TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Presseschau - Feedback

23.01.2009 - 00:50 Uhr
Presseschau - Feedback |#1461
19.06.2015 - 20:54 Uhr
Zitat von Seuchenvogel
Zitat von Fliegenpronto

Ist schon interessant dass er sich jetzt meldet, obwohl er ja die Versammlung abwarten wollte, was dabei rauskommt.

Ist klar dass er das jetzt medial breittritt.

Was soll er denn machen ? Anfang der Woche schrieb er er wolle die MV abwarten. (Könnte ja sein das der künftige AR ihm wohlgesonnen(er) ist.

Jetzt verschiebt der Verein diese Sitzung, nach der Ismaik sein weiteres Handeln richten wollte auf unbestimmte Zeit.

Ein Schlag ins Gesicht für Ismaik.

Ich an seiner Stelle würde alle Geldzahlungen stoppen und warten bis GM zu ihm gekrochen kommt.

Kredite fällig stellen, den Verein in die Insolvenz bringen, aber IN KEINEM Fall mehr die Anteile verkaufen.

Du meinst, der Spass wäre ihm dann ca 25-40 Mio wert??
Presseschau - Feedback |#1462
19.06.2015 - 21:12 Uhr
Zitat von Blauer_Esel

Es ist zu befürchten.
Er ist nunmal ein Sturschädel, und mit der Impulsivität und Mentalität kann er den Verein am langen Arm verhungern lassen, und ist dann nicht mal Schuld, weil sich das das Präsidium und der AR durch die Provokation selber eingebrockt haben.

Die Edith wollte dazu noch anmerken:

Ismaik bleiben seine 49 bzw. 60% vom Verein, auch nach der Insolvenz. Und wenn der Verein dann nach 20 jahren wieder hochgearbeitet hat (*lol*) dann ist der Wert der Anteile auch wieder da.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Seuchenvogel am 19.06.2015 um 21:18 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#1463
19.06.2015 - 21:32 Uhr
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von Seuchenvogel
Zitat von Fliegenpronto

Ist schon interessant dass er sich jetzt meldet, obwohl er ja die Versammlung abwarten wollte, was dabei rauskommt.

Ist klar dass er das jetzt medial breittritt.

Was soll er denn machen ? Anfang der Woche schrieb er er wolle die MV abwarten. (Könnte ja sein das der künftige AR ihm wohlgesonnen(er) ist.

Jetzt verschiebt der Verein diese Sitzung, nach der Ismaik sein weiteres Handeln richten wollte auf unbestimmte Zeit.

Ein Schlag ins Gesicht für Ismaik.

Ich an seiner Stelle würde alle Geldzahlungen stoppen und warten bis GM zu ihm gekrochen kommt.

Kredite fällig stellen, den Verein in die Insolvenz bringen, aber IN KEINEM Fall mehr die Anteile verkaufen.

Wenn Hasan Ismaik seine Zahlungen einstellt verliert er doch erst einmal gar nichts und für ein Insolvenzverfahren braucht es auch einen Gläubiger der sein Geld zurück verlangt.

Sein Einsatz ist die Differenz zwischen gebotenem Kaufpreis dieser ominösen Investorengruppe und seinem bisher eingesetztem Kapital. Wenn er 50 Mio. Investiert hat und ihm z. B. 25 Mio. geboten werden kann er 25 Mio. auch zum Pokern einsetzen.

Ich glaube trotzdem dass er verkaufen wird. Sein Engagement zeigt ja dass er prinzipiell keine Lust mehr hat. Schade dass er seine Macht nie genutzt hat um die KGaA mal korrekt einzunorden. Mit dem Kapital und guten Leuten hätte man wirklich etwas auf die Beine stellen können.
Presseschau - Feedback |#1464
21.06.2015 - 20:07 Uhr
Zitat von Paternoster
Habe mir mal die Mühe gemacht und in den letzten 10 Tagen nur aus den Berichten von SZ, AZ, TZ, Bild, Kicker und db24 das Wort "Chaos" gezählt. Bei 50 habe ich aufgehört zu zählen.
Ach, welches Niveau die Schreiberlinge wohl haben?

Gruß Paternoster

So Sachen bitte hier rein

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Presseschau - Feedback |#1465
22.06.2015 - 11:49 Uhr
-Herr Waggershauser, nach Lage der Dinge sind Sie jetzt der starke Mann im Verein . . .

Interimsmäßig kann man das so sehen.[...]

- Kommen Sie selber auch in Frage für dieses Übergangspräsidium?

Nein. Zum einen muss auch der Verwaltungsrat handlungsfähig bleiben; dazu braucht es eine bestimmte Anzahl Mitglieder. Zum anderen wäre es das falsche Signal, denn ich hab keine höheren Ambitionen. Wir müssen jemanden finden, der sagt: Okay, ich mach das. Ich will dem Verein aus der Patsche helfen. Das ist das Wichtigste.

-Die Erfahrung der letzten vier Jahre lehrt, dass es äußerst schwierig ist, mit Investor Ismaik zu kooperieren. Wer tut sich so etwas freiwillig an?

Wir sind zuversichtlich, jemanden zu finden, aber es ist noch nicht fix. Grundsätzlich teile ich Ihre Bedenken. Es ist unter den Rahmenbedingungen sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig...
Spannendes Interview mit Waggershauser - Der aus meiner Sicht spannendste Teil ist hier zu finden:

Zitat von ovb-online & Waggershauser
...Schauen Sie sich die letzten Präsidenten an: Auer, von Linde, Beeck, Schneider, Mayrhofer – alles Leute, die in ihrem Berufsleben äußerst erfolgreich sind oder waren, die bei 1860 aber in Anführungsstrichen gescheitert sind. Weil sie plötzlich alle deppert geworden sind? Kaum. Auffällig ist dagegen, dass Auer, Schneider und Mayrhofer irgendwann riesige gesundheitliche Probleme bekommen haben.

-Haben Sie eine Erklärung dafür?
Der Druck ist unmenschlich – und die Rahmenbedingungen sind einfach der Wahnsinn. Für den Verein wäre es daher eine irrsinnige Befreiung gewesen, wenn der Verkauf der Anteile geklappt hätte.

-Hasan Ismaik ist schwer durchschaubar, teilweise auch schwer erreichbar. Wie verfahren ist diese Partnerschaft?
Ganz ehrlich: Ich kann ihn schwer einschätzen. Ich verstehe ihn einfach nicht. Sicher wurden am Anfang auf beiden Seiten Fehler gemacht – aber gerade das letzte Präsidium hat alles, aber wirklich alles versucht, um mit Hasan Ismaik eine gute Partnerschaft zu entwickeln. Gerhard Mayrhofer und seinen Vizes gebührt der allerhöchste Dank und Respekt. Ich bedaure ihre Rücktritte sehr. Vor allem, weil dadurch auch komplett verschütt geht, was insbesondere Heinz Schmidt für den e.V. geleistet hat. Stichwort Geschäftsbesorgungsvertrag. Auch Erik Altmann hat sehr viel dafür getan, dass der e.V. im Fall einer Schieflage der KGaA möglichst gut überleben könnte

- Wie überraschend kam dann am Freitagabend der Rücktritt von Mayrhofer und Co.?
Im ersten Moment war es eine Überraschung, denn es sah wirklich nach einem Durchbruch aus. Nur deswegen haben wir ja auch die Mitgliederversammlung verschoben. Es stand eine Delegation bereit, um zu Verhandlungen nach Abu Dhabi zu fliegen, und dafür hätten wir alle Mann gebraucht.

-Was wissen Sie über das Konsortium, das bereit gewesen sein soll, Ismaik seine Anteile abzukaufen?
Ich weiß darüber etwas, kann es aber nicht öffentlich sagen. Es wäre in jedem Fall eine sehr gute Lösung gewesen.

-Woran ist die Übernahme letztlich gescheitert?
Der Kaufpreis war mit Sicherheit sehr, sehr gut. Plötzlich wurden die Verhandlungen aber einseitig abgebrochen.

-Woraufhin Mayrhofer aus Verdruss zurücktrat.
Er hat eben keine Lösungsmöglichkeit mehr gesehen. Er hat zwei Jahre alles versucht, dann war lange Funkstille – keiner kann sich das erklären. ...
Presseschau - Feedback |#1467
23.06.2015 - 22:55 Uhr

Der klassische Angha/Okotie-Fail Stirnrunzelnd

Ganz ehrlich, wenn ich das Bild schon einbaue, muss ich mir schon sicher sein, wer auf dem Bild ist grins

•     •     •

Wunschaufstellung: Die beste Elf.

TSV 1860 MÜNCHEN
Presseschau - Feedback |#1468
23.06.2015 - 23:10 Uhr
Zitat von Louda60

Ganz ehrlich, wenn ich das Bild schon einbaue, muss ich mir schon sicher sein, wer auf dem Bild ist grins

Manchmal denk ich , wenn alle so arbeiten würden wie unsere sportpresse, wäre Deutschland schlimmer beinand wie Griechenland. Soooooo peinlich
Presseschau - Feedback |#1469
23.06.2015 - 23:19 Uhr
Zitat von oldlion43
Zitat von Louda60

Manchmal denk ich , wenn alle so arbeiten würden wie unser verein, wäre Deutschland schlimmer beinand wie Griechenland. Soooooo peinlich

Hab das mal ein bisschen verändert. ugly

•     •     •

Wunschaufstellung: Die beste Elf.

TSV 1860 MÜNCHEN

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Louda60 am 23.06.2015 um 23:19 Uhr bearbeitet
Presseschau - Feedback |#1470
10.07.2015 - 18:13 Uhr
Poschner darf nun bleiben, ist allerdings theoretisch geschwächt.
...
Doch der Fall liegt beim TSV 1860 selbstredend nicht so einfach. Denn Noor Basha und Poschner gelten als untrennbares Paar. Da Basha nun zum Geschäftsführer ernannt wurde, dürfte Poschner weiterhin ungestört weiterarbeiten.
...
Jetzt schreibt der Verein: "Als Zeichen seiner weiteren finanziellen Unterstützung hat Hasan Ismaik bestätigt, dass sein zum Ende des Kalenderjahres fälliges Gesellschafterdarlehen verlängert werden wird." Damit wäre der Konkurs des Klubs vorerst abgewendet. Ismaik soll zudem bereit sein, weiteres Geld in den Verein zu pumpen. Auch das Budget für die neue Saison sei genehmigt worden, weshalb Poschner nun beginnen kann, endlich Zugänge für den Kader zu organisieren.
Nachdem die SZ in den letzten Wochen doch tendenziell ziemlich stark "Position bezogen" hat, finde ich's grad besonders interessant, was sie NUN schreibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.