Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#281
06.07.2020 - 15:47 Uhr
Schalke hat doch auch Bedarf. Die sollen 2,5 Mio + Jonas Carls draufpacken, dann wäre der Abgang für mich ok.
Philipp Hofmann [33] |#282
06.07.2020 - 16:36 Uhr
Zitat von strife7777
Schalke hat doch auch Bedarf. Die sollen 2,5 Mio + Jonas Carls draufpacken, dann wäre der Abgang für mich ok.

nein, für mich nicht. carls ist ne wundetüte. 2,5 meur zu wenig, wenn am ende absteigt ohne hofmann.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Philipp Hofmann [33] |#283
06.07.2020 - 17:04 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von strife7777

nein, für mich nicht. carls ist ne wundetüte. 2,5 meur zu wenig, wenn am ende absteigt ohne hofmann.

Wie viel bekommen wir denn realistisch für ihn? Meine Hoffnung würde natürlich Richtung 4-5 gehen, aber weiß nicht ob das wirklich jemand zahlt.
Philipp Hofmann [33] |#284
06.07.2020 - 17:07 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von glenfiddich

Zitat von strife7777

Wie viel bekommen wir denn realistisch für ihn? Meine Hoffnung würde natürlich Richtung 4-5 gehen, aber weiß nicht ob das wirklich jemand zahlt.

Bei einem Jahr leider nicht, selbst bei mehreren Jahren wären 4-5 wohl unrealistisch.

Ich denke so an 1-2 Mio. Kommt auf Angebot und Nachfrage an und zu welchem Zeitpunkt.

Hofmann ist nun mal leider schon 27, er hat nur ein Jahr Vertrag und es ist seine erste super Saison auf diesem Niveau.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Philipp Hofmann [33] |#285
06.07.2020 - 17:08 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Zitat von strife7777

Zitat von glenfiddich

Zitat von strife7777

Bei einem Jahr leider nicht, selbst bei mehreren Jahren wären 4-5 wohl unrealistisch.

Ich denke so an 1-2 Mio. Kommt auf Angebot und Nachfrage an und zu welchem Zeitpunkt.

Hofmann ist nun mal leider schon 27, er hat nur ein Jahr Vertrag und es ist seine erste super Saison auf diesem Niveau.

Dann wären die 2,5 + Carls ja doch kein so schlechter Deal.
Immerhin haben wir (aktuell) mit >Gueye, Pourie, Djuricin und Batmaz ja auch Ersatz.
Philipp Hofmann [33] |#286
06.07.2020 - 17:09 Uhr
Zitat von strife7777

Zitat von glenfiddich

Zitat von strife7777

Naja erst ist kein Talent mehr dass heißt er wird vermutlich keinen großartigen Verkaufswert nach einem Wechsel mehr haben. Dazu kommt dass das wohl seine erste wirklich überragende Saison ist. Dazu Corona. Bei einem Verkauf nach Engländ könnte noch ein paar Euro mehr drin sein. Aber innerhalb Deutschlands denke ich dass 2,5 Millionen schon das absolute Maximum wäre. Hat ja auch nur noch ein Jahr Restvertrag
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spezialexperte am 06.07.2020 um 17:10 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#287
06.07.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von strife7777

Zitat von glenfiddich

Zitat von strife7777

Naja erst ist kein Talent mehr dass heißt er wird vermutlich keinen großartigen Verkaufswert nach einem Wechsel mehr haben. Dazu kommt dass das wohl seine erste wirklich überragende Saison ist. Dazu Corona. Bei einem Verkauf nach Engländ könnte noch ein paar Euro mehr drin sein. Aber innerhalb Deutschlands denke ich dass 2,5 Millionen schon das absolute Maximum wäre. Hat ja auch nur noch ein Jahr Restvertrag

Da stehen Zahlen im Raum ...
Zum Vergleich: Hennings war den Engländern 2,5 Mio wert.
Das war vor Corona. Und, ohne Hofmanns Leistungen schmälern zu wollen: ich fand Hennings 2015 dann doch noch etwas stärker.
Philipp Hofmann [33] |#288
06.07.2020 - 17:27 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von Spezialexperte

Zitat von strife7777

Zitat von glenfiddich

Zitat von strife7777

Da stehen Zahlen im Raum ...
Zum Vergleich: Hennings war den Engländern 2,5 Mio wert.
Das war vor Corona. Und, ohne Hofmanns Leistungen schmälern zu wollen: ich fand Hennings 2015 dann doch noch etwas stärker.

Das sehe ich anders. Hofmann ist für mich ein anderer Spielertyp. Klassischer Zentrumsstürmer. Sehr kopfballstark und dazu auch technisch stark mit den Füßen.
Philipp Hofmann [33] |#289
06.07.2020 - 17:32 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von glenfiddich

Zitat von strife7777

Also ganz klar. Unter 3,5 Millionen auf keinen Fall hergeben.
Dann besser nächste Saison ablösefrei gehen lassen aber die Klasse gehalten. Dann sind wir eventuell mannschaftlich gefestigter und in der Liga etwas etablierter.
Ein Abstieg wäre viel teurer.
Wenn ihn ein Verein wirklich haben möchte, muss er einfach was auf den Tisch legen. Punkt
Philipp Hofmann [33] |#290
06.07.2020 - 17:53 Uhr
Zitat von michimaschi
Zitat von strife7777

Zitat von glenfiddich

Zitat von strife7777

Also ganz klar. Unter 3,5 Millionen auf keinen Fall hergeben.
Dann besser nächste Saison ablösefrei gehen lassen aber die Klasse gehalten. Dann sind wir eventuell mannschaftlich gefestigter und in der Liga etwas etablierter.
Ein Abstieg wäre viel teurer.
Wenn ihn ein Verein wirklich haben möchte, muss er einfach was auf den Tisch legen. Punkt

Wenn es immer nur das einfache Rechnung mit summen waere. Ein unmotiviert Hoffmann bringt uns warscheinlich genauso viel wie ein unmotiverter Pourié.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.