| Geburtsdatum | 14.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Melbourne Victory |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 1 | 1 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 30 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
![]() | Relegation 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
![]() | Australia Cup | 2 | 1 | - | |
Philipp Ziereis [4]
02.06.2025 - 15:04 Uhr
09.03.2026 - 18:29 Uhr
Darf man seine Leistungen der letzten Wochen aufgrund der Umstände dieser Saison überhaupt bewerten ?
17.03.2026 - 09:23 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Philipp Ziereis sollte das Kleeblatt als Abwehrchef stabilisieren. Dann aber erlebte der erfahrene Verteidiger eine turbulente Hinrunde. Doch inzwischen überzeugt er konstant - und erklärt, warum es für ihn und die Mannschaft so viel besser läuft.
Artikel hinter der Paywall. Philipp Ziereis über die Gründe des Aufschwungs, harter Arbeit und das Selbstvertrauen, welches mit den Erfolgserlebnissen so nach und nach zurückkommt. Auch die Klasse seiner dazugewonnenen Kollegen Will und Elvedi tragen dazu bei, dass wir den bereits als "Flop" titulierten Ziereis gerade in bestechender Form erleben.
07.07.2026 - 13:36 Uhr
Es ist sicherlich auch für ihn ein Schlag ins Gesicht. Zunächst wird mit Heuer ein „neuer Abwehrchef“ geholt. Nun folgt, dass er nicht mal mehr zu einem der drei Kapitäne ernannt wurde.
Ob man ihm auch einen Wechsel nahegelegt?
07.07.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von Stolperer
Es ist sicherlich auch für ihn ein Schlag ins Gesicht. Zunächst wird mit Heuer ein „neuer Abwehrchef“ geholt. Nun folgt, dass er nicht mal mehr zu einem der drei Kapitäne ernannt wurde.
Denke ich nicht, ich glaube die Hierarchien sind schon klar verteilt. Man muss bei ihm erst mal abwarten ob er die Leistung der Hinrunde oder die der Rückrunde bringt. Hätte Ziereis nie als Kapitän gesehen
07.07.2026 - 14:19 Uhr
Zitat von Kleeblatt03
Denke ich nicht, ich glaube die Hierarchien sind schon klar verteilt. Man muss bei ihm erst mal abwarten ob er die Leistung der Hinrunde oder die der Rückrunde bringt. Hätte Ziereis nie als Kapitän gesehen
Zitat von Stolperer
Naja, aber für mich ist Ziereis mehr als Kapitän geeignet als ein Srbeny, der keinesfalls für die erste 11 geplant ist - ohne irgendwem das Amt abzusprechen
08.07.2026 - 17:25 Uhr
Ziereis fehlt auch heute im Kader gegen Eltersdorf.
08.07.2026 - 17:35 Uhr
Der Wechsel kommt doch etwas unerwartet
08.07.2026 - 17:39 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Philipp Ziereis sollte der neue Fürther Abwehrchef werden. Nach einem schwierigen Start stabilisierte der erfahrene Verteidiger seine Mannschaft zuletzt. Doch jetzt verlässt er das Kleeblatt überraschend, wie diese Redaktion exklusiv erfahren hat.
Artikel hinter der Paywall. Philipp Ziereis verlässt das Kleeblatt wohl schon wieder und wechselt nach Australien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 08.07.2026 um 17:59 Uhr bearbeitet
08.07.2026 - 17:43 Uhr
Gibt nochmal ein kleines Sümmchen aber gleichzeitig reißt es eine weitere Baustelle auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 08.07.2026 um 17:59 Uhr bearbeitet
08.07.2026 - 17:55 Uhr
Zitat von sami09
aber gleichzeitig reißt es eine weitere Baustelle auf.
aber gleichzeitig reißt es eine weitere Baustelle auf.
Welche Baustelle ? Er war eine der großen Schwachstellen.
So ist das für beide Seiten die einfachste Lösung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland