TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

23.01.2009 - 00:50 Uhr
Presseschau - Feedback |#1541
01.06.2016 - 16:26 Uhr
Zitat von Da-Sechzger
Zitat von Dreijahresplan

Ich sehe dich da auf der falschen Fährte.
Wofür hat die KGaA einen Sportdirektor? Dass er Entscheidungen für den Sport trifft.
Die Aussage, dass ein AR-Vorsitzender Entscheidungen absegnet ist korrekt und logisch, dass er sie blockiert, auch noch okay, weil er das letzte Wort hat. Aber im Grunde geht es hier um Überschreiten der Kompetenzen.

Wenn ich heute einen Sportdirektor habe, der sich mit einem Trainer einigt und ich will als AR aber einen anderen Trainer - ja, dann brauch ich keinen Sportdirektor mehr.

Wir haben Kreuzer geholt, damit er uns sportlich in eine andere Richtung bringt. Warum Kreuzer? Weil er Erfahrung in der Position und in diesem Sport hat. Wie viel Erfahrung hat Ismaik? Ja, ich sage ganz klar, Ismaik hat keinerlei Ahnung davon, welchen Trainer wir brauchen. Und deswegen sollte er auch nicht mitschnabeln dürfen, wenn es um die Besetzung geht. Und ich verstehe auch nicht, warum es Fans gibt, die diesen Sachverhalt und meine Kritik nicht verstehen. Ich habe kein persönliches Problem mit Ismaik. Aber die Tatsache, dass ER jetzt einen neuen Trainer holen möchte, sollte euch allen doch wieder die Augen öffnen.

Ja, wir wissen nicht, was hinter den Kulissen passiert, aber der Zeitverzug ist aus meiner Sicht vor allem daran festzumachen, dass man sich intern auf keinen Trainer einigen kann/bisher konnte.

100%-ige Zustimmung! Leute ohne sportliche Kompetenz sollten sich aus dem Tagesgeschäft heraus halten. Wenn der AR, sprich Ismaik, nicht mit Kreuzer zufrieden sind, sollen sie ihn entlassen. Aber wenn wir einen Sportdirektor haben, muss dieser auch die Entscheidungen treffen. Bremen hat das konsequent und richtig gemacht (ganz unabhängig wie man inhaltlich zu der Trainerfrage dort steht). Eichin wollte mit Skripnik nicht mehr weiter arbeiten, der AR wollte das schon. Also entlässt der AR dort Eichin. Woher sich Ismaik, Cassalette usw. bemüßigt fühlen Trainer bewerten zu können, ist schon mehr als fragwürdig. Als ob ein Rauball beim BVB den Trainer auswählt...

Nicht zu vergessen, dass die Gesellschafter, hier unser Präsident, das damit garnieren, dass man sich "Zeit lassen wolle und die richtige Entscheidung wichtiger als die Geschwindigkeit" sei. Eine Ansammlung von Plattitüden, denn wenn ich keine Ahnung von einem Thema habe, dann kann ich mir noch so viel Zeit lassen, dann wird es nicht besser. Ich stell mir auch die Frage wie so eine Entscheidung abläuft Überrascht ... haben die da 25 Dossiers a 50 Seiten bekommen, die sie da durch lesen. Und wenn sie noch 3 Wochen Zeit bekommen, dann lesen sie nochmal zusätzlich 50?

Schauen wir mal wie es weiter geht. Aber eines muß man jedem Löwen-Sportdirektor zu Gute halten, und das gestehe ich auch dem Poschner zu: Leicht ist es nicht bei uns. Hoffe dass das Ganze Oliver Kreuzer nicht daran hindert seine bestmögliche Arbeit für 60 abzuliefern.
Presseschau - Feedback |#1542
01.06.2016 - 16:31 Uhr
Okay, dann ist die Diskussion ja doch ganz einfach einzugrenzen:
Du siehst die Befugnisse und den Aufgabenbereich von Kreuzer geringer als ich, betreffend Entscheidungsfindung.

