| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
15.07.2021 - 19:21 Uhr
Ich hoffe, dass sich die Sache bald klärt und sich nicht bis zum Ende der Transferperiode hinzieht. Da sollte der KSC auch wie letztes Jahr hart bleiben, selbst wenn Hofmann dann ablösefrei geht. Einen gleichwertigen Ersatz wird man so spät in der Transferperiode nicht erhalten. Und Schleuse und Batmaz sind zu wenig für eine ganze Saison.
Eine sorgenfreie Saison und eine gute Endplatzierung kann mehr wert sein als 1,5 Mio. Euro. Dis jetzt genannten Vereine sind selbst die armen Kirchenmäuse der 1. Liga, die könnten nur bei Verkauf von Spieler mehr als die genannte Summe bezahlen.
Eine sorgenfreie Saison und eine gute Endplatzierung kann mehr wert sein als 1,5 Mio. Euro. Dis jetzt genannten Vereine sind selbst die armen Kirchenmäuse der 1. Liga, die könnten nur bei Verkauf von Spieler mehr als die genannte Summe bezahlen.
15.07.2021 - 19:21 Uhr
Hofmann hat sich rein gar nichts u schulden kommen lassen er schießt nicht quer oder Streikt. Der zieht voll mit und scheint im Training 100% zu geben.
15.07.2021 - 19:23 Uhr
Die Logik des Beraters und des vermeintlich interessierten Vereins, ganz entspannt zu bleiben, weil noch genug Zeit sei, ist schon merkwürdig.
Es ist ja der Spieler alleine, der einen möglichen Wechsel in Betracht zieht, vonseiten des KSC ist doch konsequent kommuniziert worden, das man nicht verkaufen will.
Da wird ein Spieler doch nicht günstiger, sondern im Gegenteil teurer, je später ein Transfer zustande kommt.
Eine Deadline zu setzen ist allemal richtig, egal was der Berater dazu meint.
Was mögliche Tauschgeschäfte mit anderen Spielern betrifft, das kann ganz schön in die Hose gehen. Normalerweise nimmt man ja früh Kontakt zu einem Spieler auf und überzeugt ihn zum Wechsel, betont die sportliche Perspektive und erläutert, warum man genau ihn will.
Ein Tauschgeschäft wirkt dagegen eher wie ungewollt schwanger oder Spontankauf wegen Rabattaktion.
Es ist ja der Spieler alleine, der einen möglichen Wechsel in Betracht zieht, vonseiten des KSC ist doch konsequent kommuniziert worden, das man nicht verkaufen will.
Da wird ein Spieler doch nicht günstiger, sondern im Gegenteil teurer, je später ein Transfer zustande kommt.
Eine Deadline zu setzen ist allemal richtig, egal was der Berater dazu meint.
Was mögliche Tauschgeschäfte mit anderen Spielern betrifft, das kann ganz schön in die Hose gehen. Normalerweise nimmt man ja früh Kontakt zu einem Spieler auf und überzeugt ihn zum Wechsel, betont die sportliche Perspektive und erläutert, warum man genau ihn will.
Ein Tauschgeschäft wirkt dagegen eher wie ungewollt schwanger oder Spontankauf wegen Rabattaktion.
15.07.2021 - 19:25 Uhr
Die Fronten sind doch alle komplett klar?
KSC sagt ~2 Millionen für Hofmann. Nach dem Spiel in Rostock hören wir uns nichts mehr an.
Hofmann sagt er will in die Bundesliga, aber macht diese Saison noch hier, wenn nichts zustande kommt.
Dass sein Berater, vor der Deadline, nochmal bisschen Wirbel machen will ist doch vollkommen legitim.
(Noch) kein Grund sich so sehr aufzuregen.
KSC sagt ~2 Millionen für Hofmann. Nach dem Spiel in Rostock hören wir uns nichts mehr an.
Hofmann sagt er will in die Bundesliga, aber macht diese Saison noch hier, wenn nichts zustande kommt.
Dass sein Berater, vor der Deadline, nochmal bisschen Wirbel machen will ist doch vollkommen legitim.
(Noch) kein Grund sich so sehr aufzuregen.
