Presseschau - Feedback
23.01.2009 - 00:50 Uhr
25.02.2016 - 00:03 Uhr
Die TZ schreibt neuerdings investigativ
25.02.2016 - 09:07 Uhr
Zitat von Roman
Der Online-Redakteur Florian Weiß stand jahrelang im Block 130. Zuletzt ist er mir dort nicht mehr aufgefallen, wahrscheinlich durfte er es sich auf der Presse-Tribüne gemütlich machen. Jedenfalls schätze ich ihnen als "einen aus unserer Mitte" ein, "seine #60bleibtdrin-Aktion" unterstreicht seine positive Begeisterung aus meiner Sicht.
Nichtsdestotrotz haben aus meiner Sicht beide ihre Schuld - der Verein natürlich eine viel-größere, weil er den Stoff regelmäßig selbst liefert, aber unsere Presse lässt auch nichts aus. Das finde ich jetzt noch nicht mal schlimm, aber dieser extreme Enthüllungs-Journalismus geht mir auch auf den Zeiger. Bei uns wird eben auch oft aus einer Mücke das personifizierte Chaos gemacht, weils eben ins Bild passt. Aber das muss man so akzeptieren, so ist Presse. Wenn wir mal 3 - 4 Jahre am Stück gut arbeiten, dann wird sich die Berichterstattung auch verändern, allen voran, weil die Presse oft aus Sympathisanten des Vereins besteht und eben keine reinen, neutralen Beobachter.
25.02.2016 - 20:07 Uhr
Zitat von Dreijahresplan
Der Online-Redakteur Florian Weiß stand jahrelang im Block 130. Zuletzt ist er mir dort nicht mehr aufgefallen, wahrscheinlich durfte er es sich auf der Presse-Tribüne gemütlich machen. Jedenfalls schätze ich ihnen als "einen aus unserer Mitte" ein, "seine #60bleibtdrin-Aktion" unterstreicht seine positive Begeisterung aus meiner Sicht.
Nichtsdestotrotz haben aus meiner Sicht beide ihre Schuld - der Verein natürlich eine viel-größere, weil er den Stoff regelmäßig selbst liefert, aber unsere Presse lässt auch nichts aus. Das finde ich jetzt noch nicht mal schlimm, aber dieser extreme Enthüllungs-Journalismus geht mir auch auf den Zeiger. Bei uns wird eben auch oft aus einer Mücke das personifizierte Chaos gemacht, weils eben ins Bild passt. Aber das muss man so akzeptieren, so ist Presse. Wenn wir mal 3 - 4 Jahre am Stück gut arbeiten, dann wird sich die Berichterstattung auch verändern, allen voran, weil die Presse oft aus Sympathisanten des Vereins besteht und eben keine reinen, neutralen Beobachter.
Das erklärt dann natürlich einiges Danke für die Aufklärung. Unabhängig von seiner "Herkunft". Seine Artikel sind aufjedenfall nicht mit dem üblichen *mimimi* bestückt. Im Gegenteil er hat einen interessanten Schreibstil.
Mir ist natürlich bewusst, dass andere Journalisten "blaue Wurzeln" haben. Jedoch habe ich bei den meisten den Eindruck sie versuchen ihre Klickzahlen mit einer gewissen Dramatik zu pushen. Die Herausforderung jeden Tag etwas über Sechzig zu schreiben ist natürlich groß. Doch in meinen Augen schaffst du das auch mit objektiven Analysen und gewissen Beiträgen über Ex-Spieler. Das kommt mir in letzter Zeit ein wenig zu kurz wir haben zwei Ausleihen von dem nicht mal ein Reporter i-was verfasst hat. Außerdem haben wir viele andere Spieler in der dritten, zweiten oder gar ersten Liga. Als Beispiel: Über Wolf hörst du nichts, Korbi Vollman war auch sehr beliebt bei den Fans. Beide sind in der Pause gewechselt. Bislang habe ich darüber kein Wort gelesen. Klar informiere ich mich über andere Quellen. Aber welcher Löwenfan findet dazu schon soviel Zeit wie einige von uns? Wir sind "löwengeil", wir saugen alles auf.: über Blogs, andere Vereine, dem Verein, Bekannte oder Kontakte. Das tuen andere nicht - darum gibt es die Presse.
