SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Pressethread (Linksammlung)

23.02.2016 - 18:56 Uhr
Pressethread (Linksammlung) |#431
12.07.2017 - 17:19 Uhr
Quelle: www.hna.de
In Zeiten der finanziellen Krise rücken der KSV Hessen Kassel und der SV Darmstadt 98 eng zusammen. Die 10.000-Euro-Spende für den KSV - ein Gastkommentar vom Ex-KSV-Spieler Thorsten Bauer.
Jahrelang haben wir uns verbissene Duelle auf dem Rasen und auf den Rängen geliefert. Aber gerade in Momenten wie diesen wird deutlich, dass es im Fußball um mehr als Rivalität geht. Die Liebe zu unserem Sport verbindet manchmal sogar Nord- und Südhessen. Schließlich geht es darum, dass unser KSV nicht untergeht und am Ende die weiße Fahne hissen muss.

Für ihre Spende zolle ich den Darmstädtern meinen Respekt. Und dieses Mal zücke ich mein Tempo und winke zum Dank Richtung Südhessen.
Pressethread (Linksammlung) |#432
12.07.2017 - 18:27 Uhr
Frings vermeidet es denn auch logischerweise, zum jetzigen Zeitpunkt schon eine Prognose abzugeben, wer genau in der Zweiten Liga mit Sicherheit spielen wird. Und er vermeidet es, ganz klare Bekenntnisse abzugeben.

So darf beispielsweise Terrence Boyd trotz seiner zwei Tore gegen Jihlava nicht davon ausgehen, dass er jetzt einen Bonus hat. "Ich tue mich immer schwer damit, einzelnen Spielern ein Lob zu machen. Es ist schließlich ein Mannschaftssport, und er hat gemacht, was er machen muss." Nämlich dort stehen, wo ein Stürmer stehen muss. "Er hat Tore geschossen, aber er hat auch zwei überragende Flanken bekommen, wo es nicht schwer ist, die Dinger zu machen."
Pressethread (Linksammlung) |#433
12.07.2017 - 20:12 Uhr
Darmstadt 98 | Überraschungsbesuch im Trainingslager
https://www.youtube.com/watch?v=iDRbDXlbuVM
Pressethread (Linksammlung) |#434
13.07.2017 - 00:42 Uhr
Darüber hinaus kündigte der Trainer an, dass die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen sei: "Es steht fest, dass wir die Augen aufhalten und noch was tun wollen." Auch die beiden Brasilianer Joao Renata da Cunha (17, Innenverteidiger) und Arthur Henrique de Souza Carvalho (19, Stürmer) sowie der Chinese Hu Ruibao (20, Innenverteidiger) seien nicht nur zum Auffüllen des Kaders während des Trainingslagers mit von der Partie: "Da hätten wir auch andere Spieler mitnehmen können", so Frings. Man gucke sich das Trio intensiv an, "mal sehen, was daraus wird".
Pressethread (Linksammlung) |#435
13.07.2017 - 09:54 Uhr
Heuer Fernandes kennt die Zweite Liga, er hat dort zuletzt mit dem SC Paderborn gespielt, bevor er 2016 nach Darmstadt kam. "Das ist eine sehr enge Liga. Ich freue mich vor allem auf die Duelle gegen meinen Ex-Klub VfL Bochum. Da sind meine Familie und meine Freunde, das wird ein besonderes Spiel." Es sei allerdings noch viel zu früh, Saisonziele auszusprechen. "Wir wollen erst mal als Mannschaft zusammenfinden und die Neuen integrieren. Und wir wollen vor allem gut in die Saison starten, denn das ist unheimlich wichtig."
Pressethread (Linksammlung) |#436
13.07.2017 - 09:56 Uhr
Quelle: www.bild.de
Vor dem Zweitliga-Start Ende Juli standen Canyoning, Football und Fußball-Tennis auf dem Programm
Erst Football mit einem gelben Schaumgummi-Ei. Dann Fußball-Tennis. Schließlich Abseilen durch Schluchten in einen Fluss, das sogenannte Canyoning.
Bei Darmstadt stand an Tag vier des Trainingslagers in Haus ein Spaß-Dreikampf der ganz besonderen Art auf dem Plan. Trainer Torsten Frings erklärt: „Wir müssen mal runter vom Platz und was anderes sehen.“
Pressethread (Linksammlung) |#437
13.07.2017 - 12:55 Uhr
„Wir wollen den Spielern einen klaren Plan aufzeichnen“
Darmstadt soll auch Adresse für Talente sein – Der Trainer im Tagblatt-Interview – Teil 2
Trainer Torsten Frings verrät im zweiten Teil des Interviews dem Darmstädter Tagblatt, wie es ihm gelingt, Spieler zu den Lilien zu locken – und dass ihm sein Ruf als erfolgreicher Spieler dabei nicht viel hilft. Was die Saisonziele angeht, hält er sich bedeckt. Er erwartet eine ausgeglichene Liga ohne klare Favoriten.
Pressethread (Linksammlung) |#438
13.07.2017 - 12:56 Uhr
Tag 4 im Trainingslager https://www.youtube.com/watch?v=K2nwHid937o
Pressethread (Linksammlung) |#439
13.07.2017 - 12:58 Uhr
Stark überzeugt, Rosenthal kämpft für Rückkehr
Konkurrenzkampf tobt bei Lilien
13.07.17 03:00
Darmstadt - Mit den beiden Testspiel-Siegen am Dienstag in Windischgarsten bestätigte der SV Darmstadt 98 die guten Eindrücke der dreiwöchigen Vorbereitung. Die Zugänge verstärken den Kader vor allem in der Breite.

Auf fünf Positionen hat Frings die Qual der Wahl, auf einen Spieler muss er hingegen ein paar Tage verzichten. So macht im Duell um die Nummer eins Joel Mall Druck auf Daniel Heuer Fernandes. Gerade durch seine große Statur, gepaart mit beeindruckenden Reflexen, bringt Mall ein andere Note ins Torwart-Spiel ein. In Florian Stritzel scheint der dritte Keeper etwas ins Hintertreffen geraten zu sein.
Pressethread (Linksammlung) |#440
13.07.2017 - 15:41 Uhr
Darmstadt: Rückkehrer empfiehlt sich für die Doppel-Sechs

Unkomplizierter Stark kann's defensiv wie offensiv

Nach dem Canyoning in den Schluchten der Ennstal-Alpen am Mittwochnachmittag, bei dem sich der ein oder andere gar per Salto ins Wasser "abzuseilen" traute, gab Trainer Torsten Frings den Spielern des SV Darmstadt 98 am Donnerstagvormittag frei. Sieben von ihnen, die von den mitgereisten Medienvertretern vorab angefragt worden waren, erfüllten am Mittag im Mannschaftshotel die Interviewwünsche. So auch Yannick Stark, der wie weitere Akteure dem kicker Rede und Antwort stand.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.