Wenn wir aber so weitermachen, dann sind wir wieder bei der Problematik, die nahezu jeder Fan wieder irgendwann ankreidet: Zu viele Köche verderben den Brei. Wie oft wurde von fast jedem die Tatsache angeprangert, dass es zu viele Stimmen bei uns gibt, die mitreden wollen. Genau das haben wir aber, wenn wir Kreuzers Kompetenzen beschneiden und Ismaik und seine Gefolgten (Ausschuss) mit entscheiden lassen. Würde mich nicht wundern, wenn du das auch mal angeprangert hast, das hat bisher jeden Fan gestört. Und genau das haben wir jetzt wieder.

In meiner Welt muss der SD den Trainer holen - mit Zustimmung von AR-Vorsitzenden, aber dieser vertraut seinem SD. Wenn es keine Übereinkunft gibt, dann muss man den SD tauschen. Ganz einfach.
Presseschau - Feedback |#1543
01.06.2016 - 16:45 Uhr
Zitat von Dreijahresplan

In meiner Welt muss der SD den Trainer holen - mit Zustimmung von AR-Vorsitzenden, aber dieser vertraut seinem SD. Wenn es keine Übereinkunft gibt, dann muss man den SD tauschen. Ganz einfach.

So und nicht anders, die Zustimmung muss ein rein formeller Akt sein. Lediglich wenn Kandidat A 1Mio pro Jahr will und Kandidat B 500k pro Jahr, dann darf HI meinetwegen bestimmen, da es sein Geld ist. Aber er hat sich aus dem Sportlichen raus zu halten. Fertig.

Wir werden hoffentlich bald wissen wie es lief. Wird es ein Kandidat ala Foda passt es. Wird es ein Kandidat, der eindeutig auf HI's Kappe geht, wie Mclaren, würde es mich nicht wundern, wenn OK, seine angebliche Ausstiegsklausel zieht.
Presseschau - Feedback |#1544
01.06.2016 - 20:13 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Du siehst die Befugnisse und den Aufgabenbereich von Kreuzer geringer als ich, betreffend Entscheidungsfindung.

Wenn wir aber so weitermachen, dann sind wir wieder bei der Problematik, die nahezu jeder Fan wieder irgendwann ankreidet: Zu viele Köche verderben den Brei. Wie oft wurde von fast jedem die Tatsache angeprangert, dass es zu viele Stimmen bei uns gibt, die mitreden wollen. Genau das haben wir aber, wenn wir Kreuzers Kompetenzen beschneiden und Ismaik und seine Gefolgten (Ausschuss) mit entscheiden lassen. Würde mich nicht wundern, wenn du das auch mal angeprangert hast, das hat bisher jeden Fan gestört. Und genau das haben wir jetzt wieder.

Missverständnis. Ich bin wegen des Soll-Zustands deiner Meinung. Ich hab nur etwas sarkastisch das Ist beschrieben. Und wie wir uns das dann schönreden.
Presseschau - Feedback |#1545
01.06.2016 - 21:08 Uhr
Zitat von Dreijahresplan

Da bin ich schon auch bei dir, dass nicht zu Viele mitreden dürfen. Ich habe mich ja auch gefragt für was da extra ein Ausschuss gegründet wurde und dadurch zwangsweise mehr als notwendig (wenigstens nach unserer Meinung) mitreden müssen.
Aber vielleicht ist gerade das der Grund, dass man die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen möchte, um wirklich eine gemeinsame Entscheidung zu haben die jeder mitträgt.
Die Entscheidungsprozesse werden dadurch natürlich in die Länge gezogen.
Presseschau - Feedback |#1546
02.06.2016 - 10:02 Uhr
Zitat von big_daddy0909

Aber vielleicht ist gerade das der Grund, dass man die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilen möchte, um wirklich eine gemeinsame Entscheidung zu haben die jeder mitträgt.
Die Entscheidungsprozesse werden dadurch natürlich in die Länge gezogen.

Wenn das so wäre, hätten wir heute nicht die Probleme der letzten Jahre auszubaden.
Es wurden schon immer gemeinsame Entscheidungen getroffen, weil Ismaik spätestens nach Schäfer/Schneider dem Verein die Pistole auf die Brust setzt und bisher immer Kompromisse gefunden wurden, auch wenn er in seinem Wunschtraum lieber Eriksson als Trainer und Shehata als Sportdirektor gehabt hätte. Letztendlich hat Ismaik jede Entscheidung mitgetragen - Schuld waren jedoch immer die anderen. Poschner hat er abgesegnet, Rejek hat er abgesegnet, Budgets hat er abgesegnet, wahrscheinlich hat er sogar Transfers absegnen müssen. Wenn also dieser Ausschuss wieder ein paar falsche Entscheidungen mittrifft und mitträgt - ist dann wieder jemand anderes Schuld und muss dafür gehen?

Ich kann und will nichts Positives an dieser Struktur sehen.
Sportliche Entscheidungen soll der GF Sport und der SD plus seine Mitarbeiter treffen. Wenn diese schlecht arbeiten, muss man sie entfernen.
Presseschau - Feedback |#1547
03.06.2016 - 08:36 Uhr
Ich finds phänomenal, wie man mit einer einzigen selbstherrlichen Aussage sich in einer Berichterstattung komplett an die Wand fahren kann.

Wenn DB24 auch nur diese Einleitung weggelassen hätte, würde man nur halb so blöd dastehen. Jetzt gibts zu recht die vollkommene Breitseite.

Mich langweilt es einfach, WIE dieser Kerl arbeitet...
Presseschau - Feedback |#1548
03.06.2016 - 09:21 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Ich finds phänomenal, wie man mit einer einzigen selbstherrlichen Aussage sich in einer Berichterstattung komplett an die Wand fahren kann.

Wenn DB24 auch nur diese Einleitung weggelassen hätte, würde man nur halb so blöd dastehen. Jetzt gibts zu recht die vollkommene Breitseite.

Da kann ich nur zustimmen - nach dem Motto "nenenene ich habs schon früher gewusst" Berichte (wenn man es so nenn will) posten und dann doch Unrecht haben.

Ganz ehrlich mich wundert es nicht das der Verein von OG scheinbar die Schnauze gestrichen voll hat - wundert mich das der überhaupt noch aufs Vereinsgelände darf.

Gut aber auch den Kicker darf man mal Fragen wo sie das denn so aufgeschnappt haben - die meisten anderen Artikel die ich gelesen habe hatten zumindest den Anstand zu schreiben das "scheinbar" Gross es werden soll.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Presseschau - Feedback |#1549
03.06.2016 - 09:49 Uhr
Zitat von Kini60
Zitat von Dreijahresplan

Da kann ich nur zustimmen - nach dem Motto "nenenene ich habs schon früher gewusst" Berichte (wenn man es so nenn will) posten und dann doch Unrecht haben.

Ganz ehrlich mich wundert es nicht das der Verein von OG scheinbar die Schnauze gestrichen voll hat - wundert mich das der überhaupt noch aufs Vereinsgelände darf.

Gut aber auch den Kicker darf man mal Fragen wo sie das denn so aufgeschnappt haben - die meisten anderen Artikel die ich gelesen habe hatten zumindest den Anstand zu schreiben das "scheinbar" Gross es werden soll.

Also mittlerweile sind es doch alle Schreiberlinge nicht nur OG. Einer schnappt was auf und sofort springen alle auf den Zug auf. Ob TZ, Bild, DB24 oder Kicker ...egal
Mir kommt es so vor, als wenn der Schreiberling, der als erster was Neues entdeckt hat, vom Chef eine fette Prämie bekommen würde ...... aber dann müsste er bei Falschmeldungen auch was zurückbezahlt werden, das wäre dann korrekt .........Lachend
Presseschau - Feedback |#1550
03.06.2016 - 10:00 Uhr
@Kini60
OG hatte meines Wissens nach sogar schon mal Hausverbot. So lange is das noch nicht her. Weiß nur nimmer, ob das unter Schneider oder unter dem Rock n Roll Präse war...

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.