| Geburtsdatum | 09.07.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | 6 | 4 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 6 | 4 | |
![]() | Conference League | 4 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Phillip Tietz [9]
17.05.2021 - 11:06 Uhr
03.07.2023 - 16:22 Uhr
Zitat von Heinerfest
Naja, was heißt Nachfolger. Die müssen den ja erst mal verkauft bekommen
...
Das kapiert eh niemand ... da zieht Augsburg die Kaufoption über 4 Mios für Barisha, der will dem Vernehmen nach aber gar nicht in Augsburg spielen und darauf macht man sich an Tietz ran? Alles sehr merkwürdig.
Ich meine was hat Augsburg denn großartig zu bieten? Ja, haben wir uns schon bei PP gefragt. Die spielen seit Jahren immer irgendwo am Abgrund herum von daher könnte das natürlich echt Taktik sein die vermeintlich direkte Konkurrenz zu schwächen, denn finanziell scheint's bei denen ja erstaunlicherweise zu stimmen.
Zitat von BlueObserver
Tietz als Nachfolger von Berisha? Echt jetzt?
Hat ja immer gut geklappt wenn Lilien nach Augsburg sind..Heller und vor allem Schuster...hüstel
Tietz als Nachfolger von Berisha? Echt jetzt?
Hat ja immer gut geklappt wenn Lilien nach Augsburg sind..Heller und vor allem Schuster...hüstel
Naja, was heißt Nachfolger. Die müssen den ja erst mal verkauft bekommen
... Das kapiert eh niemand ... da zieht Augsburg die Kaufoption über 4 Mios für Barisha, der will dem Vernehmen nach aber gar nicht in Augsburg spielen und darauf macht man sich an Tietz ran? Alles sehr merkwürdig.
Ich meine was hat Augsburg denn großartig zu bieten? Ja, haben wir uns schon bei PP gefragt. Die spielen seit Jahren immer irgendwo am Abgrund herum von daher könnte das natürlich echt Taktik sein die vermeintlich direkte Konkurrenz zu schwächen, denn finanziell scheint's bei denen ja erstaunlicherweise zu stimmen.
Augsburg hat mehr Geld als Darmstadt - Das haben sie zu bieten. Ansonsten sehe ich da absolut nichts.
Ich glaube auch, dass die vor allem bei DA einkaufen wollen, um uns zu schwächen, damit wir tabellarisch mal ganz sicher hinter denen stehen. Tietz und P. Pfeiffer - für Darmstädter Verhältnisse 2 Top Spieler, die wahrscheinlich nicht adäquat ersetzt werden können.
Sorry, aber ich mochte den FCA noch nie besonders - aber seit dem Rauswurf von Dirk Schuster gar nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JulianKarswell am 03.07.2023 um 16:27 Uhr bearbeitet
03.07.2023 - 16:37 Uhr
Zitat von Schneelilie
Pfeiffer wurde doch schon durch Maglica ersetzt. Und wenn man den VfB Fans glauben schenken mag, sogar ziemlich adäquat.
Verstehe nicht, diese leichte aufkommende Panik. Mag sein, dass Augsburg es versucht. Sie schaffen es nur nicht. Diesmal haben einen Fuchs namens Wehlmann.
Pfeiffer wurde doch schon durch Maglica ersetzt. Und wenn man den VfB Fans glauben schenken mag, sogar ziemlich adäquat.
Verstehe nicht, diese leichte aufkommende Panik. Mag sein, dass Augsburg es versucht. Sie schaffen es nur nicht. Diesmal haben einen Fuchs namens Wehlmann.
Da gebe ich Dir mal zu 100 % recht. Wehlmann ist ein ganz Großer….
Aber, dass man sich Sorgen macht, ist auch legitim, denn ein Herr Wehlmann kann auch nur das einkaufen, was auf dem Markt verfügbar ist und zum Geldbeutel paßt
03.07.2023 - 16:59 Uhr
Ich denke auch, dass er gehen wird. Ob er in Augsburg Stammspieler wird, wage ich zwar zu bezweifeln, aber ok, wenn es sich finanziell lohnt, kann man ihm das nicht übermitteln. Ich fände es vor allem wegen seines Einsatzes etc. schade, aber er ist sicher kein Goalgetter in der Bundesliga. Ich würde aber trotzdem Pfeifer nicht zurückzuholen. Nur suchen leider halt alle Topstürmer. Lotto spielen und Kleindienst kaufen?