15.07.2021 - 20:02 Uhr
Zitat von garfi
sehe ich genauso; OK könnte das eigentlich beenden, was er aber nicht tut. Vielleicht steht er bei Hofi im Wort und/oder er moechte eben doch eine hohe Abloese herausholen. Wenn das so kommt bin ich mal auf den Plan B gespannt. Aber wie gesagt, kein Vorwurf von mir an Hofi solange er nicht wieder aus “phsychischen” Gruenden ausfaellt
Zitat von sweepernr5
PH mag letztes Jahr ein paar komische Momente gehabt haben. Dieses Mal ist ihm absolut nichts vorzuwerfen. Das ist das Business. Und er hat klar gesagt, worin er sich da sieht
PH mag letztes Jahr ein paar komische Momente gehabt haben. Dieses Mal ist ihm absolut nichts vorzuwerfen. Das ist das Business. Und er hat klar gesagt, worin er sich da sieht
sehe ich genauso; OK könnte das eigentlich beenden, was er aber nicht tut. Vielleicht steht er bei Hofi im Wort und/oder er moechte eben doch eine hohe Abloese herausholen. Wenn das so kommt bin ich mal auf den Plan B gespannt. Aber wie gesagt, kein Vorwurf von mir an Hofi solange er nicht wieder aus “phsychischen” Gruenden ausfaellt

OK kann das nicht beenden.
Es gibt nur eine fixe Deadline. Und das ist das Ende des Transferfensters.
Alle anderen möglichen Deadlines sind nette Absichtserklärungen. Oder glaubt irgendjemand, dass die noch gelten, wenn danach ein unmoralisches Angebot kommt? Allenfalls erhöht eine Deadline den Preis, falls danach ein Angebot kommt. Alles andere ist unrealistisch.
15.07.2021 - 20:18 Uhr
Zitat von ebseKa
Alle anderen möglichen Deadlines sind nette Absichtserklärungen. Oder glaubt irgendjemand, dass die noch gelten, wenn danach ein unmoralisches Angebot kommt? Allenfalls erhöht eine Deadline den Preis, falls danach ein Angebot kommt. Alles andere ist unrealistisch.
Zitat von garfi
Zitat von sweepernr5

das mit dem unmoralischen Angebot ist mMn der Punkt weshalb OK nicht “Schluss jetzt“ sagt
15.07.2021 - 20:18 Uhr
Das kann man auch anders sehen. Gerade nach der Aktion vom vergangenen Jahr würde ihm jetzt ein klares Bekenntnis ganz gut zu Gesicht stehen.
15.07.2021 - 21:02 Uhr
Zitat von Don_Jorge
Das kann man auch anders sehen. Gerade nach der Aktion vom vergangenen Jahr würde ihm jetzt ein klares Bekenntnis ganz gut zu Gesicht stehen.
Oder anders formuliert: Es würde ihm gut zu Gesicht stehen, die Fans anzulügen, indem er ein klares Bekenntnis abgibt?
Ich habe es lieber, wenn ein Spieler ehrlich ist, als wenn er Loblieder auf den Verein singt und dann doch abhaut.
Dass er bei einer sich ergebenden Möglichkeit gerne in die erste Liga wechseln will ist Fakt, ob er uns das jetzt öffentlich so mitteilt oder so tut, als würde er in jedem Fall hierbleiben. Er ist nunmal nicht beim KSC, weil es sein Herzensverein ist. Der KSC ist sein Arbeitgeber. Nicht mehr, nicht weniger.
15.07.2021 - 21:08 Uhr
Zitat von michimaschi
Dann habe ich halt die Fanbrille auf. Er hat hier Vertrag.
Und wenn er unbedingt in Liga 1 will ( im Ernst. Welcher Spieler in unterklassigen Ligen will das nicht…) dann soll er endlich einen Verein bringen, der ihn für die aufgerufen Ablöse verpflichten will. Ansonsten hier Vertrag erfüllen und dann tschüss!
Zitat von KSCTeam
Ich glaube nur mit Fanbrille kann man nicht verstehen warum er in die 1.Liga möchte. Geld und Herausforderung.
Ich glaube nur mit Fanbrille kann man nicht verstehen warum er in die 1.Liga möchte. Geld und Herausforderung.
Dann habe ich halt die Fanbrille auf. Er hat hier Vertrag.
Und wenn er unbedingt in Liga 1 will ( im Ernst. Welcher Spieler in unterklassigen Ligen will das nicht…) dann soll er endlich einen Verein bringen, der ihn für die aufgerufen Ablöse verpflichten will. Ansonsten hier Vertrag erfüllen und dann tschüss!
Exakt was du forderst tut er.
16.07.2021 - 11:39 Uhr
Zu dem Thema Hoffmann, einfach den Vertrag aussitzen, laufen lassen.
Vielleicht könnte ein Sponsor in Vorkasse gehen und man holt einen schon mit dem Hintergrund für Rückrund oder Spielzeit 22/23
Wieder dieses Fass nein Danke.
Denke aber auch wir sind mit Scleussener besser besetzt, als letzte Runde.
Vielleicht könnte ein Sponsor in Vorkasse gehen und man holt einen schon mit dem Hintergrund für Rückrund oder Spielzeit 22/23
Wieder dieses Fass nein Danke.
Denke aber auch wir sind mit Scleussener besser besetzt, als letzte Runde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland