1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Phillipp Mwene
Geburtsdatum 29.01.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3915
2915
7--
2--
1--

Phillipp Mwene [2]

23.05.2018 - 15:48 Uhr
Phillipp Mwene [2] |#231
17.06.2024 - 23:19 Uhr
Zitat von SoBvensson

Zitat von De_BESCHDE

Zitat von SchnelleralsAu

Zitat von De_BESCHDE

Macht bis jetzt wirklich ein starkes Spiel auf der linken Seite.

Und jetzt das 1:0 mit einem katastrophalen Fehlpass eingeleitet.
Ist für mich aber bis jetzt der beste in der Abwehr. Wöber dagegen eine absolute Katastrophe.

Ja weiß ich jetzt nicht. Er war vorher schon mehrfach zweiter Sieger gegen Dembele und das erste Mal wo Mbappe auf seiner Seite aufgetaucht ist hats direkt gescheppert. Gelbe Karte auch schon früh eingefangen. Scheint zumindest für mich fraglich, ob er die kommenden 45 Minuten ohne weitere Karte überstehen wird.

Keine Schande gegen solche Spieler zweiter Sieger zu sein, aber ein starkes Spiel wars bisher für mich nicht.

Für mich macht Danso da noch den stabilsten Eindruck in der Abwehr.

Streichen wir das mit Danso, der hat auch seine Probleme.

Der Fehlpass war fast erzwungen, direkt davor sehr gut verteidigt, auch sonst verlässlich, und bis kurz vor Schluss durchgespielt.
Hast vergessen zu erwähnen, dass er auf der "falschen" Seite spielt...

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 17.06.2024 um 23:22 Uhr bearbeitet
Phillipp Mwene [2] |#232
18.06.2024 - 01:04 Uhr
Zitat von Alsodoch

Zitat von SoBvensson

Zitat von De_BESCHDE

Zitat von SchnelleralsAu

Zitat von De_BESCHDE

Macht bis jetzt wirklich ein starkes Spiel auf der linken Seite.

Und jetzt das 1:0 mit einem katastrophalen Fehlpass eingeleitet.
Ist für mich aber bis jetzt der beste in der Abwehr. Wöber dagegen eine absolute Katastrophe.

Ja weiß ich jetzt nicht. Er war vorher schon mehrfach zweiter Sieger gegen Dembele und das erste Mal wo Mbappe auf seiner Seite aufgetaucht ist hats direkt gescheppert. Gelbe Karte auch schon früh eingefangen. Scheint zumindest für mich fraglich, ob er die kommenden 45 Minuten ohne weitere Karte überstehen wird.

Keine Schande gegen solche Spieler zweiter Sieger zu sein, aber ein starkes Spiel wars bisher für mich nicht.

Für mich macht Danso da noch den stabilsten Eindruck in der Abwehr.

Streichen wir das mit Danso, der hat auch seine Probleme.

Der Fehlpass war fast erzwungen, direkt davor sehr gut verteidigt, auch sonst verlässlich, und bis kurz vor Schluss durchgespielt.
Hast vergessen zu erwähnen, dass er auf der "falschen" Seite spielt...

Die Situation war nun wahrlich ein Paradebeispiel dafür.
Da war kaum Druck auf Mwene. Dembele war noch Meter entfernt.
Er hätte locker die Möglichkeit gehabt sich mit einem Kontakt mit dem linken Fuß nach vorne zu bewegen und den Konter einzuleiten oder zumindest vernünftig zu klären. Stattdessen spielt er den Rückpass weil er lieber den rechten Fuß nutzen will. Ob er dann vorher beinah gut geklärt hat spielt letztlich keine Rolle mehr. Fehler bleibt Fehler. Im Zweikampf mit Mbappe hätte er den Fehler wieder gutmachen können, ist aber nicht gelungen.

Wöber hätte das Ding sicher auch besser klären können, aber das ist nicht allein sein Ding. Im letzten Drittel den Ball nachdem man ihn gerade gewonnen hat so abzuschenken sollte nicht passieren.

Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Mwene auf der rechten Seite in der selben Situation mit dem Ball instinktiv nach vorne gelaufen wäre statt so einen verkorksten Rückpass zu spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 18.06.2024 um 01:13 Uhr bearbeitet
Phillipp Mwene [2] |#233
18.06.2024 - 07:45 Uhr
Zitat von GunsenumGemiis
Ich weiß das es vielleicht nicht der passende Thread ist...aber: Wöber unterirdisch. Und noch schlimmer der Schiedsrichter! Selbstverliebt ohne Ende...Karten verteilen unter aller Kanone. Wie kann man so jemanden für eine EM nominieren???

Das war doch auch der Spezialist, der vor ein paar Monaten beim Spiel von Real Madrid gegen Valencia abpfiff, während der Ball nach einer Flanke von Real noch in der Luft war und Real den Siegtreffer machte, der dann aber nicht zählte, weil er ja schon abgepfiffen hatte.

Auch nach der Chance von Baumgartner nicht auf Eckball zu entscheiden, ist fast schon skandalös. Wie können das weder Schiri noch Linienrichter sehen?
Phillipp Mwene [2] |#234
18.06.2024 - 07:51 Uhr
Puhh… finde die Mwene Kritik hier etwas überzogen. Wenn jetzt noch erwartet wird, dass ein Mwene Mbappe und Dembele nacheinander verteidigt, dann wird es echt abenteuerlich.

In der Theorie mag das alles stimmen, das ist fein anzusehen in der Wiederholung, in Realgeschwindigkeit ist das jedoch kaum zu verteidigen. Er hat sogar noch sehr gut den Raum zu gemacht, trotz körperlicher Defizite, sodass Mbappe nicht weiter in den Strafraum stoßen konnte. Wenn man gegen Spieler dieser Klasse verteidigt, muss man auch Baumgartner in die Pflicht nehmen, der sich die Show seelenruhig aus sicherer Entfernung anschaut. Das Gegentor geht dann voll auf die Kappe von Wöber.

Natürlich sah Mwene da auch nicht gut aus bzw. war Teil einer Fehlerkette, aber an der Stelle kann man auch mal etwas abbremsen und sich bewusst sein, dass man solche Spieler nur selten über 90min perfekt verteidigen kann. Ich bin mir sicher diesen Rückpass hätte er auch über Rechts gespielt. Hatte glaube ich wenig mit Unsicherheit oder einem schwachen Fuß zu tun, es war halt eine falsche Entscheidung, die in der Form aber auch Davies, Theo Hernandez oder João Cancelo hätte treffen können. Über die gesamte Spielzeit war das schon außerordentlich was Phillipp da gemacht hat, weiß nicht was dieses krampfhafte Schlechtreden genau bewirken soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Europakreisel am 18.06.2024 um 07:56 Uhr bearbeitet
Phillipp Mwene [2] |#235
18.06.2024 - 08:53 Uhr
Zitat von Europakreisel
Puhh… finde die Mwene Kritik hier etwas überzogen. Wenn jetzt noch erwartet wird, dass ein Mwene Mbappe und Dembele nacheinander verteidigt, dann wird es echt abenteuerlich.

In der Theorie mag das alles stimmen, das ist fein anzusehen in der Wiederholung, in Realgeschwindigkeit ist das jedoch kaum zu verteidigen. Er hat sogar noch sehr gut den Raum zu gemacht, trotz körperlicher Defizite, sodass Mbappe nicht weiter in den Strafraum stoßen konnte. Wenn man gegen Spieler dieser Klasse verteidigt, muss man auch Baumgartner in die Pflicht nehmen, der sich die Show seelenruhig aus sicherer Entfernung anschaut. Das Gegentor geht dann voll auf die Kappe von Wöber.

Natürlich sah Mwene da auch nicht gut aus bzw. war Teil einer Fehlerkette, aber an der Stelle kann man auch mal etwas abbremsen und sich bewusst sein, dass man solche Spieler nur selten über 90min perfekt verteidigen kann. Ich bin mir sicher diesen Rückpass hätte er auch über Rechts gespielt. Hatte glaube ich wenig mit Unsicherheit oder einem schwachen Fuß zu tun, es war halt eine falsche Entscheidung, die in der Form aber auch Davies, Theo Hernandez oder João Cancelo hätte treffen können. Über die gesamte Spielzeit war das schon außerordentlich was Phillipp da gemacht hat, weiß nicht was dieses krampfhafte Schlechtreden genau bewirken soll.

Ich kann und will das auch nicht verstehen und nachvollziehen.
Als "nur" Mainzer ein richtig gutes Spiel, und was falsche Entscheidungen angeht, gerne mal beim Schiri nachfragen....

•     •     •

Phillipp Mwene [2] |#236
18.06.2024 - 09:56 Uhr
Zitat von Alsodoch

Als "nur" Mainzer ein richtig gutes Spiel, und was falsche Entscheidungen angeht, gerne mal beim Schiri nachfragen....

Laut whoscored, die ihre Noten nach Statistiken berechnen, war Mwene drittbester Österreicher.
Phillipp Mwene [2] |#237
18.06.2024 - 09:59 Uhr
Zitat von dende82
Zitat von Alsodoch

Laut whoscored, die ihre Noten nach Statistiken berechnen, war Mwene drittbester Österreicher.

Und so habe ich das auch wahrgenommen. Mwene hat gestern ein sehr gutes Spiel abgeliefert und das gegen Topsieler, die normalerweise um die höchsten Trophäen im europäischen Fußball spielen.

Weiter so, Phillipp!
Phillipp Mwene [2] |#238
18.06.2024 - 10:15 Uhr
Zitat von dende82
Zitat von Alsodoch

Da haben wir es doch, nur drittbester, hätte et rechts gespielt, der Hase geschis*en, viiiiel Luft nach oben... augen-zuhaltenZunge raus

•     •     •

Phillipp Mwene [2] |#239
18.06.2024 - 11:40 Uhr
Da von Dembele nicht wirklich so richtig viel zu sehen war, hat Mwene seine Sache gut gemacht. Außerdem war er nach vorne aktiv und anspielbar. Was will man mehr?
Phillipp Mwene [2] |#240
21.06.2024 - 18:10 Uhr
Ich weiß nicht, was die Diskussion soll, aber die Flanke mit links war top notch. daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.