03.07.2023 - 17:14 Uhr
Zitat von afuman
Ich denke auch, dass er gehen wird. Ob er in Augsburg Stammspieler wird, wage ich zwar zu bezweifeln, aber ok, wenn es sich finanziell lohnt, kann man ihm das nicht übermitteln. Ich fände es vor allem wegen seines Einsatzes etc. schade, aber er ist sicher kein Goalgetter in der Bundesliga. Ich würde aber trotzdem Pfeifer nicht zurückzuholen. Nur suchen leider halt alle Topstürmer. Lotto spielen und Kleindienst kaufen?
Kleindienst kaufen. Dafür brauche ich wir mehr als einen 6er im Lotto
Luca würde ich auch nicht holen. Wie gesagt ich halte ihn für zu langsam für Liga 1 und defensiv list er auch nicht lauffreudig/aggressiv genug. Das sind Sachen auf die wir als finanziell kleinstes Licht in der Liga definitiv nicht verzichten können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 03.07.2023 um 17:16 Uhr bearbeitet
03.07.2023 - 17:19 Uhr
Zitat von Schneelilie
Mach dir kein Kopp. Da läuft schon seit Wochen im Hintergrund etwas. Diese ganzen Gerüchte um neuen Stürmer, hatten schon einen Grund. Den haben wir heute erfahren.
Zitat von JulianKarswell
Aber, dass man sich Sorgen macht, ist auch legitim, denn ein Herr Wehlmann kann auch nur das einkaufen, was auf dem Markt verfügbar ist und zum Geldbeutel paßt
Zitat von Schneelilie
Mach dir kein Kopp. Da läuft schon seit Wochen im Hintergrund etwas. Diese ganzen Gerüchte um neuen Stürmer, hatten schon einen Grund. Den haben wir heute erfahren.
Jedes Jahr dieselbe Panik.
Es kommt wie es kommt. Wehlmann hat sicher einiges im Blick und ich persönlich würde Vilhelmsson nicht abschreiben. Unser Spielsystem wird sich ändern und auch unter den teureren Stürmern brauchen doch viele 1 Jahr um sich an die Liga hier zu gewöhnen.
Und wenn es am Ende nicht passt muss man halt über Leihen und die gute alte Resterampe gehen.
Die Saison ist der absolute Bonus. Alle werden tun was möglich ist um das Wunder Klassenerhalt möglich zu machen. Wenn es nicht klappt, sind wir immer noch in Liga 2.
03.07.2023 - 17:59 Uhr
Habe ich "gute alte Resterampe" gelesen?
Freitag ist die Revision bei Linde abgeschlossen...Gott sei Dank
Freitag ist die Revision bei Linde abgeschlossen...Gott sei Dank
03.07.2023 - 18:24 Uhr
Da haben wirs, hätten wir die Kirsche hätten wir ihn halten können. Jetzt geht er und wir spielen ein Jahr Bundesliga ohne Stürmer. Schuld ist nur Schuhen!!
Heidenheim ist viel Geißler als wir!
Direkt abgestiegen noch bevor es losging. Danke Herr Fritsch!
*Ironie off*
Heidenheim ist viel Geißler als wir!
Direkt abgestiegen noch bevor es losging. Danke Herr Fritsch!
*Ironie off*
03.07.2023 - 18:42 Uhr
Eins dürfte klar sein: Sollte keine Vertragsverlängerung gelingen, wird man Tietz verkaufen. Lieber jetzt noch eine halbwegs akzeptable Ablöse einstreichen, als den Spieler letztes Jahr ablösefrei ziehen zu lassen. Ich fände es zwar auch schade, auf der anderen Seite ist die Zeit der Fußballromantik fraglos vorüber. Die Spieler singen heute ein Loblied auf den Verein und drei Wochen später zählt nur noch die neue sportliche Herausforderung.
Wenn Augsburg Tietz will, dann bitte einen angemessene Überweisung tätigen.
Wenn Augsburg Tietz will, dann bitte einen angemessene Überweisung tätigen.
03.07.2023 - 19:10 Uhr
Tietz hat heute CW gesagt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 03.07.2023 um 19:14 Uhr bearbeitet
03.07.2023 - 19:15 Uhr
Zitat von JaSchu
Okay. Schade aber dann ist es wieder soweit. Hätte bei Tietz in Verbindung mit Lieberknecht anderes vermutet. Abhängig von der Ablöse (>3 Mio.) macht eine Trennung dann ggf. Sinn. Reisende soll man nicht aufhalten und wir brauchen eine intakte Mannschaft.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland