhr
Quelle: sv98.de
"Jedes Training ist eine Herausforderung"
15.07.2017
Orrin McKinze Gaines II absolviert aktuell seine erste Vorbereitung im Profifußball. Über das höhere Level, seine Spielweise und die US-Connection mit Terrence Boyd sprach der 19-Jährige mit sv98.de.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.