Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#261
29.06.2020 - 22:49 Uhr
Zitat von kscoldie
Zitat von Immer

Zitat von Spezialexperte

Zitat von Immer

Zitat von Spezialexperte

Zitat von Immer

Zitat von deeskoschdnix

Ab 2 Mio und wenn er die Chance erste Liga ergreifen möchte, muss man ihn verkaufen. Mainz wäre für mich Faust aufs Auge für ihn.
Lieber aber, er macht uns den Klos und bleibt uns lange erhalten.

Man sollte alles versuchen ihn zu halten.
Würde ihm eine Position im Verein an nach seiner Karriere anbieten.
Solche Typen suchen wir doch und braucht der Verein für die Zukunft.

Es gibt überhaupt keinen vernünftigen Grund Hofmann bei einer Ablöse zwischen 1,5 Mio und 3 Mio zu halten weder aus Vereins noch aus Spielersicht. Und das Argument „Position im Verein“ dürfte Hofmann soviel interessieren wie der berühmte Sack in China. Er hat womöglich die Chance 1. Liga zu spielen da wird ihn ein ihn mehreren Jahren in Aussicht gestellter Jugendtrainer Job beim KSC vermutlich null Komma null zum bleiben bewegen. Bisschen realistischer sollten wir schon sein

Was bringen dir 2 Mio. wenn man nicht weiß was nachkommt.
Kann ich nicht nachvollziehen so einen Mann wegzudenken.
Einer der wenigen die den ksc leben.
Man verschleudert doch nicht seine Lebensversicherung.
Sag mir einen in der Mannschaft mit so einem Charakter.Um ihm muss man eine neue Mannschaft aufbauen.
Der Rest kann von mir aus gehen.

Und sei mir bitte nicht böse aber nach der fast Insolvenz die Frage zu stellen was dem KSC 2 Mio bringen kann echt nicht dein Ernst sein.

Die zwei Mio schießen keine Tore und machen uns bei weitem nicht Schuldenfrei.
Außerdem muss ein Verein erst einmal 2 Mio bezahlen.
Wenn würde ich lieber Leihspieler bevorzugen zum Beispiel aus Freiburg wenn dieser das Gehalt übernehmen.
Zum Beispiel 2 Spieler für zwei Jahre.

Du weißt aber schon, dass wir z.B. in den vergangenen Jahren immer wieder Transferüberschüsse erzielen mussten, um überhaupt die Lizenz zu erhalten?
Ich finde Hofi auch super und hätte ihn auch gerne lange bei uns, aber, sei mir nicht böse, du scheinst von den finanziellen Zwängen die unser Verein hat sowie von der Fußballwelt an sich keine Ahnung zu haben oder bist zumindest ziemlich blauäugig.
Natürlich ist ein Klassenerhalt mehr wert als 2 Mio. Aber manchmal sind die Spielregeln eben so, dass man ohne die 2 Mio gar nicht erst mitspielen darf.

Ne brauchen wir nicht.
Interview mit Becker.
BNN.

Ist der KSC wegen der angesprochenen Einnahmeausfälle nicht gezwungen, Transfererlöse zu erzielen, die im Falle eines Verkaufs von Philipp Hofmann denkbar wären?

Becker: Um die nächste Saison zu finanzieren, brauchen wir keine. Falls aber ein Angebot in
Philipp Hofmann [33] |#262
30.06.2020 - 09:52 Uhr
Zitat von soulKSC
Ich finde, es gibt zwei relativ simple Lösungen bei PH:

1) Verkauf für gutes Geld
2) Vertragsverlängerung

Eine andere sinnvolle Lösung sehe ich nicht.

Wie Kreuzer bereits gesagt hat, werden wir unseren besten Torjäger nicht verkaufen.
Die Vertragsverlängerung aus unserer Sicht ist natürlich wünschenswert und Kreuzer wird das Maximum versuchen, diese unter Dach und Fach zu bringen.
Denkt nur an die Unterschriften von Wanitzek oder Pourie.
Die hat auch keiner erwartet.
Also abwarten... Kreuzer macht das schon.
Philipp Hofmann [33] |#263
01.07.2020 - 01:52 Uhr
Zitat von Brother-D
(...) Also abwarten... Kreuzer macht das schon.

Ich habe meine Zweifel, ob Kreuzer - der ja nach eigener Selbsterkenntnis kein Wunderwuzzi ist tung - da sehr viel machen kann.

Seymour ist mit Klos und Schäffler immerhin einer der Topscorer der 2. Liga gewesen, und ich denke schon, dass da Angebote kommen werden, die der KSC leider nicht ablehnen kann.

Wie gesagt, LEIDER. Der Gedanke, ausgerechnet den Spieler zu verlieren, der uns diese Saison maßgeblich den Allerwertesten gerettet hast, macht mir angst und bange, weil wir schon SEHR viel Glück haben müssten, um adäquaten Ersatz zu finden, egal, wie viel Ablöse wir für ihn herausschlagen können...
Philipp Hofmann [33] |#264
01.07.2020 - 09:46 Uhr
Hofmann muss unbedingt gehalten werden! Wir können keine Qualität in den Kader bekommen, wenn wir die besten verkaufen! Wir haben Platz 15 mit Dusel erreicht! Die Mannschaft hat Priorität! Wir haben Heimrecht beim DFB Pokal, da kann man mit einer guten Mannschaft Geld machen, " Mios kann man mit Aktien machen und zur Not machen wir halt kein Trainingslager im Ausland, sondern auf Schöneck oder Nagold. Den Kader kann man verkleinern, auch da kann man sparen- Und wenn der KSC Erfolg hat, kommen auch die Sponsoren, insbesondere wenn wir im neuen Stadion spielen!
Philipp Hofmann [33] |#265
01.07.2020 - 10:46 Uhr
Zitat von KSC-Terminator
Hofmann muss unbedingt gehalten werden! Wir können keine Qualität in den Kader bekommen, wenn wir die besten verkaufen! Wir haben Platz 15 mit Dusel erreicht! Die Mannschaft hat Priorität! Wir haben Heimrecht beim DFB Pokal, da kann man mit einer guten Mannschaft Geld machen, " Mios kann man mit Aktien machen und zur Not machen wir halt kein Trainingslager im Ausland, sondern auf Schöneck oder Nagold. Den Kader kann man verkleinern, auch da kann man sparen- Und wenn der KSC Erfolg hat, kommen auch die Sponsoren, insbesondere wenn wir im neuen Stadion spielen!

Wie willst du im Pokal Geld machen, wenn keine Fans reingelassen werden?

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann [33] |#266
01.07.2020 - 11:13 Uhr
Zitat von KSC-Terminator

Wenn es die Kilometerersparnis bei der Busreise nach Nagold gegenüber Österreich uns erlaubt einen Topspieler zu holen. Gerne. grins

Ansonsten auch wenn es weh tut, bei 3 Mio gibt es keine andere Wahl als ihn gehen zu lassen. Wir verscherbeln gerade unsere Anteile was langfristig mehr weh tut. Wenn wir das mit diesem Geld stoppen können und dies zum weiteren Schuldenabau verwenden können dann muss man das machen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Philipp Hofmann [33] |#267
01.07.2020 - 11:17 Uhr
Das ist schon manchmal witzig hier.

Da wird OK kritisiert, dass wir von dem Weg des Ausbildungsvereins abgekommen sind und keine bzw. wenig „Werte“ in unserem Kader haben.

Dann gibt es für einen unserer Spieler (vermutlich) Interesse von zahlungskräftigeren Vereinen und nun wieder Einige: „Nein, bloß nicht verkaufen...auf gar keinen Fall...“

Ja, was denn nun?

Ist doch super, dass sich zumindest ein Spieler ins Schaufenster gestellt hat. Bitte mehr davon. Genau das muss doch unser zukünftiger Weg sein (das verstehe ich zumindest unter nachhaltiger Strategie). Spieler selbst ausbilden oder günstig holen, weiterentwickeln und für teuer Geld verkaufen und durch die Mehreinnahmen sukzessive den Kader qualitativ weiterentwickeln.

Klar, würden wir bei einem Verkauf von Hofmann im ersten Schritt sportliche Qualität verlieren - zumindest auf die letzte Saison bezogen.

Wer garantiert uns aber, das Hofmann noch einmal so eine Saison spielt? Aus seinen früheren Leistungsdaten kann ich das nicht ableiten. Er könnte diese Saison auch überperformt haben und nächste Saison für uns nur 6 Tore schießen. Und was dann?

Ich mag Hofmann sehr gerne und würde ihn liebend gerne behalten.

Falls wir für ihn jedoch ein gutes Angebot erhalten sollten (>1,5 Mio.) und er gerne wechseln möchte (weil höheres Gehalt) würde ich den Deal in jedem Fall eingehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DenMan82 am 01.07.2020 um 11:20 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#268
01.07.2020 - 11:19 Uhr
Also den garantierten Heimvorteil in der ersten DFB-Pokalrunde haben wir nur in Runde 1, wir sind jetzt Zweitligist.

eventl. ohne Zuschauer also Heimvorteil ade, und selbst wenn mit Zuschauer waren
Wolfsburg, Leverkusen etc. in den letzten Jahren keine guten Lose für uns. (Sportlich schwer, Zuschauertechnisch eher schlecht).

Mir wäre lieber gewesen wir hätten bei einem Amateurverein.

Wobei Saarbrücken / Reutlingen etc. wären auch schlagbar gewesen.

•     •     •

Ein Blindes Huhn trinkt ja auch mal nen Korn!
Philipp Hofmann [33] |#269
02.07.2020 - 15:44 Uhr
Wechsel in die Bundesliga steht wohl kurz bevor. Bin mal gespannt was wir kassieren werden.
Philipp Hofmann [33] |#270
02.07.2020 - 15:46 Uhr
Zitat von Madrugada
Wechsel in die Bundesliga steht wohl kurz bevor. Bin mal gespannt was wir kassieren werden.

Quelle? Bisher lese ich nur von losen Gerüchten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.