Pressethread (Linksammlung)
23.02.2016 - 18:56 Uhr
24.11.2016 - 18:48 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Die DFL hat den neuen Verteilungsschlüssel für die Erlöse aus der TV-Vermarktung bekanntgegeben, der ab der Saison 2017/18 und bis 2020/21 gelten soll. Er ist vom DFL-Präsidium einstimmig verabschiedet worden. Die Liga führt anstelle der bisherigen zwei Säulen (einem Sockelbetrag und einer erfolgsabhängigen Komponente mittels einer 5-Jahreswertung) nun vier Säulen ein. Der Großteil der Gelder, nämlich 70%, wird künftig nach dem sportlichen Erfolg der letzten fünf Jahre verteilt. Daneben gibt es aber auch Komponenten wie "Sportliche Nachhaltigkeit", "Nachwuchs" und "Wettbewerb".
25.11.2016 - 17:59 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Die DFL hat den neuen Verteilungsschlüssel für die Erlöse aus der TV-Vermarktung bekanntgegeben, der ab der Saison 2017/18 und bis 2020/21 gelten soll. Er ist vom DFL-Präsidium einstimmig verabschiedet worden. Die Liga führt anstelle der bisherigen zwei Säulen (einem Sockelbetrag und einer erfolgsabhängigen Komponente mittels einer 5-Jahreswertung) nun vier Säulen ein. Der Großteil der Gelder, nämlich 70%, wird künftig nach dem sportlichen Erfolg der letzten fünf Jahre verteilt. Daneben gibt es aber auch Komponenten wie "Sportliche Nachhaltigkeit", "Nachwuchs" und "Wettbewerb".
Falls wir die Klasse halten sollten, wäre das ein riesen Gewinn für unseren Klub.
26.11.2016 - 11:58 Uhr
Darmstadts Kapitän nennt Gründe für die Schwächephase
Sulu: "Ich habe nichts bereut"
Sulu: "Ich habe nichts bereut"
28.11.2016 - 09:19 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Waz:
"War Schalke überrascht, dass Darmstadt nicht so defensiv gespielt hat wie erwartet?"
Heidel:
"Ich fand sie schon recht defensiv. Sie kamen ja nur mit Kontern vor unser Tor. Da sind sie brutal gefährlich. Sie haben uns damit riesige Schwierigkeiten gemacht. Was in Darmstadt für Diskussionen laufen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe ja das Gefühl, dass sie um die europäischen Plätze spielen müssen. Die haben uns alles abverlangt. Die Menschen, die da für Unruhe sorgen in Darmstadt, müssen schauen, wo der Verein herkommt. Ich fand sie richtig gut heute."
In der Hoffnung, dass ich hier im richtigen Thread bin, überlass ich euch mal den O-Ton unseres Managers, der für eure Leistung ein paar warme Worte über hatte. "War Schalke überrascht, dass Darmstadt nicht so defensiv gespielt hat wie erwartet?"
Heidel:
"Ich fand sie schon recht defensiv. Sie kamen ja nur mit Kontern vor unser Tor. Da sind sie brutal gefährlich. Sie haben uns damit riesige Schwierigkeiten gemacht. Was in Darmstadt für Diskussionen laufen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe ja das Gefühl, dass sie um die europäischen Plätze spielen müssen. Die haben uns alles abverlangt. Die Menschen, die da für Unruhe sorgen in Darmstadt, müssen schauen, wo der Verein herkommt. Ich fand sie richtig gut heute."
Mir persönlich hat eure engagierte Leistung gestern sehr gut gefallen, im Gegensatz zur letzten Saison!
28.11.2016 - 09:33 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Mir persönlich hat eure engagierte Leistung gestern sehr gut gefallen, im Gegensatz zur letzten Saison!
Quelle: www.derwesten.de
Waz:
"War Schalke überrascht, dass Darmstadt nicht so defensiv gespielt hat wie erwartet?"
Heidel:
In der Hoffnung, dass ich hier im richtigen Thread bin, überlass ich euch mal den O-Ton unseres Managers, der für eure Leistung ein paar warme Worte über hatte. "War Schalke überrascht, dass Darmstadt nicht so defensiv gespielt hat wie erwartet?"
