Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Philipp Ochs
Geburtsdatum 17.04.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Würzburger Kickers

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Ochs [20]

31.01.2020 - 21:56 Uhr
Philipp Ochs [20] |#31
07.02.2020 - 12:18 Uhr
Ich denke es wird kaum einen Profi oder Funktionär geben, der schlecht über seinen vorherigen Club redet - damit wären Sie zu verbrannt für Neuanstellungen.
Sollte man vielleicht in Betracht ziehen...
Philipp Ochs [20] |#32
03.03.2020 - 14:54 Uhr
Hab mir nochmal sein Tor angesehen.
Natürlich profitiert er da von der Situation, aber ist auch gut eingelaufen und hatte den Ball absolut fokussiert.
Es gibt auch Kicker, die sind in so einer Situatuon weniger wach oder setzen daneben.
Philipp Ochs [20] |#33
22.11.2020 - 15:46 Uhr
Hallo Hannover Fans,

da er uns als Eigengewächs verließ, verfolge ich weiterhin seinen Werdegang.

Bisher scheint es für mich auch bei euch so, als sei seine Position oder System noch nicht gefunden worden. Würdest ihr dieser Aussage zu stimmen? Ich drücke ihm die Daumen, dass er es packt bei euch, allerdings habe ich bei ihm öfters das Gefühl, dass die letzte Durchschlagskraft noch fehlt in seinem Spiel. In der Schule würde man sagen "stets bemüht." Mich würden eure Meinungen mal interessieren zu Ochs.

•     •     •

Hoffenheim-Fan aus Teneriffa

Ihr habt 100 Jahre Tradition, doch wir haben 100 Jahre Zukunft.
Philipp Ochs [20] |#34
22.11.2020 - 15:59 Uhr
Zitat von Bastian96
Hallo Hannover Fans,

da er uns als Eigengewächs verließ, verfolge ich weiterhin seinen Werdegang.

Bisher scheint es für mich auch bei euch so, als sei seine Position oder System noch nicht gefunden worden. Würdest ihr dieser Aussage zu stimmen? Ich drücke ihm die Daumen, dass er es packt bei euch, allerdings habe ich bei ihm öfters das Gefühl, dass die letzte Durchschlagskraft noch fehlt in seinem Spiel. In der Schule würde man sagen "stets bemüht." Mich würden eure Meinungen mal interessieren zu Ochs.

Ich bin mit meiner Einschätzung sicher sehr kritisch gegenüber Ochs, insofern muss meine Meinung nicht repräsentativ sein. Für mich fehlt Ochs aber einfach die grundlegende Qualität, um uns wirklich weiterzuhelfen. Bemüht ist er und seinen Willen würde ich nie infrage stellen, aber es fehlt an einigen Dingen, um eine Alternative für die Startelf zu sein. Wenn alle Spieler bei uns fit sind ist er näher dran, auf der Tribüne zu sitzen, als in der Startelf zu stehen. Eine wirkliche Position hat er tatsächlich nicht gefunden und ist auf jeder Position, für die er infrage kommt, nicht mehr als die C-Lösung. Die Entwicklung zeigt auch eher nach unten als nach oben, in der vergangenen Rückrunde hatte er noch Einsatzzeiten.

Ochs kann vielleicht ein ordentlicher Zweitligaspieler werden, dass er das bei uns wird halte ich aber eher für unwahrscheinlich und das Potential für viel mehr sehe ich auch nicht wirklich.
Philipp Ochs [20] |#35
22.11.2020 - 17:34 Uhr
Ochs fehlt es auch einfach an Stärken. Alle Attribute sind bei ihm maximal durchschnittlich, wenn nicht sogar unterdurchschnittlich. Da fällt es natürlich umso schwerer, ihn für eine bestimmte Position einzuplanen. Am meisten überzeugt hat er noch als linker Verteidiger, ist aber auch dort qualitativ meilenweit von Hult entfernt.
Philipp Ochs [20] |#36
31.07.2021 - 17:48 Uhr
Nach 1,5 Jahren im Klub kann ich nicht einschätzen, welche Position für ihn am besten geeignet ist.Für die Flügel ist er viel zu langsam und hat m.m.n auch ein paar Kilo zu viel auf die Rippen.Auf der 10 fehlt es ihm an Kreativität und Handlungsschnelligkeit, 6 könnte von seiner körperlichen Robustheit schon eher passen, dafür ist er aber zu klein und kopfballschwach.Was er hat ist ein kraftiger Schuss, da kann er aus der Distanz durchaus man gefährlich werden.Ob das allerdings für den Profifussball reicht, da hab ich so meine Zweifel.

Heute war das garnix hätte ich am liebsten nach 10-min in den er 3-vielversprechende Umschaltstationen zu nicht machte, auch gleich wieder ausgewechselt.
Philipp Ochs [20] |#37
31.07.2021 - 19:00 Uhr
Zitat von daniel-s
Nach 1,5 Jahren im Klub kann ich nicht einschätzen, welche Position für ihn am besten geeignet ist.Für die Flügel ist er viel zu langsam und hat m.m.n auch ein paar Kilo zu viel auf die Rippen.Auf der 10 fehlt es ihm an Kreativität und Handlungsschnelligkeit, 6 könnte von seiner körperlichen Robustheit schon eher passen, dafür ist er aber zu klein und kopfballschwach.Was er hat ist ein kraftiger Schuss, da kann er aus der Distanz durchaus man gefährlich werden.Ob das allerdings für den Profifussball reicht, da hab ich so meine Zweifel.

Heute war das garnix hätte ich am liebsten nach 10-min in den er 3-vielversprechende Umschaltstationen zu nicht machte, auch gleich wieder ausgewechselt.

Ich gebe dir im Großes und Ganzen recht, von meiner Sicht her als Fan würde ich ihn als Linksverteidiger oder LA (oder wie man die Position von Musijla nennen mag) sehen. Auch in Hoffenheim hat Nagelsmann ihn meistens hinten links rangelassen oder selten als Stürmer.

Er hat aber wirklich einen richtig guten linken Fuß und auch sein Abschluss ist überraschend gut. Aber als Spielmacher im Zentrum fehlt es ihm körperlich. Auch kommt sein Spieler eher über seine Einstellung und Kampf. Er ist wirklich wie eine zecke am Gegenspieler

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.