FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Plauderecke II

28.08.2005 - 03:57 Uhr
Plauderecke II |#151
17.08.2006 - 02:14 Uhr
>>>>>>>>>>>>AN EINEN DER ADMINS<<<<<<<<<<<<<<<

wie war noch gleich die e-mail adresse von dem menschen, bei dem ich meinen vorschlag für ein erst- bzw. zweitligafoum vortragen kann???
würde mich nähmlich auch gern mal mit anderen fans über spiele unterhalten und dafür nicht immer ins jeweilige vereinsforum müssen...
außerdem wären dann auch umfragen, wie z.b. aufsteiger, absteiger, schönstes tor etc. möglich, denn die gehen, was die 2.Liga angeht ja oft in der diskussionrunde unter...
ALSO???
Plauderecke II |#152
21.08.2006 - 17:57 Uhr
Trainingsplan vom 21.08. bis 27.08.06

Montag
15.00 Uhr Training
Mittwoch
10.00 Uhr Training
15.00 Uhr Training
Donnerstag
15.00 Uhr Training
Freitag
10.00 Uhr Training
15.00 Uhr Training
Sonnabend
10.00 Uhr Training
Sonntag
14.00 Uhr Spiel in Fürth

Quelle: fc-hansa.de

--------------------------------------------------------------------
Plauderecke II |#153
08.09.2006 - 22:09 Uhr
Hans-Jürgen Löckener übernimmt neue Aufgaben

Hans-Jürgen Löckener (54) wird zum 01. November 2006 Vorstandsvorsitzender der neue leben Versicherungen, einem Unternehmen der Talanx-Gruppe. Damit verlässt der für das Privatkundengeschäft zuständige Geschäftsführer zum 30. September 2006 die COMINVEST und legt zudem sein Mandat als Vorstandsvorsitzender der Münchener Kapitalanlage AG nieder.

das ist offizielle pressemeldung, das ist seit nem halben jahr mein oberster chef, den kenn ich persönlich und der ist ganz nett, dann hat hansa´s trikot- und hauptsponsor "neue leben versicherungen" nen neuen guten vorstandsvorsitzenden... ;-)

p.s. ich wechsel zum 01.10.2006 auch von der münchner kapitalanlage in den öffentlichen dienst, da es in der firma sehr viele umstrukturierungen bzw. outsourcing gab und gibt...

•     •     •

Meinungsfreiheit: Grundgesetz, Artikel 5, Absatz 1

Anmeldung bei Transfermarkt war am 13.11.2005 & Usernummer bei Transfermarkt ist die 9250

Teamchef vom 19.01.2008 bis 23.07.2011 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Augsburg
Teamchef vom 24.07.2011 bis 01.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Hansa Rostock
Teamchef seit 02.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: BSG Unterhaching
Plauderecke II |#154
10.09.2006 - 17:04 Uhr
bin im Block 2 über den Fanclub Nationalmannschaft ;)

Wo und wann trainieren die Jungs eigentlich? Würde mir gern mal ein Training anschauen.

•     •     •

Hack.
Plauderecke II |#155
29.09.2006 - 14:47 Uhr
Heute hat Klandt geburtstag! Herzlichen Glückwunsch, Patrick!!!

---------------------------------------------------
Plauderecke II |#156
02.10.2006 - 18:32 Uhr
Wir freuen uns auf die Weltmeister der Herzen Teil 1

Am 7. Oktober 2006 spielt die deutsche Fußballnationalmannschaft als WM-Dritter und „Weltmeister der Herzen“ in Rostock. Gast im Ostseestadion ist die von Klaus Toppmüller und Ralf Minge (Dresden) betreute Landesauswahl von Georgien. Damit ist der dreifache Weltmeister Deutschland mit seiner Nationalelf zum zweiten Mal nach der Wiedervereinigung an der Küste, in Rostock. Wir blicken deshalb noch einmal in die Geschichte des Rostocker Auswahl-Fußballs und seiner Nationalspieler vor und nach der Wende.

Länderspiele in Rostock.

Bevor der Oberliga-Fußball im Ostseestadion rollte, hatte dort schon das erste Fußball-Länderspiel stattgefunden. Es war erst der fünfte internationale Vergleich einer DDR-Fußball-Nationalmannschaft.
26. September 1954 in Rostock: Die Begegnung lautete DDR – Polen. 30.000 erwartungsfrohe Zuschauer hatten im dritten Heimspiel der DDR auf den ersten Heimerfolg gehofft. Aber die Polen führten schon nach 22. Minuten durch Cieslik und hielten diesen Vorsprung bis zum Spielende.

Für den DHfK-Fußballer Horst Spickenagel begann eine achtjährige Karriere als Nationaltorwart und auch der eisenharte Jenaer Verteidiger Georg Buschner, der der erfolgreichste Auswahltrainer des Landes werden sollte, schnürte in Rostock erstmals die Schuhe für ein Länderspiel.
Das war die Start-Elf, die die DDR vertrat: Spickenagel (DHFK Leipzig), Buschner (Motor Jena), Bauer (Wismut Karl-Marx-Stadt), Schöne (Babelsberg), Nordhaus (Erfurt), Jochen Müller (Erfurt), Meinhold (Zwickau), Schröter (Dynamo Berlin), Kaiser (Zwickau), Schniecke (Jena), Matzen (Dynamo Berlin). Eingewechselt wurden außerdem der spätere DFV-Präsident Günther Schneider und Lothar Meyer (Berlin-Oberschöneweide).

Danach folgten noch sieben weitere Spiele von DDR-Nationalmannschaften, die weit erfolgreicher waren. Denn die DDR verlor nie mehr ein Spiel in Rostock, stattdessen gab es 4 Siege und 3 Remis!

Wobei Rostock nie der Mittelpunkt der Nationalelf war. Denn das Leipziger Zentralstadion mit einer Kapazität von 100.000 Zuschauern oder das Stadion der Weltjugend in Berlin mit 60.000 Zuschauern galten damals als geeigneter. Immerhin, in Vorbereitung auf die Fußball-WM 1974 in Deutschland, die die DDR mit den Rostockern Gerd Kische und Joachim Streich mit einem inoffiziellen 6. Platz abschloss, gelang der DDR-Auswahl ein 1:0 gegen Norwegen. Torschütze: Jürgen Sparwasser, der Mann also, der nur Wochen später sein legendäres Tor bei der WM schoss.

Auch der deutsche Teamchef Rudi Völler wählte dann nach der Wende einmal Rostock als Spielort. Das war am 27. März 2002 gegen die USA (4:2) – wieder vor 30.000 Zuschauern!
Es war diesmal ein Spiel in Vorbereitung auf die WM in Südkorea und Japan, die mit der Vize-Weltmeisterschaft des Teamchefs und seiner Truppe endete.
Mit Rostock verschwand so im Fußball-Osten ein weißer Fleck von der Länderspiel-Landkarte.
Denn erst zum zweiten Mal seit dem Mauerfall 1989 gastierte die deutsche Nationalmannschaft in den neuen Bundesländern - nach einer Pause von fast zehn Jahren!
Am 14. Oktober 1992 trat damals die DFB-Auswahl in Dresden gegen Mexiko (1:1) das erste und einzige Mal zu einem Spiel in den neuen Bundesländern an. Danach blieb den Fans zwischen Rügen und Thüringer Wald immer nur die TV-Perspektive.

Immerhin sieben Spieler aus dem DFB-Aufgebot Völlers hatten das Fußball-ABC noch in Ostklubs gelernt. So Rost (Leipzig), Böhme (Jena), Heinrich (Velten), Jeremies (Dresden), Schneider (Jena). Die einstigen Hansa-Spieler Marko Rehmer und Carsten Jancker fehlten – wie auch Michael Ballack (Chemnitz) - nur auf Grund von Verletzungen.
Mit Oliver Neuville kam dann ein einstiger Publikums-Liebling der Hansa-Fans ins Ostseestadion zurück. Der hatte sich hier an der Küste ja auch schon ins Notizbuch der DFB-Trainer gespielt.
“Wir sind froh, in Rostock zu gewesen zu sein”, betonte später auch DFB-Teamchef Rudi Völler, der noch 1992 in Dresden selbst sein offizielles Abschiedsspiel im Osten bestritt.
Zwei Jahre zuvor war ein Wiedervereinigungs-Spiel Deutschland West gegen Ost aufgrund der Rahmenbedingungen noch nicht möglich.
„Es war keine Entscheidung des DFB, keine Länderspiele in den Osten zu geben, weil man nicht wollte, sondern weil es an den Stadien gefehlt hatte”, erklärte Hans-Georg Moldenhauer als Vizepräsident des Deutschen Fußball-Bundes seinerzeit. Aber dieses Argument hatte sich mit dem neuen Ostseestadion erledigt.

Die Spiele der damaligen DDR-Fußballnationalelf in Rostock

26. September 1954 Polen 0:1 30.000 Zuschauer
29. Juni 1958 Polen 1:1 20.000 Zuschauer
30. Oktober 1960 Finnland 5:1 30.000 Zuschauer
9. Juli 1969 Ägypten 7:0 8.000 Zuschauer
6. September 1970 Polen 5:0 15.000 Zuschauer
31. Mai 1972 Uruguay 0:0 15.000 Zuschauer
23. Mai 1974 Norwegen 1:0 15.000 Zuschauer
5. Mai 1980 Sowjetunion 2:2 20.000 Zuschauer

Die deutsche Nationalelf in Rostock

27. März 2002 USA 4:2 30.000 Zuschauer

Deutschland spielte mit: Rost (Butt), Baumann, Ramelow, Linke, Schneider (Asamoah), Hamann, Frings (1), Jeremies (Heinrich), Ziege (1) (Böhme), Neuville (1) (Brdaric), Bierhoff (1).

--------------------------------------------------------------------

Plauderecke II |#157
06.10.2006 - 23:24 Uhr
Die Spieltage 8-14 wurden terminiert.
Gegen den KSC gibts dann auch noch ein Montagsspiel. Dazu noch dreimal Sonntags (Burghausen, Offenbach & Köln), dreimal Freitags (Jena, Brauenschweig, Essen) und dann noch mal dienstags in Paderborn.
Plauderecke II |#158
07.10.2006 - 00:29 Uhr
Ich war gerade im Kino in "Deutschland. Ein Sommermärchen" und muss sagen, dass ich danach wieder voll im WM-Fieber war und es auch immer noch bin. Der Film geht unter die Haut und reißt einen emotional mit. Ich fand ihn richtig klasse. Wie findet ihr ihn bzw. werdet ihr überhaupt ins Kino gehen?

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Plauderecke II |#159
07.10.2006 - 11:42 Uhr
Ich guck mir den am nächsten wochenende an! Soll ja Hammer GEIL SEIN!!!
Plauderecke II |#160
09.10.2006 - 19:33 Uhr
also ich hab das gerad nochmal mit den smilies ausprobiert! ;-)
z.b. 0 : 7 bis 9 : 7 zusammengeschrieben, ohne leerzeichen => 1:7
und 0 : 9 bis 9 : 9 zusammengeschrieben, ohne leerzeichen => 1:9
okey, so nun hab ich euch auch mal gesagt, ich will euch ja nicht "dumm sterben lassen" ;-)
*schlaues kerlchen* *g*

•     •     •

Meinungsfreiheit: Grundgesetz, Artikel 5, Absatz 1

Anmeldung bei Transfermarkt war am 13.11.2005 & Usernummer bei Transfermarkt ist die 9250

Teamchef vom 19.01.2008 bis 23.07.2011 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Augsburg
Teamchef vom 24.07.2011 bis 01.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Hansa Rostock
Teamchef seit 02.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: BSG Unterhaching
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.