Heidel:
Letzte Saison hat den Schalkern vor allem das Ergebnis nicht gefallen
Klar, ich fand das Spiel gerade in der ersten Hälfte auch gut von unseren Lilien. Es muss trotzdem noch einiges verbessert werden. Defensiv fangen wir einfach zu viel. Offensiv hats mir gestern gut gefallen - war aber auch wirklich ein großer Schritt nach vorne. Aber auch da gibts trotzdem noch deutlich Luft nach oben in den Abstimmungen. Aber das wird.
Und ich stimme Heindl auch 100% zu, dass die Diskussionen innerhalb des Umfelds hier total abartig sind. Meier anzugreifen und vor jedem Spiel gegen eine Mannschaft im Abstiegskampf von Endspiel zu sprechen ist total daneben. Das macht alles kaputt und zeigt, dass man nicht anerkennt, wie die Verhältnisse am Bölle sind. Dahinter stecken vor allem die 1.Liga-Touristen, nicht die langfristigen Fans, die schon in der dritten Liga dabei waren.
29.11.2016 - 16:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Den hatte Darmstadt die letzten drei Jahre. Fritsch erklärt: „Wir müssen jetzt zeigen, dass wir aus Tradition anders sind. Der Zusammenhalt zeigt sich in schwierigen Zeiten, nicht in Happy-Hour-Zeiten. Jetzt zeigt sich, ob man gemeinsam da raus kommt.“
Dass Manager Fach hitzig mitdiskutierte, findet Fritsch gut: „Wenn man Fußballer war, redet man auf dem Platz auch anders, als wenn man beim Bankett plaudert.“
Am Sonntag will und muss Darmstadt gegen den HSV punkten. Fritsch: „Alle Kraft auf den Sonntag.“
Dass Manager Fach hitzig mitdiskutierte, findet Fritsch gut: „Wenn man Fußballer war, redet man auf dem Platz auch anders, als wenn man beim Bankett plaudert.“
Am Sonntag will und muss Darmstadt gegen den HSV punkten. Fritsch: „Alle Kraft auf den Sonntag.“
29.11.2016 - 20:58 Uhr
Doch wie kombiniert man die Tugenden von vier Spielern auf zwei Positionen? Mathematisch ist das unmöglich, Meier wird kreativ sein müssen. Eine Option wäre, Vrancic als verkappten Zehner vor die Doppelsechs zu setzen - dann hätten die Südhessen keinen Mann direkt hinter der Spitze wie zuletzt Änis Ben-Hatira, sondern eine Art Scharnierspieler, der bei Bedarf schnell zurückrücken müsste, um den Raum vor der Viererkette zu verdichten. Das braucht Positionsdisziplin und Laufstärke, auch vom Neuner, weil vorne der zweite Anläufer fehlt.
01.12.2016 - 18:45 Uhr
Nach dem tragischen Flugzeugabsturz in Kolumbien hat auch der deutsche Profifußball seine Anteilnahme zugesichert. Mit einer Schweigeminute und Trauerflor wird bei allen Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga am kommenden Wochenende den Opfern gedacht.
02.12.2016 - 14:40 Uhr
Quelle: hessenschau.de
Nach Ansicht von Innenminister Beuth muss Bundesligist Darmstadt 98 gegen das Engagement seines Spielers Ben-Hatira für den umstrittenen Hilfsverein Ansaar vorgehen. Der Verein erklärte darauf, er nehme die Aussagen des Verfassungsschutzes ernst.
Das sind alles unnötige Störfeuer, die wir im Moment überhaupt nicht gebrauchen können. Auch Ben-Hatira wird dieses Thema beschäftigen. Sein soziales Engagement in Ehren, aber vielleicht wäre es wirklich am Besten, das Engagement mit dieser Hilfsorganisation mit sofortiger Wirkung zu beenden. Wenn es um die Einschätzung der Organisation geht, vertraue ich dann doch eher unseren Sicherheitsbehörden - selbst wenn die Verantwortlichen von Ansaar den Spieler Ben-Hatira von ihren durch und durch guten Absichten überzeugen konnten.
Bei dem Thema sehe ich auch den SV Darmstadt 98 gefordert.
02.12.2016 - 17:07 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
In Spielen des DFB-Pokals ist ab sofort eine vierte Einwechslung im Falle einer Verlängerung möglich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.