SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Pressethread (Linksammlung)

23.02.2016 - 18:56 Uhr
Pressethread (Linksammlung) |#161
07.05.2017 - 14:30 Uhr
Eigentlich hatte keiner mehr damit gerechnet, dass Darmstadt tatsächlich das Wunder schafft und die Klasse hält. Doch gehofft haben es viele. Auch wenn die Lilien nicht den schönsten Fußball spielen, haben sie sich in den letzten zwei Jahren in die Herzen der Bundesliga-Fans gespielt.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Pressethread (Linksammlung) |#162
07.05.2017 - 20:37 Uhr
NACH DARMSTADTS ABSTIEG: KULTKICKER "TONI" SAILER EXKLUSIV ÜBER SEIN DARMSTADT 98

Durch die 0:1-Pleite in München ist Darmstadt 98 abgestiegen. Der Traum von der Bundesliga ist für die Hessen vorbei. Doch Kultkicker Marco "Toni" Sailer erinnert sich im exklusiven SPORTBUZZER-Interview an die tolle Zeit zurück.
Marco Sailer im Interview!
Pressethread (Linksammlung) |#163
18.05.2017 - 14:11 Uhr
Die „Lilien“ müssen noch die Auflagen in Sachen Stadion erfüllen, wollen sportlich so wenig Substanz verlieren wie möglich. Präsident Rüdiger Fritsch hat ein Vorbild zur Hand, wie es leuchtender nicht sein könnte – den SC Freiburg. Fritsch sagt: „Ich habe das Gefühl, jeder Abstieg hat den Sportclub in seinen Grundwerten noch stärker gemacht.“ Es gibt schlechtere Beispiele, denen man nacheifern kann.
Der gute alte Calli ist mittlerweile Kolumnist bei T-Online und verschafft sich in diesem Artikel einen Überblick bei den Bundesligisten, wo auch die Lilien paar Zeilen geschenkt bekommen.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Pressethread (Linksammlung) |#164
19.05.2017 - 14:53 Uhr
Quelle: www.zdf.de
Steinhaus pfeift künftig Bundesliga

Bibiana Steinhaus wird als erste Schiedsrichterin in der deutschen Fußball-Geschichte Bundesligaspiele leiten.
Nur eine kurze Meldung, aber ich finde das eine gute Sache ... smile

Steinhaus pfeift künftig Bundesliga

Bibiana Steinhaus wird als erste Schiedsrichterin in der deutschen Fußball-Geschichte Bundesligaspiele leiten. Die 38-Jährige gehört zu insgesamt vier Neulingen, die von der Saison 2017/18 an in der höchsten Liga zum Einsatz kommen werden. Dies hat das DFB-Präsidium am Freitag beschlossen. "Es war schon immer mein Traum als Schiedsrichterin, in der Bundesliga aktiv sein zu dürfen", so Steinhaus. Daneben steigen auch Martin Petersen, Sven Jablonski und Sören Storks in die Bundesliga auf. Wolfgang Stark, Günter Perl und Joachim Drees beenden aus Altersgründen ihre Laufbahn.

Ist sie nicht mit diesem bekannten haarlosen Schiri aus England liiert?? Hab den Namen vergessen und bin zu faul zum suchen zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 19.05.2017 um 14:55 Uhr bearbeitet
Pressethread (Linksammlung) |#165
20.05.2017 - 12:05 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Zu Hause ist's am schönsten
In dieser Bundesligasaison gab es so viele Heimsiege wie seit 14 Jahren nicht mehr. Da ist er wieder, der Heimvorteil. Doch woher kommt er eigentlich?
Sehr interessanter Bericht, wer gerne auch mal über den fußballerischen Tellerrand -also quasi Platzrand- guckt, sollte sich das mal durchlesen ... zwinker
Pressethread (Linksammlung) |#166
20.05.2017 - 14:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Frings erhielt einen wirklich großen Brief. In den Städtischen Kliniken in Darmstadt gibt es einen neuen Lilien-Fanklub. Es sind die Patienten und Betreuer der Station „Bärenstark", die Kinder-Intensiv. Dort sind kleine Patienten, die Dauer-Pflege brauchen. Sie sind Lilien-Fans, schrieben Torsten Frings, dass sein Besuch ihr Herzenswunsch sei. Der Trainer kam vorbei, brachte sein Trainerteam und sieben Spieler mit.
Pressethread (Linksammlung) |#167
22.05.2017 - 00:16 Uhr
Poker um den Kapitän!

Darmstadts Abwehrchef Aytac Sulu (31) musste wegen einer Fuß-Prellung in Gladbach passen, war trotzdem beim Team. Allerdings ist weiter offen, ob er bei den Lilien bleibt.
Für festgeschriebene 1,5 Millionen kann Sulu aus seinem Vertrag (bis 2018) aussteigen. Es gibt Anfragen. Mehrere türkische Erstligisten wollen Sulu verpflichten.

Der zögert, tendiert eher zum Bleiben. Aber dafür muss vor allem der Kader für die neue Saison stimmen.

Helfen würde den Darmstädtern im Sulu-Poker, wenn Hamit Altintop (34) für die neue Saison zusagt.
Auch Marcel Heller (31) hat noch nicht über seine Zukunft entschieden: „Ich weiß, was ich an Darmstadt habe. Ich fahre jetzt aber erst mal in den Urlaub. Dann setze ich mich in Ruhe mit meiner Freundin hin und denke nach, was das Beste für mich ist.“

Hört hört .... smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 22.05.2017 um 00:18 Uhr bearbeitet
Pressethread (Linksammlung) |#168
23.05.2017 - 22:19 Uhr
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird am 29. Juni die Spielpläne der BundesligaLive auf SPORT1.fm und 2. Bundesliga für die Saison 2017/18 veröffentlichen. Das gab die DFL am Dienstag bekannt.

Die Bundesliga beginnt am 18. August mit dem Eröffnungsspiel, wer dann der Gegner des deutschen Meisters Bayern München sein wird, ist noch offen. Der Startschuss zur neuen Spielzeit der 2. Liga erfolgt bereits drei Wochen zuvor am 28. Juli.
Pressethread (Linksammlung) |#169
26.05.2017 - 17:21 Uhr
"Wir wollen nicht den Super-GAU erleben, wie es anderen Mannschaften schon ergangen ist: Wenn man von der Ersten Liga in die Zweite absteigt – und von der Zweiten direkt runter geht in die Dritte Liga“, spielte Torsten Frings zuletzt in der Bild-Zeitung auf mahnende Beispiele in der jüngeren Vergangenheit an. Mit dem SC Paderborn wurde zuletzt die Liste der Vereine auf tragische Weise um einen Klub erweitert, die innerhalb kürzester Zeit von der Bundesliga in den Amateurfußball durchgereicht wurden. Am Darmstädter Böllenfalltor wollen sie dies auf jeden Fall zu verhindern wissen.
Pressethread (Linksammlung) |#170
30.05.2017 - 17:26 Uhr
Auf dem Platz fehlte den Lilien in der Hinrunde zu oft das Niveau für die Bundesliga. Im Tor stehen die 98er allerdings schon seit Jahren gut da. Jan Zimmermann, Christian Mathenia, Michael Esser und Daniel Heuer Fernandes gehörten jeweils immer zu den Besten im Lilien-Team. Darmstadt hat eine Bank im Tor. Und das gilt gleich doppelt, denn die guten Leistungen zahlen sich bei der Ablöse in Euro aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.