SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Phillip Tietz
Geburtsdatum 09.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3564
2964
4--
2--

Phillip Tietz [9]

17.05.2021 - 11:06 Uhr
Phillip Tietz [9] |#121
03.07.2023 - 19:30 Uhr
Zitat von Schneelilie
Zitat von JaSchu

Tietz hat heute CW gesagt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern will.

BILD weiß: Der Torjäger will seinen 2024 auslaufenden Vertrag nicht verlängern – eine bittere Nachricht für die Darmstädter! Heißt: jetzt noch eine Ablöse kassieren oder auch ihn nächsten Sommer ablösefrei (an Augsburg?) verlieren ...

Hoffentlich gibts noch andere Vereine als Augsburg, die sind immer so geizig. Am Ende zahlen die 1 mio und verkaufen ihn, wenn's net klappt für 2 mio augen-zuhalten an die Lilien zurück

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Phillip Tietz [9] |#122
03.07.2023 - 23:29 Uhr
Soll er halt abhauen der Söldner...ist ja ok..Bitte einfach sagen das er das dreifache bekommt und jeder versteht es.
Aber nein... es wird "die neue Herausforderung" oder "der nächste Schritt" und er war "unheimlich dankbar Teil der Lilienfamilie" gewesen zu sein.
Er hat gegen Geld hier Leistung gebracht. Dankbar muss man ihm nicht sein..ist selbverständlich.

Also: weg mit dem..Zeit für neue Neues und tschüss.. und wenn er versucht uns Punkte wegzunehmen gibt's keine Gnade.. gilt übrigens auch für PP...Die können sich jetzt schon freuen ans Bölle zurückzukommen.

Nur der SVD.
Phillip Tietz [9] |#123
04.07.2023 - 00:17 Uhr
Zitat von BlueObserver
Soll er halt abhauen der Söldner...ist ja ok..Bitte einfach sagen das er das dreifache bekommt und jeder versteht es.
Aber nein... es wird "die neue Herausforderung" oder "der nächste Schritt" und er war "unheimlich dankbar Teil der Lilienfamilie" gewesen zu sein.
Er hat gegen Geld hier Leistung gebracht. Dankbar muss man ihm nicht sein..ist selbverständlich.

Also: weg mit dem..Zeit für neue Neues und tschüss.. und wenn er versucht uns Punkte wegzunehmen gibt's keine Gnade.. gilt übrigens auch für PP...Die können sich jetzt schon freuen ans Bölle zurückzukommen.

Nur der SVD.

"Söldner" ist jetzt aber wirklich ne Spur drüber und undankbar.
Tietz ist einer der sympathischsten Jungs die in den letzten Jahren bei uns gespielt haben. Jetzt erstmal abwarten was morgen verkündet wird.
Wenn er geht, schade. Aber in guter Erinnerung bleibt er allemal - er ist und bleibt eines der zentralen Gesichter einer der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte!
Phillip Tietz [9] |#124
04.07.2023 - 00:19 Uhr
Da fragt man sich, was der FCA mit der Verpflichtung eines 8. Mittelstürmers vor hat? Nun gut, sie werden schon wissen was sie tun, ihren Rekord-Einkauf Pepi werden sie ja noch los werden wollen, jedenfalls will er ja offensichtlich gar nicht mehr zurück.
Der FCA nervt schon etwas, nur übertroffen vom 1.FCU. Die scheinen ja eine extra Akquise-Abteilung für Spieler zu haben, die sie unter Vertrag nimmt um sie dann zu verleihen und nach früher oder später weiter zu verkaufen.

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Phillip Tietz [9] |#125
04.07.2023 - 00:40 Uhr
Haben auch fünf Linksverteidiger aktuell im Kader. DAS MÜSSEN PSYCHOS SEIN!

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Phillip Tietz [9] |#126
04.07.2023 - 06:07 Uhr
Zitat von 2014Mai19
Haben auch fünf Linksverteidiger aktuell im Kader. DAS MÜSSEN PSYCHOS SEIN!

Der FCA leistet sich schon seit Jahren den Luxus eines recht üppigen Kaders, wo einige Positionen X-fach besetzt sind. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es dort doch auch einen Geldgeber. In der Rolle würde ich aber auch einmal die Frage stellen, weshalb man - Stand jetzt - einen Kader von 37 Spielern benötigt.
Phillip Tietz [9] |#127
04.07.2023 - 08:58 Uhr
Was ich beachtlich finde ist, dass Heidenheim es geschafft hat, nicht einen Stammspieler (u.a. Kleindienst, Beste) abzugeben und sich sogar zumindest aus meiner Sicht gut verstärkt hat. Da sieht man wohl doch einen Unterschied zwischen dem „kleinen“ Heidenheim und Darmstadt. Heidenheim ist mit Sicherheit nicht so klein wie es immer tut und es der Name hergibt. Die haben deutlich mehr Geld zur Verfügung als wir und das nicht nur weil die Tabellenerster wurden. Wir sind mit Abstand das kleinste Rad am Wagen in Liga eins.
Phillip Tietz [9] |#128
04.07.2023 - 09:22 Uhr
Das einzige was ich an der Thematik schade finde, ist dass wir nicht irgendwie Pieringer als direkten Ersatz bekommen haben. Denke Pieringer wär sicher eher als Stürmer Nr. 1 zu uns gekommen als sich in Heidenheim mit Kleindienst zu konkurrieren.
Tietz ist n guter Kerl, aber würde ihn jetzt ohne große Kopfschmerzen verkaufen. Bei seinem Spielertyp weiß ich gar nicht ob der so gut in der Bundesliga klar kommt.

Anders als Dursun damals oder Pfeiffer würde ich hier nicht mit dem Risiko gehen, ihn dann nachher ablösefrei zu verlieren.

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Phillip Tietz [9] |#129
04.07.2023 - 09:59 Uhr
Zitat von Super-Lilien98
Was ich beachtlich finde ist, dass Heidenheim es geschafft hat, nicht einen Stammspieler (u.a. Kleindienst, Beste) abzugeben und sich sogar zumindest aus meiner Sicht gut verstärkt hat. Da sieht man wohl doch einen Unterschied zwischen dem „kleinen“ Heidenheim und Darmstadt. Heidenheim ist mit Sicherheit nicht so klein wie es immer tut und es der Name hergibt. Die haben deutlich mehr Geld zur Verfügung als wir und das nicht nur weil die Tabellenerster wurden. Wir sind mit Abstand das kleinste Rad am Wagen in Liga eins.

Das Entscheidende ist doch: Was will der Spieler bzw. der Berater ?
Wenn Kleindienst oder Beste unbedingt den Verein verlassen wollten, würde sie auch der FCH ziehen lassen (müssen). Heidenheim mag finanziell besser aufgestellt sein als Darmstadt, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die mit einem langjährig in der Liga etablierten Verein mithalten könnten…
Phillip Tietz [9] |#130
04.07.2023 - 10:08 Uhr
Der FCA hat nach kicker-Informationen Gespräche mit dem SV Darmstadt aufgenommen und will Phillip Tietz vom Bundesliga-Aufsteiger loseisen. Der Angreifer spielte mit zwölf Toren und fünf Assists eine tragende Rolle auf dem Weg zurück ins Oberhaus, will nun aber einen anderen Weg einschlagen. Sein Vertrag bei den Lilien läuft noch bis Juni 2024.
Verhandlungen über Ablöse laufen bereits

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.