| Geburtsdatum | 09.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 6 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 6 | 4 | |
![]() | Conference League | 4 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Phillip Tietz [9]
17.05.2021 - 11:06 Uhr
12.07.2023 - 18:12 Uhr
Zitat von NobodySV98
HMMM eigl sollte heute Tietz in Augsburg zum Medizin Test aber im Moment ist ja überhaupt nichts mehr zu hören ,werden die sich doch nicht einig ??
HMMM eigl sollte heute Tietz in Augsburg zum Medizin Test aber im Moment ist ja überhaupt nichts mehr zu hören ,werden die sich doch nicht einig ??
Ist durch.
https://www.kicker.de/will-an-meine-torquote-anknuepfen-augsburg-holt-auch-tietz-aus-darmstadt-958753/artikel
12.07.2023 - 18:34 Uhr
Zitat von Erich148
Ist durch.
https://www.kicker.de/will-an-meine-torquote-anknuepfen-augsburg-holt-auch-tietz-aus-darmstadt-958753/artikel
Zitat von NobodySV98
Ist durch.
„Die Bundesliga war schon immer mein großes Ziel und ich werde hart dafür arbeiten, um mich Woche für Woche auf dem allerhöchsten Niveau beweisen zu dürfen.“
Ok…wir spielen in welcher Liga? Muss am Wasserstoffperoxid liegen.
Ansonsten das Statement weitestgehend wie von @DAbleiben prophezeit.
12.07.2023 - 19:13 Uhr
Die Bundesliga war also schon immer Tietzes Ziel - seid ihr nicht gerade aufgestiegen? Setzt er sich in Augsburg lieber auf die Bank ( könnte ja passieren bei dem Angebot an Stürmern) als bei euch Stamm zu spielen? Verdient er zukünftig so viel mehr? Wahrscheinlich, ja, letzteres scheint mir der plausibelste Grund ..., wirklich schade für euch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von baya7 am 12.07.2023 um 19:20 Uhr bearbeitet
12.07.2023 - 19:40 Uhr
Zitat von baya7
Die Bundesliga war also schon immer Tietzes Ziel - seid ihr nicht gerade aufgestiegen? Setzt er sich in Augsburg lieber auf die Bank ( könnte ja passieren bei dem Angebot an Stürmern) als bei euch Stamm zu spielen? Verdient er zukünftig so viel mehr? Wahrscheinlich, ja, letzteres scheint mir der plausibelste Grund ..., wirklich schade für euch.
Es ist schade, weil er ein Teil einer guten Truppe war, die durch geschlossenheit viel erreicht hat.
Rein qualitativ ist er nicht unersetzlich. Bevor man ihn in 1 Jahr ohne Ablöse ziehen lässt ist der Verkauf das einzig sinnvolle.
Zu seinen Motiven. Naja, er sieht beim FCA sicher die besseren Chancen auf den Klassenerhalt. Und ja, die Gehälter sind auch beim FCA deutlich höher als bei uns.
Was viele hier wundert ist, dass der FCA selbst bei einem Abgang von Bershia noch glaube 6 MS im Kader hat, deren MWs teilsweise deutlich höher sind. Daher sind seine Einsatz Chancen nicht exorbitant hoch.
Ich denke trotzdem, dass er drauf hofft, spielen zu können. Ob er sich durchsetzten kann wird sich zeigen.
Er hätte es bei uns probieren können, da hatte er natürlich gespielt. Berater haben da halt auch grossen Einfluss.
12.07.2023 - 20:53 Uhr
Er muss halt durch jemanden mit Bundesligaerfahrung ersetzt werden, und damit meine ich nicht Pfeiffer...
12.07.2023 - 23:35 Uhr
In der Erstligasaison muss mehr aus dem Mittelfeld kommen. Allen voran Mehlem, Nürnberger und A. Müller sind gefragt. Habe mittlerweile so meine Zweifel, ob Erfolgscoach Lieberknecht noch Herr der Lage ist, dazu diese Masse an muskulären Problemen schon zu Beginn der Vorbereitung. Gott schütze den SVD.
13.07.2023 - 07:53 Uhr
Dass das jetzt schon wieder mit diesen muskulären Problemen losgeht. Hatte einer nie gehabt. Aber der ist nun weg.
13.07.2023 - 08:01 Uhr
Zitat von 2014Mai19
In der Erstligasaison muss mehr aus dem Mittelfeld kommen. Allen voran Mehlem, Nürnberger und A. Müller sind gefragt. Habe mittlerweile so meine Zweifel, ob Erfolgscoach Lieberknecht noch Herr der Lage ist, dazu diese Masse an muskulären Problemen schon zu Beginn der Vorbereitung. Gott schütze den SVD.
Jetzt wird Lieberknecht schon niedergemacht. Es ist echt unglaublich. Jedes Mal der selbe Mist in der Vorbereitung. Da wird gefühlt jeden im Verein die Kompetenz abgesprochen. Die Jungs sind seit 1,5 Wochen wieder in Training. In der Zeit gab es viele Medien Termine etc.
Wir sind mitten in der Transfer Phase. Da passiert noch einiges.
Und zum Thema muskuläre Probleme: ich denke das ist eher normal. Vor allem wird wohl in der Vorbereitung eher auf Vorsicht gesetzt. Da stehen auch die Spieler in der Pflicht so früh wie möglich Bescheid zu geben. Und dann lieber auf Nummer sicher. Und dann heißt es eben: muskuläre Probleme. Ich sehe das entspannt.
13.07.2023 - 08:23 Uhr
Ich hege Zweifel an der Aufstellung/dem System/der Spielweise, die sich abzuzeichnen beginnen sowie an der Belastungssteuerung vor dem Hintergrund der abgelaufenen Saison und mache niemanden nieder.
Man verpflichtet neue Spieler für wichtige Kaderbaustellen (Nürnberger, Hornby), aber sie können nicht einmal üben im Team mitzuspielen, weil sie angeschlagen/unfit sind. Aber klar: Alles entspannt.
Man verpflichtet neue Spieler für wichtige Kaderbaustellen (Nürnberger, Hornby), aber sie können nicht einmal üben im Team mitzuspielen, weil sie angeschlagen/unfit sind. Aber klar: Alles entspannt.
13.07.2023 - 08:29 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Ich hege Zweifel an der Aufstellung/dem System/der Spielweise, die sich abzuzeichnen beginnen sowie an der Belastungssteuerung vor dem Hintergrund der abgelaufenen Saison und mache niemanden nieder.
Sehe ich auch so. Es fehlen die Verstärkungen bisher. So gewinnt man allenfalls in Homburg.
Für die Bundesliga reicht das kadermäßig überhaupt nicht. Da hilft auch kein Training.
Zum Thema Ausfälle:
Andere Mannschaften haben in dieser frühen Phase weitaus weniger Spieler mit "muskulären Problemen".
Tietz hatte diese nicht, aber er ist ja nun woanders.
2. Liga 2024/25 ist sehr (sehr!) wahrscheinlich.
Schade, dass die Wettquoten so niedrig sind, da verdient man auch kaum was.
Es fehlen noch 4 bis 5 klare Verstärkungen bis zum Bundesligastart.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland