Pressethread (Linksammlung)
23.02.2016 - 18:56 Uhr
10.07.2017 - 16:36 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Kempe hat "mega Bock aufs Bölle"
Seit Sonntag trainiert Tobias Kempe wieder mit dem SV Darmstadt 98, zu dem er gegen eine hohe sechsstellige Ablöse nach einem einjährigen Gastspiel beim 1. FC Nürnberg zurückgekehrt ist. Anlaufschwierigkeiten hat der 28-Jährige keine: Am zweiten Tag des Trainingslagers in Haus im Ennstal (Steiermark) zählte Kempe zu den Siegern beim schriftlich protokollierten Torschuss-Wettbewerb.
Seit Sonntag trainiert Tobias Kempe wieder mit dem SV Darmstadt 98, zu dem er gegen eine hohe sechsstellige Ablöse nach einem einjährigen Gastspiel beim 1. FC Nürnberg zurückgekehrt ist. Anlaufschwierigkeiten hat der 28-Jährige keine: Am zweiten Tag des Trainingslagers in Haus im Ennstal (Steiermark) zählte Kempe zu den Siegern beim schriftlich protokollierten Torschuss-Wettbewerb.
10.07.2017 - 20:00 Uhr
Quelle: sv98.de
"Meine Vorfreude ist extrem groß"
10.07.2017
Nach einem Jahr beim FSV Frankfurt ist Yannick Stark zurück beim SV 98. Der Mittelfeldspieler präsentiert sich bislang auffällig und topfit in der Vorbereitung und sprach mit uns über seine Fitness, die Arbeit im Team sowie die Vorfreude auf die anstehende Saison.
Zitat von 1898Underdog
Der Pressethread ist ja ohnehin eher als Sammelsurium für sämtliche Pressemitteilungen gedacht. Den zweiten Link füge ich dem entsprechenden Thema zu, ähnlich wie auf Lilienfanszene.
Der Pressethread ist ja ohnehin eher als Sammelsurium für sämtliche Pressemitteilungen gedacht. Den zweiten Link füge ich dem entsprechenden Thema zu, ähnlich wie auf Lilienfanszene.
Im Prinzip spricht ja auch nichts dagegen es so auszuführen. Allerdings finde ich es eher umständlich als unübersichtlich für mich diesbezüglich zweimal zu verlinken. Aber da du meist ja eh den Part übernimmst sämtliche News zu uns zu verlinken, was ich klasse finde
, bin ich ja nicht mehr so oft aktiv im Verlinken. Also seis drum!
10.07.2017 - 20:45 Uhr
Quelle: www.main-spitze.de
Aktuell sucht er eine Wohnung, bevorzugt im Darmstädter Martinsviertel. "Wir haben noch nichts gefunden, aber wir haben ja auch noch Zeit."
Ein paar Sprüche musste er sich natürlich anhören, weil er nach nur einem Jahr schon wieder da ist. "Es ist aber jetzt so, als wäre ich nie weg gewesen. Alles ist vertraut, und als ich zum ersten Mal wieder nach Darmstadt reingefahren bin, habe ich mich an alter Wirkungsstätte direkt wohl gefühlt." Dazu kommt, dass Kempe in der Mannschaft einen gesunden Spirit ausgemacht hat. "Die neuen Jungs sind super drauf, das ist eine Top-Mannschaft. Und alle haben mich gut aufgenommen."
Ein paar Sprüche musste er sich natürlich anhören, weil er nach nur einem Jahr schon wieder da ist. "Es ist aber jetzt so, als wäre ich nie weg gewesen. Alles ist vertraut, und als ich zum ersten Mal wieder nach Darmstadt reingefahren bin, habe ich mich an alter Wirkungsstätte direkt wohl gefühlt." Dazu kommt, dass Kempe in der Mannschaft einen gesunden Spirit ausgemacht hat. "Die neuen Jungs sind super drauf, das ist eine Top-Mannschaft. Und alle haben mich gut aufgenommen."