Die leicht aggressiv gegen Ismaik schießt um Emotionen zu regen. Während der Verein zu recht dicht hält. Der Angriff des Vereins gegenüber den Medien ging gar nicht. Obwohl auch ihr anliegen durchaus verstehen kann. Die vereinseigene Homepage hat sich seit ihrem neuem HP-Release, deutlich verbessert. Auch wenn ihr Header mit dem SECHZIG MÜNCHEN eher peinlich als geil ist. Wir haben eines der geilsten Wappen der Welt hier muss sich der Verein einfach besser vermarkten können. Auch finde ich es i-wo schade, dass die vereinseigenen PKs lediglich ab und zu von den Onlineportalen veröffentlicht werden. Wenn du gegenüber den Medien eine objektive Berichtserstattung gewährleisten willst, so solltest du auch diese PKs über einen eigenen Videographen auch veröffentlichen. Schließlich sollte man dabei auch nicht vergessen, dass derartige Zusammenschnitte mit einer Sichtung des Materials, deren Auswertung und mit einem finalem Zusammenschnitts vorausgeht. Dabei können wichtige Elemente wie Aussagen aus dem Kontext gerissen werden, was sich natürlich auf die Stimmung der eigenen Leserschaft auswirken kann.
Mit BM hast du neuerdings einen Trainer der ein alter Hase ist. Seine Art kommt medial relativ sympatisch rüber und ich denke viele Fans würden von ihm gerne künftig mehr hören. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, bei einem Video geht das ganze in die Hochzahl. Ich würde mir persönlich mehr davon wünschen..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roman am 25.02.2016 um 20:08 Uhr bearbeitet
01.03.2016 - 14:47 Uhr
Antenne Bayern ist auch so ein Dreckssender.
Heute morgen um 8:30 Uhr: Die 2. Bundesliga befindet sich in einer englischen Woche. Heute um 17:30 Uhr ist der Club zu Gast in Sandhausen und Greuther Fürth empfängt Union Berlin. Zitat Ende.
Kein Wort zu Sechzig. Fällt mir schon lange auf das die uns phasenweise wie Luft behandeln.
Heute morgen um 8:30 Uhr: Die 2. Bundesliga befindet sich in einer englischen Woche. Heute um 17:30 Uhr ist der Club zu Gast in Sandhausen und Greuther Fürth empfängt Union Berlin. Zitat Ende.
Kein Wort zu Sechzig. Fällt mir schon lange auf das die uns phasenweise wie Luft behandeln.
01.03.2016 - 16:22 Uhr
Zitat von Tiefblauer
Selbstverständlich. Ist aber auch nicht schlimm, weil das wirklich der dämlichste Sender in ganz Bayern ist und mir jeder Mensch leid tut, der sich den Mist in der Arbeit geben muss. Soll es ja geben.
01.03.2016 - 16:55 Uhr
Ich hör im Auto Bayern 1.. die sind zwar auch überwiegend rote, aber ham vorhin tatsächlich sogar die böse Zahl erwähnt....
01.03.2016 - 17:13 Uhr
Zitat von Max-sechzig
Selbstverständlich. Ist aber auch nicht schlimm, weil das wirklich der dämlichste Sender in ganz Bayern ist und mir jeder Mensch leid tut, der sich den Mist in der Arbeit geben muss. Soll es ja geben.
Zitat von Tiefblauer
ich hab sogar davon gehört, dass es leute gibt die den sender freiwillig einstellen und anschalten...
*hüstel* Bayern2 - Zündfunk *hüstel*
07.03.2016 - 00:21 Uhr
http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-neue-standard-staerke-als-waffe-im-abstiegskampf-6184298.html
Den Artikel find ich tatsächlich mal ziemlich gelungen. ..
Den Artikel find ich tatsächlich mal ziemlich gelungen. ..
07.03.2016 - 21:09 Uhr
Ebenso dieser hier der SZ!
http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-weisheiten-von-jimmy-hartwig-1.2894541
"Weisheiten von Jimmy Hartwig"
http://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-weisheiten-von-jimmy-hartwig-1.2894541
"Weisheiten von Jimmy Hartwig"
15.03.2016 - 14:50 Uhr
2. Bundesliga RasenBallsport Leipzig - TSV 1860 München – 2:1 – B-Elf dreht das Spiel!
https://www.youtube.com/watch?v=oLhCTS1ii10
Gegen eine B-Elf, na dann.
https://www.youtube.com/watch?v=oLhCTS1ii10
Gegen eine B-Elf, na dann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.