10.07.2017 - 21:07 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
Auch der 31 Jahre alte Türke weiß: Unterschätzen wird die Lilien keiner mehr. "Es wird Spiele geben, in denen wir das Spiel machen müssen. Es wird Drucksituationen geben, wo man das Spiel machen und gewinnen muss. Damit müssen wir klarkommen, und damit müssen wir unsere Erfahrungen sammeln." Um darauf vorbereitet zu sein, versuchen sie derzeit im Trainingslager im österreichischen Haus im Ennstal, einen neuen Teamspirit zu finden. Was nicht ganz leicht sein dürfte, schließlich gilt es, einige Neuzugänge zu integrieren. Und das ist immer auch eine ganz zentrale Aufgabe des Kapitäns - also Sulus.
11.07.2017 - 10:24 Uhr
Quelle: www.bild.de
Darmstadt schwärmt von seinem Weltmeister!
Mitspieler Sandro Sirigu (28) über Kevin Großkreutz: „Er ist total nett. Kevin ist eher ruhig, auf dem Platz hat er aber sofort Verantwortung übernommen und sich super ins Team eingefügt. Er passt perfekt zu Darmstadt. Er ist ein ehrlicher Arbeiter, ich glaube, er fühlt sich hier wohl.“
Mitspieler Sandro Sirigu (28) über Kevin Großkreutz: „Er ist total nett. Kevin ist eher ruhig, auf dem Platz hat er aber sofort Verantwortung übernommen und sich super ins Team eingefügt. Er passt perfekt zu Darmstadt. Er ist ein ehrlicher Arbeiter, ich glaube, er fühlt sich hier wohl.“
11.07.2017 - 11:38 Uhr
Quelle: www.echo-online.de
Willi Kronhardt wird nicht Trainer bei Jahn Regensburg, das ist seit einigen Tagen klar. Der 48 Jahre alte Scout des Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 war dort gehandelt worden, was ihn gefreut hatte, wie er dem ECHO vor zwei Wochen mitteilte. Mehr wollte er damals indes nicht sagen. Jetzt steht fest: Kronhardt geht doch. Aber nicht nach Regensburg, sondern zu Lokomotive Moskau.
11.07.2017 - 14:30 Uhr
Fulham-Vorverkauf ab 13.7.
11.07.2017
Ab dem 13. Juli können Karten für die Lilien-Generalprobe vor dem Saisonstart erworben werden. Der Vorverkauf für das Heimspiel gegen den englischen Traditionsklub FC Fulham (22.7./15.30 Uhr) beginnt an diesem Tag um 12 Uhr.
11.07.2017 - 14:33 Uhr
Fürth-Vorverkauf ab 13.7.
11.07.2017
Der Vorverkauf für das erste Saisonspiel beginnt am 13. Juli. Ab 12 Uhr können Karten für die Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth erworben werden.
11.07.2017 - 14:35 Uhr
Flutlichtspiele gegen St. Pauli, Duisburg & Heidenheim
11.07.2017
Nach den zeitgenauen Ansetzungen der DFL am Dienstagmittag (11.7.) steht fest: An den Spieltagen 3 bis 8 spielen die Lilien dreimal unter Flutlicht und dreimal an einem Sonntag.
11.07.2017 - 14:45 Uhr
Quelle: www.bild.de
Marvin Mehlem (19) mag es ein bisschen ruhiger. Erzählt er. Deshalb hat sich der Mittelfeldspieler, der vom Karlsruher SC zu Darmstadt 98 wechselte, gerade eine Wohnung außerhalb von Darmstadt genommen.
„Ich habe am Samstag noch Möbel gekauft, damit ich die so schnell wie möglich einräumen kann, wenn wir am Dienstag aus dem Trainingslager zurückkommen.“
„Ich habe am Samstag noch Möbel gekauft, damit ich die so schnell wie möglich einräumen kann, wenn wir am Dienstag aus dem Trainingslager zurückkommen.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.